Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Für mich klingt das irgendwie danach, dass es da keine echte Absprache innerhalb des BvB gegeben hat. Wäre der BvB bestimmt aufgetreten und hätte klar formuliert, dass man diese Woche nicht spielen will und kann, hätte die UEFA da sicher nicht durchgezogen. Was hätte das denn für eine Reaktion der Öffentlichkeit gegeben, hätte die UEFA dann das Spiel mit 0:3 gewertet oder den BvB gar ausgeschlossen!? Das kann sich auch die UEFA nicht leisten.

    Aber an letzter Stelle sollte man da den Verantwortlichen beim BvB einen Vorwurf machen. Auch für einen Watzke und Rauball etc. war das eine absolute Ausnahmesituation. Und so wie Watzke sich geäußert hat, war ihm ja sehr wichtig ein Zeichen zu setzen, dass man sich vom Terror nicht die Art zu leben diktieren lassen will. Ich denke, man kann sowohl seine Ansicht, als auch die Sicht des Trainers/Mannschaft, teilen.

    Was Termine angeht wäre das aber tatsächlich hart geworden. Dortmund wie auch Monaco haben bis Mitte Mai, vorausgesetzt sie erreichen das Halbfinale der CL, durchgehend englische Wochen. Da wäre es nicht anders möglich, als irgendwann mal 3 Spiele in einer Woche zu haben, bzw. 4 Spiele in 8 oder 9 Tagen.

    Am Ende bleibt einfach nur wichtig, dass Bartra wieder komplett gesund wird und die Spieler und Betreuer eine gute psychologische Betreuung bekommen um das zu verarbeiten. Ich hoffe, dass der Verein da einen Fokus drauf setzt und das nicht in die Hände der Spieler gibt.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Kicker.de:
    Tatsächlich verständigten sich der walisische UEFA-Delegierte, Borussia Dortmund mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke an der Spitze und die Dortmunder Polizei innerhalb von 45 Minuten einvernehmlich darauf, die Partie auf keinen Fall am Dienstagabend auszutragen - und am Mittwoch nachzuholen. Andere Terminvorschläge wurden mangels Realisierbarkeit verworfen. Wäre der BVB nicht angetreten, hätte das Spiel mit 3:0 für Monaco gewertet werden müssen.

    Hab ich ja gleich geschrieben. Ein Kasper am Spielfeldrand entscheidet mit Aki, ob gespielt werden kann mit der Option: Kicken oder 0:3 verlieren und damit rausfliegen. Innerhalb von 45 Minuten... Absurd.

    Und es muss wohl erst wirklich so weit kommen. :uff:

    Beide Teams haben am selben Tag ein Pokalhalbfinale. Die hätte man sicher verschieben können und in ner späteren englischen Woche austragen können, ohne den Ligabetrieb zu stören. Zwischen dem vorletzten und letzten Spieltag hätten beide Teams die Pokalspiele austragen können.


    Natürlich kann sie das. Man muss doch nur die Statements lesen, um zu sehen wie wenig es die UEFA juckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  3. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Hätte nicht auch der AS Monaco mit dem BVB Solidarität zeigen können? Zb. hätte man zusammen mit dem BVB nicht antreten können oder man hätte mit Absicht 0:0 gespielt. Ach ne, dann hätten ja der/die Bombenleger gewonnen. :battlestar:
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    habe auch irgendwo gelesen, dass nicht-antreten im schlimmsten fall auch zum ausschluss inklusive einbehalten aller erspielten prämien hätte führen können. sollte das stimmen, dann wäre das gar keine option gewesen :uff:

    imho hätte man das hinspiel nächste woche mittwoch und das rückspiel die woche drauf austragen sollen. das pokalhalbfinale hätte man dann nach dem cl halbfinale halten können
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Auch, wenn Bild:

    "Die Uefa hatte nach BILD-Informationen unmittelbar nach dem Anschlag am Dienstag Abend sogar erwogen, das Spiel stattfinden zu lassen. Wegen der Verletzung von Marc Bartra (26) entschied man sich dann aber doch für eine Neuansetzung."

