Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Seit Ende dieser Woche wieder im Lauftraining.
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ich fand merino eigentlich agr nicht so schlecht, das gegentor ist klar seins aber sonst war er solide
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Bitte? Ich hatte jedesmal Angst, wenn er am Ball war. Schon alleine wie er sich von einer Körpertäuschung bei der Herrmann -Chance aus dem Spiel hat nehmen lassen, war Kreisklasse.
    Dazu das Foul ggn christensen, was auch Gelbrot hätte geben können. Also unter solide stelle ich mir was anderes vor. Aber ja, ggn Ende wurde er etwas sicherer.
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Also solide ist anders. Insbesondere im Passspiel war er unsicher, ganz besonders kurz vor der Halbzeit. Schon vor dem Gegentor hatte er einige Dinger drin.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :yes::yes::yes:

    Joar, wird haarig am Mittwoch, aber den Bayern geht es wohl auch nicht besser.
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nuri verlängert bis 2019 :user:

    Sehr schönes Zeichen!
    Erstens kann er es immer noch, wenn er denn mal fit ist/bleiben kann. In den letzten Wochen ist immer wieder vintage Nuri aufgeblitzt. wem da nicht das herz aufgegangen ist, hat den Fußball nie geliebt! :yes:
    Zweitens ist er als Leader in der Mannschaft unverzichtbar. Auch und gerade als Mentor für die Jungspunde. Er hat denselben Weg (sehr früh Profi, gehyptes Talent) hinter sich und kann ihnen sicher weiterhelfen.
    Drittens auch als Zeichen ans Umfeld, dass man Identifikationsfiguren eben nicht um jeden Preis verjagt *

    *Nur wenn sie sportlich keinen Mehrwert mehr haben. Allerdings sehe ich zB nicht, wo sich Subo noch blöder anstellen kann als der Typ aus Freiburg.
    Bei Kuba und Kevin hatte Tuchel aber leider recht. Reicht nicht mehr und man sieht es leider auch :(
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal verlängert, nachdem er bis vor ein paar Wochen ja quasi ohne Einsatzzeit war. Aber in letzter Zeit echt wieder richtig gut.
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nachdem er im Winter auf der Abschussliste stand, hat er sich halt den Arsch aufgerissen und sich wieder heran gearbeitet. Da muss ich Tuchel auch mal loben, dass er so etwas wahrnimmt und dementsprechend honoriert. Wie man sieht, auch zurecht.
     
  10. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Tut einem dadurch nur nochmal umso mehr leid, dass er am Samstag verletzt wurde. Der hat schon lange wieder verdient mal über einen längeren Zeitraum fit zu bleiben.
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    nuri :banana:
     
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das ist meiner Meinung nach eine sehr grosse Staerke von Tuchel. Er hat keine Lieblinge, die leistungsunabhaengig spielen und es gibt auch keine Spieler, die komplett aussen vor sind.
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Nuri ist halt der Boss. Ohne geht's net. :cool: :banana:

    Die Transferperiode wird richtig interessant. Castro und Nuri haben verlängert, Dahoud kommt, Toprak kommt. Da wird jemand unerwartet abgeschoben. Rode direkt wieder? Merino? Mor? Shinji (wobei ich mir das bei der aktuellen Form nicht vorstellen kann)?

    Nuri spielt immer gut. Das Problem ist, dass er selten dazu kommt. :uff: Ich habe keine Zweifel an seinem Können, jedoch an seinem Körper. Wobei er bei der aktuellen Verletzung Mal wieder nix kann; der Tritt hätte fast jeden Spieler so übel erwischt. :/
    Und wie Air schon sagt, ist er ein Leader im Team, wenn nicht sogar DER Leader. Typen wie ihn oder Kehl braucht man einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    wenn man mal 6 und 8 zusammen packt, hat man für 2 positionen derzeit weigl, castro, dahoud, rode, sahin, merino, burnic. absolute notfall optionen wie kagawa, götze, bender und ginter sind meiner meinung nach zu vernachlässigen. die ersten 3 sind über alle zweifel erhaben, sahin und rode haben verletzungstechnisch große fragezeichen, dazu merino und burnic noch sehr unerfahren.

