Allgemeiner Suikoden Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. Juni 2007.

  1. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hatte ich, war scheiße. :ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Dann kauf dir eine PS3 :ugly: ³


    Btw: warum war sie scheiße, zu oft nen RIng of Death gezei.. oha :D :ugly: ?
     
  3. Mit welchem Teil sollte man einsteigen?

    Am besten halt einer mit leichtem Einstieg und vorallem fesselnder Story, welcher macht sich da gut?
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Die guten Spiele hatte ich alle schon auf dem Cube gespielt, und an Exklusiv-Titeln gab es wenig überzeugendes... besonders, wo die Final Fantasy-Reihe im Moment kontinuierlich schlechter wird. :(
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wenn dir Grafik nichts ausmacht, mit Teil 2 (es ist schön leicht (aber trotzdem noch fordernd), hat eine gute Story und viel Atmosphäre), ansonsten würde ich mit Teil 5 oder 4 anfangen.

    Allerdings: Teil 4 ist zeitlich gesehen zwar der erste Teil der Reihe, aber leider auch der schlechteste Teil, da es zu viele Zufallskämpfe gibt (die Anzahl auf hoher See ist wirklich nicht normal), es eine eher seichte Story hat (die mit Suikoden Tactics vervollständigt wird) und die 108 Charactere zu bekommen eigentlich keine Herausforderung mehr ist

    Wenn dir aber das Piraten-Setting zusagt und dir viele Zufallskämpfe nichts ausmachen, wäre es wirklich ein prima Einstieg, vorallem wird man von dem Spiel dann nicht mehr enttäuscht, wenn man die anderen Teile vorher gespielt hat :D .

    Mir selber hat das Setting aus Teil 4 gefallen und das Hauptquartier war auch mal was neues^^. Aber die taktischen Schlachten waren wohl eher ein schlechter Scherz, keine Herausforderung^^.


    Bei Teil 5 passte eigentlich alles, hat auch die imho besten strategischen Schlachten der Reihe, sowie eine wirklich geniale Story, allerdings ist das Spiel am Anfang etwas zäh^^.


    @ Homer: Jup, am Anfang sah es mit dre PS2 wirklich schlecht aus, weswegen ich sie mir auch erst später gelauft habe :D .

    Aber alleine die Suikoden Reihe und die Shin Megami Reihe ist es wert gewesen :D .

    Auf der Xbox360 vermisse ich zur Zeit gute RPGs, aber die kommen ja zum Glück noch^^.
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Als ich eine PS2 hatte, kam es mir (leider) nie in den Sinn, mal über den europäischen Tellerrand zu gucken, was Spiele angeht.^^


    Dito, das fehlt mir auch noch auf der 360, wobei man mit Jade Empire und Enchanted Arms zwei ganz solide Vertreter immer schonmal hat, um die Wartezeit auf Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey und Mass Effect zu überbrücken.^^
     
  7. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Teil 1.

    Wieso?
    Naja, es ist Teil1, demnach ist der Einstieg am leichtesten.

    Vorrausgesetzt du hast kein Problem mit 2D Grafik.

    Wenn doch , dann Teil 5.

    ist einfach gut. Teil 4 ist zu schlecht. Kann man ganz weglassen.

    Wenn du aber ein Perfektionist bist und alle durchspielen willst, um die ganze Story voll und ganz zu verstehen, dann fang ruhig mit Teil 4 an, weil die Serie sich dann nur noch steigern kann und du es chronologisch richtig machst ^^



    @Parn: Noch keine Antwort von Amazon bekommen. Vermutlich aber ca 41€
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich glaub ich kauf mir Mario Strikers auch noch, das bekomme ich dank den Gutschriften ja für ca. 20 € (sofern meine 10 € Gutschrift für DMC 3 angenommen wird, versteht sich^^).

    Btw: Entweder ist PlayAsia ziemlich lahm (seit Montag wird meine Bestellung vorbereitet), oder sie haben das Spiel (Suikoden 3) nicht mehr auf Lager...


