Battlefleet Gothic: Armada 2 [Release 24.01.2019] Powered by Promethium™

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xizor, 24. Januar 2018.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    https://www.youtube.com/watch?v=zPbXOHZW8co

    Offizielle Ankündigung: https://steamusercontent-a.akamaihd...087/1FF0B70B92DC0653D17B65E590EE2F5025734BA2/

    Entwickler: Tindalos Interactive
    Publisher: Focus Home Entertainment
    Termin: 2018

    Kampagnensetting: Gathering Storm, das Einführungsevent der 8. Edition des Tabletops. Ende des 13th Black Crusade, Anfang des 42. Jahrtausends. Der Fall Cadias, die Spaltung der Galaxie und die Rückkehr Roboute Guillimans. :yes:

    Fraktionen:

    - Imperial Navy
    - Space Marines
    - Adeptus Mechanicus
    - Necrons
    - Chaos
    - Aeldari Corsairs
    - Aeldari Craftworld
    - Drukhari (Dark Eldar)
    - T’au Merchant and Protector Fleets
    - Orks
    - Tyranids

    Fuck yeah! :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
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  2. Bin noch zwiegespalten. :hmm: Teul 1 hatte doch ein paar Probleme gehabt.
     
  3. Galleg

    Galleg
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    Scheiße muss endlich mal die Kampagne vom ersten Teil zuende spielen ....
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Und dann noch der Publisher... sieht man ja an Space Hulk deathwing was die taugen
     
  5. AshanTyr

    AshanTyr
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    Wenn das Gameplay wieder so bläh wird und sich irgendwie alles nur um die Broken Special Skills dreht können sie das Spiel gerne behalten.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    Klingt ganz gut, zumindest wenn Roboute keine Rolle spielen darf und die scheiß Schlümpfe ebenfalls nicht. :ugly:
     
  7. Garm

    Garm
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    Singleplayer?
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Ich hab trotzdem > 80 Stunden drin versenkt. :ugly:


    Ja.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Was haben die Schreiber geschluckt, dass sie einen Charakter Robot Gullimann nennen. :ugly:
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Rowboat Girlyman. :teach:
     
  11. Pain553

    Pain553
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    Freue mich drauf. 120 Stunden gespielt, dabei die Kampagne nur einmal aus Pflicht erledigt. Der Multiplayer war super, auch wenn er irgendwie mit jedem weiteren Patch immer größere Balancingprobleme hatte.
     
  12. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Her damit.
    Bitte ne abwechslungsreichere Kampagne (die ewigen Standardmissionen zwischen den "Storygefechten" :bse:)
    und beim MP Balancing es nicht wieder so wie GW machen...
     
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  13. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Wenn sie die Kampagne etwas abwechslungsreicher gestalten und dem Spieler weniger 08/15-Skirmish Missionen aufzwingen dann wird das ein Pflichtkauf für mich. Ist für mich allerdings wie Teil 1 fast ausschließlich als SP Titel interessant.
     
  14. teedee

    teedee
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    sie sollten die multiplayer ganz raus lassen und sich auf ne coole kampagne und eventuell coop missionen bzw. skrimish gegen die KI konzentrieren ... und sie sollten aus dem vorgänger lernen und nicht nach gefühlten 2 monaten den support einstellen....

    die anzahl der fraktionen ist schonmal ok ... aber necrons ? find ich persönlich super aber sind die nicht nen bissle übermächtig ? son cairn gruftschiff ist doch beinahe unzerstörbar, glaub das imperium hat es bisher erst 1x geschafft eines in eine sonne zu lenken ?! und auch die kleineren schiffe halten viel aus und können auch viel austeilen ... wie die schiffe zeigen die einfach mal die verteidigung der mars durchflogen haben :D
     
  15. Bei mir sind es ein paar Punkte die gefixxt werden müssen.

    1. Anstatt Echtzeit auf pausierte Echtzeit wie bei Battlefleet Gothic umsteigen. DEUTLICH DEUTLICH besser.

    2. Keine rauswarpenden Schiffe. Vielleicht seh ich das nur so, aber ICH WILL ZERSTÖREN!!!! Ich will nach der Schlacht ein Schiffsfriedhof haben. Und nicht das jedes Schiff Panikartig abhaut sobald es mal ein klein bissel Damage erhalten hat.

