Battlefield 3 - Allgemeiner Quatschthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 24. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaythayGLL/GS

    MaythayGLL/GS
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    Wie kommst du denn auf 100€ im Monat ? XD
    Es sind pro Spiel knapp 4,20€ im Monat wenn du für premium bezahlst
     
  2. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    MMOs kosten i.d.R. mehr.
     
  3. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Ich lobe die BF3 Packs auch nicht in den Himmel, oder siehst du dies anders?
    Ich bin nur, in weiser Voraussicht (in die Zukunft gucken kann ich trotzdem nicht), der Meinung, dass sich DICE bei den kommenden DLCs sehr viel mehr Mühe macht als es bei den CoD Packs der Fall ist. CoD ist ein sehr eintöniges Spiel, bei dem man außer vom reinen Mapsdesign keine große Rücksicht nehmen muss beim Erstellen von Karten. Durch die ganzen Features die die Frostbite Engine mit sich bringt (welche übrigens durch den nächsten DLC erweitert wird, siehe http://mp1st.com/2012/05/24/bf3-clo...ons-tweaks-to-grenades-rpgs-c4-and-claymores/ ) ist es ein viel größerer Aufwand für die Entwickler vernünftige Maps zu erstellen. Dazu werden noch neue Spielmodi eingeführt.
    Ich will hier auch nicht der große DLC Verteidiger sein (ich habe mir noch nie einen Vollpreis-DLC gekauft), aber ich finde es schon recht offensichtlich dass die BF3 DLCs aufwändiger sind als die von CoD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  4. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Selbst wenn man monatlich zahlt sind es z.b. bei WoW 12,99, wie viele Spiele möchte man denn bitte gleichzeitg/bzw. nebenher spielen? 7? :ugly:
    Dafür hat der Durchschnittsdeutsche in der Regel doch gar keine Zeit für.
     
  5. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich rede nur von "besser dastehen lassen".
    Das ist doch kein Argument. Auch ein "eintöniges" Spiel, dass sich nur auf Infanterie-Gefechte und -Kämpfe beschränkt braucht gute Maps. Und diese benötigen ebenfalls viel Aufwand zur Erstellung, auch wenn da nicht unbedingt Panzer und Flugzeuge Platz finden müssen. Und wenn ich mir so die Qualität der Karten in BF3 ansehe: Da wurde nicht viel Mühe reingesteckt. Oder sie können es einfach nicht (mehr).
    Die Frostbite Engine besteht schon. Sie wird nicht für die neuen Erweiterungen entwickelt, damit zählt das nicht als Aufwand. Man dreht an ein paar Stellschrauben und fertig, den Rest erledigt die schon fertige Engine. Mehr oder weniger, wie man an B2K sieht: Schlechtere Performance, miese Fahrzeugphysik und größere Verzögerung bei Gefechten. Wobei diese Punkte beim nächsten DLC wohl keine größere Rolle spielen werden.
    Ein wunderbar einfallsreicher, völlig neuer Spielmodus. Marketing-Gelaber hoch 10, den hat sich wahrscheinlich der Hosenscheißer-Enkel eines DICE-Mitarbeiters ausgedacht.:fs:

    B2K hat auch 15€ gekostet, völlig unerheblich ob das nun in der LE dabei war oder nicht. Für 4 alte Karten. Das hat sogar CoD besser hingekriegt wenn man es so sehen möchte.

    Vielleicht ist er ja Student. :nixblick::ugly:

