Battlefield 1 - Der Erste Weltkrieg kehrt zurück [Thread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ConradVonHötzendorf, 6. November 2016.

  1. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Hast du auch Server Browser geschaut? Ansonsten würde ich es gegen 20:00 CET nochmals versuchen.
     
  2. Finde das ist oft ne Ausrede. In den meisten Shootern taugen doch die gleichen Verhaltensweisen. Und das schon seit 20Jahren. Man muss nicht viel spielen um gut zu sein. Aim verbessert sich dann natürlich noch etwas, und gerade die Map Kenntnis. Aber für ne 2er KD reichen doch echt meist die Basics, die man in jedem Shooter nutzt.
     

  3. Die DLCs spielt scheinbar auch niemand mehr, oder es ist einfach unmöglich Maps zu finden.
     
  4. Bei mir ist es wirklich sehr unterschiedlich.In Spielen wie Rainbow Six, CS oder CoD bekomme ich nur auf die Mütze. Bei Red Orchestra 2, Battlefront und Battlefield lande ich eigentlich wenn ich will immer unter den top Fünf. Und diese Spiele legen einfach weniger Wert auf schnelle Reaktionen und Aiming.
     
  5. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Habe seit erscheinen des DLCs fast ausschließlich die neuen Maps in Conquest gespielt und nie Probleme gehabt, volle Server zu finden. Keine Ahnung, was TDM betrifft.
     
  6. Das stimmt natürlich, dass es Games gibt die viel mehr Wert auf schnelle Reaktionen/Entscheidungen und Aim legen.

    Für den Fall empfehle ich eigentlich die Battle Royal Dinger. Da brauchts imo kaum Übung oder Aim. Einfach anfangen und Spaß haben.
     
  7. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Für mich persönlich steht und fällt das Spiel eh mit ordentlichen Custom Servern. Solange es die nicht gibt, brauche ich mir erst gar keinen Kopf über das restliche Gameplay zu machen.

    Das war auch schon in 3/4 ohne Probleme möglich. Eher im Gegenteil ist es jetzt sogar schwieriger geworden alleine etwas zu bewegen. Ohne Teammates ne Flagge einnehmen kann man komplett vergessen.
     
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ne, hab nicht im Serverbrowser geschaut. Für was auch? Der findet ja eh kaum Spiele. Und wenn ich einfach ne schnelle Runde TDM machen will, dann muss das Matchmaking funktionieren. Denn hätte dieses nicht dann auch die Server finden müssen die ich selbst im Serverbrowser gesucht hätte?
    Das ganze Zeigt aber doch, dass die Spielerzahl eben nicht mehr all zu gut ist. Gestern Abend konnte ich dann doch ein paar Runden machen.

    Funfact: In BlackOps 2 konnte ich gestern Mittag ein Spiel auf DLC Maps finden. :rolleyes:
     
  9. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Vorhin beim Stöbern in meinen Stats festgestellt, dass ich mit der Flare Gun die ersten hundert Kills vollgemacht habe :ugly: Keine Service Star Benachrichtigung dafür bekommen, etwas enttäuschend...

    Und mit der Russian 1895 Infanterie bin ich inzwischen unter den Top 600 bei den Kills. Ez, die benutzt auch keine Sau :fs:
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mit dem Ding bin ich auf Platz 539 bei 212 Kills. Keine Ahnung wo ich die ganzen Kills her kommen, aber die Anzahl zeigt auch irgendwie wie gering die Spielerzahl sein muss.
    Bei Mondragon Sniper bin ich auf Platz 220 und mit der Taschenpistole M1914 sogar Platz 59 ^^.
     

  11. Zeigt es nicht weil das Machtmaking einfach Schrott ist. Ich habe auch eine Stunde versucht ein Spiel zu finden. dann den Server Browser benutzt findet er plötzlich eine ganze Liste.
     

