Allgemeiner Suikoden Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. Juni 2007.

  1. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Laut Parn kann man aber einen Blick riskieren, wenn man den Teil nicht unbedingt mit den Vorgängern verlgiecht oder so.^^

    Aber erst einmal stehen eh der fünfte Teil, Chrono Trigger und Shadow Hearts etwas weiter oben in meiner Liste. Aber mal sehen, was sich am schnellsten günstig ersteigern lässt.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, Teil 2 und 5 vorallem :yes:

    Deshalb sollte man ihn auch als erstes gespielt haben :yes: (warum er so schlecht ist, hab ich ja vorhin im JRPG-Thread gepostet (naja + Zufallskämpfe, die sind dort etwas übertrieben) :ugly: )
    Es ist immernoch ein ganz gutes JRPG, vorallem das Setting hat mir gefallen :yes: (man sollte nur nicht den Fehler machen und es mit anderen Suikoden-Teile vergleichen.. das kann nicht gutgehen :ugly: )


    Btw, bei GT gibt es ein Review zum 4ten Teil? Muss mir entgangen sein.. oder ich bin blind :wahn:
     
  3. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Dann hätte man nicht den Fehler machen sollen, ihn Suikoden zu nennen :wahn:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Es war immerhin noch mehr Suikoden, als Tierkreis :ugly:
     
  5. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ach Teil 4 ist eigentlich ganz nett, kein Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe, aber immer noch akzeptabel^^
    Die Story ist übrigens ziemlich lückenhaft, aber das wird duch Suikoden Tactics wieder etwas ausgeglichen, noch so ein Spiel, das imo wesentlich besser ist als sein Ruf:ugly:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ach, das hat einen schlechten Ruf? Ich war immer der Meinung das Tactics den 4ten Teil ins richtige Licht rückt :ugly: (und außerdem ist es ziemlich günstig :ugly: )
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gerade Suikoden 1 gestartet: die Musik :bet:

    Gibt nicht gerade viele RPGs wo ich einfach mal nichts tue und nur die Musik genieße..aber Suikoden ist irgendwie fast immer mit dabei :ugly:
     
  8. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    :bet::bet::bet:
    Allein den Namensauswahlbildschirm bei Sui2 kann ich in endlos Schleife laufen lassen - ewig. :yes::D
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    :yes:, aber selbst die Musik der Stadt, des Schlosses, oder des ersten "Dungeons" sind richtig gut. (und irgendwie sind sie von der Qualität her auch besser..als ob ein Orchestra einem live begleitet und das bei einem PSX-Titel :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  10. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Definitiv es gibt in der gesamten Reihe eigt. kaum ein Musikstück das mich irgendwie genervt hat bzw. unpassend war und das ist bei JRPGs dieses Semesters eigt. eher selten.:D
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Konami soll mal mit Teil 6 hinmachen :wut: (wobei.. so wie die gerade drauf sind, würden die wahrscheinlich den Namen Kojima draufsetzen und damit einen Haufen Geld verdienen :ugly: )
     
  12. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Hmm Suikoden produced by Kojima :hmm:

    ...

    *ultralangesVideomitvielStory*

    ...

    warum eigentlich nicht? :ugly:

    Ansonsten:Suikoden VI ohne Multiversum plz want now!
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ach verflucht
    Odessa :wut:
    Warum gehen eigentlich immer die Charaktere drauf, die ich mag? :wahn:


    Und das Spiel erschien sogar noch einpaar Jahre vor FF VII :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  14. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    :heul:

    Es ist aber noch lang nicht so dramatisch aufgebauscht und auch kein 3 Meter Schwert involviert. :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Jup, aber dafür
    war sie eine Weile in der Party, sieht sie gut aus, trägt ein cooles Cape und kämpft mit Pfeil und Bogen und hat sich mit dem Hauptcharakter angefreundet und das Herz ausgeschüttet :ugly:

    Sicher, es war nicht so extrem wie bei FFVII (dafür kannte man leider nicht so lange), aber es kam mindestens genauso überraschend :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Viki joins :jump::ugly:


    Btw, wegen Ted.. ach ne, das lass ich lieber, wird sonst nur unnötig kompliziert :ugly:
     
  17. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Jetzt dachte ich, dass es hier neue Infos zu einem neuen Suikoden Teil gibt und jetzt labert ihr nur über alte Scheiße. :wut: :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Solltest du auch mal nachholen (Teil 1 gibt es ja für einpaar Euro :yes: ), besonders Teil 2 wird dir bestimmt gefallen :yes:

    Was meinst du wie lange ich schon auf ein neues Suikoden warte und stattdessen wird nur Tierkreis angekündigt :wut::ugly:
     
  19. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Teil 2 hab ich hier sogar irgendwo rumliegen, denke ich. :ugly:

    Tierkreis ist klasse :teach:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, aber das spielt halt nicht in der Suikoden-Welt, von daher ist es kein "echtes" Suikoden :ugly:


    Bin jetzt bei 10 Stunden angekommen und hab die erste Schlacht beendet :bet:
    Suikoden 1 war damals wirklich seiner Zeit weit voraus :D
     
  21. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ist doch irgendwie scheiß egal, ob es ein echtes Suikoden ist. Es ist klasse und das reicht. :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nein, ich will ein neues Suikoden und kein Final Fantasy mit 108 Charakteren :ugly: (wobei das natürlich für FF auch wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung ist :ugly: )

