ANKÜNDIGUNG: Umgestaltung des Spieleforums | Update 17.03.18: Erledigt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 10. März 2018.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zur Info für euch vorab, weil ihr immer so brav seid:


    1.) Im Verlauf des Wochenendes wird es hier ein neues Unterforum geben:
    "Spielewiese - Spieler suchen Spieler"
    Beschreibung: "Bist du auf der Suche nach Mitspielern für dein Lieblingsspiel? Hier kannst du fündig werden."


    2.) Das E-Sportforum wird ins Spieleforum integriert
    ...und mit dem in Punkt 1.) angesprochenen neuen Thread fusionieren.


    3.) Die drei aktuellen Unterforen verschwinden:
    Ich habe meinen sturen Kopf durchgesetzt und darf nun endlich die drei Unterforen auflösen, sprich:
    Tipps & Tricks, Modifikationen, Spiele und Gewalt.

    Begründung im Einzelnen:
    Tipps & Tricks: marginale Nutzung, kann im spezifischen Sammelthread erfragt werden ("Wie besiege ich Boss XYZ am Besten?")
    Modifikationen: marginale Nutzung
    Spiele und Gewalt: marginale Nutzung

    Alle Threads dieser Bereiche werden ins Spieleforum verschoben.
    Eure abonnierten Threads bleiben euch also erhalten.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    An dieser Stelle noch mal der Hinweis, weil man unseren CM @Thomas Matthies wohl im Discord dazu angesprochen hat, dass man keine Threads findet:

    @Peacecamper hat vor 7 Jahren einen Thread eröffnet, wo alle wichtigen Threads des Spieleforums enthalten sind. Geordnet auch nach Genre, Strg+F ist euer Freund. Ich aktualisiere den seit Jahren. Wenn ihr der Meinung seid da muss noch ein Thread rein, dann schreibt es im Thread oder schickt mir eine Nachricht per Unterhaltung. Dieser Thread ist gerade bei der immer noch nicht so tollen SuFu einfach gold wert, und er ist seit Ewigkeiten angepinnt:
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/spieleforum-sammelthreads-stand-04-03-2018.396700/

    Nutzt den. Dort verlinke ich nicht nur AAA-Titel, sondern auch jeden kleinen Indietitel, sobald der eine bestimmte Besucherquote hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt sauber.
    Helli
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Hardkorny, Lazzlo, Zig-Maen und 11 anderen gefällt das.
  2. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Bei der Gelegenheit wollte ich mal anregen, einen zusätzlichen allgemeinen Spamthread für Postings rund um aktuelle Spieleportale einzurichten. Bzw. für Gedanken rund um Spiele, Spielevideos oder Spielenews, die entweder zu "klein" oder zu wenig "relevant" sind, als dass es dafür spezifische Themenpostings geben muss.

    Denn um ehrlich zu sein ist der offizielle Steamthread mittlerweile kaum noch zu ertragen. Erstens arten die Kaffee-Smileys und Kaffee-Gifs regelmäßig aus => Es gibt nicht nur ein Exemplar am Vormittag und eins am Abend - sondern es werden oft mehrere am Stück gepostet.

    Noch viel schlimmer ist, dass sich mittlerweile kaum noch Mühe gegeben wird, dass die Themen wenigstens ansatzweise ein bisschen was mit Steam zu tun haben. Etliche Postings drehen sich mittlerweile u.a. um Folgendes:
    • Sicherheitstechnik (=> Allerdings nicht bei Steam, sondern bei Apple, Microsoft usw.)
    • Videos aller Art (=> Entweder um zu unterhalten, oder um das dazugehörige Portal zu loben oder zu bashen)
    • News rund um Spielehardware (=> Häufig ohne Steambezug)
    • Diskussionen von Hardwareproblemen (=> Siehe Spielehardware...)
    • Allgemeinen Smalltalk (=> Der mit Glück nur eine handvoll Postings andauert, mit Pech aber auch ganze Seiten einnehmen kann)
    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich denk das reicht erstmal.

    Nicht falsch verstehen: Selbstverständlich hab auch ich schon Off-Topic im Steamthread gepostet. Und das nicht nur einmal. Und das hat die anderen bestimmt auch genervt. Mir ist auch klar, dass es ein frequentierter Thread ist, wo man auch mal alle fünfe gerade sein lassen muss.

