Ancestors Legacy: RTS im Frühmittelalter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 8. Februar 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Ich habe dazu hier noch nichts gesehen, daher mache ich mal einen Thread auf.

    [​IMG]

    Ancestors Legacy ist das neue Spiel der Hatred-Macher, die zuvor durch eben jenen Titel damals Schlagzeilen machten. Mit ihrem neuen Titel wagt sich der Entwickler auf das Terrain der RTS-Spiele und entwickelt einen - meiner Meinung nach - kleinen Diamanten in einem Genre, welches heute leider immer weniger Liebe erfährt.

    Das Spiel lässt sich sehr einfach zusammenfassen: Vier Fraktionen (Wikinger, Slawen, Deutsche, Angelsachsen), Schere-Stein-Papier Prinzip bei den Einheiten und Siedlungen, die man auf der Karte erobern und halten muss, um an die drei Ressourcen (Holz, Nahrung und Eisen) zu kommen. Am ehesten lässt sich das Spielprinzip mit "Schlacht um Mittelerde" und "Company of Heroes" vergleichen, denn dort war das eigentliche Spielprinzip genauso. Die Titel werden hier sicher Einige kennen.

    Und anstatt einfach den Werbetext reinzukopieren, verlinke ich die Store-Seite einfach:

    Eigentliche Store Page: http://store.steampowered.com/app/620590/Ancestors_Legacy/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
    Alex86 gefällt das.
  2. Ich hab mir die Beta ml angeschaut und bin wenig angetan.

    Der Grund dafür ist die KI die wohl auf ESports ausgelegt ist. In meiner ersten Runde gegen Easy KI kam ziemlich früh ein Trupp Gegnersoldaten zu meinem "Lager" und ist da immer rumgestreunt. Waren mine Truppen nicht da hat er versucht die Siedlung zu übernehmen. Waren meine Truppen da ist er davongelaufen, repeat, repeat.

    Mag sein das das viele toll finden. Aber als jemand der gern rollenspielmäßig vorgeht nervt mich sowas. Ist genauso schlimm wie bei Company of Heroes die Selbstmordpioniere die durch Lücken in der Verteidigung schlüpfen um im Hinterland Punkte einzunehmen.

    Sowas macht mir in einem realistischen Setting wenig Spaß.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Easy KI. :ugly:

    Spiele mal gegen die stärkere KI und dann reden wir weiter. :teach:
     
  4. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich bin mal so frei den Thread zu exhumieren, denn das Spiel kam ja jetzt frisch raus und die Reviews sind soweit ich gesehen habe durchaus positiv.
    Hats jemand und kann was dazu sagen?
    Überleg nämlich es mir zu holen da mich das Setting interessiert, bin blos schwer eingerostet was RTS angeht. Tiberian Sun ist schon lange her :ciao:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Danke für's hochholen. Hatte den Thread schon ganz vergessen. Habe den Post mal editiert. Jetzt müsste ein Mod nur noch den "Open Beta hat begonnen" Part rausnehmen und durch z.B. "RTS im Frühmittelalter" ersetzen. :yes:
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Der Gamestar-Test liest sich auch sehr gut! Endlich mal wieder ein gutes RTS!! :)
     
    Islar und Killergamesplaya gefällt das.
  7. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Habs mir jetzt mal geholt, bin blos übers We nicht daheim. Müsste aber auch auf dem Laptop laufen. Dann gibts echtzeitstrategisch Blut und Morde :achja:
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  8. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Das Ding ist ja mal der Hammer! Alleine schon die Artworks zum Intro und der Sound... bin dann mal wieder Schädel eindreschen!:yes:
     
  9. Also das Spiel ist gut soweit ich das in den ersten 2 Missionen gespielt hab.

    Mich turnt aber das Abschlachten von Zivilisten extrem ab.

    Und das die Farmer brennend und schreiend aus den Häusern laufen und dann am Boden verrecken...

    Ist mir da dann doch zu realistisch. Wenn ich ein Lager erobern will und dafür zur Ablenkung ein Dorf voller unschuldiger Farmer abfackle ist das einfach nicht mein Ding und ich fühl mich mies.
     
  10. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Man kann die doch garnicht einzeln anvisieren?:parzival: Die Engländer erledigen ja auch deine Wikingerkollegen nicht grade freundlich... War halt ne hässliche Zeit (nicht das es 2018 soviel besser wäre).

