Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    This.
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ok das war echt ne miese erste hz. keine präsenz im mittelfeld und viel zu ungenau im passspiel

    das tor muss man aber imho abpfeifen, den hätte bürki sonst gehabt. trotzdem muss er da dominanter rausgehen. nen kahn oder lehmann wäre das nicht passiert
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Richtig ekliger Sieg. Haben die Affen aus Bergamo aber verdient.

    Generelles: Schwarzes Loch im ZM. Es kann doch nicht sein dass dort plötzlich ein Schürrle rumirrt, nur weil die beiden eigentlichen Spieler sich verstecken.
    Nimmt man Pischu gebrauchten Tag dazu und Toljans Sinnkrise, abgeschmeckt mit etwas Pressing auf die IVs, schon geht außer langen Bällen gar nichts mehr.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Schü war wirklich sehr oft im Zentrum. Da habe ich mich schon gefragt ob das so angewiesen war?
    Sahin und Dahoud zum Vergessen.
    Frage mich aber auch, warum Stöger Castro rausgenommen hat.

    Puli sollte die nächsten zwei Spiele mal komplett aussetzen und Toljan komplett.

    Pischu braucht mal ne Pause.

    Wenn wir einen richtig guten 6er hätten, würde es ganz anders aussehen. Es hakt einfach an der Verbindung von Abwehr zur Offensive, weil wir keine spielstarken IVs haben.

    Bats hatte jetzt zwei Spiele Pause, der darf nächstes Spiel bitte wieder aktiver werden.

    Ansonsten: Hauptsache Weiter! :yes:
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    jAguAr und V-E-G-A gefällt das.
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hab gestern mal wieder ein BVB-Spiel komplett gesehen. Toll war das nicht. Mitfiebern wollte ich zwar, bei den überschaubaren Offensivaktionen war nur etwas mehr als Ruhepuls angesagt.

    Ich weiß nicht, inwieweit die Spielweise so angeordnet wurde .. aber das war stellenweise echt mies. Keine Ahnung, warum Schürrle immer und immer wieder ins Zentrum gezogen ist. Der steht halb außen, bekommt den Ball zugespielt, Außenbahn wäre 1 gegen 1, Zentrum von zig Dortmundern und Bergamesen, mersianern, mohikanern (??) besetzt und er rennt mit dem Ball direkt dorthin wo eh kein Platz ist. Sowas macht doch nur Sinn, wenn die Außenposition dann durch den Außenverteidiger besetzt wird. Toljan, gerade aufgrund dessen, dass er Rechtsfuß ist, bringt offensiv ja kaum Belebung. Wenn ich das mal mit einem Robben bei den Bayern vergleiche, nicht vom Skill her, aber von der Positionierung (weil Linksfuß auf Rechts und Schurrle ist Rechtsfuß auf Links), sieht das monumental anders aus. Robben steht auf der Außenposition, quasi an der Seitenaus-Linie und zieht dann nach innen. Schürrle stand ja nie ganz außen, sondern immer auf den Halbpositionen. Mir ist keine Aktion gedanklich hängen geblieben, wo Toljan mal hinterlaufen konnte. Wie auch. Schürrle rannte mit dem Ball ja immer in Richtung Zentrale.
    Jetzt kann man vielleicht argumentieren, dass Toljan aufgrund seiner Rechtsfüßigkeit nicht so gut auf links spielen kann. Ein Rafinha hatte es bei den Bayern ja auch geschafft. Von daher ist es für mich keine Frage des Könnens, sondern Wollens/Dürfens. Darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen. Stöger will die Defensive maximal gestärkt haben und Toljan darf einfach nicht so offensiv spielen. Entsprechend braucht Schürrle gar nicht auf der Außenbahn lang rennen, weil er eh keinen Support bekommt.

    Vom Mittelfeld und den riesigen Löchern möchte ich auch nicht reden. Keine Ahnung was Sahin da spielen sollte aber Stabilität kam da keine. Vielleicht bin ich da voreingenommen, weil Schmelzer damals Tuchel kritisierte, der Sahin beim Pokalfinale nicht in den Kader berief (so war das doch oder?). Wenn ich mir das Spiel gestern mal raus picke, weiß ich warum Sahin nicht spielte.