    Auf der anderen Seite haben wir aber etliche Threads bzw. sogar ganze Forenbereiche (Smalltalk, Hardwareforum), wo die oben genannten Sachen zum größten Teil hingehören. Falls eventuell die Sorge groß ist, dass man den Thread nicht gleich wiederfindet, dann könnte man auch mal darüber nachdenken, ihn anzupinnen. (Vielleicht auch den GOG-Thread?) Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was gegen hätte.

    Ansonsten wie eingangs gesagt: Vielleicht bringt ein offizieller Spamthread für das Spieleforum etwas Besserung. Die ist in jedem Fall dringend notwendig, man muss Steampostings im Steamthread mittlerweile mit der Lupe suchen.
     
    sh4De, SirPommes und Seraph87 gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Danke für deinen Einwurf. Ich habe den Thread nicht ohne Grund offen gelassen, man kann gerne seine Kommentare abgeben, an der Entscheidung zu Punkt 1.) und 2.) werde ich aber nichts mehr ändern.

    Zu deinem Vorschlag:
    Der Steamthread war vorher ja viel schlimmer. Die wilden Jahren sind, wie überall im Forum, vorbei.
    Wir hatten es afaik auch schon mal mit einem Spamthread versucht, das wurde nicht angenommen.

    Aber klar, warum nicht? Ein neuer Versuch kann nicht schaden.
    Die Diskussionen im Thread sind ja teilweise wirklich interessant, haben aber wirklich NULL mit Steam gemeinsam.

    Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wäre das zB auch was für die fighting game treffen die wir hier regelmäßig ankündigen? appo hat zB einen thread der derzeit im esport-bereich ist. wenn ich das richtige verstehe mit dem neuen unterforum, wäre der dort gut aufgehoben? dann würden wir uns vlt mal überlegen das umzuorganisieren, weil derzeit gehen die ankündigungen in den threads öfter in den allgemeinen kommentaren unter.

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...me-enthusiasten-16-03-18-mvci-session.462322/

    für mich würde sich die frage stellen, was dann im steam-thread diskutiert werden sollte. über steam an sich gibts jetzt nicht so oft etwas zu schreiben. klar, der steam-thread muss auch nicht unbedingt ein hoch frequentierter thread sein. aber man könnte ja genauso gut auch auf einen allgemeinen spam-thread verzichten und es dabei weiterhin belassen, denn der steam-thread nimmt ja schon diese funktion ein.

    wieso der steam-thread gerade so zu einem platz für allerlei news geworden ist, liegt natürlich auch darin begründet, dass steam defacto die PC-platform ist (inb4: nichts gegen GOG :D). es macht daher in gewisser sinn, neue spiele-releases oder ankündigungen (über die man sich dann auch gleich austauscht) für die man keinen eigenen thread erstellen will, dort zu kommentieren.

    in dem zuge werden dann auch gerne mal allgemeinere themen die nicht unbedingt mit einem spezifischen spiel zu tun haben, diskutiert. das sind dann aber idR keine ellenlangen debatten, sondern kleine meinungswechsel. wenn interesse an einer größeren diskussion besteht bzgl eines themas (etwa lootboxen), dann machen meiner erfahrung user dafür auch eigene threads auf, die trotz existenz des steam-threads gut angenommen und genutzt werden.

    also man könnte zwecks transparenz ja den steam-thread noch einen zusatz-titel geben, damit auch nicht stamm-usern des spieleforums klar ist, dass es hier der große allgemeine spam/news-thread ist. aber ich sehe nicht wieso wir da einen neuen thread brauchen, wenn es sich eben so entwickelt hat, dass der steam-thread diese position inne hat. zumal ein allgemeiner diskussions-thread eher dazu führt, dass user dort zurecht lieber nicht triviale comments posten oder rumalbern und dass dann woanders gemacht wird - also wieder im steam-thread.

    AntiTrust hat natürlich recht, dass für bestimmte themen entsprechende forenbereiche oder threads aufzusuchen sind. das ist dann eine ermessensfrage der mods, wann man darauf hinweist und einschreitet. denn der steam-thread hat ja schon auch eine soziale funktion für die forencommunity. man will auch nicht für jede kleinigkeit etwa ins hardware-forum, sondern einfach mal mit den anderen foren-trollen ;) locker über etwas lästern oder streiten und dann war es das auch wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    MuSu gefällt das.
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich möchte Helli für den Sammelthread mal ausdrücklich loben. Super Arbeit :hoch:
     
  6. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Wäre es dann nicht evtl. sinnvoll den Steam-Thread einfach in "Allgemeiner Spiele-News und Diskussionsthread" oder so umzubenennen? Ich bspw. habe mangels Steam-account noch nie da rein geschaut und erfahre hier erstmalig, dass da viel mehr allgemeine Diskussionen stattfinden.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Daran habe ich auch schon gedacht und werde ich wohl auch so umsetzen.


