Allgemeine Diskussion zum Thema Werbung/Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von SalesTeam, 22. Juni 2015.

  1. Socke81

    Socke81
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    66
    Wurde jetzt auch entfernt.

    Hat dieser Ublock einen Filter extra für Gamestar?

    Wäre vielleicht eine Alternative. Es fühlt sich hier irgendwie an als wäre man nur Nutzvieh das man bis zum Tod ausbeuten kann. Das man etwas bezahlt und dafür ein paar Vorteile bekommt, darunter keine Werbung, ist ja nicht einzigartig. Auf anderen Plattformen nimmt man den Kunden aber ernst. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Obermeier in den News "zufällig" einen Softdrink in der Hand hält.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    uBlock filtert einfach alles. Nicht nur bezogen auf GS. Seit ich das habe, hatte ich nicht einmal mehr Werbung bei GS. Kann ich nur empfehlen.

    Und solange GS fragwürdige Werbung auf der Seite erlaubt, bleibt es auch an.
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Das ist hauptsächlich outbrain. Die sind hier mal gar nicht so schlecht gestartet, inzwischen ist aber tatsächlich wieder fast durchweg von unseriösem Schund durchsetzt. Schlangenöl und Co. lassen grüßen.

    Aber vom Niveau her passt es ja durchaus zu solchen News Überschriften wie "Publisher wagt Experiment - Klickbarer Busen verzögert Spiel-Ankündigung um ein Jahr" wie es sie heute gab oder "Conan Exiles - Penis-Slider sorgt für Furore" wie am 31. Januar.

    ---

    Ich habe hier übrigens mal ergänzend dazu dass Michael Graf meinte es wäre mit der Seite nicht so schlimm wie es herbeigeredet wird (ich hoffe ich habe das sinngemäß noch richtig wiedergegeben) einen wie ich finde aufschlussreichen Test dazu, wo man die ganzen Verbindungen und Ladezeiten mal schön aufgeschlüsselt sehen kann - wohlgemerkt der Bestzustand, ohne Errormeldungen:

    http://www.webpagetest.org/result/170220_68_17RE/

    Newspage: http://www.webpagetest.org/result/170220_J5_18CE/
    Forum: http://www.webpagetest.org/result/170220_9X_18EH/
    News zum Dotcom Urteil: http://www.webpagetest.org/result/170220_SR_18J6/

    (wie man sehen kann mit einem Server der in Frankfurt steht getestet, nicht dass jemand meint das Ergebnis wäre ja klar weil der Server in Novosibirsk steht oder sowas - sollte was nicht klappen kann den Test jeder selbst machen auf webpagetest.org)

    Als Referenz für eine eher moderne Seite habe ich mal computerbase.de genommen: http://www.webpagetest.org/result/170220_X9_1847/

    ...sowie als Referenz für eine kleinere Webseite aus demselben Schaffensbereich von der ich eigentlich dachte dass sie nicht besser da steht noch pcgames.de: http://www.webpagetest.org/result/170220_1Q_186M/

    Es geht also auch mit Werbung besser wenn man will. (nicht neu, aber mal einigermaßen anschaulich visualisiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  4. DarkFacility

    DarkFacility
    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    48
    Ich bin jetzt etwas verunsichert, was mir da gerade angezeigt wurde. Ich stöbere ab und an mal in die "News" von google und da tauchte in der Kategorie Wissen/Technik folgendes auf:

    http://imgur.com/a/JRNtj

    Natürlich ist es toll, das gamestar da in den News auftaucht, allerdings ist dieser "Artikel" nur Werbung für den PC bei one. Erschreckend finde ich diesem Zusammenhang, dass offensichtliche Werbung nicht von google gefiltert wird und zum anderen ist es bedenklich für gamestar. Der Benutzer erwartet im Grunde einen Artikel, weil er die Überschrift vielleicht auch nur sehr oberflächlich überflogen hat, in dem es um die aktuell neuste GTX 1080 Ti geht und wird dann mit einem Werbe-"Artikel" überrascht. Wenn ich diese "Artikel" nicht kennen würde, würde ich mir total verarscht vorkommen.
    Vielleicht solltet ihr nochmal darüber nachdenken, Werbung in Form solcher "Artikel" zu bringen, denn google erkennt den Unterschied offensichtlich nicht. Gelegentliche Besucher gucken sich sowas vielleicht 2-3 mal an und kommen dann nie wieder, weil sie enttäuscht wurden von den "Artikeln" der gamestar (ist übrigens nur eine reine Vermutung von mir und überspitzt ausgedrückt!).
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Aus einem Netzpolitik.org Interview

    https://netzpolitik.org/2017/interv...nche-das-problem-malvertising-nicht-aussitzen

    Damit könnte ich Leben. Sonst bleibt Blocker an.
     
