Alex Garland (Autor/Regisseur: Civil War (neu!),Men, Ex Machina, The Beach, Dredd,Annihilation,Devs)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 8. Februar 2018.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da es gar nicht so leicht ist über Auslöschung zu diskutieren, da es a) im was lese ich momentan und b) im Trailerthread diskutiert wird, dachte ich wir machen einen Sammelthread.

    Ich schlage vor, das wir die Bücher und die, die den Film schon gesehen haben in Spoilern diskutieren.

    Hier mal der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=fR-Fmn1HS5Y

    Derzeit kommen die ersten Meinungen zu dem Film rein und viele sprechen von einem scifi Classic.

    https://www.cinemablend.com/news/2308622/annihilation-has-screened-heres-what-people-are-saying
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  2. Die Idee finde ich gut.
    Hole Samstag den ersten Teil aus der Buchhandlung ab. Auch, weil im Lesethread so viel drüber geschrieben wurde. Und den Film hätte ich ziemlich sicher im Kino geguckt. So wirds dann iwan die BD.
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab von Jeff van der Meer auf Facebook gelesen das der Film sogar recht eigenständig ist und wohl gerade im Vergleich zu den Büchern in sich abgeschlossen ist aber jetzt Teil 2 und 3 nur bedingt berücksichtigt. Ich finde, wie ja schon gesagt, die drei Teile wirklich lesenswert. Bin gespannt was garland da drauß macht
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ist das mit den 17 Tage nach dem US-Release für uns auf Netflix (also 12. März) eigentlich der letzte Stand? Oder hat sich seit der Meldung von vor ein paar Wochen noch was geändert?
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich war auf 8. März aber ich glaube du hast recht, das ist das Datum in Deutschland
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich war auf 22.02. aus :hmm: :ugly:
    Achso, Kinostart am 23.02. in USA, Kanada + China.
    Deutschsprachig werde ich es mir auf Netflix sowieso nicht ansehen, wenn dann OV.

    Mist also, erst im März. :(
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Passt mir ganz gut, ich bin ab nächster Woche für 10 Tage auf der Berlinale und hab dann eh den Kopf voll :D so kann ich mich ein bisschen etholen
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Vielleicht schaff ich bis dahin noch Buch 3.
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wie im "Was lest ihr momentan"-Thread schon erwähnt, haben die Bücher für mich nicht richtig funktioniert. Auf den Film bin ich dennoch gespannt, da der bei mir deutlich besser funktionieren könnte. Meiner Ansicht nach eignet sich der Film als Medium deutlich besser, um die Spannung der Geschichte transportieren zu können.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Soweit ich weiß werden auch die Tagebücher umgewandelt zu Audio oder Videologs. Obwohl ich den Aspekt im Buch ganz geil fand
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Lurtz und Zig-Maen gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zig-Maen und Rafzahn[ne] gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Danke. Dann geb ich mir das Mal. Hatte vor nem halben Jahr oder so Mal nach Garland Interviews gesucht und die waren sehr rar. Er hat da nicht viel Faible für und ist oft eher pessimistisch angebunden, dabei hat der schon so viel auf seiner Liste das man viel mehr erfahren will... Geb mir das nachher Mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  15. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich verfluche 'Netflix' - ich hätte "Annihilation" nur zu gern auf der großen Kinoleinwand gesehen. :mad:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das lässt sich halt auch schlecht vermarkten. Ich schätze Mal das sie jetzt aber auch die Marketing Kosten fürs Kino gespart haben
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ha. Irgendein Kritiker hatte im Vorfeld schon gewitzelt, dass das ein Film mit 90% Rotten Tomatoes Score und einem Cinema Score mit Note F werden könnte.:mally:
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ja. ich glaube der film ist so ein krasses nischending, der film wuselt ja irgendwo zwischen memento, stalker, alien und sowas wie sunshine. das sind alles filme, die nie viel geld einspielen würden und von den zuschauern auch eher abgestoßen werden, aber dann über die zeit eine hohe achtung erreichen. allerdings eben auch nur bei jenen, die für solche themen offen sind. bin mal gespannt wie sich der cinemascore und die haltung dann offen widerspiegeln, ich glaube der ist intellektuell schon extrem anspruchsvoll. gerade in dem interview das du gepostet hast sind die zuhörer ja mega angetan, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, das der durchschnittliche netflixuser der das by chance reinschnuppern schaut, nix raffen wird und den film als grütze abstufen wird. daher wird sich der score wohl auch nicht groß drehen. aber das sind nur vermutungen, vielleicht kommt es ganz anders. ich freu mich jedenfalls richtig arg auf das teil. scheint ja stark mit ähnlichen motiven wie memento zu spielen, was nach wie vor mein lieblingsfilm of all times ist.
     