    Ich verschiebe und fertig. 99,9 % der User ordnen doch eh die Threads nach letztem Beitrag, also verschwinden die ungenutzten Threads der Unterforen eh auf Seite soundso.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Siehst du, du bist das perfekte Beispiel, warum ich eigentlich zwei getrennte Threads haben möchte, denn es sollte schon einen separaten Steamthread geben.
    Nur ist das Geblubber dort drin halt an falscher Stelle.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ich poste wirklich nicht regelmäßig im Steam-Thread, aber für mich war das immer eher ein Allgemeiner Thread rund um Spiele und eben auch mitunter ausschweifender Smalltalk - insgesammt merkt man aber immer das Grundthema Spiele.

    Ein Steam-only-Thread verschwindet vermutlich regelmäßig auf Seite zwei oder drei, so viel gibt es da wirklich nicht zu diskutieren. Für die Übersicht macht es vielleicht Sinn, aber wenn damals ein "Spam-Thread" nicht angenommen wurde, warum sollte es diesmal anders sein? Außerdem wird der Steam-Thread doch moderiert und die Mods schnacken dort auch gerne mal etwas abseits von Steam. Meiner Meinung nach bedarf es keines Spam-Threads im Spieleforum, denn wenn man keine Kaffee Gifs will kann man das auch einfach strenger moderieren. Und mal ehrlich, viele Themen laufen dort vielleicht nur ein paar Posts und danach ist wieder etwas anderes Thema. Eine kurze Hardware- oder Software-Frage benötigt imho nicht immer einen eigenen Thread im entsprechenden Forum und stark frequentiert sind die Foren unter Sonstiges sowieso nicht.

    Keine Ahnung ob das Unterforum "Spieler Sucht Spieler" benötigt wird, aber weniger genutzt als die bisherigen wird es wohl auch nicht und die gab es ja auch ewig. Gut das sie nun verschwinden -oder besser gesagt- es wird sie wohl kaum jemand vermissen.
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Der Steamthread so wie er jetzt ist verschwindet ja auch oft auf Seite 2 des Forums.....und wird dann meistens erst durch entweder den Smiliespam oder andere Kommentare welche nur darauf abzielen den hochzuholen wieder auf Seite 1 gebracht.
    Ein Umbenennen (bzw. ergänzung des Titels) des Threads würde da ja schon reichen (so das man natürlich auch sieht das es der ehemalige "Steamthread" ist) ohne einen nutzlosen 2. Steamthread zu eröffnen.....endet sonst so wie im Smalltalk mit den 2 "Allgemeinen Smalltalkthreads".

    Zu den anderen Sachen....ich glaube die meisten werden nicht einmal merken das die Unterforen verschwinden.....oder jemals existiert haben.....:ugly:
     
    Helli gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Mal schauen ob das Forum explodiert
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wäre eine Zusammenlegung vom Hard- und Softwareforum möglich bzw. sinnvoll?
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gibt dort keine zwei "AS". Also den von Darryll zählst du jetzt nicht wirklich mit, oder?

    Keine Ahnung, ich bin da nicht unterwegs und daher eher was für hugehand. Ich bin jetzt hier wegen dem Spieleforum.
    Ich kann's ja mal weitergeben.
     
    der.Otti gefällt das.
  14. Finde jedenfalls gut, dass das Forum endlich überarbeitet wird. Tipps & Tricks ist schon lange kaum mehr besucht, Spiele & Gewalt wird ebenfalls kaum besucht.
    Kann ich also nur begrüßen :yes:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Super, endlich!
    Bin mal gespannt ob das Verabredungsforum genutzt wird, meist wird das ja in den Sammelthreads direkt getan oder über ganz andere Plattformen.

    Der Steamthread ist eigentlich nur falsch benannt.

    Fände ich auch gut, die Diskussionen überschneiden sich ständig, ins Softwareforum allein schaut praktisch niemand.
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    [​IMG]
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    JAAA! Unbedingt. Denke ich mir schon seit Jahren.
     
  18. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ihr Guten. Gutes leistet ihr.
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Doch natürlich.
    Im Endeffekt spiegelt das ja gut dar wie es hier wäre wenn es einen Steamthread und einen Allgemeinen Steam & Co Thread geben würde.
    Das eine wird nur von einer Handvoll Leute genutzt und würde eventuell dafür sorgen das auch hilfreiche Antworten später oder gar nicht kommen, und der andere wäre der wo alle die vorher da waren auch drin bleiben.


