Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Die letzte Beta ist am 17. geendet. Es wird damit gerechnet dass Ende Januar der Rollout für das S8 beginnt.
     
  2. Dachte das S8 hat bereits Oreo?
     
  3. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Nein, Samsung brauch doch immer ewig, da eigene Oberfläche.
     
  4. Stimmt dann wars ne Beta. Ich meine in genau diesem Thread hier hat mich ein User bereits drauf hingewiesen, dass das S8 doch schon Oreo hätte.
    Auf meinem Oneplus 5 ist Oreo (gefixt) seit Ende 2017 verfügbar und löppt wunderbar :)
     
  5. Servus, hab hier Frage bzgl. Google Maps. Mag zwar ein bisschen offtopic sein, aber da die meisten Android-Nutzer wohl Google Maps verwenden und es sich nicht lohnt, für so ne Lappalie nen eigenen Thread aufzumachen, pack ich sie mal hier rein:

    Stichwort: Offlinekarten. Wie man die Dinger herunterlädt und dass man dann auch offline die Navigation nutzen kann, ist soweit klar. Was passiert denn nun aber, wenn ich eine Karte herunterlade, nur um den mobilen Datenverbrauch zu schonen, aber gleichzeitig online bleiben möchte, um z.B. Nachrichten empfangen zu können? Greift Maps dann automatisch auf die heruntergeladene Karte zu, oder tut es das nur, wenn am Gerät die mobilen Daten deaktiviert sind?
     
  6. Sollte immer auf die Offline Karte zurückgreifen.
     
  7. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Super, jetzt hat Samsung Oreo für alle veröffentlich und meines hängt in der Bootschleife! :uff: :aua: :aua:
    Dann darf ich jetzt warten, bis der Akku leer ist und muss dann einen Hardreset machen - Daten u. Einstellungen--> Bye, Bye!
     
  8. eldiablo851

    eldiablo851
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich hab mir ein Galaxy Tab 10.1 A gegönnt, damit ich nicht immer das Notebook mit in die Arbeit nehmen muss um mir nach Feierabend mal einen Film anzusehen oder ein wenig im Netz zu surfen. Ich bin Lkw-Fahrer und die Rumschlepperei alle Paar Tage nervt nicht nur, das Notebook war auch recht teuer und wird dadurch nicht besser.

    Nun suche ich noch ein Paar Spiele, von den Angeboten im Play Store wird man aber regelrecht erschlagen, das ist ja schlimmer als bei Steam :-D

    Gibt es noch richtige Spiele dort oder nur noch P2W bzw. "Freemium"-Titel, bei denen man für jedes bisschen Spielspaß 2€ zahlen muss?

    Bis jetzt habe ich The Room 1-3 (schon vor ner Weile fürs alte Tablet gekauft), Earn to die 2 und den SNES9x Emulator. Ich suche noch etwas kurzweiliges, dass man zwischendurch zocken kann. Das Genre ist mir hierbei recht egal, ich spiel fast alles. Kosten darf es auch gerne was, müssen keine gratis Spiele sein. Die Final Fantasy Remakes werde ich mir auch noch anschauen.

    Was sind eure liebsten Spiele?
     
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Hab viele Stunden in Magic Duels versenkt. Finde auch das Spielprinzip fair, man bekommt alleine fürs spielen genug Karten.
     
  10. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich möchte gern mal wieder Icons und Hintergründe auf meinem Smartphone ändern. Bei der Masse an Apps, die es gibt, ist es allerdings nicht leicht, was passendes zu finden.

    Ich bevorzuge eher schlichte Motive mit Stil anstatt irgendwelcher 3D-Icons oder High-Def Wallpaper, die mir den Akku leer saugen. Zur Zeit verwende ich das Delta Iconpack und ein schlichtes Hintergrundbild mit einem schneebedeckten Berg.

    Welche Empfehlungen habt ihr für mich?
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.399
    Was für sein Samsung hast du denn? Mein S8 hat irgendwie noch kein Update erhalten?:hmm:
    Aber wenn eh das alte Oreo ohne Update aufgespielt wird, dann habe ich auch kein Bedürfnis es zu installieren...
     