  12. Das dümmste ist halt, dass die Runden erst mit so vielen Spielern starten. 4Spieler Rundenstart wie bei BF3 ist doch vollkommen in Ordnung. So werden dann einfach auch mehr Server gefüllt.
     
  13. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Äh, 212 Kills ist etwas wenig. Weiß ja nicht, welche Statistik du zu Rate gezogen hast, aber hier brauchst du aktuell um die 1700 Kills mit der R. 1895 Infaterie, um in den Top 600 angezeigt zu werden. Der Spitzenreiter ist bei über 28k :ugly: für jede noch so obskure Waffe findet sich halt ein Bekloppter, der sie gerne grindet. Wobei ich sie auch nicht spiele, um mich in einer völlig bedeutungslosen Statistik verewigt zu sehen, sondern weil ich mit ihr tatsächlich gute Ergebnisse erziele :nixblick:
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist ja nicht so, dass genau DAS schon ewig bemängelt wird. Achne, das war ja nur "Geheule", wie so mancher Vögel hier den Kritikern vorwirft. ^^

    Ich war auf BF1stats. Dann scheint die wohl nicht mehr zu funktionieren.
     
  15. Das war schon zu BF3 so, dass die Stats dieser Seite in Bezug aufsn Ranking sinnlos sind. In die Statistik zählen afaik nur Leute, die auf der Seite gesucht wurden.

    Lediglich das Battlelog hat da vernünftige Werte ausgegeben. Es haben sich halt nur ca 8000 Leute auf BF1stats am PC ihre Stats angesehen. Dabei gibt es halt ein Vielfaches an Spielern, die aber eben nicht auf der Seite aufgelistet werden.
     
  16. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Die Quickmatch-Funktion berücksichtigt aber viele Server nicht die man nur mit dem Server Browser findet!
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und soll ich das jetzt als Feature oder Bug ansehen? :rolleyes:
    Ich hab gestern Nachmittag noch mal nen DLC Server gesucht (natürlich keinen gefunden) und dann mal in diesen schäbigen Abklatsch eines Serverbrowsers geschaut. Da kann man nicht mal nach DLC und nicht-DLC Server filtern.
    Diese "online" ist wohl nicht so Dice' Ding!? :rolleyes:
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
     
  19. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Unerfahrener Indie-Entwickler halt. Da kann man nicht viel erwarten.
    :nixblick:
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Dahinter versteckt sich einfach ein Wert, der sich daraus ergibt wie gut/schlecht du spielst. Er steigt wenn deine K/D, Punkte/Min etc. gut sind, sinkt wenn du eben mal ein paar miese Runden hast.

    Was genau da alles einfließt und wie es das tut, weiß wahrscheinlich niemand so genau :ugly:
     
  21. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Also wäre es dir lieber, du würdest die ganze Zeit auf vollen Servern in der Warteschleife rauskommen?

    Ja der Serverbrowser ist wirklich alles andere als gelungen, aber dann wählt man die vier Maps halt kurz manuell aus, speichert den Filter einmal ab und kann es nun für immer mit einem Klick haben.
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Aussage macht absolut null Sinn. Was hat das mit vollen Servern zu tun, wenn ich nach DLC Servern filtern möchte? :mally:
    Und dein Vorschlag ist auch nicht mehr als Flickwerk. Wie man so nen Mist auch noch in Schutz nehmen kann verstehe ich nicht.

    Achja. Gerade mal wieder versucht BF4 anzuschmeißen. Danke Dice, dass ich jetzt erst das drecks Hauptmenü starten muss, dann den Serverbrowser und nach dem Spiel erst wieder stundenlang warten bis ich im Hauptmenü bin.
    Ich kann bis heute die ganzen Leute nicht verstehen, die wegen dem Battlelog (was absolut super funktioniert hat) den Boden matschig geflennt haben, nur weil es kein richtiges Menü in nem Spiel war. Aber was der Bauer net kennt, frisst er halt net (wie wir Hessen sagen).:rolleyes:
     
  23. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Das war darauf bezogen, dass die Quickmatch Funktion gewisse Server ausfiltert wie Conrad meint (ich nehme an auch volle weil es ja eben schnell gehen soll) und du das nicht so toll findest.

