Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Laut Kicker und Bild hat Bosz noch 2 Spiele, um das Ruder herumzureißen.
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das Problem war da doch die Ballannahme von Batra der in der Vorwärtsbewegung den Ball an Öczan verlor und Schmelzer hatte sich nach vorne orientiert.

    Dortmund spielt das einfach zu riskant ohne Absicherungen nach hinten.

    Das erinnert mich so ein wenig an den VfB unter Zorniger. Mit Mann und Maus vorne pressen - und wenn man dann den Ball nicht bekam bzw. wieder verlor, gings mit 1-2 Pässen des Gegners schnell nac hhinten los.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Das 1:2 war irgendwo ein Komplettversagen. Schmelzer und Zagadou schauen nur auf den Ball, ohne relevante Gegenspieler im Auge zu haben. In dem Fall ist das schlicht fahrlässig, weil die Abwehr so weit aufgerückt ist und der Ball nicht fest in den Reihen des BVB ist. Schmelzer müsste sich demnach mehr in Richtung von Brekalo orientieren und auch Zagadou steht da in meinen Augen falsch: Asano ist abgedeckt von Weigl und kann aus der Position auch nicht unbehelligt an Zagadou vorbei, wenn dieser fünf Meter weiter hinten steht und sich mehr Richtung Brekalo orientiert. Aber beide schauen nur auf den Ball und ignorieren diese Gefahr völlig - für mich ein wenig unverständlich. Dass sich dann Zagadou im Strafraum noch abkochen lässt ist natürlich auch völlig unnötig, aber gut. Brekalo hätte auch noch die Option des Querpasses gehabt, was eigentlich auch besser gewesen wäre; in dem Fall wäre es zu keinem Zweikampf im Strafraum gekommen.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Die Absicherung war da. Es ist doch nichts außergewöhnliches mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte zu stehen. Abelian grape hat das schon passend geschildert.
    Für mich war das ganz klar ein individuelles Fehlverhalten der beiden Spieler. Und das dann der 2. Schuss überhaupt vom Gegner bei Bürki durch die Beine an seine Hacke und ins Tor fällt, passt dann nur zu gut zur Situation.

    Unter Zorniger fehlte es auch einfach an Klasse um so ein System zu spielen. Und scheinbar ist das beim BVB auch so. Denn was einige Spieler so an Fehlern offenbaren ist wirklich erschreckend. Da muss der Trainer nun wirklich ansetzen und nicht auch von Alternativlos faseln.

    Mal schauen wie es in den beiden kommenden Spielen ausschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Für das erste Tor der Stuttgarter kann der Trainer aber nun wirklich nichts. Bei Tor 2 kann man Schmelzer+den Innenverteidigern den Schuh anziehen. Ein Zagadou muss natürlich Fehler machen dürfen, ist halt noch jung und unerfahren. Ein FC Bayern steht, wenn er auf Sieg spielt, auch sehr hoch. Wenn ich da an die Guardiola-Zeit zurückdenke .. puh da ist man jedes Spiel in 2-3 Kontersituationen für den Gegner gelaufen. Einziger Unterschied damals: eine der besten Verteidigungsreihen und den besten Torhüter der Welt in den eigenen Reihen. Der BVB hat dies überhaupt nicht.
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Twitter:
    - BVB: Bürki, Schmelzer, Bartra, Toljan, Weigl, Götze, Kagawa, Guerreiro, Yarmolenko, Aubameyang, Zagadou
    - Unsere Bank: Weidenfeller, Philipp, Dahoud, Sahin, Schürrle, Toprak, Castro

    Damit wohl Guerreiro als LA in der Startelf.

