Allgemeiner Suikoden Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. Juni 2007.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Konsolomio
    da jeder gesagt hat wie gut die Story ist habe ich damals auch mal Teil 5 durchgezockt, in der Hinsicht war das Ding für mich dann so enttäuschend (auch wenn mir alles andere an dem Game echt gut gefallen hat) das ich keine Lust mehr auf Teil 3 und 4 hatte (irgendwann müsste ich die aber auch mal aber anfangen)
     
  2. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Da du nur irgendwelche kruden, abgefuckten Stories magst, kann ich mich da leider nicht an dir orientieren. ;)
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das darfst du gerne weiter ausbauen...was fandest du daran so enttäuschend?
     
  4. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Parn
    man konnte zuviel zu früh vom Plot erahnen, es fehlten mir überraschende Twists und insgesamt ist einfach zu wenig passiert als das man nach beenden des Games noch irgendwie an die Story denken würde (und nein ich erwarte nicht das es alle paar Minuten einen Twist gibt oder ähnliches, ich fand z.B. die ersten beiden Trails of Cold Steel Games Storymässig top obwohl da auch nicht viel passiert aber es war einfach interessanter)
    kann natürlich sein das die Story deutlich besser wegkommt wenn man das Game damals zum Launch gezockt hat (darum will ich die Story hier auch nicht schlecht machen) aber ich habe den Titel vor ein paar Jahren nachgeholt und es war mir Storymässig einfach zu wenig aber das passierte mir bei vielen Games die ich nachgeholt habe
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Kann ich mal wieder nicht nachfolziehen :nixblick:
     
  6. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Parn
    den Satz kenne ich irgendwie aus dem Gamepro Forum zu dem Thema :D :D
     
  7. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    [​IMG]

    Mochte den auch sehr gerne. Kannte damals nur Teil 2 und liebte diesen. War ewig pissed, dass Teil 3 nie bei uns erschienen ist und habe mir diesen Teil dann instant geholt und gleich mal eine Nacht lang durchgezockt. :ugly: Aber so richtig vollkommen wird der Teil nur im Paket mit Suikoden Tactis imho.

    Teil 1 habe ich dann vor 1-2 Jahren auf der PS Vita nachgeholt, war leider nix besonderes und wirklich noch recht roh im vergleich zum zweiten Teil. Aber zumindest konnte ich so einmal die Vorgeschichte selbst nachspielen, wo man doch in Teil 2 so viele Referenzen um die Ohren gehauen bekommt.

    Teil 3 hab ich dann mit einem Emulator nachgeholt, fand ich aber nicht so geil. Grade das hier gelobte System der drei Hauptcharaktere hatte mich nicht so abgeholt und hatte mir generell mehr Referenzen zu Teil zwei erhofft irgendwie.

    Meine persönliche Reihenfolge wäre: 2-5-Tactics-4-3-1 :yes:
     
    Sevotharte und Parn gefällt das.
  8. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    2-1-3-5-4. ;)
     
    Sevotharte gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    2-5-3-1-Tactics-4 :yes:
    Teil 4 ist für mich ein zu starker Ausreißer, auch wenn ich das Setting und vorallem die Basis mag...bzw. ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber im Vergleich zu den anderen Suikoden Teilen ist es für mich das Schlusslicht.


    ...Tierkreis nicht gespielt, von daher fällt das unterm Tisch..und ich habe die Vermutung, dass es auch besser so ist :wahn:
     
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  10. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Tierkreis ist super. Es hat halt nur 0 mit Suikoden zu tun.

    Als reines RPG aber ziemlich gut. Nur der Held muss dringend vom Speed runter.
     
  11. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    das ist exakt auch meine Reihenfolge :yes::hoch:
     
    Konsolomio gefällt das.
  12. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Es freut mich sehr, noch jemand mit dem perfekten Sinn für gute Spiele kennenzulernen. ;)
     
    Sevotharte gefällt das.
  13. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    [​IMG]

    :)

    Apropos Suikoden, da fällt mir ein dass ich immer noch Suikogaiden spielen will. Es kam nie im Westen raus, aber es gibt dazu eine englische Fanübersetzung beider Teile.

    https://suikoversum.de/suig,index.html
     
  14. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wenn das Remaster gut ankommt, und das sollte es wohl doch auch, kommt der Rest bestimmt auch noch auf Steam. Suikogaiden hab ich zb auch noch nie gespielt. Teil V bekommt man legal meines Wissens nach auch nirgendwo.

    1-2 gab es ja noch auf der PSP und 3-4 auf der PS3, aber dann hörte es glaube auf.
     
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    1 und 2 gab es auch auf der PS3.
    Das war ja der Witz. Auf der PS3 kahmen alle Teile.......und dann hatte Konami keine Lust mehr und Teil 5 wurde einfach ausgelassen.
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Immer nich besser als bei Breath of Fire was von Capcom so stark an die Wand gefahren wurde das wohl nie mehr ein weiterer Teil raus kommt.
     
    RyuDragon und Splandit gefällt das.
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wohl war, aber in die Richtung gibt es leider mehr als Genug Reihen.

    Hmm, wenn Suikoden halbwegs gut läuft gibt sich Capcom vielleicht ja einen Ruck für ein Teil 4 Remaster? Ja ich weis, da ist mehr mein Wunsch dahinter.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ist Konami nicht einfach voll in die Pachinko/Glücksspiel sparte gegangen und im Bereich Spiele sind sie Mobile gefahren und dann eSport?
    Naja, solange die jetzt wieder mehr auf normale Spiele setzen...mal sehen was noch kommt.
     
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sind sie. Erinnere mich nicht daran.

    [​IMG]

    Die Teile hier sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Sie machen auch noch die Edens Zero RPGs. (also ein RPG was auf den Manga Edens Zero basiert)
    MGS Remaster und Silent Hill kommen mit sicherheit auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Splandit gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Sevotharte, RyuDragon und Evil gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das MGS wohl technisch nicht ganz sauber läuft wahrscheinlich besser so.
    Sollen sie mal machen.
     
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich vermute da auch einfach Kalkül seitens Konami.
    Da werde ich Eiyuden Chronicles den Vortritt geben, immerhin hab ich Suikoden schon oft genug gespielt und Eiyuden schon im KS mit gekauft. Pech für Konami, wird dann also wohl kein Day1 Suikoden.
     
    P@l@din gefällt das.
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.840
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Im Endeffekt könnte ich auch meine Vita/PS3 rauskramen, da ich beide Teile als PSOne Classics habe, aber ich hätte dem Remaster doch den Vorzug gegeben. Bei mir ist es jetzt so wie bei dir mit EC.
     
  26. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hab mich so auf die Suikoden-Remaster dieses Jahr gefreut. Aber juut, besser sie lassen sich Zeit und alles funzt, als wenn sie das Ganze einfach nur schnell raushauen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  28. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Uff, das kommt unerwartet und ist richtig traurig. Ich bin seit Teil 1 ein großer Suikoden Fan und in Murayamas Interviews hat man immer seine Leidenschaft für seine Rollenspiele gespürt. Ein ganz toller Entwickler mit einem guten Gespür für Storytelling, World Building und Charakterentwicklung. RIP. :(
     
    dmsephiroth und Parn gefällt das.
Top