    Ich meine, in der Suikoden-Welt gibt es noch soviele ungelöste Fragen..ich versteh einfach nicht wieso man unbedingt ein weiteres Spinoff machen musste (naja, andererseits bin ich auch irgendwie froh, dass sie die Geschichte nicht auf dem DS weitererzählen :ugly: ) :ugly:
    Ach was solls, ein HS Suikoden ist schon längst überflüssig :wahn:



    €: achja, ein neues Spiel wurde nun auch angekündigt: http://www.siliconera.com/2010/10/27/next-suikoden-project-is-sadly-a-pachislot-machine/

    :wut::wut::wut:³
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ende :(


    Was mich aufregt: es gibt zwar ein Badehaus im Schloss, aber dafür keine Szenen, die gab es erst im 2ten Teil :wut::ugly:

    Da ich nun endlich die Suikoden 1 Speicherdaten habe, habe ich irgendwie lust sofort Teil 2 anzufangen :wahn:
     
  24. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Irgendetwas muss man ja in einem Sequel verbessern können.:teach:

    :D Lohnt sich richtig ist zwar nur ca. 20 Minuten extra Spielzeit für die Nebenmission dafür wird das Spiel durch eine weitere Wahre Rune noch einfacher. :yes:
    Ich hoffe doch du hast Gremio gerettet. :wehe:
    Und als Tip du solltest den Kampf mit der Raupe verlieren (auch wenns schwer ist. :ugly: ;)
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    :mad::mad::mad:²³

    Warum haben die das gemacht? :no:
    Zumal die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist und sollte es ein Wunder geschehen, das doch irgednwann mal Suikoden 6 erscheint, wird es wohl nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben...
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Demnach kein Titel für die PS3, wodurch ich nicht gezwungen werde 5 Teile durchzuspielen, nur weil ein PS3 Titel gut aussieht. :wahn:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    dümmste Entscheidung, die man machen konnte :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    So viel fail in einem Post schaffst auch nur du :wahn:

    :ugly:



    Naja, angeblich wurde ja 2008 schon begonnen an Suikoden 6 zu arbeiten...aber ich glaube irgendwie das man das nun vergessen kann :ugly:
     
  29. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Naja Gerüchte, hätt ich jetzt nicht soviel drauf gegeben.
    Aber wirklich eine Schande diese grandiose Serie einfach so aufzugeben.:(
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das war ja kein Gerücht "Konami's Suikoden producer Takahiro Saikymama mentioned that the development of Suikoden VI has already began, the game may have references to a previous Suikoden game." Danach gab es nur viele Gerüchte, wie zum Beispiel Plattform, etc. :ugly:

    Wahrscheinlich sind sie damals wohl nicht weit gekommen, dann mussten sie, dank Konami, an einem anderen Projekt arbeiten und nun wurden sie aufgelöst.
    Tierkreis war wohl das Ende von allem (dabei war es ja nichtmal ein echtes Suikoden)..hat es sich so schlecht verkauft das Konami die Notbremse gezogen hat? :hmm:
     
  31. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Wegen einem Spinoff? Das wäre ja selten dämlich.
    Erst nicht das liefern was die Fans eines Nischenspiels haben wollen und sich dann über schlechte Verkaufszahlen wundern.:ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Anscheinend läuft bei Konami wirklich was schief...oder es lag an dem Arcade-Spiel :ugly:

    Sieht man ja das sie lieber Musikspiele und HD-Remakes machen und versuchen MGS auszuschlachten, wo es nur geht :ugly:
     
  33. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Die Pachinko Maschine ist Schuld!!!!11:mad::wahn:


    Verdammt nochmal! Einer der wenigen JRPG Reihen auf dessen Nachfolger ich mich noch richtig gefreut hätte aber naja was Konami in letzter Zeit abzieht (seit 4 Jahren:ugly:) ist echt nicht mehr feierlich.:(

    Es hätte ja auch kein Hochglanzprodukt sein müssen sondern wie auch schon Teil 5 grafisch simpel gehalten dafür mit allen Vorzügen die Suikoden schon immer für sich beansprucht und die Fans wären glücklich gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    ohhh menno... :no:

    Die Suikoden Reihe gehört zu meinen Lieblings JRPGŽs.

    Shame on you Konami.

    Hatte mich vom erscheinen der PS3 auf nen Suikoden auf dieser gefreut. Und auf ein Suikoden von nem anderen Studio habe ich ehrlich gesagt nur wenig lust.:(:uff:
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich mag zu lange Serien einfach nicht. :nixblick: Meist wird es ausgelutscht, und wenn man sich relativ spät in so eine Serie reinfinden will, dann muss man ewig viel Zeit aufbringen um alles durchzuspielen.
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Wenn ein neues Spiel erscheint, dann will ich nicht erst ein halbes oder ganzes Jahr damit verbringen alle Vorgänger durchzuspielen, damit ich die Story verstehe.
     
  37. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    :uff::uff::uff:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Was? Man fängt bei einer Spielserie nunmal nicht einfach zwischendrin an. :nixblick:
     
  39. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Suikoden spielt zwar in einer einzigen Welt aber jeder teil spielt in einer anderen Zeit und einem anderen Land.
    Zumal Teil 4 und 5 vor Teil 1,2 und 3 spielen aber insgesamt wenig miteinander zu tun haben.
    Natürlich gibt es wiederkehrende Charaktere und Anspielungen aber deswegen eine Serie komplett zu ignorieren oder sich zu freuen wenn kein Nachfolger produziert wird ist schon etwas :huh:.
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Gut. So weit war es mir nicht bekannt. Aber anscheinend kommt ja jetzt eh nix für die PS3 mehr.
     
Top