    Edit:
    Ein wenig aufwändiger, ja vielleicht. Das seh ich auch so. Aber nur weil etwas weniger beschissen ist macht es das auch nicht besser :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  6. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Ja, dann ist dies meine subjektive Wahrnehmung. Ich habe jahrelang CoD gespielt und ich habe dort auch nicht viele Maps als "super duper" mit viel Mühe erstellte Maps wahrgenommen.
    Wieso kein Argument? Du hast es schon ganz gut beschrieben. Es sind halt nur Infanteriegefechte. Battlefield 3 muss unglaublich viele Faktoren berücksichtigen, dank Panzern und Flugzeugen, zerstörtebare Umgebung, etc pp. Und wie gesagt, das selbe kann ich über die Qualität der Maps von CoD sagen.
    Klar besteht sie, sie aber "erweitert zu nutzen", also neue Sprays, FXs etc einzubauen habe ich in CoD noch nicht gesehen. Dort sind es teilweise noch die gleichen Skins, Waffen, Sounds wie noch vom Vor-Vor-Vorgänger. Da hat man schon für bezahlt und bekommt im Nachfolger noch nichtmal was wirklich Neues.
    U mad? o_O Scheinst ja schon ein wenig Hass zu entwickeln.
    Verstehe das in dem Zusammenhang nicht ganz. Aber wo du B2K ansprichst: Ich müsste nochmal die Quelle raussuchen, aber so wie ich es gelesen hab, soll es ein Paket mit und Eines ohen B2K geben, also "sparen" die Limited-Edition Besitzer eventuell noch mal ein paar Euros.
    Deine Meinung, meine Meinung ist, dass auch etwas "weniger beschissenes" "besser" ist, wenn man etwas direkt vergleicht. Ich lobe es nicht - wie bereits erwähnt. Ich vergleiche.
     
  7. Was lese ich da? Battefield 3 will für Close Quarters 15 Euro bzw. für seinen Premiumdienst 50 Euro?
    Was ist denn das für eine Abzocke? Dachte man macht sowas nur bei Activision und CoD!

    Ich kann ja verstehen, dass man bei DICE/EA weiterhin etwas Geld verdienen möchte und deren Arbeit an den DLCs sollte auch entsprechend vergütet werden, aber 15 Euro finde ich dann doch etwas zu viel - trotz neuen Waffen und neuen Karten. Schmerzgrenze wäre so 10 Euro gewesen, das wäre okay.

    Aber viel schlimmer ist ja noch der Premiumdienst mit seinen 50 Euro. Soll das ganze mehr als die Originalversion kosten? Wenn man schon sowas gebündelt anbietet, dann hätte man doch einen größeren Preisnachlass gewähren sollen. Rockstar hat das ganz gut bei LA Noire gemacht. Dort gab es auf die DLCs im Bündel bis zu 50% Preisnachlass. Kostete jeder Fall einzeln 6-7 Euro (4 DLCS gab es insgesamt, zusätzlich noch Anzüge und Waffen), so kostete der Rockstarpass ermäßigt nur um die 20 Euro. Das war mener Meinung nach auch ein Schnäppchen und da schlug man gern zu.

    Aber bei BF3? Das schreckt mich jetzt wirklich ab!
     
  8. Ich hätte vor allem viel weniger Probleme mit dem Preis vom Premium Dienst, wenn das Hauptspiel anständig laufen würde. Das es mal an einer Ecke klemmt ist ja kein Problem aber bei BF3 klemmt ja fast alles. Wobei sie den Bündelpreis schon attraktiver hätten machen können. :rolleyes: Der Premium Dienst kostet mich fast doppelt so viel wie damals BF3 Limited Edition :huh:
     
  9. Zum kotzen sowas wirklich. Dann wird man bestimmt auch bald gekickt, wenn Premium Mitglieder auf den Server joinen und kein Platz mehr ist. Am besten nicht kaufen, sondern die DLC's einzeln, wenn man eines unbedingt spielen will. Aber leider wird auch dass nichts nutzen, da die breite Masse an Spielern eh blind zuschlagen wird, sobald sie von irgendwelchen Vorteilen hören.
     
  10. Vor allem wenn dann möchte ich es richtig Elitär haben. Und als Käufer vom Premium Dienst noch irgendwie einen goldenen Zylinder als Symbol hinter meinem Nick, der mich vom Pöbel abhebt :ugly:²
     
  11. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Nene, das heb ich mir lieber für andere Sachen auf. :D

    Aber die PR-Abteilung von DICE/EA fordert das manchmal auch selbst heraus. Da wird der Kunde als dumm verkauft und das kann ich nicht ab. Das mag für viele Spieler der heutigen Zeit zwar zutreffen, aber ich möchte nicht mit denen in einen Topf geworfen werden. Das fängt bei solch banalen Aussagen an, geht dann zu übertriebenem Hype von Furz-Modi über (wie bei CQC), Lügen wie zum Thema "Mod-Tools" und endet dann bei einer Schließung des Forums (siehe letzte Seite des Threads).

