Allgemeiner Wintersporthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bei Prime Time steige ich meistens aus. :ugly:
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    :ugly:

    Danny aus den Birken übrigens bester Torwart des Turniers:teach:
     
    ak666mod gefällt das.
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    ich mein, is eh wurscht, silber is geil, aber wtf?

    Man kann doch nich ernsthaft nur 1 Spieler sperren und das Team, was den Erfolg unter Doping eines oder mehrerer Spieler geholt hat, darf den Erfolg behalten? Das ist ja wohl mal höchstgradig unfair
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Meinem Wissen nach werden gegen ein Team erst Strafen verhängt, wenn mindestens zwei Dopingfälle auftreten.
    Gab ja bei den Slowenen so einen Fall in dem Turnier. Da wurde nur der Spieler ausgeschlossen.

    Hier. Den Slowenen Jeglic hats erwischt.

    wo wir schon beim Thema wären. Die Asthma-Problemtak ist ja mittlerweile bekannt, die Norweger scheinen es ja in der Hinsicht übertrieben zu haben, mal schauen, ob sie auch alle sauber sind/waren.
     
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Anscheinend hatten die Norwegen pro Athlet 50 Asthamdöschen dabei. :ugly:
    Bei denen gibts mit Therese Johaug (Langlauf) ja aktuell auch gerade eine sehr prominente Dopingsperre.
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wobei man bei der Asthma-Thematik erwähnen muss, dass Sport durchaus Asthma auslösen kann, insbesondere Wintersport durch die kalte Luft.
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    ja klar, aber ist schon auffällig. Da will ich die Deutschen nicht mal ausnehmen, da hat ja auch fast jeder "Belastungsasthma"
     
  8. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Das ist aber nur im Eishockey so, oder? Weil das Mixed Curling Team der Russen musste ihre Medaille ja trotzdem abgeben.

    Aber ganz egal, so ein geiles Turnier :)
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Anstatt das sich die deutschen Fans über Silber und die Leistung freuen liest man an "allen" Ecken und Enden wie unsportlich die russischen Athleten sind, da ja alle gedoped und das man über kurz oder lang scho noch Gold gewinnt. So fair, sportlich und freundlich können auch auch nur deutsche Fans sein :ugly::hoch:
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    ja nur Eishockey, wie es zB beim Fußball ausschaut weiß ich nun auch nicht.
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    ähm, jeder hier freut sich über das Silber der Eishockey-Jungs! Und Doping im Eishockey ist bisher zum Glück eher selten.
    Aber du hast schon Recht, was da gerade auf Facebook etc wieder abgeht...richtig mies.
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Rede ja nicht von hier. Sondern eher die typischen Kommentare/FB/Twitter social Media Gedönse
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Schade, dass 3:3 darf man so nicht kassieren... aber Silber ist ja schon mehr als man erwarten konnte. Klasse Leistungen gegen Kanada und Schweden und auch gegen die Russen war man nah dran.
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Silber ist auf den ersten Blick halt immer blöd, da man das letzte Spiel verloren hat. Bei Bronze gewinnst du dein letztes Spiel halt noch und die Gefühlswelt ist eine andere.

    Aber ich bin mir sicher, die Spieler und Trainer wissen schon nach kurzer Zeit was ihnen da Unglaubliches gelungen ist. :)
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    ähm ja. der russische Trainer hat übrigens die deutsche Staatsbürgerschaft, also sind wir doch irgendwie Olympiasieger:wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    heute starten übrigens die Paralympics. Aktuell läuft da die Abfahrt der Frauen und ich erwische mich doch wirklich immer wieder dabei wie ich ungläubig stauenend vor dem Fernseher sitze und mich frage wie die das eigentlich hinbekokmmen. Für mich ist das immer wieder die größere sportliche Leistung als bei den "normalen" Spielen (wenn man das mal so ausdrücken mag). Biathlon für Blinde ist einfach so unvorstellbar zum Beispiel ...

