Am Boden zerstört

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cromkor, 15. Juni 2008.

  1. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Ich hab den Satz beim ersten mal lesen nicht kapiert. :ugly: Hab mal Kommas reingemacht. ;)
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Um bestimmten Programmen die Netzverbindung zu kappen, reicht die Windows-Firewall vollkommen aus.

    Personal Firewall erwecken nur den Eindruck von Sicherheit. Praktisch gesehen sind sie kein großes Hindernis oder ermöglichen sogar Attacken, die ohne sie gar nicht möglich sind.

    Ein brauchbarer und gut konfigurierter Router sowie etwas Hirn, sind der beste Schutz -- keine trügerische Sicherheit durch Software-Firewalls.

    http://www.madcatswelt.org/2005/01/denial-of-service.html
     
  3. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Ich glaube, dass er glaubt, dass du glaubst, dass er seinen Spruch von 4Chan hat (von wegen /b/ und so).

    In meiner kleinen Welt klingt das ganz schlüssig, aber ich könnte mich auch absolut irren. :D


    @Topic
    http://www.free-av.com/

    Da haste ein gratis AntiViren Programm.
     
  4. Ich denke das Risiko läst sich eingehen...
    Und wenn man auf diese Phishing-Mails reinfällt muss man schon selten dämlich sein.
    Da können noch so viele Trojaner aufm Rechner sein, an die Tans kommen die dennoch nicht wenn man nicht so blöd ist sich ne Textdatei mit ihnen anzulegen.
     
  5. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ja Meister :ugly::p

    @Topig
    Meine Bank nutzt das iTAN verfahren was über mir angesprochen wird allerdings war auch das Alte TAN systhem sicher genug meiner meinung nach.

    Naja ich nutz Online Banking ja nicht Oft bzw nur für Ebay oder Internetshop zahlungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  6. Naja, 5000 € sind 5000 € .... also wenn das für dich peanuts sind und du zuviel kohle hast, dann kannste mir ja gern was geben...
     
  7. [edit]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2008
  8. +++ Unglaublich. Ich dachte es ist jmd gestorben oder die Freundin hat ihn verlassen. :atomrofl:
     
  9. Nero2 waiting for the worms

    Nero2
    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    9.927
    Vielleicht hatte er eine eheähnliche Gemeinschaft mit seiner Firewall... :ugly:
     
  10. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also ich zeige dir jetzt mal deine Chancen auf, dass du ausgeräumt wirst. (Bezogen auf das Problem Firewall, denn nen Virus, der dich ausspioniert nicht ist abhängig von deiner Firewall sondern von deiner Dummheit ;) ):

    Also. Als erstes muss jemand wissen, dass es dich gibt. Also müsste es jemand aus deiner näheren Umgebung sein, der dich kennt und der weiß, dass du ein Zugang ohne Firewall bekommst. Oder du warst halt recht unglücklich und wurdest unter allen Internetnutzern zufällig von dem Hacker ausgesucht. Der dann zufällig in deiner Umgebung war um dir das Hackerzeug direkt über deine geschützte WLAN Verbindung (die er erst hacken muss, was ein paar Tage dauern sollte bei Bruteforce) aufzuspielen.

    Dann hast du wirklich Pech gehabt.

    Oder, du hast irgendwas runtergeladen, was deine Kontodaten ausspioniert. Dann solltest du auf Internet aber ganz verzichten, dann hast du nicht aufgepasst und du warst genauso sicher wie mit Firewall.

    Also, noch Bedenken?

    €:
    Zu deinen aktuellen Bedenken:
    Normal ist es so:

    Angeschlossen ist:

    DSL Splitter -> Modem -> Router (Modem Router kann auch in einem Sein) -> PC

    Die Firewall ist im Router drinne. Angeschlossen wird dann vom DSL-Splitter zum Modem mit nem Speziellen Kabel. Vom Modem zum Router mit nem normalen Cat5 Netzwerkkabel. Fällt bei ner Combi natürlich weg. Dann geht es vom Router zum PC. Der Eingang fürs DSL ist dann der WAN Port. Und dann geht es über einen LAN Port an den PC.

    Solange du nen Router hast, hast du ne Firewall Standardmäßig installiert. Hast du aber nur ein Modem und dann ne direkte Verbindung zum PC, dann hast du idR keine Firewall. Modems kannste daran erkennen, dass du nur einen PC anschließen kannst.

    http://www.pearl.de/Presse/PE-6644_2_ConnecTec_4in1_Multi-Router.jpg
    Die Vier Dinger rechts zeigen, dass es ein Router ist.

    Haste nur 1, dann haste nur ein Modem. Und brauchst ne Softwarefirewall, oder, noch besser, eine Hardwarefirewall, also, nen Router.

    Wie gehst du denn ins Internet rein? Bist du es die ganze Zeit oder musste dich einwählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  11. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Wenn deine Bank kein iTan hat würde ich sie schleunigst wechseln. Da kann man selbst von einer Virenschleuder aus sicher onlinebanken
     
  12. viel wichtiger als eine firewall ist ein aktuelles windows xp sp2 / sp3 oder ein vista sp1... ;) besser noch ein linux oder mac os. sind zwar nicht umbedingt sicherer, aber deutlich weniger verbreitet.
     
Top