    Hab mir übrigends jetzt Suikoden Band 6 und 7 bestellt :D .

    Band 4 fand ich einfach nur gut, dort gab es auch die erste strategische Schlacht, sowie viele Infos zum Flame Champion^^. Natürlich endete der Manga mit einem Cliffhanger.. :ugly:
    Der Kampf Geddoe vs. Yuber fängt gerade erst an


    Konami hat übrigends dafür gesorgt, das der Manga auch einen neuen Character bekommen hat, der im Spiel gar nicht auftaucht (Sir Graham). Welche Rolle der Ritter spielt ist noch nicht bekannt^^.

    Von Jeane und Viki ist allerdings noch nichts zu sehen (aber in den Spielen tauchen sie eh immer etwas später auf^^).


    Edit: Ok, Band 5 ist auch zu genial (vorallem gibt es sehr viel Infos zum Flame Champion und den 5 Wahren Runen).
    Und natürlich endete der Manga auch mit einem Cliffhanger :ugly: :D , hab mir jetzt die gesamte Serie bestellt :D (und reue mich jetzt umso mehr auf das Spiel^^).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  9. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Lohnt sich auf jeden Fall. Hab jetzt nen paar onlinematches gemacht und muss sagen es spielt sich nice.

    Ich warn dich schonmal vor. Wenn du vorher den Mange gelesen hast und dann das Spiel spielst, könnten dir dich die 3D Modelle zum reiern bringen :ugly:

    Ja ich weiss es. Der Manga ist geil :D Will ihn ja auch haben. Aber wird wohl frühstens ende des Jahres etwas damit.

     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Also wenn sogar die 2 anderen Enten (Rhett und Wilder) eine Szene hatten, dann werden Jeane und Viki bestimmt auch eine haben (wahrscheinlich wird jeder dre 108 Sterne mindestens einmal kurz gezeigt werden) und wenns nur Fanservice ist :D .

    Btw: Am Anfang war übrigends geplant, den Manga nach 7 Bände zu beenden, tja, 11 sinds geworden :D .
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    So, Band 6-8 sind vorhin angekommen und zur Zeit lese ich Band 7^^.


    Zum Glück habe ich Suikoden 2 vor kurzem durchgespielt, sonst hätte ich mich nicht sofort an Flutch und Bright erinnert :D . Sie haben sich ja ganz schön verändert und ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, sie mal wieder zu sehen.

    Btw: Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen, Zufallskämpfe gibt es in dem Manga ja auch :D :ugly: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  12. Ahhh.. Suikoden 1 hängt sich bei einer gewissen Stelle auf, bzw. das Spiel stürzt ab. :o

    Ziemlich am Anfang des Spiels. Nachdem man aus seinem eigenem Haus durch die Küche flieht und schließlich von der alten Dame des Inns 'gerettet' wird. Genau an der Stelle wenn man das Gasthaus verlassen will, die 2 Soldaten hineinkommen, und nach dem kurzen Gespräch der Spielcharakter bei dem Satz "You are looking familiar" nach rechts wegspringt. Die Musik läuft weiter, aber sonst tut sich nichts mehr :(

    Habe es auch mit einer Sicherheitskopie vom Original probiert, aber es funktioniert auch nicht. Die original CD hat eigentlich keinen gravierenden Kratzer...
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Oh das ist hart, ich hatte damals bei Teil 1 (EU Version) keine Probleme, allerdings hatte ich es auch nur auf der PSX gespielt.

    Schonmal probiert das Spiel ohne auszumachen neu einzulegen, etc. ?

    Mein Suikoden 2 stürzt auf der PS2 auch mal gelegentlich ab, bzw. hängt sich auf, aber nach einem Neustart ist es meistens behoben^^.
     