    denke 5 DM/ZM +talent sind vertretbar, ergo wirds entweder rode treffen, falls er gehen möchte, oder man wird merino verleihen

    mor wird denk ich bleiben und kagawa ist abhängig von tuchels taktik... wenn wir bevorzugt/ausschließlich beim 3-2-2-2-1 bleiben sollte (:no:), dann schauts trotz starker form eher schlecht aus
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Also Burnic fehlt noch einiges zum Bundesligaspieler. Der muss noch sehr viel lernen. Merino braucht ebenfalls noch Zeit.
    Die sind beide keine Soforthilfe und man sollte sie auch nicht wirklich mitzählen.

    €:
    Ansonsten ist man im zentralen Mittelfeld eigentlich voll. Götze kommt noch zurück, dazu die unklare Situation von Rode und Kagawa.
    Ich glaube, dass letztere sich beide nach einem neuen Verein umsehen dürfen. Rode war halt 'n Bust (mit Ansage) und Shinji ist leider zu limitiert. Zwar hat er in den letzten Wochen stark aufgespielt, aber davor kam halt lange nichts. Zehner können genug andere spielen und im ZM ist auch zu viel Konkurrenz.
    Bender würde ich gar nicht mehr im Mittelfeld sehen, sondern nur noch als IV. Mit Bender, Bartra, Papa und Toprak siehts da auch gut aus. Dazu noch Pischu und Schmelle, die bei einer Dreierkette beide einrücken, da wirds für Ginter eng.

    Voraussichtliche Abgänge: Park, Rode, Ginter.
    Evtl. wird Merino noch verliehen, aber da muss man halt abwägen: Spielpraxis in der Fremde VS Training "zuhause". Ich tendiere bei jungen Spielern immer zur Spielpraxis. Allerdings sollte man ihn dann auch an eine Mannschaft verleihen, die Fußball spielen will und wo er realistische Chancen auf Spielzeit hat, zB Werder oder Freiburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Shinji soll gefälligst bleiben!
    Aktuell sieht man ja, was er drauf hat.

    @Airlegend Vielleicht ist dir das nicht bekannt gewesen, aber Shinji hatte die gesamte Hinrunde starke Probleme mit dem Sprunggelenk und konnte wochenlang nicht schmerzfrei traineren. Das hat Tuchel mal erwähnt und gibt auch Aufschluss über seine damalige "Formkrise".

    Ich halte ihn nach wie vor für sehr wichtig.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Gratz. :sauf:
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Einfach nur geil! Ich hatte bis zu 69. keinen Cent mehr auf uns gesetzt und dann sowas! :D
    Erst der Schock zur HZ, dass Durm für Castro kam (nicht schon wieder so spielen wie in der Liga), dann lies er Dembele ewig drauf, habe mich permanent über Ous aufgeregt, dem aber auch nix gelingen wollte und dann wird er mit 2 Seznen zum Man of the Match! :D
    Als dann noch 5 Minuten angezeigt wurden...ich hätte ausrasten können! :mad:
    Und Ginter für Reus...eigentlich ok, wenn Reus nicht unser sicherster Erlfer Schütze wäre :huh:

    So, genug palawert...wünsche allen noch eine schöne, feierliche Nacht und morgen einen gutgelaunten Tag! :D
     
  21. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :sauf:
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich habe bis zum Abpfiff nicht wirklich dran geglaubt und auch danach noch etwas gebraucht, um es zu realisieren.:sauf:
     
  23. :banana:
     
  24. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Das DFB-Pokal Finale müssen wir gewinnen, sonst war der Sieg gegen den FCB umsonst!
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    reus mit nem gebrauchten tag :rolleyes: und für durm reicht es einfach nicht auf dem niveau, da muss im sommer unbedingt was getan werden
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Jopp. Die geschätzten vier Millionen finde ich sogar überraschend hoch. Liegt wohl am "BVB-Gütesiegel".:ugly:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Das Pokalspiel konnte ich leider nur im Krankenhaus verfolgen. War so immerhin der Höhepunkt überhaupt zuletzt. Jetzt soll man auch bitte den Pott holen, alleine schon für den Marco und speziell nach dem Erlebnis zuletzt wäre das einfach großartig.