    Die Spurs haben gegen Arsenal - beide spielten im 5-3-2 - aus dem Spiel heraus so gut wie nichts hinbekommen und hatten selbst große Probleme bei Arsenals Kontern.
    Das (Bei-)Spiel, wie man gegen die Spurs spielen kann bzw. soll liegt drei Tage zurück. Wehe unsere Spieler laufen wieder nun wie die Deppen in Konter rein und/oder geben den Spurs den Platz, den sie brauchen. :uff:
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Bin grade in den italienischen Weinbergen und warte auf meine Pizza frisch aus dem Steinofen.
    Das Spiel werde ich am Ticker verfolgen aber heute bin ich irgendwie das erste Mal pessimistisch. Vielleicht hilft es ja :wahn:
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Bestell besser zwei weitere. In Italien sind die Pizzen dünn wie Papier. :ugly:
     
    drudge gefällt das.
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das liebe ich ja auch daran! Und zum Ausgleich fast n Meter im Durchmesser. Bin pappsatt :D

    Spiel scheint ja auch nicht so schlecht zu sein. :)
     
  10. ich hätte grade lieber ne italienische Pizza als dieses Spiel zu schauen. Da kommt höchstens mein Mittagsessen wieder hoch.
     
  11. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich hoffe, es hat gemundet! Ich habe mir nach dem 1:1 ein Bier geholt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. nur 1? :wahn:
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich habe ja mit nichts anderem gerechnet, sonst wäre ich die letzten 6-7 Wochen dauerbreit gewesen.

    Edit: Naja, immerhin die 3,4er Quote von bwin mitgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    Macak, drudge und R0ck Lee gefällt das.
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Wenn nicht Mal mehr eine Führung (zur Pause) Sicherheit gibt, was dann? :uff: Was für eine Grütze die zweite Halbzeit wieder war.
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Also hab ich nix verpasst und mein Pessimismus hat auch nicht geholfen. Puh.

    Ich glaube, ich bleibe noch bis Sonntag hier im sonnigen Italien, und lass meine Karte verfallen.

    Mit der Einstellung/Zweikampfverhalten wird die Mannschaft nicht im Derby bestehen und das könnte noch ziemlich eskalieren auf der Süd. :uff:
     
  16. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965

    Kannst mir gerne deine Karte zur Verfügung stellen :ugly:²
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich schlaf noch ne Nacht drüber! :D
     
    Diamond1991 gefällt das.
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Die Süd vorm Derby. Ich weiß ja, dass man unter der Woche abends nicht länger als nötig im Station bleibt, aber in ner anderen Phase hätten da paar Leute mehr gestanden und das Team angeheizt. Der Glaube an die Mannschaft scheint nicht mehr bei vielen Leuten da zu sein.

    *****
    Und nun gute Nacht. :zzz:
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Während der Schicht beim Stand von 1:0 aufs Handy geschaut: "War so klar. Kaum kann ich es nicht gucken, führen sie sogar mal :mad:"
    Kurz nach dem Abpfiff nochmal aufs Handy geschaut: "Oh, doch verloren. Naja, war sowieso klar :nixblick:"
    Highlights etc. schaue ich mir morgen mal an. Keine Lust mir den Feierabend zu verderben. Der Spielbericht in der kicker-App hat schon gereicht.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Danke. Das Foto hat mich grade wieder motiviert, doch hinzugehen am Samstag.

    Auf zum Derbysieg!!
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Achtung, Rant, nicht allzu ernst nehmen, da wirklich sehr salty geschrieben, um mir mal Luft zu machen:

    Oh mein Gott, hätte ich mir doch keine Wiederholung angesehen. Erste HZ war ok, aber die Zweite war einfach nur grausam. In jedem Bereich. Demnächst wird im Duden neben dem Wort "Loser" sicher ein Bild dieser Mannschaft zu finden sein. Ich habe den Begriff "Losermentalität" nie ganz verstanden, aber anscheinend passt das eben doch wie die Faust auf's Auge. Diese Mannschaft hat die Loser-DNA zur Perfektion gebracht und mit einem toten Fisch an der Seitenlinie (Minute 60 als perfektes Beispiel: Bosz steht auf, geht ein bisschen herum, sagt kein Wort, zeigt keine Reaktion und setzt sich wieder hin...), der diese nicht aufzubrechen weiß (Klopp und Tuchel konnten das, wenn auch nicht immer) oder Spielern, die die anderen mitziehen können (Dembele, Pulisic und Auba unter Tuchels zweiter Saison), kommt dann sowas dabei heraus.

