Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Bin mal gespannt, was Google am 4.10. abgesehen von den Pixel-Phones ankündigt.
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.048
    Ort:
    Daheim
    Abo
     
  3. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Anscheinend sollen das wirklich die US-Preise für das Pixel Phone werden...:huh:

    Pixel 32GB - $199 sub, $649 full price
    Pixel 128GB - $299 sub, $749 full price
    Pixel XL 32GB - $319 sub, $769 full price
    Pixel XL 128GB - $419 sub, $869 full price

    :uff:
     
  4. Kann ich schon verstehen. Im Niedrigpreissegment gibt es, gerade durch die auch in Europa und den USA aufkommenden chinesischen Firmen, inzwischen eine große Auswahl wirklich guter Geräte. Im Premiumsegment ist das Angebot da deutlich knapper und man geht eben in direkte Konkurrenz zum Iphone (wobei man da natürlich trotzdem noch deutlich günstiger bleibt).
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Deswegen geht man wahrscheinlich auch weg von der "Nexus"-Marke, die eigentlich mal für günstige Developer-Geräte stand.
    Hat Google ja schon bei den Tablets mit dem Pixel C gemacht.
     
  6. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ich verstehe deren Denke. Leider hat das Pixel aber überhaupt keine Alleinstellungsmerkmale, die den Preis rechtfertigen. Für ~900€ kriegt man das Note7, was wasserdicht ist, (mutmaßlich) bessere Kamera hat etc.
    Nur für schnellere Stock-Android-Updates so viel draufzuzahlen, besonders wenn es feature-technisch oft hinterherhinkt...
     
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, also alles wie bisher. :ugly:



    Nachdem mein Handy gestern beim (Versuch zu) Navigieren felsenfest davon überzeugt war, dass ich rückwärts fahre, habe ich auf Android auch langsam immer weniger Lust. Wenn ich versuche die Navigation zu starten hängt sich das Gerät erst mal für 2-3 Minuten praktisch auf.
     
  8. Naja wenn man sich die geleakten Spezifikationen ansieht scheint es aber nicht mehr hinterher zu hinken. Es ist ebenfalls wasserdicht, neuester Snapdragon, gute Kamera, hochwertig verbaut usw.

    Selbst dem iPhone hat es designtechnisch was voraus, da die Kamera nicht aus dem Gehäuse rausguckt.

    Sieht schon aus wie nen Premiumgerät. Ich finds auch schade, da ich ungern so viel Geld für nen Telefon ausgebe.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Abo.

    Pixel leider ohne Hardware-Home, damit leider Fail.
     
  10. Meinst du einen separaten, physischen Homebutton? Es gibt doch den Fingerabdruckleser, mit dem man sicherlich aich entsperren kann.

    Was du mit Abo meinst müsstest du zumindest mir erklären?!
     
  11. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.035
    Ort:
    und zu Flach
    ähhh ja, das klingt aber eher danach als sei dein GPS Sensor vom Handy defekt und nicht Google Maps :fs:
     
  12. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nein, es ist der Kompass. Den Kompass sollte man aber ignorieren, wenn man sich in Bewegung befindet. Der Kompass funktioniert sowieso fast nie richtig.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ja. Wo befindet sich der? Das Teil auf der Rückseite? Falls ja ist das der nächste Fail. :ugly:

    30k Beiträge und noch nie die Foren-Abos verwendet? :ugly:
     
  14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, das war schon etwas (lies: komplett) zusammenhanglos. ;)
     
  15. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.035
    Ort:
    und zu Flach
    also bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Handy zu navigieren das war mit Apples Kartendienst am Anfang etwas anders aber selbst da "ging" es eigentlich
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Bei einem neuen Thread nicht unrealistisch, war nichtmal der erste.
     
  17. Ja, auf der Rückseite. Muss man nicht mögen, jst aber vorhanden.

    Habe ich tatsächlich nicht. Aber dazu muss man sicher nicht "Abo" in den Thread schreiben. :ugly:
     
  18. Habe jetzt 1 Jahr lang das Nexus6P und der Fingerabdruck auf Rückseite ist super. Man hat eigentlich immer den Zeigefinger hinten am Telefon.
     
  19. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504

    Wow. Das kleinste Pixel kostet in Deutschland 759€. Das größte 1009€... :ugly:
     
  20. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.035
    Ort:
    und zu Flach
    man will halt mit Apple mithalten (preislich) :ugly:
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.048
    Ort:
    Daheim
    Lächerlich :uff:

    Damit ist es für mich schon so gut wie gestorben :rolleyes:
     
  22. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ich würde ein Handy welches den Sensor hinten hat auch vorziehen.

    Der Finger liegt eigentlich eh immer auf dem Sensor und es sieht einfach besser aus wenn vorne kein Sensor verbaut ist.

    Zu den Pixel Handys selbst... Naja sehr innovativ sehen sie nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  23. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Was für eine abgefuckte Platzverschwendung auf der Vorderseite :no:
     
  24. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Man musste doch das iPhone-Design nachmachen man! :rolleyes:
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Hat dabei aber das Wichtigste (die Taste) vergessen. :runter::ugly::hoch:
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Außerdem explodiert das Note 7 besser. :teach::ugly:

    Ne, für mich sind die Pixels auch nicht. Wenn mein Handy (OnePlus One) morgen kaputt gehen würde, würde es vermutlich das OnePlus Three als Ersatz geben. Es geht halt auch billig UND gut.