    Wie gesagt alles andere als gelungen, aber dann muss man eben das Beste daraus machen. Battlelog wäre mir auch deutlich lieber.
     
  24. Starte immer Origin und gehe dann ins Battlelog. Finde ich auch viel übersichtlicher als das Ingame Menü.
     
  25. Ist halt wie beim Elo. Aber ist doch eh unwichtig, ist Battlefield einfach nur ein spaßiger Shooter.
     
  26. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Hatte gestern meine bisher wohl beste BF1- Runde als Späher auf Fort Vaux mit einer Topbewertung in fünf Kategorien (Kills, K: D Ratio, Punkte (Späher), Direktabzuggewehr- und Handfeuerwaffenkills). Ich muss auch sagen, dass 'Aggresive Scout' für mich das Maximum an Spaß bedeutet, was sich aus BF1 herausholen lässt, gerade auch auf den kleinen Maps, und wohl auch den Großteil meiner Langzeitmotivation ausmacht (über 300 Stunden bisher). Auf die übrigen Klassen eingeschränkt fände ich BF1 womöglich langfristig auch nicht dermaßen gut.
    Edit: Englisch Fail abgeändert :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  27. Nach einigen Wochen mal wieder BF1 angeschmissen. Cool das Autobalancing immer noch nicht geht. Wären ja auch ganze 3Codezeilen, das mal zu fixen. Naja nächstes BF wird definitiv nicht mehr zu Release gekauft.
     
    Druzil gefällt das.
  28. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Immer noch...heh, lustig, geht in BF4 bis heute nicht richtig. :ugly:
    Wer von den Pappnasen noch was kauft ist echt selbst schuld! :muhaha:

    Der Zwanziger damals für den Premium BF4 key hat mir zwar so indirekt das neue Sys beschert, und auch viele Spielstunden und laaange unlocks, aber ein gutes Spiel ist es nicht wirklich.

    Gestern RS2 Vietnam gekauft, auch für 20€, mal sehen wie das so wird, erst mal ein zwei Patches abwarten und bis bis die ganzen Release Brüllaffen und Nixblicker sich verzogen haben.
     
  29. BF4 ist mittlerweile ausgereift und natürlich auch ein gutes Game. Wo haperts denn?
     
  30. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Wo fange ich da nur an... :ugly:
    (Hoher Anspruch, auch außerhalb des BF Universums gedacht)

    - Vom Blaustich des Vorgängers (im Nachhinein cool und augenschonender) zum Gelbstich, nervt, braucht man wieder SweetFX o. ä., zumindest wer nicht völlig blind ist/werden will
    - Deferred Lighting Engine bzw. wie Dice es so hinbekommt, ohne SSAA/downsample Augenkrebs
    - Die neuen Maps (vergl. BF3) überwiegend schlecht mMn
    - Kaum Details in den Maps, sieht aus wie ausm Baukasten/Editor, sieht sleek aus, wird aber schnell langweilig
    - Map gameplay flow meist als Kreis oder Viereck (Draufsicht) aufgebaut, resultiert in Chaos gameplay ohne drive und direction
    - Im Vorgänger gabs noch (mehr) Absperrungen, besser ersichtlich gewesen wo zu Ende ist, rote Zone nicht so störend
    - Das komische Auto hin und her schieben des Spielcharakters wenn man am Boden liegt und Wände o. ä. berührt nervt, soll es wohl hardcore campern erschweren irgendwelchen unfairen spots zu benutzen, nervt aber selbst bei den üblichsten spots
    - headglitchen trotz deren komplizierten Systems wie eh und je zugegen und auch effektiv, nervt übelst
    - Kill Assist Simulator (bescheuertes Damage/Punkte System)
    - Die wohl schrecklichsten TDM spawns der Spielegeschichte, das schlechteste COD dagegen ist top
    - 4x Scope Begrenzung bei Assault und DMR, anders als Vorgänger
    - Waffen Balance Model wie aus der Excel Tabelle, Wert X soundso dann muss Wert Y soundso, wird schnell langweilig, viele Waffen, wenig Unterschiede
    - Viel zu lange unlocks, manche sehr speziell (Map usw.),manche singleplayer, ein Unding
    - movement speed in ADS viel zu stark vom bullpup design abhängig, manche kleinen Waffen langsamer als große bullpups
    - Allg. die Streuung ist teils zu stark, unrealistisch
    - Abakan zu Tode genervt im Verg. zum Vorgänger
    - visual recoil viel zu stark, vor allem bei 3.4 und 4er Visieren, lächerlich, man sollte damit besser treffen und kein Waffen shake Simulator daraus machen, iron sights lassen, FOV hoch, stubby grip drauf und los sprayen, kaum Rückstoß. :ugly:

    Ich könnt ewig so weitermachen...
    Als auch nur ansatzweise sei es kompetitiver/taktischer/teambasierter online multi fps shooter versagt das Spiel mMn fast auf ganzer Linie.

    Positive Punkte:
    - Gut optimiert, wobei man schreiben kann der Vorgänger sieht kaum schlechter aus und läuft viel schneller, vor allem die CPU wird längst nicht so beansprucht
    - Die höheren Tickraten, das movement ist besser als im Vorgänger, so basic laufen springen usw.
    - Waffen Balance (aber langweilig also von einem Extrem zum anderen)

    Thats about it.

    ps
    würde ich nur den mp bewerten*, also als ganzes, als spieleerfahrung, und auch mit anderen genres und spielen vergleichen, ich würde BF4 MP wohl um die 78% geben, BF3 so ca. 82%
    rest der serie nicht gespielt, zu der zeit andere shooter gezockt, joint operations z.b.

    als ich logg mich mal ein und daddel 30 min spiel ist es ganz ok :ugly:
    daraufhin scheint es wohl auch programmiert zu sein

    *bewerten also nicht nur spielspaß, also wie gs halt nach punkten usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  31. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    BF1 läuft auf meinem System um einiges besser als BF4
     
  32. Na gut das sind relativ subjektive Punkte. Damit kann ich leben. Kann halt nicht jeder mögen.

    BF3 wäre für mich btw ne 95 und BF4 ne 87-89. BF1 ne 85. Aber ist auch schwer in Punkte zu fassen.
     
    Boschie gefällt das.
  33. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Ich habe mir in den letzten Wochen mal BF4 angeschaut (hatte es mir zu Release geholt, eine Woche gespielt und dann u.a. wegen der grottigen Performance und dem grottigen Netcode nie wieder angefasst).
    Ohne Nostalgiebrille hat BF1 das bessere Waffenbalancing. In BF4 gibt es Waffenklassen, die einfach überflüssig sind. Assault Rifles toppen alles in den relevanten Kampfreichweiten (und viele ARs sind dann wiederum überflüssig, weil es bessere ARs gibt)... und das bei einer Klasse die sich selbst heilen und andere Teammitglieder wiederbeleben kann. Die meisten Attachments sind überflüssig und für die Waffen gibt es kaum eine wirkliche Auswahl, wenn man das Beste aus der Waffe holen will.
    Das Movement gefällt mir in BF1 auch deutlich besser. In BF4 springen die meisten Spieler wie Osterhasen durch die Gegend, weil die Jumpanimationen glitchy sind und man sich durch das Springen zur richtigen Zeit um die Ecke und dem Schießen beim Aufkommen einen entscheidenden Spielvorteil verschaffen kann (https://www.youtube.com/watch?v=gWQq1gOeiz0 ab ca. 5:50).
    Wenn ich aber einen Shooter mit Trickjumps und dementsprechend ausgelegtem Game- und Gunplay spielen will, dann spiele ich UT oder Quake.
     