    Ich habe diese Saison nicht alle, aber einige Spiele des BVB gesehen. Gibt es eigentlich Situationen, in denen Sokratis die Mannschaft irgendwie emotional mitnimmt? Der Typ schaut für mich 95% des Spiels immer gleich drein. Gelangweiltes Gesicht, unemotional. Bosz oder einer seiner Assistenten hatte nach dem Rauswurf ja moniert, dass man sich mehr von den sogenannten Führungskräften wie Sokratis erhofft hatte. Für mich stellt sich ja die Frage, ob Sokratis "Führung" überhaupt kann. Der Mann ist eine ohne Frage sehr guter Verteidiger. Für mich ist er aber kein Leadertyp in einer Mannschaft. Reus oder Schmelzer aber auch nicht. Weidenfeller und Hummels waren das. Pischu wäre noch so jemand. Sahin, wenn er besser wäre, vielleicht auch noch.

    Liest sich wahrscheinlich ein wenig wie ein Rant auf den BVB, ist aber nicht so böse gemeint, wie es vielleicht ankommt. :engel:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Nö, stimmt ja auch alles. Wir haben aktuell keine Führungsspieler im Team. Zwar hat Hummels immer viel kassiert in Dortmund, aber wie man jetzt sieht war das so ziemlich unser letzter Führungsspieler. Sokratis ist das nicht wirklich, auch weil er immernoch kein bisschen deutsch spricht, was wohl auch unter Bosz bemängelt wurde (z.T. hatte man da einen Polen, Griechen, Spanier und Franzosen hinten drin mit einem Deutschen als TW+DM. Die konnten sich wohl auch einfach nicht verständigen... -.- )

    Sahin ist leistungstechnisch kein Führungsspieler und Schmelzer/Reus sind aus ihrem Naturell keine solche Persönlichkeiten. Die können das nur punktuell. Daher ist da in der Zentrale auch so ein riesiges Führungs- und Leistungsloch. Individuell kann man tendenziell mit der Offensive und der Defensive nämlich wieder einigermaßen zufrieden sein. Nur wirklich zusammen spielen sie nicht und das ist ein Armutszeugnis für den Kaderplaner. Sorry Zorc.
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Götze hat mir eigentlich gut gefallen bei seinen letzten Einsätzen. Was mir aber auch gestern wieder aufgefallen ist, dass er sich nicht so häufig in 1 gegen 1 Duelle zu gehen traut. Aber na gut, war ja auch lange Zeit raus und das dauert einige Wochen, wenn nicht sogar Monate.
     
    Helli gefällt das.
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Götze kann das meiner Meinung nach einfach nicht mehr, das hat auch nicht mehr was "Mut" zu tun. Die Spritzigkeit von vor fünf Jahren hat er einfach nicht mehr; das habe ich schon vor seiner Rückholaktion moniert. Er hat sein Spiel halt komplett umgestellt, vom Dribbler zum Ballverteiler und Passgeber. Ob das jetzt an der Krankheit oder generell am Älterungsprozes lag, k.A. Aber ich persönlich erwarte von ihm nicht mehr, dass er das wieder abrufen wird.
    Ist ähnlich wie bei Iniesta; heute kommt er auch nicht im 1 vs 1 vorbei. Nur setzte der Wandel bei ihm halt später ein.

    *****
    Vom Spiel konnte ich nichts sehen, aber was ich gelesen habe, las sich fuchtbar. Kein positives Wort außer: Der BVB ist weiter. :ugly:
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Deutsche Mannschaften haben sich in den letzten Jahren international gerne abgerackert und wurden dann durch komplette Wurstgegentore rausgekickt, dann dürfen solche "Siege" ruhig auch mal sein. :hoch:
     
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das stimmt. Er könnte vom Spielertyp vielleicht in die Richtung James Rodriguez reifen .. vielleicht. Der ist auch nicht der schnellste, seine Pässe und die Übersicht ist echt stark. Aber klar, die Bayern treten allgemein anders auf, sind im gesamten Mannschaftsgefüge aktuell deutlich sicherer usw.