    Hätte zu diesem Gesocks irgendwie gepasst...
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Hätte es tote gegeben wäre der BVB vermutlich auch zum Ligabetrieb nicht mehr angetreten.
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das stimmt wohl.
    Mir ging es jetzt aber nur darum, dass ne angemessene Verschiebung im Bereich des Möglichen gewesen wäre!
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    durm statt ous/pulisic :uff:

    wenn man bedenkt wie schwach der LV von monacco gegen pulisic aussah, kann ich die aufstellung von durm nicht verstehen
     
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Tuchel will 2:0 gewinnen. Bei einem Gegentor schmeißt er eh jegliche Taktik über den Haufen und bringt Dembele und Pulisic.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    oder man verliert 60 minuten für 2-3 tore weil man nur 3 wirkliche offensivspieler auf dem feld hat :fs:
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ja, kann passieren. :nixblick:

    City ist mit ner offensiven Aufstellung reingegangen und wurde überrant, grade über Monacos linke Seite mit Mendy, der heute wieder als LV ins Team zurückkommt, und Lemar.
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Abwarten, bin auf jedem Fall heiß. Nuri+Weigl reicht mir :yes:
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :uff: Sollte bisher nicht sein.
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    zuviel unvermögen leider :no:

    die rechte defensive wird immer mehr und mehr zur großbaustelle
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Pischu sollte Einzelsitzungen beim Therapeuten kriegen. Seit letzter Woche steht der komplett neben sich.
     
  16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Irgendwie ist es mir heute scheißegal, dass wir rausgeflogen sind. Diese Runde war eine Farce.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mir nicht. Das wäre eine Paradesituation für Klopp gewesen und wo Tuchel seine weichen Skills hätte beweisen können. Letzte Woche nehme ich raus, aber heute wäre mehr drin gewesen. Falls der Trainer die Mannschaft ordentlich eingestellt hätte...
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hat Kloppo ja z.B. super gegen Juve hinbekommen als man 0:3 unterging oder im Pokalfinale gegen WOB.

    Wenn du Totalausfälle auf dem Platz hat, kannst du als Trainer nur dumm aus der Wäsche schauen.
     
    mad_layne gefällt das.
  19. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Hier hat Macak recht. Diese Runde war eine Farce.
    Klar hat Tuchel miserabel aufgestellt, dafür, dass man mit dem Rücken zur Wand stand, aber gut auf derartige(!) Ausfälle (Durm + Ginter) konnte wohl keiner kommen.

    Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Nächste Saison wird es besser. Davon bin ich überzeugt.
     
  20. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Pischu nicht vergessen. Der ist schon kurz vor dem Anschlag nicht mehr ganz auf der Höhe gewesen. Jetzt sind fast in jedem Spiel Böcke drin die zu Gegentoren führen (könnten).

    Ich sehe das Aus auch nicht sonderlich kritisch und schließe mich an: Nächste Saison wird es besser aussehen. 1-2 sinnvolle Kaderveränderungen (Toprak ist eigentlich schon Nr. 1) und gut.
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja das war leider nichts.
    Wenn man dann liest, dass der Bus auf dem Weg ins Stadion wieder gestoppt wurde, keiner wusste was los war, Konzentration weg. Dadurch 20 Minuten später im Stadion angekommen, total gestresst und nur 5 Minuten später angepfiffen...supi :uff:

    Ja, das soll keine Entschuldigung sein für die schwache Leistung, aber zumidnest eine Erklärung, warum man die erste Hälfte ziemlich verpennt hat. Und wenn dann der Gegner mit den ersten beiden chancen direkt 2 Dinger macht und man selber einen Freistoß an den Innenpfosten setzt, ist das einfach frustrierend. Ein bisschen Glück braucht es halt!

    Die Aufstellung fand ich jetzt nicht so schlecht. Der LV aus dem Hinspiel saß auf der Bank, Mendy ist da ein ganz anderes Kaliber und warum Dembele auf der Bank saß hat Tuchel plausibel erklärt.
    Das PRoblem bei ihm ist ja, dass auch gestern so gut wie jeder Ball von ihm weg ist. Das Tor hat er super vorbereitet aber das wars auch schon. Ansonsten viel zu viele Ballverluste, die auf dem Niveau eiskalt bestraft werden. Der Junge muss noch sehr viel lernen und genauer werden, sonst rennt man jedesmal mit ihm ins Messer.
    Schade auch, dass Guerreiro nicht mehr die Form der ersten Spiele hat.