    Ganz ehrlich, Angepinnte Threads welche auf jeder Seite Sichtbar sind sind Mist.
    Und um die Dominanter darzustellen (warum eigentlich? Die sind doch schon ganz oben als erstes zu sehen) müsste wohl das css (oder grafiken) im Forum bearbeitet werden

    Ganz ehrlich...das würde sich auch durch eine andere/öftere Darstellung davon nicht ändern
     
    1 Person gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das geht mir auch auf den Sack, das war früher besser. Ich hake da mal nach.

    Klingt gut. Mit der Titelgebung tu ich mich immer schwer.

    Darrylls Thread ist doch nur zur Selbstunterhaltung und bestimmt nicht von Dauer.
    Also dein Vorschlag? Es so lassen und nur umbenennen?
     
    1 Person gefällt das.
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Würde ich jedenfalls so machen.
    Wobei umbennen vielleicht nur dann Sinnvoll ist wenn man garantieren kann das wer auch immer den Thread erstellt hat ihn nicht wieder in was anderes ändert....aber da ich gerade sehe das der von nem Mod neu eröffnet wurde sollte das wohl kein Problem darstellen.

    Und wie weiter oben geschrieben würde ich zumindest in der Anfangszeit mit im Titel drin haben das es der Steamthread war ....bzw. einfach den "Rest" mit in den Titel packen damit es für nicht Nutzer ersichtlicher ist das es allgemeiner dort zugeht.

    Aber im Endeffekt ist das ja deine/eure Entscheidung wie ihr verfahren wollt.....und wie welche änderung angenommen wird sieht man ja erst im Nachhinein
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt, ich dachte noch das Milione Inhaber ist.
    Na ich überlege mir was. Muss ja alles nicht im gleichen Zuge erfolgen (auch wenn es März ist). :wahn:
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Bis Ende März sind es ja noch ein paar Tage :ugly:
     
    Tumlu gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch 2019 hat bestimmt noch einen März. :wahn:
     
    Tumlu gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Immer mit der Ruhe. :yes:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Update des Eingangsbeitrages: Das E-Sportsforum wird ins Spieleforum verschoben und wird das neue "Spieler suchen Spieler/Clan"-Forum.
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Der Thread wurde mir ja geklaut. :heul:
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alles erledigt. Bitte meldet euch bei mir, welche Threads aus dem Spieleforumsbereich in den neuen Bereich verschoben werden sollen.
    Die Ankündigung lasse ich bis nächstes Wochenende angepinnt.
     
    appo und Marvin gefällt das.
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich hätte mal eine Frage für Dumme. Warum muss eigentlich das Konsolenforum unter Sonstiges wenn es da um Spiele geht? Aber unter Spiele darf es nicht weil.....Konsolen? :hmm:
     
  30. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich finde auch, es könnte in der Liste nach MMORPGs stehen. Ist zwar nur Spielerei, würde aber gut in der Oberkategorie "Spiele" passen. Außerdem müsste ich dann Mobile nicht mehr so weit scrollen. :faul::ugly:
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich glaube das damals Konsolen ins Aussätzigenviertel verbannt wurden war ideologisch bedingt :ugly:

    Würde man heute wohl anders sehen, aber obs den Aufwand des Verschiebens wert, nur damit man nicht mehr so lang scrollen muss, weiß ich auch nicht.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde die Frage gut. :ugly:
    Wahrscheinlich dachte man anno dazumal, das man im Konsolenforum nur über Konsolen spricht, nicht über Spiele für Konsolen. :ugly:

    Das verschieben geht mit wenigen Klicks.
    Vorher aber mal eine Ankündigung machen, oder?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Kann sicher nicht schaden.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Gamepro hat ein Forum? :ugly:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  36. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Genre Foren sind zu viel?
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, das war der ursprüngliche Vorschlag. Viel Spaß mit solchen Unterteilungen: https://www.computerbase.de/forum/
     
  38. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Natürlich rein auf Spiele bezogen:)
    Wären dann natürlich durchaus 6 Unterforen oder mehr und ich kann eure Entscheidung natürlich nachvollziehen.
     
  39. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wann geht eigentlich das neue Design für den Rest von gamestar.de online? Ist ja schon lange überfällig.
     
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    März-Relaunch. :teach:
     
Top