  6. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ungeachtet dessen ist allerdings das ganze Interview lesenswert. Insbesondere seine These dass es mit Malware erst richtig los geht wird durch die Erhebung der Grafik im unteren Drittel eindrucksvoll untermauert.

    Dieser Teil stellt für mich auch eine wichtige Botschaft dar:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.772
    Dann gibts halt mal wieder einen Internetcrash. Anders werden es die meisten nicht lernen ^^
     
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.355
    Ich verteidige ja gerne die werbefinanzierte GS-Seite - auch deswegen, weil ich die Aufregung über Anzeigen oft für übertrieben halte. Ich surfe grundsätzlich ohne Adblocker auf GS.de. Das nur als Vorwort.

    Momentan überlagert eine nervtötende Opel-Anzeige für 10 Sekunden nahezu jede (!) Foren-Seite, die ich aufrufe. Muss wirklich nicht sein. Die Anzeigen rechts neben und über dem Forum sind völlig in Ordnung, aber das ist wirklich inakzeptabel.
     
  9. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Das ist doch nur ein Test, alles gut!
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Achtung erster Teil ist Chosspost weil ich nicht weiß wo Rene das zuerst sieht oder wo er reinschaut:
    https://abload.de/img/screenshot_20170324-1zru6d.png
    [​IMG]
    Das(!!!) sollte wohl kaum im Forum mobil passieren durch die Werbung, führt am ende dazu das irgendeine müllseite geladen wird, man verzeihe mir das ich davon keinen screen gemacht habe, hab erstmal blöd geguckt.

    Die einzige werbung die ich gesehen hab war das:
    [​IMG]
     
  11. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Handy interessiert nicht. Letztes Jahr war das denen doch schon Schnuppe, haben glaube ich sich teilweise darum gekümmert, dass der gemeine Leser nicht für die Abzockerwerbung zahlen musste (Manche Skripts werden automatisch ausgeführt), aber geändert hat sich nichts.

    GameStar Mobil ist wie eine unbekannte Frau, man geht nicht ohne Kondom rauf.
     
  12. Mit deaktiviertem Adblock ist die Seite so langsam. Heute hat sogar Firefox auf der Gamestar Seite gemeldet: "Eine Website verlangsamt ihren Browser".

    Ich würde ja gerne Werbung zulassen um euch zu unterstützen, aber wenn die Website 5 mal langsamer ist sobald man Adblock ausschaltet, ist die Nutzung echt mühsam. Ich möchte gar nicht wissen wieviele sichere und unsichere Skripte da im Hintergrund laufen dass es sogar für einen Core i5 zuviel ist.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Jede angezeigte Werbung auf jeder Website ist ein Sicherheitsrisiko.
     
  14. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Jede angezeigte Werbung von GameStar auf dem Handy ist ein potentielles Handy-HIV Risiko. Wollte schon wieder .mobi Seiten laden, Gott sei Dank habe ich Root + Adblock.
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wer surft denn auch ernsthaft die gamestar Seite mit dem Handy an?
    Ich jedenfalls nicht! Und da es auch keine Tapatalk unterstützung mehr gibt, wird das Forum unterwegs eben auch gemieden. So einfach ist das.
    Einfach eine Failentscheidung...-.-
     