  12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Aspen gefällt das.
  13. Sol1dus

    Sol1dus
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat hier wer Erfahrung mit Android Auto in Verbindung mit Spotify?
    Nutze mein S8 als Headunit beim Fahren in Verbindung mit einem Bluetooth Radio.
    Per Ok Google, kann ich Spotify im Normalbetrieb wunderbar steuern, aber im Automodus funktioniert das weniger gut. Ich kann zwar per Sprachbefehl Musik starten, aber wenn ich zB eine bestimmte Playlist ansage, passiert einfach gar nichtsn...
    Oder wenn ich ansage, dass ich den nächsten Titel hören möchte, sagt mir Google, dass es nicht verstehe was ich möchte.
    Spotify ist als Standardplayer eingebunden.
    Wie gesagt, außerhalb von Android Auto geht das alles.
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Nutze das auch, hab da aber bis jetzt immer nur Interpreten angesagt, das hat auch meistens so weit geklappt.

    Andere Befehle habe ich noch nicht gegeben.
     
  15. Sol1dus

    Sol1dus
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    17
    Das funktioniert tatstatsäch auch bei mir. Aber eine meiner eigenen Playlists kann ich so nicht abspielen...
     
  16. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    The War of Mine und Banner Saga haben ganz brauchbare Android-Ports iirc. Und dieses Cyberpunk-Spiel, hab gerade den Namen vergessen, wobei mir da die Schrift etwas zu klein war, wenn ich mich nicht irre.
    Mein Bruder zockt immer Hearthstone aufm Handy.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    bq wird dieses Jahr zwei Mittelklassegeräte (X2 und X2 Pro) mit Android One rausbringen :cool:
     
    Bordo gefällt das.
  18. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Specs und Preise weiß man noch nicht, oder?
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Angeblich 18:9 und SnapDragon 660, das Pro wahrscheinlich mit Dual-Kamera. Viel mehr weiß man noch nicht.

    [​IMG]

    Die Vorgänger sind ja ziemlich schnell stark im Preis gefallen...
     
    Spartan117 gefällt das.
  20. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Nachdem PowerAmp nicht mehr weiterentwickelt wird, kennt jemand eine gute Alternative von den 100 Apps? Mit AIMP werd ich nicht so ganz warm.

    btw: Pixel 2. Sehr schöne Schwuppdizität :yes: Der Unterschied zum Nexus 5X ist wie Tag und Nacht.
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Ist das die offizielle Angabe oder ist 2:1 zu einfach? :ugly:
     
  22. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Shuttle: :yes:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=another.music.player&hl=de
     
    t-6 gefällt das.
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    t-6 gefällt das.
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.819

    Standard Musik App welche auf dem Gerät mitgeliefert wird :teach:

    Aber wie kommst du auf die Idee das Poweramp nicht weiter entwickelt wird?



    BTW: Gibt es eigentlich eine gute (kostenlose) Navi App mit geschwindigkeitsanzeige? (oder kann google maps das mittlerweile?)
    Hatte letztens Here Maps ausprobiert und das hat mir auf einer bekannten Strecke an mindestens 2 Stellen falsche Höchstgeschwindigkeiten angezeigt......nicht so schön wenn es Max 100 anzeigt aber der Teil der Straße 50 er Schilder drin stehen hat......:ugly:
     
    t-6 gefällt das.
  25. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Kanns nicht mit here maps vergleichen, aber probier mal osmand:
    https://f-droid.org/en/packages/net.osmand.plus/
     
  26. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Du kannst auch 2:1 sagen aber 18:9 ist halt der gängige Marketingbegriff.

    Woher kommt dieser Trend eigentlich? Im Landscape-Modus ja eher ungünstig?
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Easy: Größere Displays will keiner, mehr Pixel bringen aktuell nichts, weil es den Content nicht gibt.

    Also verändert man das Format um alle zu überzeugen, dass das eigentlich noch gute Smartphone schnellstens gegen ein aktuelles Gerät getauscht werden muss.

