Allgemeiner Wintersporthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Bronze für den Benny? Find' ich doll ( :wahn: ). :hoch: Überhaupt schießt der jetzt wieder besser als im Rest der Saison.

    Gratulation auch an den Schweden zur Silbermedaille.
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Geht ja gut weiter:banana:
    Bei Dahlmeier war ja damit zu rechnen, aber die Männer überraschen mich doch bisher, war ja eher selten was zu holen diese Saison bisher.:hoch:
    Ganz ehrlich, das wundert mich nicht. Es war doch lange bekannt, dass die Gegend extrem windanfällig ist. Für die zahlenden (!) Zuschauer und Athleten ist das natürlich bitter. Die Veranstalter bzw die Organisatoren gönne ich das Debakel so richtig...Ich bin ja schon auf das Skispringen am Wochenende gespannt, wie lange sich das wieder ziehen wird...

    €: und Silber im Skispringen der Damen:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Yeah ..: Curling :banana:
     
  4. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ich bin ja eigentlich keine Fan von solchen Trendsportarten, aber was die Jungs gerade in der Halfpipe gezeigt haben war herausragend. Und das in der Quali...
     
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    OK, Damen-Rodeln ist mal wieder ein deutscher Doppelsieg, aber (Jammern auf hohem Niveau) ich hätte mich über eine andere Reihung ohne Trainingsgruppe Sonnenschein vorn sehr gefreut.
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    :ugly::hoch:
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Schau' ich zugebenerweise auch gern... besonders die neue Mixed-Variante, da sich die nicht so ewig lang zieht wie die mit den 4er-Teams.
    Und Anastacia Bryzgalova (Bronze-Medailliengewinnerin zusammen mit ihrem Ehemann) ist so damn hot! :epona::schwitz:

    [​IMG]

    Ja, war richtig geil gestern... und die große Rückkehr der lebenden Legende Shaun White - der Altmeister hat noch immer absolut nichts von seiner einzigartigen Klasse verloren. Einfach großartig!! :bet:

    Die Freestyle-Bewerbe schau' ich ja aktuell auf 'TLC', und die dortigen Kommentatoren haben auch komplett abgefeiert deswegen...

    "Shaun White, der Chuck Norris des Snowboard-Sports."
    "Wieviele Tricks kann er?" - "Alle."

    :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Habe ich gerade gelesen, dass Elise Christie schon wieder disqualifiziert wurde? Das müssen doch die Nerven sein...
     
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Frenzel :yes:

    Edit:
    Disqualifiziert wüsste ich jetzt nicht. Sie ist aber weggerutscht und in die Bande gekracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Da geht man mal kurz einkaufen, und schon kommt wieder 'ne Goldmedaille rein. :user:
     
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die Holländer gehen mir langsam echt auf den Geist. Wie viel sturzödes Eisschnelllauf steht denn noch auf dem Programm? :ugly:
     
  13. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Biathlon verschoben. :(
     
  14. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Stimmt. Habe es auch nicht gesehen, sondern nur irgendwo aufgeschnappt.
    Ja, man stelle sich vor es gaebe Rodeln 1000m, Rodeln 2000m, Rodeln 1500m usw und fuer alles wuerde man ne Medaille kriegen koennen.:ugly:
     
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Gold und Bronze im Rodeln. :sauf:
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Rodeln ist halt ne Bank:yes:
    Und starker Lauf von Frenzel:hoch:
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Also ich find' ja Biathlon scheiß öde, das ist jedoch nur meine Privatmeinung. :fs::p

    PS: Zwei weitere Medaillien für Österreich - Silber und Bronze! :feier:
     
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Heute nacht gehts hoffentlich endlich "richtig" mit den Alpinwettbewerben los, Superkombination interessiert doch kein Schwein. :ugly::wahn: Thomas Dreßen, Tobias Sander, Vicky Rebensburg, go! :jump:
    Die Eiskunstläufer haben eine Medallie ja schon fast verkackt. :/

    Ich fand Eischnellauf schon kacke, als Anni Friesinger und Claudia Pechstein noch um Goldmedallien gelaufen sind. :teach:
    Geht mir beim Bob und Rodeln auch nicht viel anders. Die Zeitabstände sind so absurd klein, dass fürs Laienauge fast nicht erkennbar ist, warum ein Lauf jetzt gut oder schlecht ist. :ugly:

    Biathlon ist da ein für den Fernsehzuschauer ein recht dankbarer Sport. A läuft schneller als B, B schießt mehr Fahrkarten als C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  19. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das letzte Wort hat da noch immer der koreanische Windgott. Doch jetzt gibt es keine Zeitreserven mehr für weitere Verschiebungen... :wahn:
     
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Auf die Hälfte verkürzte Abfahrt und Riesenslalomabbruch nach einem Lauf inc. :ugly:
     
    garfield4ever und Darryll gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    So wirds laufen...war ja bei der Kombi-Abfahrt auch schon so, dass die verkürzt wurde, was Hirscher sicher ganz gelegen kam:fs::ugly:
    Aber wie ich schon mal geschrieben habe...die Veranstalter, IOC; etc sind selbst schuld...das war von Anfang an bekannt, dass es da extrem windanfällig ist. Aber Geld regiert nun mal die Welt....
     