    Von allen Einzelspielern liest sich die Zusammenstellung beim BVB ja meiner Ansicht nach echt geil. Es braucht halt irgendeinen Trainer, der das wieder zu einem Gefüge zusammenbaut.
     
  12. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    gegen Salzburg :banana:
     
    Helli gefällt das.
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    meh, hätte ja auf ein firmeninternes duell gehofft und dann milan für uns
     
  14. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Wenn der Watzke jetzt gegen das "Kommerz"-B-Team verliert wird er nicht glücklich sein. :tdv:
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Am Samstag (03.03.) gegen RB Senior und am Donnertag (08.03.) gegen RB Junior. :ugly:

    Ist schon klar, dass RBS älter ist, aber der Verein wurde ja zum Kind degradiert. :ugly:
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ist ja doch ganz schön voll :ugly:
     
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    und mal wieder ien gegentor nach ner ecke :zzz:
     
  18. sagt der Stöger der Mannschaft eigentlich jedes mal in der Halbzeit, das sie scheisse spielen sollen, oder bekommen die Spieler direkt Valium gespritzt?
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Das mit den Standards sollte man mal üben.
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Nächste verschenkte Chance, allgemein schaut mir das alles relativ unkoordiniert aus die letzten Spiele...

    Engagiert ja, aber koordiniert als Einheit mit Plan, nein.
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kann es sein, dass ihr dringend eine konstante Nummer 1 braucht?
    Ich beobachte den BVB nur am Rande (seit Stöger etwas mehr) aber Bürki scheint mir ein Keeper zu sein der an einem guten Tag mit einer Weltklasseparade nach der anderen ein Spiel alleine retten kann, an einem der viel zu vielen schlechten Tage kostet er aber jede Menge Punkte.
     
  22. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Das ein besserer Keeper gebraucht wird sehe ich auch so, aber gestern sehe ich den Fehler aber nicht unbedingt bei Bürki. Wenn man nach ner Ecke ohne Gegenspieler köpfen darf und den Abpraller auch ohne Gegenwehr einschieben darf, dann läuft da mehr schief.

    Die Abwehr ist ja schon lange das Sorgenkind, aber die Saison ist wirklich Katastrophal. Sobald der Gegner den Ball hat, kann man damit rechnen das die gefährlich abschließen können. Und das war auch schon unter Bosz die ersten Spiele so, nur hat man da vorne fast alles Getroffen und die Gegner sind am eigenem Unvermögen gescheitert. Aber wenn sich bei uns mal ein Gegner komplett hinten reinstellt, braucht man nur mal warten bis die in unsere Hälfte kommen und dann auch treffen.

    Hoffe da kann nächste Saison was am Kader gemacht werden, habe aber leider meine Zweifel. Bin aber auch von Stöger nicht unbedingt überzeugt. Die Ergebnisse waren jetzt zwar OK, aber gut war eigentlich kein einziges Spiel und die richtigen Kracher waren auch nicht dabei. Für die CL muss man echt auf die Fehler der anderen hoffen. Gegen Bayern, Schalke, Leipzig, Leverkusen rechne ich nicht mit mehr wie 3 Punkten.
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Habe nur wieder was vom Spiel und den Statistiken dazu lesen können. Das war wohl der nächste uninspirierte Auftritt der Truppe. Man hätte für die kommenden "6-Punkte"-Spiele das Polster drinend gebrauchen können. :uff:

    RB wird unsere Defensive massiv fordern und falls Frankfurt gegen uns so auftritt wie gegen RB am Montag, dann gute Nacht. So agressiv und körperbetont habe ich diese Saison nicht viele Teams auftreten sehen; wie gut unsere Spieler damit klarkommen weiß man ja.

