Allgemeiner Dead or Alive Thread [For Helli Edition]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 16. Dezember 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    [​IMG]


    Da ja demnächst wahrscheinlich ein neuer Teil der Dead or Alive Reihe angekündigt wird und es auch so noch keinen Dead or Alive Thread gibt. Dachte ich mir mal, dass so ein Thread nicht schaden kann.
    Wollte den Thread zuerst im Konsolenforum aufmachen, aber da es die Reihe ja mittlerweile auch auf PC gibt und das Spieleforum etwas belebter ist, macht es mehr Sinn den Thread im Spieleforum aufzumachen.
    Dieser Thread soll sowohl für die PC Versionen als auch für die Konsolenversionen dienen.

    Dead or Alive auf Konsole und Arcade:
    Dead or Alive wurde 1996 von Tecmo und Team Ninja als Arcadespiel entwickelt, das Spiel wurde dank den sehr großen Erfolg später dann auf den Sega Saturn und der Playstation veröffentlicht. Die Nachfolgeteile erschienen später auch für die Xbox. Mittlerweile gibt es 5 Hauptteile und verschiedene Ableger wie z.B. Tag Team und Xtreme Beach Volleyball.
    Die Dead or Alive Serie hat den Fokus auf schnellem 3D Gameplay und legt viel wert auf schnelle Kombos, Air juggles (bei Air juggles geht es darum den Gegner mit verschiedenen Angriffen möglichst lange in der Luft zu halten) und schwer auszuführende Konter (für jeden Angriff gibt es eine Konter-Art), die dafür relativ viel Schaden machen.
    Außerdem spielen die interaktiven Stages in der Reihe eine besondere Rolle. In Dead or Alive gibt es sogenannte Danger Zones. In Teil 1 wurde der Gegner mit einer Explosion in die Luft geworfen, sofern dieser auf den Boden außerhalb des Ringes geschlagen wurde, das ergibt weitere Kombomöglichkeiten. Später wurden dann simple Ring Outs hinzugefügt und diese wurden mit jedem neuen Teil immer wieder erweitert. Anders als in z.B. Soul Calibur sind die Ring Outs nicht tödlich, sondern verursachen "nur" Schaden und einen Mapwechsel.
    Mittlerweile gibt es sehr viele Formen der Danger Zones, wie elektrische Böden, zerstörbare Strukturen und mehr.

    zu Dead or Alive auf PC:
    Mit Dead or Alive 5 Last Round erschien die Reihe dann endlich auch auf PC.
    Dead or Alive 5 Last Round ist im Jahre 2015 auf PC erschienen und der Release lief eher schlecht als Recht. Das Spiel war kein reiner Port der Konsolenversion, sondern eine speziell Entwickelte Version die Elemente aus der Arcade Version und der Playstation 3 Version enthielt, obwohl den Entwicklern zu dem Zeitpunkt eine bessere Playstation 4 Version zur Verfügung stand. Außerdem wurde das Spiel zunächst ohne Online Multiplayer veröffentlicht und es hieß, dass der Multiplayer nachgereicht wird. Der Multiplayer wurde wegen Probleme immer wieder und wieder verschoben, bis er endlich im Oktober 2015 veröffentlicht wurde. Leider nur als Ranked Version und ohne Lobbysystem, aber mit recht guten Netcode.
    Wollen wir mal hoffen dass der nächste Teil einen deutlich besseren Start hinlegen wird.

    Danach wurde im Jahr 2016 Dead or Alive 5 Core Fighters für PC angekündigt, eine Art free2play Version bei der alle Besitzer von Dead or Alive 5 zugriff auf alle Charaktere, Stages und Musik bekamen.



    Am 17. Dezember gibt es eine Ankündigung bezüglich DoA:

    Good luck to all the fighters that will be attending our Battle Royal 2017 Grand Finals event at NEC18. Make sure to stick around until the finals are over. There will be an announcement once the prizes are given to the champions on Dec. 17th. Stream info will be posted soon.
    https://twitter.com/TeamNINJAStudio/status/941372104179638273

    Enthüllt Team Ninja Dead or Alive 6 auf den Battle Royal Finals?

    http://de.ign.com/dead-or-alive-806...inja-dead-or-alive-6-auf-den-battle-royal-fin


    Link zur GSPB Fighting Community Steam-Gruppe:
    http://steamcommunity.com/groups/GSPBFC

    Link zum offiziellen GSPB Fighting Community Thread (PC/Konsole)
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...g-game-community-nec-18-am-15-12-2017.429181/

    Dead or Alive Wiki
    http://deadoralive.wikia.com/wiki/Dead_or_Alive_Wiki


    Für Helli :D:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Helli und Parn gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    So muss ein Eingangspost zu einem großen Franchise aussehen :yes:
    Für Helli? Oh, ich weiß wo das endet, also fange ich mal an :wahn:

    Da PC und Konsolenversionen einen schönen Fotomodus hatten, kann man auch gute Bilder machen, hoffentlich bleibt der Modus erhalten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und wie unschwer zu erkennen ist, meine Lieblingscharaktere sind natürlich:
    1) Leifang
    2) Hitomi
    3) Kokoro
    Bonus 4) Pai aus VF

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :yes:
     
    Helli gefällt das.
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Was eine Troll-Ankündigung :wahn:

    mal schauen ob es dann Ende 2018 oder 2019 eine Ankündigung gibt :ugly:
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Gibt genug Möglichkeiten den Thread zu füllen.

