Arma 2: Operation Arrowhead

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Joehnsson, 13. August 2009.

  1. Ich werde BIS nicht bis zum tod verteidigen und ein Hirnloser, wie es oft bei Steam-Fanboys der Fall ist, bin ich auch nicht.
    Ich habe auch nicht gesagt das der Patch 1.03 perfekt ist und das Spiel wieder einmal um längen verbessert. 1.03 war nunmal ein griff ins Klo. Die KI hat abgebaut, stimm ich mit dir überein, wobei es mir lieber ist als wenn ich aus 2km entfernung durch nen Wald erschossen werde... ;)
    Es gibt auch oft 1-2sek ruckler, zumindestens im MP.
    Ich habe nie gesagt, dass BIS Entwicklungspolitik ein Vorzeigemodel ist, im gegenteil... ABER ich weiß das die macken von 1.03 in spätestens 2 Wochen wieder ausgebügelt sind + paar Bugs die es seit 1.0 gab... und das ist etwas worauf ich mich verlassen kann, das am Spiel immer weiter gearbeitet wird was ich von anderen Spielen eifnach nicht sagen kann. Es gibt Spiele die nach nem Jahr immer noch an den alten Kinderkrankheiten leiden und werden auch weiter dran leiden.

    Und mein Post war bestimmt nicht der dümmste.... da glaub ich irgendwie nich dran wenn ich mir den Rest durchlese wo steht: "Warum arbeiten die jetzt schon an nem Addon wenn das Spiel immer noch bugverseucht ist?"

    Grund wurde schon erklärt. Ob sie es jetzt schon öffentlich hätten amchen sollen ist ne andere Sache aber wie schon erwähnt, Mapper, Grafiker und Designer die einfach nur Kosten und nichts tun sind schlecht fürs Geschäft... deswegen bei sowas ma nachdenken, denn da war mehr stuss drinne als bei mir. ;)
     

  2. ArmA1 ist nicht sang und klanglos untergegangen. Vielleicht sollte ich dir mal eine Seite ans Herz legen, die beweist, dass täglich mehere neue Community-Addons herauskommen. Ist das ein Indikator für ein untergegangenes Spiel, also ich weiss nicht.
     
  3. Oha, und das war kein direkter, persönlicher Angriff ohne jeglichen Bezug zum Thema? hmm, schöne Art die Dinge zu sehen.
     
  4. ERRORrothe

    ERRORrothe
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.411
    naja seh ich nicht ganz so... das ganze grundgerüst war durch ArmA 2 doch schon da.. ich nehme an es wurde lediglich ne neue Insel und n paar neeu Vehikel gebastelt und der rest größtenteils übernommen. was ich nur nicht so toll finde ist, das es ein Stand-Alone-Addon. Bohemia Interactive wird definitiv weiter am Hauptspiel arbeiten und es verbessern wie es schon in jedem vorherigen Spiel war. Wer die Spieel nicht kaufen will solls bleiben lassen und gut is.. reicht langsam -.-
     
  5. gruenschnabel72

    gruenschnabel72
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    71
    Tut mir leid, bist du wirklich so, oder tust du nur so ( Du scheinst wirklich keinen Bericht richtig zu lesen, sei`s von jemand anderem, oder von mir.!!!)
     
  6. Das wundert mich allerdings auch. Warum unbedingt ein StandAlone? Eine neue Insel und eine neue Kampagne gabs doch sonst von BIS auch einfach als Addon. Zusätzlich erschienen auch neue Waffen und Fahrzeuge.

    Ich verstehe nicht, was ein unabhängiges Spiel soll. Das Risiko ist, dass sich die Community teilweise spaltet. Mods und Addons wären zwar kompatibel (hoffe ich doch) aber die normalen Spieler würden sich wohl aufteilen. Hoffentlich sind sie so klug, dass ArmA2-Besitzer auch beides zusammen nutzen können, gleicher Startknopf, gleiche Ingame-Serverliste etc.
     
  7. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Ist ja toll, wenn man mit ArmA2 so zufrieden ist, wie es nunmal ist. Nur bitte sollte man das nicht auf andere projezieren, denn das Spiel ist auch mit aktuellem 1.03er-Patch verbuggt und unoptimiert bis zum gehtnichtmehr. Das KANN man nicht wegdiskutieren, es ist nunmal einfach so!

    Ich bin übrigens einer derjenigen, der mit ArmA2 seinen Spass hat. Aber wie gesagt - ich sehe ein, daß sich viele Leute, die es gekauft haben, maßlos ärgern.
     
  8. Seth90

    Seth90
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    116
    Tja. Vorhang auf, für den ersten kostenpflichtigen Patch!
    Wenn sie es schaffen, das das Spiel mit dem AddOn rund läuft währe das ja schon mal ein Vorteil. Aber allein die Tatsache, das es stand alone ist, zerstört diese Hoffnung ja ziemlich schnell. Für mich klingt das wie "Unrettbar verbug, lieber neu versuchen"
    Aber Ich bin ja jemand, der noch an das gute im Menschen glaubt^^
     
  9. So schwer kann das doch nicht sein. Operation Arrowhead wird eine ArmA 2 Lite Version, um im Oktober Codemasters Anteile streitig zu machen. Da muß was bei den Neuheiten liegen.

    -eigener Key (Jeder Community Inhalt, der nicht auf ArmA 2 basiert ist spielbar, portierte ArmA 1 Inseln ... schließlich sind die Werkzeuge draußen)

    -weniger Objekte, weniger und andere Bäume, Bergdörfer, Schnee am Gipfel, vielleicht keine Sädte zum Meckern

    -andere Landschaft (Ich denke mal kein Meer sondern fiese Canyons für den Apache und 4 karge Auslaufzonen für die Jets (alles was Dragon Raising nicht hat)

    -deshalb geringere Systemanforderungen (was auch Dragon Rising hat)

    Nun muß sich der Neukunde in deutschen Konsumtempeln entscheiden. Zusätzlich hat er die Wahl ein reduziertes Armed Assault 2 (zweiter Key) oder eine Gold Version mit beidem zu kaufen. Oder er macht ein Schnäppchen bei Ebay und hat dann hoffentlich zwei saubere Keys, um mit einem Kumpel im Lan zu zocken.

    Wenn auf die Schnelle ein Kumpel kein Queens Gambit hatte, war es nie das Problem ihm den DBE1 Ordner zu geben. Dann hat er zwar nicht unbedingt die Kampagne, konnte aber jedes Community AddOn, das auf Queens Gambit basiert mitspielen. Egal welche CD drin lag.

    Jeder, der hier kalte Füße bekommen hat, versteht das Mod Ordner Prinzip von BIS Titeln nicht.
     
  10. Darth Demon

    Darth Demon
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    269
    Einige scheine das mit den Stand-alone nicht wirklich zu verstehen: Laut BIS brauch man das Hauptspiel nicht, wenn man das Hauptspiel hat wird das Addon dann auch darüber zu starten sein.
     
Top