    Dürfte hier aber eher wenig Anklang finden, nehm ich an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Also ich schaue das schon auch an wenn auch oft nur die Zusammenfassungen. Liegt aber auch daran, dass die Sender selten (außer Olympia) mal was davon zeigen. Die Leistungen gehören aber defintiv mehr als gewürdigt!:hoch:
     
  18. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ist halt dieses Jahr von den Zeiten her blöd, hab soi auch kaum was von Olympia gesehen. Aber sonst schaue ich mir da auch einiges an.
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kobayashi nach hannawald und stoch der 3. der alle 4 springen der vierschanzentournee gewinnt.verfolge wintersport ja eh kaum noch, aber von dem habe ich vor der tournee noch nie gehört :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  20. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Hat vor der Tournee auch immer gewonnen.
     
    ak666mod gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Josef Ferstl junior hat den Super-G, als als erster Deutscher überhaupt, auf der Streif in Kitzbühel gewonnen.:hoch:
    Fun Fact: Den Siegerpokal hat er von seinem Vater erhalten, der 1978 und 1979 die Abfahrt auf der Streif gewonnen hat.
     
    Parz1val gefällt das.
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    3. Tag der Biathlon WM in Antholz :teach:
    Und schon die ersten Wehwehchen weil gestern ein Russe gewonnen hat und gleichzeit quasi 1h vorher einer wegen Dopings gesperrt wurde
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Der Sieger (Loginov) wurde ja schon mal wegen Dopings gesperrt, ein Schelm wer Böses dabei denkt :fs:
    Allerdings muss man aber auch sagen, dass die deutschen Athleten zur Zeit nicht zur absoluten Weltspitze gehören, die Herrmann vielleicht noch am eheseten, wenn sie denn mal vernünftig schießen würde.

    Viel interessanter finde ich ja das Thomas Dreßen (Ski-Alpin/Abfahrt) zur Zeit in absoluter Top-Form ist. Mal vom Ausrutscher auf der Streif abgesehen. Wengen auf 3, Garmisch und Saalbach gewonnen:teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    jAguAr und Parz1val gefällt das.
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    zweites Biathlon Weltcupwochenende btw. nahezu vorbei :yes: Aktuell Männerstaffel und nachher noch Frauen Verfolgung
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Karl Geiger ist Skiflugweltmeister in Planica geworden. Nach vier Springen lächerliche 0,5 Punkte Vorsprung auf Granerud (Norwegen). Eisenbichler auf Platz drei:yes::hoch:
     
    Goof und ak666mod gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Karl Geiger hat nach überstandener Corona-Infektion das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf gewonnen:yes::hoch:
     
    Goof, Parz1val und Pat Bateman gefällt das.
  28. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Und Eisei hats im ersten Durchgang leider verkackt :wahn:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Naja im ersten Durchgang war’s halt auch Windlotterie. Der zweite Sprung war dafür top. Von 27 auf 5 musst auch erstmal springen. Natürlich schon mit Rückstand, aber bei der Tour reicht schon ein schlechter Sprung um keine Chance mehr zu haben.
     
    Goof gefällt das.
  30. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Los gehts :jumbo:
     
  31. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Kubacki der Hund :eek:

    Geiger nur vier Punkte Rückstand. Da geht noch was :jumbo:
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    War schon ein Ding von Kubacki. Geiger leider im ersten Durchgang etwas Pech mit dem Wind. Da ist noch alles drin, recht eng im Tournee-Klassement.
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :jumbo:
     
  34. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das war nix von Geiger :no:
     
  35. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Eisei ebenso :aua2:
     
  36. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Granerud aber auch :D
     
    Goof gefällt das.
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Stoch wirds wohl wieder machen. Schon stark bisher von ihm, muss man anerkennen. Gefühlt ist Innsbruck irgendwie jedesmal die Schicksalsschanze für die deutschen Springer:ugly:
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    läuft da in Oberhof im Hintergrund das Halloween Theme? :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    zum Biathlon: Seit wann müssen Überrundete an Ort und Stelle aufhören? Dachte bisher die müssen erst am Ende der Runde bzw am Schiesstand aussteigen :confused:
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    ich verfolge Biathlon nur noch sporadisch, aber wars nicht so,dass ein Offizieller den Überrundeten rausnehmen konnte, wo er willl, spätestens aber beim Schießstand/Staffelwechsel?
     
Top