    Ich sehe kein Selbstvertrauen, kein Feuer, keinen Willen, sich den Sieg zu sichern. Nicht einmal mehr ein Aufbäumen gegen den Gegner. Da ist einfach Nichts. Genau wie beim Trainer. Die Spieler scheinen nicht fit zu sein, sind nicht klar im Kopf (was verständlich ist) und blockieren total. Selbst der Jubel nach dem Tor sah eher gestellt als echt aus. Daraus folgen dann auch die diversen individuellen Fehler, wodurch sich die negative Spirale noch weiterdreht.

    Hauptsache, Watzke und Co können mit dem Trainer, Sahin, Schmelle und Co Skat spielen. Das ist das Wichtigste. Das gute Mitarbeiter den Verein verlassen, Trainer samt Mannschaft alles gegen die Wand fahren. Das ist nebensächlich. Aber wenigstens beim Abgang von Mislintant nochmal gegen Tuchel treten, denn der ist ja an allem Schuld.

    Ich bin beileibe kein Tuchel-Jünger, habe ihn auch sehr oft kritisiert, aber vielleicht hatte er mit seiner Art und Weise doch irgendwie recht. So wie auch Klopp im letzten Jahr, wie er beim Wechsel zu Liverpool angedeutet hatte ("Es geht darum, dass der Verein die Möglichkeit bekommt, sein unglaubliches Potenzial zu nutzen, ohne dass die Vergangenheit die Entwicklung blockiert. Deshalb muss ein Kopf weg - und das ist in diesem Fall meiner. Es hätte sich sonst viel ändern müssen."). Diese Mannschaft braucht als Trainer keinen Ja-Sager, sondern einen, der sich auch mal Luft macht und rigoros austeilt bzw. Äste absägt. Manchmal kann man mit solch einem Trainer auch freundschaftlich zusammenarbeiten (Klopp) und manchmal eben nicht (Tuchel), aber eines steht fest: Diese Mannschaft braucht anscheinend einen emotional instabilen Trainer, der auch mal alle zusammenbrüllen kann oder auf die Tribüne geschickt wird und zugucken darf.

    Der Fisch stinkt hier nicht vom Kopf, denn die Führung arbeitet ja im Grunde sehr gut, wenn sie auch einige Sachen durchziehen, die ich nicht verstehe, sondern es sind im Grunde überall kleine Stellen vorhanden, die stinken und jetzt mehr zutage treten, als die letzten Jahre.

    Schicksalsspiel eins ist vorbei, jetzt noch die Niederlage gegen Schalke abholen, denn an einen Sieg halte ich schon für ausgeschlossen (nicht mit dieser Art und Weise zurzeit) und dann wird zumindest Bosz schon einmal entlassen. Damit wäre ein Leck gestopft. Der Holländerfußball ist einfach aus der Steinzeit und hat keine Daseinsberechtigung mehr (sieht man auch wunderbar, wenn man sich international anguckt, wie die Trainer mit diesem System durchhalten (nämlich gar nicht)). Die große Preisfrage ist dann nur, ob man die Lecks innerhalb der Mannschaft stopft... das bezweifel ich allerdings stark, denn das passierte selbst unter Klopp nicht.


    So, habe fertig, jetzt steinigt mich. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
    Superdomi gefällt das.
  22. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Auch wenn Bosz überfordert wirkt, so sehe ich den Hauptgrund bei den Spielern. Da fehlt es einfach an richtigen Führungsspielern und Männern im Team. Sehe da eigentlich nur Sokrates mit einer richtigen Kämpfermentalität, aber selbst der scheint diese Saison bisher von der Rolle.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Habe ich ja mittendrin auch immer mal angeschnitten. Ich mag z.B. Schmelzer als Menschen an sich, aber als Kapitän eignet er sich mMn einfach nicht.