    1 Person gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ich zum Beispiel wenn ich gerade auf der Arbeit eine Pause hab.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mein Beileid...
    Ich hoffe du hast da wenigstens Werbeblocker etc drauf.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Nö ich hab Plus. Und seit der Forumsumstellung funktioniert das surfen auf dem Handy tadellos.
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie blauäugig du doch bist. Bei mir wird, wenn es klappt, ab kommender Woche Pi-Hole meine ganzen Adlocker addons ersetzen.
    Naja, dann hoff einfach mal dass dir keine Abos untergejubelt werden. Plus zahle ich hier sicherlich nicht für den unsicheren scheiß.
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wollte mir den Trailer zu Iron Sky 2 anschauen. Habe natürlich uBlock origin und Disconnect aktiv, anders gehts hier ja leider nicht.
    Wenn ich beides aktiv habe, läuft der Player gar nicht. Wenn ich nur Disconnect an habe, kommt trotzdem die 30 Sekunden lange PS4 Werbung. Welche mich einen Dreck interessiert auf einer PC-Spiele Seite.
    Mache ich nur uBlock an, läuft der Player auch gar nicht.
    Jemand ne Idee? Flash habe ich für die Seite abgeschaltet
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.772
    Die Werbung hier ist mittlerweile so kaputt und bösartig, dass man den Usern schon Handlungsweisen offen legen muss um Schäden zu verhindern, die aus dem Besuch der eigenen Seite entstehen könnten :ugly:

    Neuer Tiefpunkt... Wann Gamestar wohl allen zum Adblocker rät? :wahn:
     
  23. Ich bin ja froh, dass ich gerade vor 2-3 Wochen angefangen habe, uBlock auf dem Tablet zu nutzen. Auf dem Desktop schon lange Standard.
     
  24. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Würde eh jeden empfehlen nen Script Blocker zu verwenden - generell wegen der Sicherheit.

    Und wenn ich mir gamestar.de ankucke gibts da mehr Tracker wie auf den 10 meißtbesuchten Pornoseiten zusammen...
    Wenn man auf alle bisher erkannten Tracker umstellt kommt man auf ne schöne Summe von 179.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kannst du mal bitte eine Trackingliste von einer der pornoseiten hier rein stellen? :mally:
     
  26. Hälst dich für klug, weil du denkst, das macht jemand und wird gebannt, weil er Porno-Seiten im Forum postet?

    Nebenbei nutzen die ersten 10 Einträge auf SimilarWeb in der Summe weniger Tracker als Gamestar! Und dann wundert man sich, dass es so ein Malware-Massaker gibt.

    Edit:
    Nebenbei, die Tracker für Platz 1:
    google.com, amazonaws.com
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ähm nein? Das war nicht meine Absicht eigentlich...keine Ahnung warum du mich hier so dumm anmachen musst...
    Es sollte ein Joke sein. Ansonsten wäre es bei weitem kein pornografischer Inhalt oder sonstwas. Wieso reimst du dir hier so einen Müll zusammen?
    Zumal es mit einem UGLY gekennzeichnet ist.
    Aber sorry lieber Herr Forenpolizist, dass es wohl scheinbar bei dir nicht so angekommen ist.
     
  28. Blade77

    Blade77
    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9
    [​IMG]


    Schwache Leistung Gamestar, ihr seid ja gerade mal im Mittelfeld. Hätte mir mehr von euch erwartet!

    Die paar Konkurrenten bis zum ersten Platz werdet ihr ja wohl locker in die Tasche stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.900
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also auf meinem Privatrechner habe ich uMatrix, da sieht man auf fast allen Websites immer schön eine lange Liste von 3rd Party Domains, die irgendwie eingebunden sind mit Skripten, iframes, etc.
     
  32. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Glaubt ihr wirklich dass es eine gute Idee ist jetzt auch selbst noch auf solche Werbeformen zurückzugreifen, damit die Leute endlich genervt auf Gamestar Plus umsteigen? http://fs5.directupload.net/images/170618/3wrp4t8q.png

    Ich weiß nicht wer auf diese Idee kam, aber nicht nur wird sie mit Sicherheit bei vielen wenn nicht das Gegenteil bewirken, dann doch zumindest das Gegenteil bekräftigen und nur ein weiterer Sargnagel hin zur Entscheidung sein einen Adblocker zu nutzen (oder ihn nun dauerhaft bzw. weiterhin zu nutzen). Wie passt das für euch zudem zu früheren Aussagen sinngemäß dass man eigentlich auch ganz froh wäre wenn man auf Layer verzichten könnte, die Marktlage das nur einfach nicht zulässt usw., wenn man nun offenbar problemlos selbst zu solchen Mitteln greifen kann um seinen Abodienst zu bewerben? Oder anders gesagt, wie kann man es nicht wenigstens ein bisschen absurd finden dass ausgerechnet mit einer der nervigsten aller Werbeformen für Plus geworben wird, welches die Werbefreiheit als eines der Kernfeatures propagiert?