    Und die Kampfanimationen sind der Wahnsinn...:frieden:
     
  11. Anvisieren kann man Sie nicht. Hält deine Leute aber nicht davon ab Sie trotzdem zu killen wenn Sie in Reichweite sind.

    Ist halt ne reine Geschmacksache. Andere dürfen den dargestellten Realismus gerne toll finden. Mich türnt es halt eher ab.

    Ich habe meine Spiele gerne "sauber".
     
  12. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Das machen die Soldaten automatisch wenn sie an feindlichen Dorfbewohnern vorbeirennen.

    Ich hab gerade die letzte Mission der ersten Wikingerkampagne beendet und die war schon mal richtig geil.
     
  13. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Wie soll den das mit dem ausruhen und heilen funktionieren :confused:
    Bin erst bei der 2ten Mission... da ist man an einem Lager vorbeigelaufen, etwas später hatte ich einen Verwundeten, es hieß ich sollte heilen. Bin dann zu dem Lager (großes Lagerfeuer) zurückgelatscht... Iwie tut sich aber nix...

    edit: Achso... Es ist ein Skill :ugly:


    Frage: Gibts ne Möglichkeit zu pausieren oder wenigstens die Geschwindigkeit zu senken?
    https://steamcommunity.com/app/620590/discussions/0/1489992713692974876/?ctp=2#c2828702372991457158
    Keine Ahnung obs zum Release jetzt schon drinne ist... mal rumsuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  14. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ab nächste Woche Taktische Pause confirmed! Was eigtl los? Steht keiner mehr auf geniale RTS?

    Das Ding wird immer genialer. Lindisfarme war episch ohne Ende und die letzten Abende gegen Kollegen gezockt... saugut :D. Freu mich wie Bolle auf die restlichen Kampagnen.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bei RTS hat sich bei mir in den letzten Jahren eine gewisse Skepsis breit gemacht. Dawn of War 3 war dann quasi der Sargnagel. Werde es mir aber jetzt mal genauer anschauen. :yes:
     
  16. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Das war übel, kann ich unterschreiben :ugly: Mit die zehn am schlechtesten investiertesten Euros meines Lebens :ugly:

    Ancestors ist aber Klasse. Habe erst die erste Kampagne durch (quasi das Tutorial + eine offene Mission), aber auch gegen Kollegen oder mit Kollegen gegen die KI ist richtig gut :yes:
     
  17. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Die Mission war wirklich fantastisch :D. Hab vorhin auch die zweite Wikingerkampagne abgeschlossen und die war insgesamt etwas ruhiger, aber auch deutlich fordernder.
     
  18. In Videos sehen die Kämpfe so komisch animiert aus. Weis noch nicht so recht. Die Optik spricht mich irgendwie so garnicht an.
     
  19. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ehm... die haben die Kämpfe der unterschiedlichen Waffengattungen perfekt hingekriegt... Wenn ein Langaxtkämpfer einem Speerstoß ausweicht, aus der Bewegung den Axtschaft auf die Schulter des Speerträgers krachen lässt und diesen dann entweder am Boden erledigt ODER einer anderen Attacke ausweicht/blockt (weil er in Unterzahl kämpft) = Das ist genial. Eine Kavallerieattacke ist Generationen vor ToW Animationen... Ich könnte hier stunden/ Seitenlang schwärmen und hab grade mal paar Missionen gespielt und etwas MP.
    Die Animationen haben hunderte Möglichkeiten für die unterschiedlichen Waffengattungen.
    Ich habe 16 Jahre Escrima und Pencak Silat auf dem Buckel... das ist mit weitem Abstand das beste was ich in RTS Spielen bisher gesehen habe (Also solche wo sie mit mittelalterlichen Waffen aufeinander eindreschen natürlich;)) und schlägt sogar das Rumgehampel a la Mordor und AC bei weitem... (Ich habe grade den Anfang der 2 ten Kampagne (man hat nur einen Helden mit Langaxt) 3 mal angefangen... nur um die unterschiedlichen Animationen gegen Schild/Schwertkämpfer und Speerträger zu geniessen)
    Die Optik mag Geschmacksache sein. Sie ist halt realistisch.

    Ich hoffe echt das diese Perle nicht untergeht nur weil iwelche Schneeflöckchen bei den grossen Seiten angepisst sind wegen Hatred (Ich darf das sagen. Ich bin n Linker :D). Offenbar beantworten die nichtmal Mails der Devs und ignorieren Testexemplare... langsam kotzt es mich an Links zu sein :battlestar:
     

  20. Ach so schlimm fand ich Hatred jetzt nicht, da hat mir die Optik sehr zugesagt. In GTA verbringt man auch Stunden damit Amok zu laufen.