    Die Jagd nach Verkaufsargumenten halt.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    :leuchte:

    Aber ich dachte größere Displays würden immer noch ziehen.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Zumindest in meinem Umfeld schreien alle nach kleineren Displays wieder. Das ewige auf und ab.
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was soll Android One denn sein?
    Irgendeine Sonderversion? Hab ich noch nie was von gehört.

    Btw: Kann mir jemand einen guten Launcher empfehlen? Habe Nova Launcher Prime mal vor ner Zeit geakuft, aber ich habe mal Lust auf was ganz anderes. Bitte nichts im iOS Style...
    Aktuell nutze ich den Stock Launcher vom OnePlus 3T und somit von OxygenOS 5.0.1

    Ein Icon Pack dazu wäre btw auch super welches auch wirklich viele Icons beinhaltet. Sieht irgendwie immer doof aus, wenn die Hälfte der Apps dann noch das originale nutzen.
    Wobei ich auch weiß, dass viele kleine Apps nie ein Icon bekommen werden. meine BVB App ist da oft so ein Fall.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Ein unmodifiziertes Android, bei dem der Hersteller nur Apps über den Play Store bereitstellen kann. Damit auch sehr gut für Custom ROMs geeignet.

    Was Updates angeht ist sich auch Google nicht so sicher, aber eigentlich sollte es zwei Jahre Feature- und vermutlich drei Jahre lang Sicherheitsupdates geben :ugly:

    https://www.computerbase.de/2017-11/android-one-update-garantie/
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hmm, klingt soweit ganz gut, aber ist das dann gleichzusetzen mit Android 7/8/9 etc?
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Klar, die Basis ist die Hauptversion von Android.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ok. hört sich wirklich gut an.

    Nutze jetzt btw erstmal den Microsoft Launcher. Eigentlich dachte ich, der käme mit den Kacheln wie bei Windows Phone. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Bisher gefällt er mir dennoch ganz gut.
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Bin auf jeden Fall schon sehr interessiert, so lange es nicht größer als 5,5 Zoll wird und die Kamera gut ist (für die Preisklasse). Hoffentlich werden die Hardwaretasten endlich weg sind und durch OSB ersetzt wurden? Jedenfalls wäre der Rand unten schon ein wenig schmal für Hardwaretasten m.M.n., auch wenn der Homebutton wohl weiterhin da ist? Wäre mir schon recht wichtig. :ugly:
    Und wenn es mit Android One wirklich zwei Jahre schnelle OS Updates erhalten würde, wäre ein echt starkes Argument.

    Mein Moto Z nervt aktuell sehr, der Akku hat nach 10 Monaten schon stark abgebaut (mit dem QuickCharge Ladegerät insgesamt maximal 50 mal geladen, sonst ein langsameres Ladegerät verwendet) - in der Verbrauchsübersicht kommt man addiert bei leerem Akku nur noch auf 70-75%. Aber scheinbar hat das Update auf 7.1.1 da was verhauen, finden sich im Internet/Moto Forum zahlreiche Beschwerden (die Motorola brav ignoriert).
    Werde wohl versuchen es reparieren zu lassen, da bin ich ja mal gespannt, wie der Service mittlerweile bei Motorola ist...
     
  37. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Boah weiss echt nicht mehr weiter seitdem ich zwischen den Jahren in Polen war sind einige Inhalte in meinem Chrome Browser auf polnisch.
    Also meistens eingebettete Sachen wenn dann Mal eine Maps Karte ist die z.b. auch auf polnisch. Wie bekomme ich das weg:bse:
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.399
    Ist das Oreo Update(G950FXXU1CRB7/G950FOXM1CRAP/G950FXXU1CRAP) für das S8 jetzt das gefixte, also ohne dem Loop Bug? Will es nicht installieren, wenn mein Phone danach schrott ist.
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    G950FXXU1CRB7 ist der gefixte Build.
     
    Aspen gefällt das.
  40. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Musisz usunąć pliki cookie.
     
    Bordo gefällt das.
Top