    @Stargaze:
    Die Frage stellt man sich beim BVB auch schon. Mit Hradecky soll man sich laut Kicker.de schon getroffen haben. Ich frage mich auch so langsam, ob Bürki konsant seine Leistung abrufen kann. Aber diese Saison haben alle Spieler miese Phasen und richtig üble individuelle Böcke.
    Er fällt mehr auf, weil er als Keeper mit nem Fehler gleich ein Tor verschuldet, aber die Jungs davor zeigen zur Zeit ja auch keine guten Leistungen als Mannschaft. In der Rückrunde war nicht ein Spiel dabei, dass über 90 Minuten als gut durchgeht. Die Moral stimmt bei allen, Schürrle oder Reus hauen eine richtig starke Aktion raus, die zu Toren führen. Aber sonst ist das Zusammenspiel ja auch nicht so, dass man begeistert zuschaut. Für mich hat das ganze Team noch immer mit sich zu kämpfen. Da finde ich es schweirig zu sagen,wir haben ein Torwartproblem. Doch wie im ersten Satz gesagt, man überlegt schon wie man auf Weides Karriereende reagiert.
    Nur muss man auch schauen, was auf dem Markt ist. Und da müsste man schon tief in die Tasche greifen (20+ Millionen für die üblichen Kandidaten) oder die Scouts ein Juwel gefunde haben.

    Es liegt ja an Bürki selbst, wie der BVb entscheidet. Spielt er die Runde bombensicher zu Ende, wird sich das Thema erledigt haben.
     
  24. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Also die ersten 30 Minuten und die letzten 15 Minuten waren vom Fussball her voll in Ordnung gestern.
     
  25. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ist Hradecky was seine Aussetzer anbelangt wirklich um so vieles besser als Bürki? Sicherheit als Keeper hast du ja auch immer dann, wenn das restliche Team sehr sicher und souverän agiert. Braucht man sich ja nur den Ulreich bei Bayern anschauen. Weil das Team gut spielt, sieht er auch gut aus.

    Mir hat in den letzten BVB-Spielen vor allem das Mittelfeld nicht gefallen. Die Verteidigungslinie soll ja nicht mehr so stark aufrücken, die Offensivreihe steht natürlich sehr hoch am 16er. Wird nun durch die gegnerische Mannschaft z.B. eine Flanke oder Schnittstellenpass abgefangen, klafft häufig eine riesige Lücke im Mittelfeld. Weigl hat (noch) keine Präsenz und körperliche Voraussetzungen, um hier den einzigen 6er zu mimen. Wenn man sich da z.B. Casemiro, Busquets oder Martinez anschaut, sieht das ganz anders aus.

    Ich sehe demnach im Mittelfeld starken Handlungsbedarf.
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Naja, also das will ich nicht so stehen lassen. ^^
    Man spielt besser als die Zeit davor, aber sicher noch nicht durch die Bank "gut".
    Ebenso sieht Ulreich nicht gut aus, er hält einfach wirkich gut.
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das meine ich doch. Mal wieder max. 45 von 90. In Berlin haben sich auch erst nach dem 0:1 den Arsch hochbeommen. Gegen Freiburg gabs bis zum 1:0 Fussball und erst nach dem 1:2. Gegen den HSV hatte man Glück, dass die keinen Stürmer haben. Gestern laut Stöger bis zum Tor super und nach dem Ausgleich erst wieder.
    In Köln war das offensiv teiweise saugut kombiniert, dafür aber defensiv oft richtig scheiße. Kein Spiel von der ersten bis zur letzten Minute überzeugend. Über die EL braucht man da nicht reden.
     
  28. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Und das liegt an der Mannschaft. Da muss nach der Saison mal durchgewischt werden.
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hradecky und Jarstein halte ich für mit die die besten Keeper der Liga. Beide spielen seit Jahren konstant gut.
    Ulle hat(te) hin und wieder auch einen Wackler, aber er hält auch nicht nur Kullerbälle. Ordentlicher Bulikeeper, aber halt nicht "weltklasse".
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    DM und beide AV Positionen sind die Problemfelder und Sturm natürlich. imho deutlich wichtiger als Torwart
     
  31. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ihr könnt ja mit Real um das Robertchen wettbieten. :wahn:
     
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wenn kein absolutes Wunder mehr passiert ist Horn im Sommer auch auf dem Markt. Die Ausstiegsklausel soll sich im Abstiegsfall von 17 auf einen "niedrigen zweistelligen Millionenbetrag" reduzieren, imho ein absolutes Schnäppchen. Da Horn bisher Angebote u.a. von Liverpool und Leicester abgelehnt hat glaube ich Dortmund hätte da ganz gute Chancen.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das würde mich wundern, wenn der FC sich darauf eingelassen hätte. Horn ist ein richiges Juwel.