    Und lass Hoffenheim bitte noch 2 mal verlieren, lieber Fußballgott. :bse:
     
  29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Naja, sie müssen noch gegen Bremen ran :wahn:

    4 Millionen sind viel zu viel. Beklopptes Business :uff:
     
  30. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Angeblich (laut Bild...) soll Herr Aubameyang kurz vor einem Wechsel zu PSG stehen. Für anngeblich 70 Millionen. Dafür müsste man ihn dann wohl ziehen lassen, oder würdet Ihr ihn um jeden Preis hallten?
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Für den Preis wird man ihn nicht gehen lassen. Dazu klingt das wieder mal nur nach einer typischen News, um die Flaute zu stopfen. Es ist bekannt, dass Auba ein freundschaftliches Verhältnis mit Paris SG pflegt, aber bisher kam, trotz der Gerüchte und Treffen jedes Jahr, aus deren Richtung nichts.

    Dazu hat Cavani gerade erst verlängert und ich bezweifel, dass Auba auf der Bank hocken will.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Was ich viel schlimmer finde ist das andere Interview im Kicker - zumindest in der Form wie es geschrieben ist: Direkte CL-Quali oder eben nicht entscheidet, ob Tuchel bleibt oder gehen muss.

    Aki will oder muss sich neu positionieren. Die DFL hat Investorenklubs schon die Tür geöffnet; in Zukunft ist die Liga voll von solchen Klubs. Da bringt ihm seine Anti-Haltung nicht mehr viel, wenn er die "Minderheit" vertritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Kann Schwatzke nicht einmal die Klappe halten? :rolleyes:

    Das Hoffenheim-Interview ist mir egal, Meinungen kann man ändern und wenn er persönlich mit Papa Hopp gut auskommt, seis drum.
    Aber vor dem "Endspiel" um Platz 3 öffentlich so den Trainer anzugehen ist einfach kontraproduktiv. Außerdem steht noch das Finale in Berlin an, d.h. man kann evtl sogar noch einen Titel holen.

    Das zwischen Tuchel und dem Restverein nicht gerade "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht, weiß man ja schon etwas länger. Aber wieso muss man ausgerechnet jetzt dieses Fass aufmachen? Ich bin jetzt wirklich nicht der größte Fan von Tuchel, aber ihn so von der Seite angehen, ist schlechter Stil. Mir wäre es lieber, wenn man die Saison seriös zu Ende spielt, idealerweise mit einem Titel in Berlin, und sich danach an einen Tisch setzt. Dann können sie sich gerne die Köpfe einschlagen, aber bitte erst nach der Saison hinter verschlossenen Türen und eben nicht über die Medien.
     
  35. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Am besten Watzke erhält eine Saison lang einen Maulkorb. So kann doch kein Trainer der Welt ungestört arbeiten.
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Die Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer – Weigl – Guerreiro, Castro – Dembélé, Aubameyang, Reus
    Auf Bank: Weidenfeller, Bender, Mor, Rode, Pulisic, Kagawa, Passlack

    Damit ist zumindest klar, dass wir mit einer Vierekette starten. Wie es davor aussieht, k.A: 4-3-3, 4-2-3-1, 4-1-4-1. :nixblick:
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wie man sich irren kann. :ugly: Dreierkette mit Papa, Ginter und Schmelle.
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    hab die ersten 10 minuten verpasst, aber die 35 minuten danach waren echt unschön anzusehen mal wieder :motz:

    shinji bringen und 5er kette auflösen wäre mein vorschlag
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    und was anderes, die u19 hat trotz des unglaublichen verletzungspech (und ohne passlack und pulisic) die westdeutsche meisterschaft gewonnen :yes:
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Die A-Junioren haben gewonnen und stehen im Endspiel um die Meistersachaft ggn Schalke
     
Top