Automatische Einstellung des Lüfters

Dieses Thema im Forum "MSI Afterburner" wurde erstellt von Orcajon, 6. Juli 2013.

  1. Orcajon

    Orcajon
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community,
    ich spiele sehr gerne Planetside 2 und denke, wenn ich schon einen sau teuren Rechner habe, möchte ich auch auf höchsten Details spielen. Das funktioniert mit der HD 7970 auch wunderbar.
    Leider ist aber die "Auto" Funktion vom Lüfter zu schwach um mit dem Spiel klar zu kommen. Die Grafikkarte läuft ohne es zu merken auf ca 94° und dann gibt der Lüfter plötzlich Gas wie ein Rasenmäher. Ich versuche dem Problem mit individuellen Lüfter-Geschwindigkeits-Kurven entgegen zu wirken, was aber nervig ist, da bei allen anderen Anwendung der Lüfter dann immer zu schnell läuft.
    Hat jemand eine Lösung und welche normale "Betriebstemperatur" sollte die HD haben?
     
Top