Ausgepacktes Spiel trotzdem zu Amazon zurückschicken?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ULUKAI, 10. April 2008.

  1. ULUKAI Ihre Werbung hier!

    ULUKAI
    Registriert seit:
    4. März 2000
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann man ein ausgepacktes Spiel (Folie ab) noch zu Amazon zurückschicken?
    Auf Amazon.de steht nein aber Amazon ist sehr kulant in vielen Fällen.
    Allerdings möchte ich es nicht einfach ausprobieren und nachher noch draufzahlen.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Wäre über Antworten erfreut.
    Danke.
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Spiel weiß ich nicht, aber mit ner DVD hatte ich das mal.....die war allerdings auch defekt....

    Warum willst du es denn zurückschicken, und um welches Spiel geht es?
     
  3. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Amazon ein geöffnetes Spiel wieder zurücknimmt, ohne dass es dafür sehr gute Gründe gibt; sprich: DVD/CDs fehlen oder sind defekt, Handbuch fehlt etc....

    Sonst könnten diverse Schlaumeier ja auf ganz clevere Ideen kommen...

    ;)
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    In den Hilfeseiten steht dass es nicht geht.
     
  5. Da kann noch so viel drinstehen:

    Wenn das Spiel defekt ist muss es der Händler umtauschen.

    Ist es nicht defekt oder hat keinen anderen Mangel (Handbuch nicht dabei usw) dann kann man es nicht zurückgeben.
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Naja das ne DVD oder das Handbuch fehlt könnte man ja auch so sagen...:ugly:
     
  7. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Bei einem echten Mangel am Spiel (defekte DVDs, fehlendes Handbuch...) wird der Käufer ja in der Regel ein Ersatzexemplar haben wollen (und bekommen). Kann mir nicht vorstellen, dass man wg. eines fehlenden Handbuchs sein Geld zurück verlangen kann.
     
  8. Frag halt vorher nach, was sie dazu sagen.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Frage:
    Das impliziert dass es nicht defekt ist, sondern er es nur ausprobieren will. Darauf meine korrekte Antwort auf die Frage, das mit dem defekt sein war eine Frage die nebenher aufgekommen ist und auf die ich nicht geantwortet habe :fs:
     
  10. Dr. Jekyll

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    4.812
    Ort:
    Das nächste Mal sollte man sich ein Spiel vielleicht aus der Videothek ausleihen und antesten, da gibt's dann das Problem nicht...
     
  11. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Warum hast du es nicht erst aus der Videothek ausgeliehen um es zu testen ? Für ca 3€ hättest du dir den ganzen Ärger gespart.
     
  12. Stimmt schon. Es war schon spät, man vergebe mir ;)
     
Top