    mad_layne gefällt das.
  34. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ich bleibe dabei, dass meiner Meinung nach alle Battlefield Casual Shooter sind und auch als solche konzipiert wurden. Das bedeutet, dass sich die grosse Masse an Spielern keinen Deut um kompetitives Gameplay sorgt. Ein Casual Game erscheint, wird millionenfach gekauft, beschert der Firma ne menge Kohle und kurz darauf flacht die Spielermasse ab. Die Meisten casual Spieler wollen einfach nur eine gute Zeit haben und für 50-100 Stunden ihren Spass haben. Und dafür sind alle Battlefield allemal gut.
    Viele hier haben einfach ihr Idealbild eines Shooters im Kopf und jede noch so kleine Abweichung davon wird dem Spiel angekreidet. Sind doch alles subjektive Empfindungen.
    Und wer nach Realismus sucht, soll sich beim Bund melden und sich für einen Kriegseinsatz melden. Dann können sie in Afghanistan oder in einem anderen Konflikt, dem Gegner ihr Movement vorführen und dann im Lazaret darüber jammern, dass die Streuung ihrer Waffe viel zu gross war und sie deshalb nichts getroffen haben.
     
    Xiang und mad_layne gefällt das.
  35. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Nur 3 bis 4 Punkte könnte man als subjektiv einordnen, aber Ok, mit BF fanboys ist es sinnlos darüber zu reden, vor allem hier bei GS. :epona:
     
  36. Das sind absolute Ausnahmen. Die allermeisten Spieler spielen ganz gewöhnlich. Diese Ausnahmefälle sollte man daher nicht als Maßstab für das eigentliche Spiel nehmen. Das sowas aber möglich ist finde ich gut, sodass einige wenige Spieler die es drauf haben, damit Vorteile haben.
     
  37. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Absolute Ausnahmen? Wenn ich in den letzten 2 Wochen auf einen BF4-TDM-Server gejoint bin, dann sind mind. die Hälfte aller Spieler um Ecken herumgesprungen und haben diesen Glitch ausgenutzt.
    Ist aber auch nicht verwunderlich, mittlerweile wird das Spiel überwiegend von einem festen Kern an Spielern gespielt, die das Spiel und die Glitches schon in- und auswendig kennen und nutzen.
    Aber nein, solche Glitches machen das Spiel nicht besser. Dieser Glitch ist leicht reproduzierbar/ausführbar, verschafft enorme Vorteile (geringere Sichtbarkeit durch Gegner, kleinere Hitbox, Perspektive des Ausführenden und Schusshöhe ändert sich nicht) und kann so absolut nicht gewollt sein.

    Totschlagargument Nr. 77.
    Next.
     
    mad_layne gefällt das.
  38. Habe jetzt länger nicht BF4 gezockt. Aber vor ein paar Monaten war das noch nicht der Fall.
     
  39. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Ne danke ist zwar eine free-to-play Sandbox und die Grafik ist zwar echt gut und auch Explosionseffekte und Ragdollphysik wirken realistisch. Aber mehrmonatige/jährige Tutorials bei den Waffengattung bis man sie einsetzen darf und dabei keine Skipfunktion und in Echtzeit ohne das man die Spielgeschwindigkeit hochdrehen kann und keine Savefunktion. Dazu nur eingeschränkte Charaktercustimization. In der Kampagne ist man außerdem an ein Land mit den Missionen gebunden. Und die Hauptrahmenhandlung ist schon sehr klischeebelastet. :ugly:
     
    Guuge82 gefällt das.
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Was brachte das Update von gestern? mit den 1.2 GB? :hmm:
     
Top