Aufrüstung asus p8z68-v pro/gen3

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Viking666, 13. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viking666

    Viking666
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im forum und denke über eine aufrüstung meines mainboard asus p8z68-v pro/gen3 nach.

    könntet ihr mir sagen welche grafikkarten das mainboard maximal unterstützt? und welchen prozessor?
    gerne eure Meinungen und Empfehlungen.

    Momentanes Setup:
    asus p8z68-v gen3
    Intelcore i5 2550K
    8GB DDR3 RAM
    GeForce GTX680
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Wenn du das aktuellste BIOS drauf hast, dann geht alles bis zu einem 3770k:

    https://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z68V_PROGEN3/HelpDesk_CPU/

    Bei der Grafikkarte hast du eigentlich gar keine Einschränkungen, da ist ein PCIe 3.0 x16 Slot drauf.

    Bei alter der restlichen Komponenten würde ich aber evtl. ein neues Netzteil mit einplanen, welches hast du da derzeit?

    Ich würde aber allgemein in einen älteren Rechner nicht mehr so wahnsinnig viel Geld reinstecken. Bisweilen werden für einen 3770k z.B. jenseits der 150€-200€ verlangt, das ist imho eigentlich zu viel.

    Empfehlungen ohne Budget sind schwierig, wie viel Geld hast du denn eingeplant?
     
  3. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top