    Und dann wird fleißig an Premium und DLCs gewerkelt, wo doch das Spiel noch nicht mal über den Beta-Status hinaus ist. Zumindest fühlt es sich beim Spielen nie wirklich fertig an.
     
  12. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich an die Forenkommentare denke, in denen gesagt wurde, dass in der Beta noch ne ganz alte Version genutzt wurde und die Bugs und Probleme aus der Beta ja auf gar keinen Fall in der finalen Version vorkommen werden :ugly:.
     
  13. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    die ham aber auch nur dice zitiert, die meinten, dass ihnen die bugs bekannt sind und sie im neuen build schon weg sind
     
  14. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Wenn es nur Zitate gewesen wären. Da wurden unterschiedliche Argumente mit einem einzigen Argument "abgeschmettert", dass es doch ne alte Version sei, die verwendet wird. Dieses Verhalten hatte schon was "Fanboyhaftes" an sich. Dieses blinde Vertrauen, obwohl es mehr als genug Beispiele aus der Vergangenheit gab, wo die Versprechen nicht eingehalten wurden.
    Hoffentlich haben auch diese Leute eingesehen, dass DICE nicht die Über-Firma ist, für die sie machen scheinbar gehalten haben.
     
  15. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Der Premiumdienst kann mir gestohlen bleiben, für einen DLC bin ich auch bereit zu bezahlen solange das P/L Verhältnis stimmt.
    Werde jetzt aber erstmal ne BF3 Pause einlegen, seit diesem ach so tollen XP-Weekend funzt das mit dem Battlelog (Stats/Unlocks/LvlUP) gar nicht mehr. :rolleyes:
     
  16. Hat hier wer ne GTX 680?

    Falls ja, könnt ihr damit mit einigermaßen konstanten 60 FPS (der eine oder andere Drop auf 50 - 55 wäre okay) spielen bei 1920*1080, max. Details und 4x MSAA / 16xAF ? Oder droppen selbst mit der Grafikkarte die Frames ab und an in den 40er Bereich?
     
  17. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    was für ne CPU un RAM haste denn?
     
  18. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Exakt wie bei Gothic 3 damals.:D

    Und ich hab das damals hier im Forum auch schon gesagt, aber das wollte mir keiner glauben. Da war der Hype noch ziemlich groß.:ugly:
     
  19. AlexX2

    AlexX2
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    138
    Hier mal wieder ein Lets Play von mir mit maribou auf Golf von Oman^^
    Im Video seht ihr mich mit G36, eig eine der besten Waffen oder?Vereint die meisten STärken der andren. Was spielt ihr am liebsten? Ich mit G36, F2000, PP19 und AEK natürlich^^
    Warum flamen eig alle nur bei USAS. Hb ma kurz die SAIKA ausprobiert und die is eig noch heftiger :D
    http://www.youtube.com/watch?v=3iza5pAp-Rs
     
  20. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Paar Fragen zu den Patchnotes:

    Heißt das, die Guided Missiles im Jet sind nun nicht nur überflüssig, sondern auch noch völlig nutzlos? O.o

    €: doch erstmal nur eine :ugly:

    Bin ja mal gespannt. Ein paar gute Sachen sind ja dabei. Aber DICE baut ja gern auch einige neue Bugs mit ein :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  21. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    FEATURES, es sind features! :ugly:

    mal durch die notes schaun


    klingt ganz gut, mal schaun wie sichs dann anfühlt und wies mit den jets/helis aussieht dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  22. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Oh man ey, das Spiel is total im Arsch, ich hab jetzt schon 3 Mal den schweren Lauf für die G3A3 freigespielt, aber nicht einmal wurds gespeichert, genauso wie viele Kills und Punkte und erstmalig erreichte Ribbons nicht gespeichert wurden. BF3 ist damit erstmal für mich gestorben, R.I.P.
    Und die sind am planen dran, wie sie den Spielern noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen können, während das Basis-Spiel so ein frustrierender Schrott is :no: Die hamse doch nicht mehr alle.
     