    Pool hatte zwei Stammkeeper-Anwärter und bei Leicester ist auch Zieler an Schmeichel gescheitert. Vielleicht hatte Horn Bock auf EL mit Köln - der ist einfach mit dem Verein verbunden, das sieht man, ähnlich wie ter Stegen mit Gladbach - oder auch nur Lust die klare Nummer 1 zu sein. :nixblick:

    Horn und Baumann stehen lange auf meiner Liste. Trapp war zu Frankfurtzeiten mein Lieblingskandidat, aber bei PSG hat er verdammt viele Böcke drin, genau wie sein Konkurrent; beide haben mit echtem KOnkurrenzkampf so ihre Probleme, wenn sie wissen nach Fehlern auf der Bank landen zu können.

    Wie gesagt: Bürki in der Form von 16/17 und wir haben 10 Jahre lang kein Torwarthema..Darum finde ich es so schwer die aktuelle Situation einzuschätzen. Jeder Spieler bei uns hat Probleme aktuell.

    Wieder so nen Keeper wie Lehmann zu haben wäre mein Traum. Da warst du sir sicher: Der Gegner kann sich seine Flanken und Ecken in den Popo stecken. Die fängt er alle ab. :D Und er war ein verdammter Psycho; da konnte jeder Gegner sicher sein, dass Lehmann durchzieht und "keine Gnade zeigt".

    Aber wie ont schon sagt: Dir bringt auch der beste Keeper nichts, wenn der Gegner immer bis zum Tor spazieren kann. Ein Abräumer ala "junger Kehl" muss her und auf den Außen verlässliches Personal.
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Aber Jarstein bleibt in der Hauptstadt ;)
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Dieses Konzept mit 2 gleichwertigen Torhütern ist oft ein Fehlschlag mit Ansage. Im Feld mag das ja noch funtkionieren, weil man öfters wechseln kann und Spielern auch Pausen geben kann, aber im Tor ist das einfach nur Quatsch. Der spielende Torwart ist unter Druck und möchte es so gut wie möglich machen. Da wird dann versucht, so gut wie jeden Ball zu fangen oder Sachen besonders gut zu machen und das geht eben oft mit höherem Risiko einher was zu mehr Fehlern und damit in der Regel auch mehr Gegentoren führt. Dann wechselt man den Torwart und es passiert früher oder später das selbe, erst recht wenns bei nem Verein nicht läuft ist das ein Problem.

    Den vermiss ich auch (wobei ich aktuell mit Zieler sehr zufrieden bin). Geiler Typ, war auch wichtig mit seiner Einstellung. Hatte zwar die ein oder andere Schraube locker, hatte aber auch keine Angst davor, den Mund aufzumachen und unbequeme Sachen anzusprechen. Mag den eigentlich auch als Experte im TV, der haut nämlich auch gerne mal drauf wenn ihm was nicht gefällt. Zusammen mit Sammer wäre das ne gute Kombo :ugly:
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Noch kein Kommentar zu Gestern? :huh:

    Erste Halbzeit war ganz okay von beiden, Dahoud bis auf seinen Pass dünn, Schürrle unglücklich wie immer, Götze unsichtbar. Das 1:1 geht aber eher auf Pischu, als Schürrle, ziemlcih klar der falsche Anspielpartner dort. Die beiden Tore leider klar Abseits, das war Schade, weil man einfach immer einen Tick zu spät gespielt hat. Übel war das schirigespann, der Linienrichter hob die Abseitsfahne immer ne halbe Stunde später und der Schiri war ja der Meinung Keita darf ruhig holzen.

    Zweite Hälfte hab ich dem ganzen das Label 'Kackspiel der Woche' gegeben. Das war ja mal richtig übel, wie nach 2-3 Pässen auf beiden Seiten ein Fehlpaß folgte. In der Phase wo Michi die Megachance hate, hätten wir das aber drehen können. Chance vertran. Hinten raus hatten dann eher die Leipziger wieder was zu melden, aber das auch nur, weil man sie gefühlt ja erst auf den letzten 16 Metern attackiert hat. Das war wieder mal ganz mies.