    Naja in Videos sahen die Kämpfe sehr nach vielen Clipping Fehlern aus, das sah natürlich nicht so toll aus, aber vieleicht ist es in der fertigen Version ja besser.

    Ich hoffe es verkauft sich gut, aber der Hochsommer ist für mich einfach nicht die richtige RTS Jahreszeit.
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Hat es jetzt schon jemand weit über die ersten Missionen hinausgespielt und mag mals ein Feedback geben?
     
  22. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Also ich hab alle Kampagnen durch und fand es recht genial (bleibt auch auf der Platte, einige der Missionen will ich auf jeden Fall wieder spielen... diese Kämpfe :))... Feedback in welche Richtung hättest du denn gerne?^^

    Heute wurde übrigens ne Demo veröffentlicht, falls du mal reinschnuppern magst
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Danke!
    Hauptsächlich bezgl. Kampagne. Abwechslung der Missionen und ob es bis zu Schluss kurzweilig bleibt oder sich vielleicht ab der Hälfte Langeweile oder zu starke Routine einschleicht.

    Die Demo werd eich mal testen! :)
     
  24. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Bleibt Abwechslungsreich bis zum Ende. Du hast halt keinen "freien Basenbau" (hab ich nicht vermisst) und "nur" 10 Einheiten - das klingt wenig, aber da effektives Kämpfen einiges an Mikromanagment erfordert ist das mehr als genug (oft kämpft man auch mit sehr begrenzten Truppen auf die man dann aufpassen sollte. Mal eine ganze Mission, mal bis man einen Aussenposten erobert hat).
    Die 6 Minikampagnen sind alle an historische Ereignisse "angelehnt" und sehr liebevoll inszeniert.
    Dem GS Test stimme ich (zur Abwechslung mal^^) vollkommen zu :
    https://www.gamestar.de/artikel/ancestors-legacy-company-of-herolds,3329953.html
    (Ganz zartbesaitet sollte man nicht sein... man fackelt schonmal ein Dorf ab um gegnerische Soldaten abzulenken und "feindliche" Bauern die versehentlich panisch in die eigenen Soldaten rennen werden kurzerhand abgemurkst :ugly:)

    Die Demo ist glaube ich eine Mission der Slawen... fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, da diese vor allem auf leichte Kavallerie und Infanterie setzen

    P.S: Die Kämpfe sehen unglaublich gut aus, Motion Capturing sei Dank:
    https://www.youtube.com/watch?v=gy4fUTqYqxA

    Eine "Taktische Pause" für den Singleplayer wird in ~1er Woche nachgeliefert. Die Kommunikation der Entwickler ist vorbildlich, die quatschen auch mit den Leuten im Steam Forum ;)
     
    drudge gefällt das.
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Danke, klingt wirklich gut.
    Gemessen an der Anzahl der Steambewertungen scheint es aber zumindest kein Kassenschlager zu sein - was aber ja nichts heißt.
    Dann werde ich mal das kommende Update abwarten und mich mit der Demo begnügen. :yes:
     
  26. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Das lag wahrscheinlich zum Teil daran, dass viele große Spieleseiten aufgrund des Entwicklers nicht über das Spiel berichtet haben.
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Meinst du? Gibt doch genügend eher unbekannte Spiele, die trotzdem dreistellige User-Bewertungen haben.
    Und zumindest Ancestors wurde bei GS und 4P getestet. Damit schonmal die beiden größten in DE.
    Wie es im Ausland aussieht, weiß ich nicht.
     
  28. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Keine Ahnung. Nur ein möglicher Grund.
     
  29. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Die ganzen großen Englischen Seiten haben das ignoriert.
    Seit heute übrigens mit taktischer Pause im SP und gegen KI (die übrigens verdammt gut ist). Weiterhin eine Freude ! :hoch:
     
    drudge gefällt das.
  30. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    King Animal gefällt das.
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wann soll denn jetzt mal die GOG-version erscheinen? sind die einfach unfähig oder was ist da los.
     
  32. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019

  33. Wenn die Kampange nicht irgendwann so abgrundtief mies geworden wäre. Hat mich nur noch gernervt :(
     
Top