    Lurtz gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Bin Mal gespannt. Bei Kino+ meinten sie, der Film wird seinem Hype nicht gerecht. Gute Bilder und interessante Elemente aber auch Leerlauf. Es sei gerechtfertigt das der Film nicht im Kino lief. Der Film sei keinesfalls schlecht, aber eben nur normale Genrekost die nicht so deep sei wie es gern gemacht wird... Dienstag werde ich mich selbst überzeugen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich freu mich so darauf. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Warum eigentlich erst Dienstag?
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab Montag immer einen sehr langen Arbeitstag und Basketballtraining im Anschluss. Dafür kommt Dienstag meine Freundin und wir schauen es zusammen :engel:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, deswegen ja. Morgen, Montag, ist der 12.03.2018.

    Alles klar, viel Spaß. :D
     
  26. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ja, ich war kurz verwirrt, weil auch ich auch ein Review zum Film gelesen habe, wo Dienstag als Release erwähnt wurde und ein Kollege von mir letztens auch vom 13. März geschwafelt hat.
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin ganz frisch bei Netflix und weiß daher nicht ab wann (Uhrzeit) die Filme freigegeben werden.
     
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet. Ich habs nur bei den Star Trek Discovery Episoden mitbekommen, die immer 9.00 Uhr freigeschalten wurden. Aber das hatte wohl mehr mit der Ausstrahlung in den USA in der Nacht zuvor zu tun. Könnte also bei Auslöschung auch schon 0.00 Uhr sein.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :schwitz: Na wir schauen ihn dann auch erst zum Abendprogramm, wenn er da hoffentlich online ist.
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Normalerweise Freitag... aus irgend einem Grund haben sie Aber annihilation und auch das neue ricky Gervais Programm auf Montag gelegt :/
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auslöschung sicher deswegen, weil es der frühest mögliche erlaubte Termin für Netflix war.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Man kann es ab sofort schauen! :banana:

    [​IMG]

    Fürs Protokoll: Gegen 6:30 Uhr ging es noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Lurtz gefällt das.
  33. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich werde mir den Film im VR Kino anschauen. :banana:
     
    Helli gefällt das.
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Der Film ist nicht das Buch und das letzte Drittel schon mal gar nicht. Für mich hat die Sequenz im Film auch nur bedingt funktioniert. Irgendwie war mir das zu spezifisch und in Teilen unfreiwillig komisch.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Kann mir jemand den Film-Schluss im Leuchtturm erklären? Ist das wieder was Metamäßiges? :ugly:
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab’s noch nicht gesehen aber einer meiner lieblingskritiker hat darüber was geschrieben. Hab es noch nicht gelesen aber für jene die schon durch sind ist es vielleicht interessant

    http://outlawvern.com/2018/03/12/annihilation/
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Was würdest du denn erklärt haben wollen? Eigentlich wird ja - leider - alles explizit ausbuchstabiert.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ich bin jetzt gerade bei der Hälfte und bisher eher mäh. Charaktere sind unsympathisch und die Story streckt meinen suspension of disbelief schon verdammt weit
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ich habe langsam das Gefühl je überschwänglicher die Previews desto mieser die Usermeinungen :ugly:
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
Top