  23. Jeriblabla

    Jeriblabla
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10.125
    Ich bin jetzt immerhin endlich von Level 24 auf Level 23 aufgestiegen :yes: :ugly:
     
  24. Blackmon

    Blackmon
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    369
    Musste gestern auch 2mal Level 41 und M98B freispielen. Das frustriert schon, aber Spass am spielen habe ich trotzdem. Denn das Spiel an sich läuft eigentlich meistens recht stabil.
     
  25. Thrashinger666

    Thrashinger666
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    750
    Bye bye official EAUK forum :(
     
  26. Habt ihr's noch nicht gehört? Stats werden nur noch für Käufer des Premium-Dienstes aufgezeichnet.. Damit will DICE die Käufer belohnen und besondere Anreize schaffen..


    Spass beiseite..
    Ägerlich ist's schon. Da hatte ich gestern mal eine gute Runde als Sniper (kommt selten genug vor, da ich diese Klasse eigentlich nicht so oft spiele)
    http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/33227906/1/176985005/
    Wollte mir ein paar Unlocks für das L96 besorgen (ein tolles Gewehr, musste ich feststellen!). Das hat auch geklappt, das Zweibein konnte ich auch nutzen.. Nur ist in meinen Stats dann nichts mehr davon zu finden..
    Ich nehme nicht an, dass man die Stats zurück kriegt, wenn sie's wieder gefixt haben? Obwohl die Logs ja eigentlich alle da sein müssten..

    Nun ja, dann halt nochmals.. Aber nerven tuts schon..
     
  27. Blackmon

    Blackmon
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    369
    Sehr nett, über 9k punkte mit nem recon ist gar nicht so einfach! L96 ist wirklich klasse, vor allem weil es ein richtiger allounder ist: Guter Schaden, geringer Bulletdrop, hohe V0 (Mündungsgeschwindikeit) und eine, verglichen mit dem M98B, schnelle Nachladegeschwindigkeit. Ich probier trotzdem mal da M98B für die richtig langen Distanzen, vor allem gegn andere Sniper.
    Kann übrigens L96 mit Geradezugverschluss, Acog und Schalldämpfer empfehlen. Ist zwar (für mich) ziemlich anspruchsvoll, aber Aggressiv Recon macht schon Spass wenn man nen guten Lauf hat.
     
  28. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  29. Sadmod

    Sadmod
    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    346
  30. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  31. Sadmod

    Sadmod
    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    346
  32. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Sollte so ein großes und beliebtes Spiel nicht eigentlich mehr als nur 10 Server über 0 Spielern haben und das Automatch auch nicht 15 Minuten dauern ? Habe ich gerade falsche Filtereinstellungen an ?:confused:
     
  33. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Schau mal genauer, hatte ich auch schon oft, dass es an einer winzigen Mülleinstellung lag. :ugly:
     
  34. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Für mich hat das mehr mit Zufall zu tun. :ugly:
    Die Serverliste ist und bleibt ein Witz.
     
  35. Das man den Serverbrowser im Internetbrowser eingebaut hat ist ein Witz. :ugly:

    Ist für mich immer noch unerklärlich, warum man das nicht im Spiel eingebaut hat. :uff:
     
  36. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ich sehe ab September epische Panzerschlachten auf uns zukommen :D
     
  37. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    So stelle ich mir Armored Kill als Pilot vor: http://www.quickmeme.com/meme/3pjx5z/

    :ugly:

    Aber ich bin mal gespannt, was es auf der E3 davon so zu sehen gibt. :yes:
     
  38. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Nicht wirklich, wird bestimmt auch genügend (neue) AA Fahrzeuge geben, keine Sorge. :D
     
  39. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Wenn mindestens 90% damit auch wieder im Spawn rumhocken wie sie es jetzt tun, dann muss man sich auf den größeren Maps noch weniger fürchten. :ugly:
     
  40. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Pff, einfach wieder aus nem Kilometer Entfernung zwei Ladungen Rockets aus den Pods auf den Weg schicken und dann gemächlich den Rest terrorisieren.
    Bis die AA wieder spawnt und aus der Base an die Front kommt (sollen ja große Maps sein) sind alle Panzer Altmetall...
    So stell ich mir das zumindest vor :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top