    Persönlich finde ich es schon leicht ironisch, dass in der jüngeren Vergangenheit sehr oft die jüngeren, abseits gestandenen und/oder neuen Spieler den eigentlich Ausschlag gegeben haben, während die Alteingesessen ihren Stiefel spielten.

    Ich kann mir daher wirklich vorstellen, dass die Aussagen damals von Klopp auch eine indirekte Kritik an bestimmte Mannschaftsteile und die Führung waren, die sich dem letzten Schritt versperren wollten. Und entsprechend hätte die letzte Saison unter ihm ein Weckruf sein müssen. Vielleicht kommt dieser ja jetzt noch mit Verspätung.
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    @Nobody606 Ich lese hier eigentlich nur mit, aber wenn ich "Looser" lese, kann ich nicht anders. Das schreibt man mit einem O. Ich würde es begrüßen, wenn Du es in Zukunft richtig schreibst, sonst leidet meine geistige Gesundheit. Danke. :ugly:
     
    V-E-G-A und Superdomi gefällt das.
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Stimmt. Hatte gedacht, das geht auch mit zwei, weil es nicht als falsch angezeigt wurde. Chrome der Hurensohn. :ugly:

    Edit: Korrigiert.
     
    MadCat gefällt das.
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Es ist unglaublich schwer den Schalter umzulegen, wenns mal nicht läuft. Das geht eigentlich nur, wenn man vorher schon mit Absicht nur mit 50% gespielt hat und man genau weiß, dass man noch einiges im Tank hat. Wenn man aber nicht weiß woran es liegt und wie man das ändert, dann wirds ganz schwer.
    Auf dem Platz wird man dann schnell lethargisch wenn es mal wieder nicht läuft und nach einem Rückschlag neigt man dann eher zur Aufgabe als zu einem "Jetzt erst Recht". Deshalb ist es umso wichtiger, dass Impulse von außen kommen. Von wem ist dabei fast egal, aber die Fans zeigen in der Regel eine ähnliche Reaktion wie die Spieler, deshalb sind Trainer der Marke Rumpelstilzchen wichtig, die dann einspringen, wenns schwierig wird heutzutage immer wichtiger. Mittlerweile hat fast jeder Trainer bei einem Top Verein ein Rad ab :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  27. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Der Kader ist doch gut. Man mag sich vielleicht darum streiten wie gut im Vergleich zu den letzten Jahren, aber er ist zumindest nicht viel schlechter. Vielleicht reicht es nicht für Real oder Tottenham, aber für Mannschaften wie Frankfurt, Nikosia, Stuttgart etc. sollte es Dicke reichen. Also ich sehe hier nicht die Schuld bei den Spielern, die haben doch bereits eine gewisse Qualität nachgewiesen. Ja es mag sein dass sie nicht auf 100% sind und/oder eine falsche Mentalität an den Tag legen, aber dafür ist auch der Trainer verantwortlich.
     
  28. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ich finde den Kader höchst seltsam zusammengesetzt. Man hat gefühlt 8 zentrale Mittelfeldspieler, die man ständig rotiert aber nur 3 brauchbare für die Außenbahn + Glasmann Reus, In der IV fehlt neben Sokratis (der gerade auch beschissen spielt) noch einen auf den man sich zu 100% verlassen kann. Auf AV hat man auch mehr Durchschnitt als Qualität, Bürki hat gerade den Flattermann und wenn Auba mal 6 Wochen ausfällt, dann habt ihr ein Problem, der Isak ist noch lange nicht so weit.

    In der Breite ist man gut aufgestellt, aber in der Spitze fehlt es. Alle sind irgendwie gleich gut wie ihre Konkurrenten, aber abseits von Reus, Auba, Sokratis und Bürki gibts kaum Spieler, die unangefochten auf ihrer Position sind. Dazu sind Subotic und Rode immer noch da, mit denen man nichts anfangen kann. Subotic als Maskottchen und IV Nr 4 lass ich mir ja noch gefallen, aber Rode hätte man zwingend abgeben müssen.
     