    Hinten raus gerechtes Unentschieden und die nächste vertane Gelegenheit.

    Akanji war so mittel prächtig, 2 Dinger die fast zu einem Gegentor führten. Die Pässe um die Reus gebettelt hat, konnten weder er noch Toprak liefern. Allerdings sollten die beiden auch die Seiten tauschen, da Aknji ja mehr mit Links kann als Toprak.

    Stimmung im (unteren) Gästeblock war so mittel, ab und zu kam sie mal auf, aber eher wenn es beim BVB lief, als als Anfeuerung. Die Verschiebung an die Seite und die Steher in den Oberrang zu klatschen hilft da natürlcih auch nicht. Zudem sind ja auch einige zu Hause geblieben, aber war trotzdem ziemlcih voll im Unterrang.
     
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Gutes Spiel. Darauf kann man aufbauen. :)
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Habe nur ab der 65. oder so schauen können und von beiden Seiten nix Gescheites gesehen. :ugly: Brenzlig war es 2x: Bruma lupft über Bürki am Tor vorbei, Akanji klärt mit dem Arm zur Ecke und hat Glück, dass es Abseits war.
    Auch wenn im Rest des WoT eher ein "Rant" zu lesen ist, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Wie wichtig das Spiel war sah man ja beim Blick auf die Tabelle. Rückstand bei RB ausgeglichen und mit dem Druck irgendwie klargekommen. Die Truppe hat zumindest so eine Stabilität, dass sie nicht mehr total einbricht und versucht Ergebnisse rauszuholen. Das muss man Stöger schon Mal anrechnen. Nur müssen die Spieler endlich die Abstiegskandidaten "wegklatschen", sonst bringen dir solche Resultate wie gestern nix.

    Dahoud schaffte es in den 30 Minuten, die ich sehen konnte, irgendwie dennoch am meisten "aufzufallen"; ihm kann ein Kleinkind den Ball abnehmen.
    Wie kann man es nicht schnallen, dass man, wenn ein Gegner im Rücken steht und er links an einem vorbei will, um den Ball zu kriegen, seinen Arsch zum Gegner dreht und dann den Ball nach rechts legt/führt/abschirmt?
    Dahoud läuft einfach blind geradeaus oder sucht nach einer Anspielstation. Bei ihm werde ich wahnsinnig. Ähnlich schlimm war es bei Gündogan nach seinem Wechsel zum BVB, nur hat es bei ihm damals nach der Winterpause klick gemacht.

    Und sonst:
    Habe mich gefragt, warum Jule und Weigl kein taktisches Foul gezogen haben und dann erst bei Kicker gesehen, dass beide schon in der ersten HZ Gelb gesehen hatten. :ugly: Da hätte man Castro vielleicht irgendwann 20 Minuten vor Ende bringen können. Aber ist noch Mal gut gegangen.

    Schürrle bemüht wie immer, aber in der Regel bliebt er ständig an einem RB Ball hängen, wenn er Mal ins Dribbling wollte. Bats habe ich nicht gesehen.
    Gut war jedoch vor allem die Kommunikaton in der Abwehrkette - zumindest kam mir das am Bildschirm so vor. Gerade Schmelle hat permanent gezeigt und Kommandos an die Spieler gegeben, die zum Doppeln rauskamen. Wer geht drauf, wer schirm ab etc. Aber das gabs auch nur in den letzten 20 Metern. Davor war es ein Spaziergang für RB.

    Habe gelesen, dass die erste HZ von beiden Teams gut gewesen sein soll. Wenn das nach etwas aussah, auf dem man aufbauen konnte, umso besser. Ne gute Halbzeit und ein 6-Punkte-Spiel, das man nicht verkackt hat, könnte die Truppe so langsam in Schwung kommen lassen.
    Aber erst Mal das andere RB bespielen und dann ne ausgeruhte Eintracht überleben. :ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    1.Halbzeit war aber schon ein echt gutes Spiel. Da haben beide Seiten ein enormes Tempo vorgelegt. 2.Halbzeit war es dann leider deutlich weniger.
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Konnte das Spiel leider auch nicht sehen, ich war mit meiner Mannschaft Bubble Ball spielen :D
     
Top