  14. Jup. Dann hängt die Musik oder spielt garnicht mehr, bis ich wieder die CD einlege :D

    Mh.. da spiel ich mich noch mit rum. Irgendeinen weg muss es ja geben.
     
  15. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    das ist aber echt scheisse. Wo hast du das Spiel denn her? Vielleicht kannst es ja umtauschen/zurück bringen oder so.

    Aber wenn da kein Kratzer drauf ist kann ich es mir auch nicht erklären. :confused:
     
  16. Arg.. vielleicht liegt's an meiner PS2? Die Version ist von einem Kumpel.. der hat's selbst mit der Version schon durchgespielt.

    Boah das nervt mich :D
     
  17. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    chip in der konsole ? US version vom spiel ? könnt beides zusammen probleme geben wenn chip schlecht ist
     
  18. trifft beides zu. Ob der Chip schlecht ist... Es ist der Modbo 2.1
    Zu den qualitativ hochwertigen zählt er nicht, aber ob er schlecht ist? :nixblick:

    Habe es jetzt auch mit einer Version aus dem Internet probiert *pss* :ugly:, aber es funktioniert auch nicht. Liegt das jetzt wirklich an meinem Chip/PS2? :uff:
     
  19. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    wäre jedenfalls gut möglich.

    Versuch mal nen Firmwareupdate drüber laufen zu lassen, falls es ne neue version gibt.

    viel glück
     
  20. Der Modbo ist leider nicht updatefähig :D
    Ich spiel es einfach nochmal von Anfang an bis zu der Stelle. Vielleicht liegt's am Speicherstand. :nixblick:
    Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Besorg dir halt einen Speicherstand kurz nach der Szene irgendwoher :D .
     
  22. Problem: Ich habe kein Gerät, mit dem ich Spielstände von oder auf eine PSX-Memorycard laden kann ^^
     
  23. *yeah* I did it :banana:

    Die PSX steht wohl doch nicht nur zur Zierde da. :D
    Und wer hätte geglaubt, dass ich jemals wieder den Activator gebrauchen kann :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Oh sehr schön, gerade ist der letzte Suikoden III Band angekommen, der mir noch fehlte (Band 9).
    Jetzt kann ich endlich weiterlesen :D .


    Und das beste ist, Suikoden III für die PS2 ist auch eben angekommen (ging ja recht flott, nachdem es abgeschickt wurde^^).

    Die Anleitung ist leider etwas mager, vorallem wenn man sich die Suikoden IV Anleitung mal anschaut :ugly: .
    Aber sie ist auf hochwertigem Papier gedruckt, auerdem gibt es einpaar Artworks zu bewundern^^.

    Das Intro ist wie immer genial und kommt auf meinen HD TV nochmal besser rüber (als auf Youtubevideos :ugly: ) :D . Jetzt muss ich nurnoch irgendwoher ein Komponentenkabel für die PS2 finden. Ich hab gehört, das man das PS3 Komponentenkabel auch an der PS2 benutzen kann, stimmt es?


    Allerdings werde ich mit dem Spiel noch nicht anfangen, erstmal wollen Tales of Symphonia, Shadow Hearts 3 und einpaar andere RPGs durchgespielt werden^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    So, hab den Suikoden III Manga endlich durch^^.

    Das Ende gefiel mir nicht so, kam mir vor als ob ein bisschen gehetzt wurde (naja, der Manga sollte ja ursprünglich nur 7 Bände haben :D ).


    Jedenfalls: Wie ich gesagt habe, kamen Jeane und Viki im Manga vor:

    Jeane in Band 10 (zumindest hab ich sie dort zum ersten mal gesehen), allerdings wurde niemals gezeigt, wie sie Runenmeister in dem Schloß wurde und sie hatte nur einpaar kurze Szenen, ihr Name wurde auch nie genannt^^.

    Und Viki in Band 11, auch hier wurde nicht gezeigt, wie sie ins Schloß gekommen ist. Allerdings hat sie einpaar Szenen mehr als Jeane und ihr Name wird einmal genannt^^.