    Superdomi gefällt das.
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Mir persönlich fehlen im Kader einfach physische Typen und Zerstörer, die auch mal einen Holzfuß haben dürfen. Den Letzten hat man mit Sven abgegeben und jetzt tummeln sich in der Mannschaft nur noch Ballkünstler und körperlich meist schwache und/oder kleine Spieler (von Sokratis mal abgesehen).

    Dazu fehlt mir noch adäquater Ersatz für Pischu und Auba, sollten sie mal ausfallen oder ein Formtief haben und ein Ersatzmann hinter Bürki, der zumindest gleichauf sein kann, wenn Not am Mann ist. Weide schafft das leider nicht mehr.

    Der Kader ist auf dem Papier zwar recht gut, aber in der Praxis einfach viel zu unausgeglichen und der Abfall - im Sinne von der Differenz der Qualität - innerhalb gewisser Mannschaftsteile ist gefühlt riesig.
     
  30. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Na jetzt wird es aber langsam etwas zu viel des guten. Der BVB Kader ist mit Abstand der beste nach den Bayern in der Liga. Auch international sollte damit zumindest das Achtelfinale der CL drin sein. Der MW des Kaders liegt weiterhin bei über 400 Mio Euro.

    Tuchel konnte die fehlende Einstellung bei manch einem letzte Saison noch durch gutes Coaching kompensieren, aber auch er hat immer wieder öffentlich die Einstellung angeprangert. Zum Danke haben sich die betroffenen Spieler bei Aki ausgeheult und Tuchel durfte gehen.

    Nun hat man eben wieder das gleiche Problem, solange die faulen Äpfel nicht aussortiert werden, gammelt eben der ganze Korb.
     
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Abgesehen davon, dass Markwerte Quatsch sind und keine Aussagekraft besitzen: Was bringt es dir, wenn du 5 gute zentrale Mittelfeldspieler hast, aber nur 2 spielen können, es auf anderen Positionen aber gleichzeitig an Qualität fehlt? In der Breite ist der BVB gut aufgestellt, aber in der Spitze mangelt es teilweise einfach.
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Der Punkt verwundert mich immer; die Kaderzusammensetzung wird breit kritisiert, aber den Verantwortlichen wird grundsätzlich eine gute bis sehr gute Arbeit attestiert. Wie passt das zusammen?
     
  33. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Wäre dies nicht Zorc als Hauptverantwortlicher?
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wenn du schon über den Marktwert kommst, dann hätte der BVB ja nie eine Chance aufs Achtelfinale gehabt, denn sowohl Tottenham als auch Real Madrid haben einen weitaus höheren Marktwert. :rolleyes:

    Und in dieser Gruppe hätte es wohl für keine deutsche Mannschaft fürs Achtelfinale gereicht. Deswegen weiß ich nicht woher du die Gewissheit nimmst, dass Dortmund das schaffen hätte müssen.
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Beim letzten Mal habe ich mir eine Reaktion noch verkniffen, aber es reicht langsam. Der arme, arme Tuchel, der unter schmierigsten Umständen von den pösen Altvorderen gegangen wurde :uff: Vielleicht sollte man das ein bisschen differenzierter betrachten.
    Kleine Randnotiz: Hast du das Minenspiel von Mats Hummels gesehen, als er zu "Tuchel neuer Bayern-Coach?" interviewt wurde? Der Typ ist ein aalglatter PR-Profi, trotzdem sah er aus, als ob er gerade in eine Zitrone gebissen hätte und hat extrem aufgepasst bei seiner Antwort. Den würde ich ganz sicher nicht zur gemütlichen Skatrunde zählen ;)

    Beim Rest im Thread kriege ich auch das kotzen. Warum wird in jeder Krise immer nach Schleifern mit hoeneßroten Kopf samt ausgeprägter Halsschlagader und Aggressive Leadern, die "mal ein Zeichen setzen!!!1111", geschrien? Als ob Werner Lorant auf Koks und Dennis Erdmann das jetzige Team besser machen würden :uff:

    Ja, Bosz ist eine Pfeife. Da braucht man nicht mehr drüber diskutieren. Ja, man sollte den Trainer tauschen. Aber wer solls denn machen? Jeder gute Coach ist unter Vertrag. Tayfun Korkut+Bayer 2.0 (=lame duck bis zum Saisonende) muss ich hier nicht haben. Den Coach der Amas/U19 hochziehen? Ich weiß nicht, ob Siewert oder Hofmann der Aufgabe schon gewachsen wären. Außerdem schadet man damit seinen anderen Mannschaften.

    Ja, die ZMs sind sich alle sehr ähnlich. Götze, Castro, Kagawa, Dahoud + Sahin/Weigl (Rode zählt nicht, ist eh nur verletzt). Allerdings war das ZM letzte Saison recht stabil und kein reiner Selbstbedienungsladen. Ob das wohl an den Spielern oder am Trainer liegt :hmm: Generell fehlt allen die Geschwindigkeit (- Dahoud) und die Zweikampfstärke. Da sollte man tatsächlich mit einem physischeren Spieler nachrüsten. Der sollte aber eher aus der Kategorie Leon Goretzka statt Kevin Voigt sein. Trotzdem kann man mit dem vorhandenen Material stabil stehen, womit wir wieder beim Trainer angekommen sind.


    €: Heute nur eine Regenerationseinheit? Vertretbar. Morgen trainingsfrei? Ist ja nicht so, dass es perfekt läuft :KO:
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Was mir zuletzt sehr oft aufgefallen ist, ist das fehlende Mittelfeld unter Bosz:

    Hier mal die durchschnittliche Positionierung samt Pässe des gestrigen Spieles bis zur 66. Minute: https://mobile.twitter.com/11tegen11/status/933251904527724544/photo/3

    Riesige Lücken, Weigl regelrecht allein in der Mitte, eher weniger Passpiel.

    Als Vergleich mal das 4-3-3 von City:

    https://mobile.twitter.com/11tegen11/status/933249305535692801/photo/1

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Extrem kompakt, sehr sehr viele Pässe. So, wie es eigentlich auch bei uns sein müsste, gemessen am Spielermaterial.

    Ich weiß echt nicht, wie Bosz seinen Trainerschein gekriegt hat. Reicht wohl wirklich nur für Holland mit gutem Material wie es Ajax im Vergleich zum Rest dort stellen kann.
     
  37. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Das Problem ist die fehlende Anbindung zu Auba, und der Clusterfuck links, die Abstände selbst sind typisch für das breite Spiel der NL Schule und gefallen mir so auch deutlich besser als das enge fiki-fuka von Pep.
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ein Spielertyp wie Kehl fehlt aber leider völlig. Dabei gehts net um den Schreihals, sondern um den Abräumer.

    @Nobody606: Den Vergleich mit City kann man sich getrost schenken. :ugly: Das war CL-Titelkandidat vs. Kanonenfutter. Gegen Neapel sah Citys Passpiel so aus wie unseres gestern - inklusive "abgeschnittenem" MS: https://mobile.twitter.com/kataitaicity/status/933258095018393602/photo/2

    Ich finde den Ansatz von gestern sogar gut gegen die 5er Kette: Die größten Lücken ergeben sich, wenn ein LV oder RV aufrückt - und genau in dem Zwischenraum zwischen IV und AV wollte man durchkommen. Die "Schnittstellen" hat auch Arsenal am WE genutzt. Es lief ja auch gut bis zum Gegentor. :uff:
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564

    Ne, also das sieht auch noch ganz anders aus. Zwar auch breiter, aber dennoch mit mehr Kontakt -und Schnittpunkten unter den Spielern ohne überladene Außen.
     
  40. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Habe doch ziemlich genau das geschrieben :nixblick:
    Man sollte einen physischeren Spieler, der aber auch kicken kann, fürs Mittelfeld holen.
     
Top