    Mit Bildern für Helli zum Beispiel :tdv:
     
    Helli, Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Warum bekommt immer nur Helli die guten Sachen??! :Poeh:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    der Sinn des Threads :yes::wahn:
     
    Helli gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich wusste es :D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630

  10. Hoffe auf eine Story Kampange, fand die bei DoA5 einfach nur super. Das ist so ein genialer Trash gewesen :D
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wenn man bedenkt wie alt DoA5 schon ist..wird es mal zeit für ne Ankündigung (auhc wenn SC und co. aktuell neue Titel bekommen, oder gerade deshalb wäre es der perfekte Zeitpunkt). Allerdings sagten sie auch das sie erstmal ne Pause machen. DoA6 im Jahr 2019/20 wäre schon nett, und wenn nicht, mit sicherheit zum 25. Jubiläum 2021.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Sp00kyF0x gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    1 Person gefällt das.
  15. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Gebt mir verfickt noch mal ein neues Ninja Gaiden oder ich reiße hier die Bude ein :mad::mad:


    Ok ein neues DOA ist auch ok. Ryu :bussi:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    “We wanted to make a more cool and mature Dead or Alive this time, and to that end we made a conscious decision to make the characters less sexualized,” Shimbori told IGN.

    wollen esports tauglicher werden bzw auch was vom Kuchen abhaben ^^

    Den extremen Modus fand ich eh schon bei DoA5 lächerlich, lieber auf realistic runterschalten :yes::ugly:


    abter interessant, dass die DoA6 erst jetzt ankündigen, wenn es bereits in einen halben Jahr kommt.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    da biste aber optimistisch :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    die Tecmo PC Ports sind aktuell ja alle relativ gut bzw kein Vergleich zu damaligen DoA Zeiten ^^
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Laut der offiziellen Homepage gibt es am 11.06 ein Update, also rechnet mal mit ner Infoflut: http://teamninja-studio.com/doa6/uk/

    Naja, der DLC mit den gestrichenen Features auf dem PC ist imho auch noch aktuell (mussten Modder reinpatchen, weil Tecmo es nicht macht). Das war einfach nur eine "machen wir nicht, weil das bedeutet Aufwand"-Entscheidung. Da diesmal die PC Version aber parallel erscheint wird es wohl keine gestrichenen Features mehr geben.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Sp00kyF0x und appo gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    im aktuellen Build gibt es das ja auch noch nicht ^^
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich bin mir sicher das dies in den Einstellungen einstellbar wird, wie früher.

    Aktuell hat man es halt für die westliche PR deaktiviert...aber alleine der Kampf mit Helena zeigt doch: da gibt es offensichtlich Fanservice..alleine die Kameraperspektive beim Intro :ugly:

    Und da alle drüber reden, zeigt es uns doch: DoA ohne Fanservice will niemand spielen :D (außerdem spricht jeder darüber..also über das Thema)
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

  30. Bei DoA will ich Titten sehen und fertig und eine selten dämliche Story um Titten :D
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bis jetzt siehst du ja vorallem Männertitten :ugly:
     
  32. Die Entwickler haben nicht erkannt was ihr Spiel ausmacht :D
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Und SoulCalibur geht diesmal voll den Fanservice-Weg..irgendwas läuft da verkehrt :wahn:

    Da mir langweilig war, habe ich heute ein bisschen DoA 5:LR gespielt. Mir ist gerade aufgefallen das ich beim Fotomodus die Kamera nicht mehr frei drehen kann, ging das nicht früher oder war das nuri n der Konsolenversion so? :hmm:

    Naja, egal, Screenshots (ich versuche nicht zu übertreiben :ugly: ):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Die "für Helli"-Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    :ugly:


    Auf der Gamescom wird DoA6 anspielbar sein (T-minus 10 Tage). Wir wissen das Hitomi und Lei-Fan für die Gamescom angekündigt wurden, eventuell gibt es auch einen neuen Trailer. Hoffentlich werden noch ein paar Features vorgestellt (bislang gibt es noch keine Infos zum Fotomodus oder ähnlichem).

    Im schlimmsten Fall sind es noch gut 7 Monate bis zum Release (early 2018, ich denke mal März ist angepeilt), bin gespannt.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Und die Features nun im Hauptspiel drin sind und nicht über DLC eingebaut werden :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Zerstörbare Kostüme
    2 Stages
    Wenn man will: die Soft Engine. Die PC Version ist ja anscheinend nur ein erweiterter Port von DoA5, da fehlt die Last Round Technik und eben die Online Lobby.
    Außerdem war die PC Version mehr auf dem grafischen Stand der PS3 anstatt der PS4 Version (na gut, wir haben PS4 Schatten bekommen, toll. Die Effekte fehlen trotzdem).

    Und wie gesagt, der Fotomodus ist auch irgendwie abgespeckter, zumindest ich kann mit dem Controller nicht die Kamera drehen :hmm:
     
    1 Person gefällt das.

  36. Das geht nur wenn man Ki gegen Ki kämpfen lässt.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Was? So ein Blödsinn, warum? :ugly:
     

  38. Ich weiss es nicht, aber da kannst du die Kamera frei bewegen :D
    [​IMG]
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Frei Bewegen geht ja in den Wiederholungen auch.

    Mir geht es um solche Screenshots, die ich damals auf der PS3 gemacht habe, also das drehen der Kamera:

    [​IMG]


    Kann aber auch wie gesagt an meinem Switch Pro Controller liegen, allerdings werden sonst alle Buttons erkannt :hmm:
    Oder ich habe die damals mit einem Trick gemacht, weiß ich nicht mehr :wahn:

    €: nope, laut Steam wurde das Feature in der PC Version auch gestrichen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
Top