    Ihr trocknet damit im übertragenden Sinne einen Brunnen aus und wollt dann den Verdurstenden euer Wasser verkaufen. Will sagen: Ohne nun u.a. auch eure Layer bräuchten viele weder Adblock Plus noch Gamestar Plus. Gleichzeitig wird aber mit ihnen genau dafür (nur für Letzteres natürlich) geworben. Also wenn ich Reifenhändler bin und euch möglichst viele Runflat Tires verkaufen will streue ich erstmal sporadisch ein paar Krähenfüße in der Gegend aus, oder wie? Stellt euch das was ihr hier macht mal in anderen Branchen vor - auch wenn das nicht ganz vergleichbar ist (allein schon aufgrund der Tragweite versteht sich). Man will euch Produkte verkaufen die in einer Weise beworben werden ohne die man sie ggf. gar nicht bräuchte. Hammer! So genial das oberflächlich betrachtet erscheint, so sehr glaube ich dass der Schuss nach hinten los gehen wird (v.a. dann wenn man das dauerhaft so macht oder gar noch ausbauen will).

    Mir ist das gestern schon aufgefallen und ich hatte den Screenshot gemacht. Dachte erst ich halte den Rand, weil es meistens sowieso nichts bringt und es für mich auch immer nur Zeitaufwand bedeutet in der ich sonst nichts anderes machen kann, aber nun bin ich ja doch recht viel auf eurer Seite unterwegs und heute kam mir das auch wieder recht regelmäßig, um nicht zu sagen häufig, unter - weswegen ich das doch mal ansprechen wollte.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  34. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.772
  36. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    haha, das wird mir in der Arbeit angezeigt... da surf ich ausser gamestar.de und ein paar news Seiten keine anderen an :ugly:

    Ich wäre dafür, dass die Gamestar Redaktion / Webteam, 1 Monat lang in einer VM die Webseite wie ein normaler User bedienen soll ;D, als Strafe, für ihre nicht Webkonformen Werbungen!
     
  37. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    W
    Wie immer vorbildlich.
    Vor allem wenn man die Reaktion auf Malvertising hier vergleicht (da bekommt man nur "wir haben keinen einfluss auf das was auf unserer homepage angezeigt wird, weil externer dienstleister, aber wir empfehlen als lösung gamestar plus) - warum geht es auf cb eigentlich so viel besser als hier - ernstgemeinte frage - auch dort gibt es einen premiumbereich, auch dort ist man auf werbefinanzierung angewiesne, worin liegt der unterschied zu hier? Großer Konzern (webedia) im hintergrund der den letzten cent rausquetschen will?
    Cb zeigt wie es geht - aber ich glaub die referenz hier ist eher focus.de
     
  38. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Vergleiche zu CB wurden schon diverse Male gezogen, zumal die Seite hinsichtlich Größe/Aufrufe zumindest grob vergleichbar ist. Meine einzige Erklärung: CB hat die fähigeren Leute, so barsch das auch klingen mag.
     
  39. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    "Riesenkalmar trifft Paddler - es gibt kein Happy End" macht mir auch und gerade in sexueller Hinsicht eigentlich mehr Sorgen als die FKK Geschichte in Deutschland. Beware of the kraken! lol

    Die Frage ist halt wie relevant eine solche Werbung auf einer Seite die ungefiltert jegliche USK 18 Trailer zeigt, überhaupt ist? Wir hatten die Diskussion schonmal und auch wenn es mein Anspruch nicht wäre, es stimmt schon dass man dann auch die anderen Inhalte filtern müsste, was ich jetzt auch nicht erwarten würde. Will sagen: Da es hier generell keinen Jugendschutz und entsprechende Ambitionen in dieser Hinsicht gibt, weshalb bei der Werbung? (nochmal: Mein Anspruch wäre es nicht)
     
  40. DarkFacility

    DarkFacility
    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    48
    Nur daran kann es liegen!
    Aber mal Spass beseite, selbst im inkognito-Modus bekommt man höchst fragwürdige Werbung.

    [​IMG] http://imgur.com/a/m6jOp

    Ich habe die Seite 4x zum testen neugeladen, 3x war diese Werbung mit der Errektionsstörung und dem "Es läuft nicht mehr im Bett?" dabei, und 1x nur die Errektionsstörung. Ich gehe mal davon aus, dass der inkognito-Modus das macht, was er tatsächlich verspricht, ansonsten muss ich mein Surfverhalten tatsächlich überdenken...
     
Top