    Und von wegen Premium - von der Haptik und damit dem "Luxusgefühl" her, kommt imo an das Sandstein-Zeugs von OnePlus nix ran. Die komischen Plastikbomber schon gar nicht.
     
  27. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    +++
    Mein bq Aquaris X5 Plus hat den Sensor auch hinten. In meinen Augen die ideale Lösung.

    Mit einem reduzierten Preis von 240 Euro allerdings deutlich geldbeutelfreundlicher.
     
  28. Ja klar weil man in so kleinen Telefonen natürlich Platz ohne ende hat, obwohl die Leute immer dickere Akkus wollen nech. Immerhin hat es google geschafft das Gehäuse hinten glatt zu bekommen ohne raus stehende Kamera. Das hat apple nicht geschafft, das hat samsung nicht geschafft, das hat huwai nicht geschafft, das hat HTC nicht geschafft, das hat LG nicht geschafft... hat überhaupt ein aktuelles smartphone eine glatte Rückseite? Tun wir mal nicht so als wäre das normal. Und der Kopfhöreranschluss hat auch noch gepasst. Irgendendwo mussen die Sachen ja hin.

    Außerdem würde es schrecklich aussehen, wenn man es unten kleiner macht als oben, es sollte schon symmetrisch sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2016
  29. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Ich finde den Preis auch nicht i.O. - und ich hatte schon überlegt zu wechseln... :rolleyes:
     
  30. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Googles Hardware-Strategie wird immer unverständlicher. Apple kann die Preise u.A. auch verlangen, weil die Geräte einen geringen Wertverlust haben. Ein solcher Vorteil steht nicht mal einfach so nebenbei, dazu braucht's den entsprechenden Ruf, den man sich erarbeiten muss -- den hat Google im Hardware-Sektor einfach nicht. Wenn sie's jetzt damit versuchen, gehen sie baden. Das Pixel wird von allen Seiten eigentlich nur kritisiert ... sei es der Preis, die extreme Ähnlichkeit der Front zu den iPhones, fehlendes OIS, der lächerliche DXO-Kamera-Test oder der untertaktete Snapdragon 821.
     
  31. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Das iPhone SE ist glatt. :nixblick:

    Und designtechnisch sowieso das beste Smartphone. Klein, handlich und gut. :hoch:
     
  32. Naja mit aktuellen Smartphones meinte ich schon welche, die Hardware haben die aktuell ist :ugly:
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Für mich ist das lächerlichste an der ganzen Android-Welt immer noch, dass man 500€ aufwärts ausgeben muss, um ein Gerät mit sicheren Updates für wenigstens zwei Jahre zu bekommen. Das ist einfach ein Unding, erst recht seit Google die monatlichen Updatepacks bereitstellt.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  34. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Das SE hat die aktuelle Hardware des 6ers verbaut :ugly:
     
  35. Naja Fazit der ganzen Klamotte ist einfach, sowohl Apple als auch Google können nur noch verlieren. Neuerfinden kann man das Smartphone nicht mehr und letztendlich wird alles was man vorstellt die Leute enttäuschen, weil man irgendwo immer Kompromisse eingehen muss.
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.717
    Also ist das Pixel für mich komplett uninteressant. Noch uninteressanter als das N5X vom Preis her. :ugly:




    Achja, und hier noch eine virtuelle Maulschelle für Motorola.
    Dass das Moto G3 kein Android 7.0 bekommt finde ich schon krass.

    Ja, es hat schwache Hardware, aber es ist nur ein Jahr alt. Und war da nicht auch von Motorola mal was mit den 2 Jahren Update Garantie?
    Wie auch immer, das Moto G4 Play ist nicht besser und dürfte wohl auch 7.0 bekommem.

    Mein Moto X Play erhält es zwar (irgendwann), aber nach der Aktion halte ich erst mal Abstand und beobachte das lieber mal, bevor ich von dem Laden noch mal was kaufe.
     
  37. Man hätte erwartet, dass es irgendwann mal besser wird, aber es scheint nur schlimmer zu werden. Nexus besitzer werden auf 7.1 auch länger warten dürfen.
     
  38. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Der Otto-Normalverbraucher wusste doch bisher gar nicht, dass Google auch Hardware macht. Wahrscheinlich ist vielen vermutlich nicht mal bewusst, dass Android zu Google gehört.
    Imo hat Google noch gar keinen wirklichen Ruf, weswegen sie ja die relativ große Kampagne für den Event gestern gefahren haben.
    Interessant auch: Das Wort "Android" taucht auf der Pixel-Homepage fast gar nicht auf. Das Pixel soll wohl wirklich nur als "Google-Phone" wahrgenommen werden.
    Und für die Zielgruppe sind die Specs imo fast egal. Hauptsache gute Kamera, ausreichend schnell.
     
  39. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.414
    Ort:
    CatsPaw
    Was hast du nur mit dem mechanischen Home-Button? Den gab es schon seit dem Nexus S (2010) nicht mehr bei den Geräten von Google.:ugly:

    Gott sei Dank! Finde diese persönlich absolut unnötig, hässlich und kann deswegen das Samsung Design gar nicht ab!

    Ansonsten, für den Preis lass ich das Pixel liegen. Mein Nexus 5 wird dann wohl noch ein Weilchen weiter seinen Dienst leisten (bisher sehe ich auch keinen Grund warum ich wechseln sollte bis auf das fehlende Nougat Update).

    Leider ist auch der Akku von der Kapazität her nicht wirklich beeindruckend.
     
Top