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Weil ja die Zeitabstaende beim Ski Alpin so viel groesser sind.:ugly: Aber es stimmt: Im Eisschnelllauf war nichts so nervig wie die Visage von Anni Friesinger.
     
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Im Ski Alpin kann man imo klarer erkennen, wie gut und eng ein Fahrer die Kurve genommen hat, oder wo warum mit einem Schlag aus dem Rythmus kommt.
     
  24. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Ich sehe nicht, wo man das besser sieht als beim Rodeln, wenn da kurzzeitig was kratzt oder jemand gar gegen die Bande faehrt und solche Sachen. Das ist imho schon vergleichbar, insbesondere falls man Nicht-Skifahrer annimmt.
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Beim Rodeln sehe ich das ein, aber selbst wenn man nur abundan mal ein Skirennen anschaut, muss man doch sehen, wenn da jemand zu sehr rutscht, völlig falsche Linien fährt usw. Gut ich fahr selbst Ski und tu mich da natürlich leichter, aber selbst als völliger Laie hat man das nach ein paar Startern doch raus:nixblick:

    Die Slowenen gewinnen gegen die Amis 3-2 nV (eishockey). Das ist dann mal ne Überraschung.
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Den selben Effekt hat man beim Rodeln. Auch das sieht man als Laie nach ein paar Laeufen schon, wenn da wer von der Ideallinie abweicht oder gar grobe Fehler macht. Also ich sehe den Unterschied zwischen beiden Sportarten in der Zugaenglichkeit sehe ich jetzt nicht. Nur dass mehr Leute selbst Ski fahren, dafuer hat man im Slalom aber auch dieses verwirrende Stangengewirr.
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ziemlich beschissen, dass die NHL sich zu fein für eine Spielpause ist. Das war doch immer das tolle bei Olympia: anders als bei den WMs kommen hier wirklich die Topstars zusammen. :no:
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Jo...aber trotzdem peinlich für die Amis...da spielen ja trotzdem etliche ehemalige NHL-Spieler mit, die halt nun in Europa oder sonst wo ihr geld verdienen. Aber das Problem haben die Amis ja durchaus öfter, dass sie gegen vermeintlich leichte Gegner Probleme haben.
    Alles andere als die Russen als Olympiasieger wäre eine Überraschung vielleicht, eventuell die Schweden noch, aber den Rest kannst vergessen, nicht mal die Kanadier sehe da mit Chancen.
     
  29. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ist Nordkorea am Start? Oder die Saudis? :ugly:
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Nordkorea und Südkorea treten gemeinsam auf, Im Biathlon haben sie (Südkorea) zumindest irgendeinen Russen (?) eingebürgert, hat aber nix gebracht bis jetzt:ugly:
     
  31. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    :( Rebensburg. Mal sehen, was der zweite Lauf bringt.
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ja, schade. Das war es wohl mit den Medaillenträumen für sie :(
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Und dann gab's doch Gold für Sawtschenko und Massot. :huh:

    Das ist dann die 8. Goldmedaille für Deutschland. :ugly: Dem folgen momentan die Niederlande mit 5, zweifellos alles vom Eisschnelllauf. :ugly: Und die USA, ebenfalls mit 5.
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ski Alpin damit wohl medallienlos dieses Jahr, Rebensburg war die klar beste Chance - Neureuther und Luitz sind ja leider kaputt. Um Felix tuts mir besonders leid, der hat echt einen Olympiafluch. :( Fünfter für Dreßen geht dafür völlig in Ordnung. Meine Güte, der Jung hat zwei WC-Podestplätze und einen Sieg, da muss man echt keine Wunderdinge erwarten. :hoch:

    Aber Savchenko und Massot, alter. Mit Kür-Weltrekord. :eek:
     
  35. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Hm, schade für Franziska Preuss. So ein gutes Rennen, aber dann bleibt wahrscheinlich doch nur Blech. :(

    Aber Gratulation an Hanna Oeberg. Die kann sich echt freuen. :yes:
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Der eine Schießfehler war genau einer zuviel. Aber stellt euch mal vor, die Kuzmina hätte heute alles getroffen. Jetzt ist die mit zwei Schießfehlern Zweite. :bse:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So, wenn Fourcade jetzt weniger als 3 Fehler schießt, wird er gewinnen. Bei 3 oder 4 Fehlern wird es wohl knapp für ihn. :fs:
    Auf 20 Kilometern läuft der locker 2 Minuten raus, es sei denn der Boe kriegt mal ein ordentliches Rennen hin.
     
  39. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Matthias Stach kommentiert Eisschnelllauf. Erwarte jeden Moment Federer-Anekdoten.
     
  40. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ist Tom Bartles eigentlich irgendwo am Start?
     
Top