    Auch finde ich es klasse, das es
    -eine Theateraufführung mit Neclord gab :D

    -einpaar Badeszenen gezeigt wurden (die im Hintergrund abliefen :D )

    -einpaar Szenen aus Suikoden 1 und 2 gab.
    Und in dem Szenario sah es so aus, als ob Nanami wirklich gestorben ist.

    -und das Rästel um Luc auch endlich gelöst ist :D .


    Leider gab es keine kurze Erläuterung, was aus den Characteren geworden ist.
    Aber so wie ich das sehe, wurden alle 108 Charactere in dem Manga untergebracht^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  26. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum es kein Suikoden 3 bei eBay gibt? Den ersten und zweiten Teil find ich öfters. :confused:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Naja, das Spiel ist nie in Europa erschienen, wahrscheinlich deswegen^^.


    Bei Play-Asia gibt es ja noch (US Version (22 €) und japanische Version (15 €) ).
     
  28. Achso... ok daran könnt's liegen :D

    Hey danke!
     
  29. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.296
    also ich habe suikoden 5 auch nun fast durch und muss sagen EINFACH EIN HAMMER SPIEL! Nach dem enttäuschenden ff 12 teil endlich mal wieder ein spiel mit einer tollen story!

    Der Held ist zwar ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber das passt schon :D
     
  30. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    hehe, wieder ein bekehrter Spieler. FF ist längst nicht mehr die große RPG Nr. 1 wie alle immer denken.
     
  31. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    o.O es gibt einen Suikoden Tread hier klasse:hoch:
    der 2te teil ist mein absolutes Lieblingsgame und sonst hab ich auch alle teile durch und bin wieder dabei alle 108 stars im 5ten teil zu sammeln um das alternative ende zu sehen aber echt klasse das es hier auch nen fred für so ein unterschätztes meisterwerk gibt^^
    gleich mal abonnieren:yes:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Brav :yes: :ugly:


    Oh, da fällt mir gerade auf, dass der Link zum Suikoden V Intro nicht mehr funktioniert :ugly: .
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    *push*


    Quelle: www.gamefront.de


    Das finde ich ja klasse, mal sehen ob es auch bei uns erscheint (und ob es überarbeitet wird, bzw. diverse Bugs rausgenommen werden).

    Teil 1 ist der einzige Teil, der mir in meiner Suikodensammlung noch fehlt :ugly: .
     
  34. Naja... ich als Spielesammler hab die lieber bei mir im Schrank stehen, als auf der Festplatte. :D
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Als ich das letzte mal nach Suikoden 1 gesucht habe, hat es gebraucht 89 € gekostet, das war mir dann doch etwas zu viel :ugly: .
     
  36. Der Hauptgrund, warum ich die ersten beiden Teile nicht habe. :ugly:

    Mein Kumpel will die Teile auch auf Teufel komm raus nicht verkaufen. :madcat:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Teil 2 hab ich ja zum Glück noch recht günstig gefunden (auch wenn es gebraucht war). Und ich bin ehrlich gesagt wirklich froh, dass ich es mir dann doch gekauft habe :D (imho spielt es bei den J-RPGs ganz oben mit :D ).
     
  38. Hab grad bei ebay geguckt. Suikoden 2 für 60 euro aufwärts. Leck mich am Arsch. :ugly:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Oh, es ist billiger geworden :eek: :ugly: .


    (bei Amazon ab 95 € bis zu 150 € :D )
     
  40. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Das Spiel ist ja auch ein verdammter Diamant der Spielegeschichte. Rar und unglaublich wertvoll :D

    Wenn ich eine PS3 hätte würd ich mir Suikoden 1 sofort im PSN Store kaufen. Ich besitze es zwar, aber ich würds einfach so kaufen weil ich es unterstützen will :ugly:

    Verdammt, ich will ein Suikoden 6 !!!! :Poeh: :(
     
Top