    Jetzt bleibt noch das Pokalspiel. Viel rechne ich mir nicht aus, die Bayern werden nach dem CL-Aus "on fire" sein. Und der BVB hat momentan mentale Probleme. Wird sehr schwer.
    Man kann nur irgendwie hoffen, dass die Bayern etwas Platt sind und der Ausfall von Neuer etwas bewirkt. Vielleicht lässt Ullreich ja mal einen durchrutschen :D

    Priorität muss jetzt das Spiel ggn Gladbach haben. Da braucht man unbedingt 3 Pkt. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  22. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bin eh mal gespannt, wie viele noch richtig zusammenbrechen, wenn sie erstmal Urlaub haben. :(
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich krieche mal zu Kreuze. Habe gestern im Frust vielleicht ein bisschen Blödsinn geschrieben. Sorry :(

    Aber ich bleibe dabei, dass mir die Taktik gestern gar nicht gefallen hat und ich mit der hippen Dreierkette immer noch nicht warm werde.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das man nach knapp 17 Minuten schonn 0:2 hinten lag, hatte aber nix mit der Taktik zu tun. Und damit war das Spiel ja schon wieder fast vorentschieden.
     
  25. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    http://www.spiegel.de/panorama/just...assen-mutmasslichen-bvb-bomber-a-1143998.html

    Damit hat man wohl am wenigsten gerechnet. Falls das stimmt.
     
  26. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich hab das heute Früh auch schon gelesen und war ziemlich erstaunt, klingt wie aus einem schlechten Tatort.
     
  27. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    jo, wie im Film :(
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Kranker Scheiß! :uff:
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  31. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    jetzt haben wir also kein zeichen gegen terror gesetzt, sondern ein zeichen gegen habgier, und das alles nur auf grund der habgier der uefa :hmm::ugly:
     
    Superdomi gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Der Typ hatte wohl zuviel Casino Royale geguckt, denn dort war der ursprüngliche Plan der Bösewichte genauso. Ein Glück war er dumm wie Brot, was die Umsetzung an sich angeht.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Der Bericht liest sich ja wie Satire oder eben ein schlechter Tatort.
    So dumm plant doch nicht mal ein Grundschüler...Gott sei dank war er so dämlich.

    Und dann noch für, im Verhältnis zur Tat, so wenig Kröten...Vorfinanziert durch einen Privatkredit. :aua:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wenig Kröten ist relativ. Je tiefer der Kurs gefallen wäre, desto mehr Gewinn hätte er gemacht. Theoretisch wären dadurch Millionen drin gewesen.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eben auch abhängig vom Buy in. Und der war 75k.
    Dann schau dir mal Put Optionen an bei Aktien, die sowieso releativ tief stehen wie beim BVB. So vielm fallen können die ja nicht...bei so einer Tat muss da schon soviel rauskommen, dass du nie wieder auf Geld angewiesen bist und gleichzeitig untertauchen kannst (was sehr viel Geld kostet), wenn man sich da jetzt wirklich mal solchen morbiden Gedanken hingibt.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Mit diesem Buy In hätte er laut BKA theoretisch bis zu 4 Millionen machen können.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja wenn der Kurs auf 0 fällt, was selbst im "worst case" fast unmöglich gewesen wäre.
    Die Hälfte halte ich für realistisch und das ist doch viel zu wenig um 30 Menschen auf dem Gewissen zu haben.

    Aber der Typ war ja auch so naiv, der hat scheinbar gar nicht ans Untertauchen gedacht. Zumal ihm ja nun eh die Mittel gefehlt haben.
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Untertauchen musst du ja auch nur, wenn du erwartest erwischt zu werden :ugly:
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was ja bei dem Tathergang nicht sonderlich unwahrscheinlich anmutet :ugly:

    Da wäre es ja noch einfacher gewesen, einen Spieler zu kidnappen und x Mio Lösegeld fordern und im Kongo unterzutauchen. :D
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Super super super! :D

    Jetzt wäre es wichtig, dass Papa noch für das Pokalspiel fit wird.
    Für Nuri dürfte die Saison leider vorbei sein :heul:

    Wo steckt Rode eigentlich schon wieder? Nach der Halbzeit ggn Bayern war er nicht mehr im Kader. Merino ist einfach keine Alternative zurzeit.
     
Top