    3. Bessere Missionen. DIeses Datenklau und lustige von Schiff zu Schiff warpen zerstört einfach jede Atmosphäre. Auch Convoy war in seinem Herzen einfach Mist da man die Frachtschiffe nicht wirklich vernünftig abschirmen kann.

    4. Wenn man Ki FLotten zur Unterstützung bekommt dann will ich die selber Kontrollieren. Die Ki ist da zu grausig und mehr hinderlich als nützlich.

    5. Im Multiplayer abwechselnder Schiffkauf. Also Spieler 1 kauft ein Schiff, dann Spieler 2. ect. ect. Keine vordefinierten Flotten mehr. Oder eher Standard MP vergleichsweise wie bei SW EMpire at War wo man Verstärkung kaufen und sich auf die SPielweise des Gegners anpassen kann.

    Wenn all das gemacht wird denk ich übern Kauf nach. :yes:
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    In den Büchern vielleicht. Im Tabletop sieht das wieder anders aus
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    https://www.youtube.com/watch?v=_LRiFfCQgeY


    Video eines Youtubers der bei einem Presseevent war. Keine neuen Bilder oder Videos, aber er erzählt einiges.

    - komplett neues UI
    - Gefechte doppelt so groß wie im Vorgänger
    - bereits vorhandene Fraktionen erhalten neue Schiffe
    - überarbeitete Balance insbesondere im MP
    - "Total War-esque grand strategy" in der Kampagne, mit mehreren Flotten
    - gleich in der ersten Mission kontrolliert man die Phalanx über Cadia :banana:
     
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  18. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Eigentlich nicht, wenn man nicht nach Fan Codex spielt :ugly:
    Necrons haste nur über Siegesbedingungen kleinbekommen (und es hat null Spaß gemacht jedesmal. Bzw war "Necronspieler baut auf - du packst ein und gehst" schon quasi ein Meme...^^)

    [QUOTE="Xizor, post: 18300517, member: 114399"
    - komplett neues UI
    - Gefechte doppelt so groß wie im Vorgänger
    - bereits vorhandene Fraktionen erhalten neue Schiffe
    - überarbeitete Balance insbesondere im MP
    - "Total War-esque grand strategy" in der Kampagne, mit mehreren Flotten
    - gleich in der ersten Mission kontrolliert man die Phalanx über Cadia :banana:[/QUOTE]
    Steht da irgendwo "Wir machen ne richtige Kampagne und nicht dutzende Zufallsmissionen nach Schema F" ?
    Größer und mehr davon hat BFG Armada imho nämlich nicht nötig gehabt... Drölfzig Flotten durch Gefechte zu micromanagen hört sich ziemlich... meh an...
     
  19. Mura

    Mura
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    Also wenn Sie der aktuellen Story folgen wird das ne kurze Mission :engel:
     
  20. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Hat er nichts zu gesagt, er hat aber in den nächsten Wochen noch ein Skypeinterview mit den Entwicklern. Mal sehen ob er da weitere Infos bekommt.
     
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wird wahrscheinlich das Tutorial.
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    https://www.youtube.com/watch?v=gRXrVzBuKOo

    - Hive Worlds auf der Kampagnenkarte haben Versorgungsrouten, werden diese vom Gegner unterbrochen fängt die Bevölkerung an zu verhungern und die Flotte verliert Moral
    - überarbeitetes Upgrade- und Skillsystem
    - drei Kampagnen (Imperium, Necrons und Tyranids)
    - alle namhaften Charaktere aus Gathering Storm (Guilliman, Abaddon, Trazyn, Cawl etc.) tauchen in der Kampagne auf, Admiral Spire kommt zurück
    - Boarding komplett überarbeitet, verteilt jetzt keine kritischen Treffer mehr sondern reduziert den neuen Lebensbalken "Crew". Ist der auf Null werden die Schiffe inaktiv und können übernommen werden(?)
    - alle First Founding Chapters der Space Marines spielbar
    - in der Kampagne wird jede Fraktion mindestens eine Supereinheit (z.B. Phalanx, Macragge's Honour) haben
    - aktuell keine Pläne für DLCs
     
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  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Liegen nicht gut 800 Jahre zwischen den Spielen?
    Das ist recht sportlich für einen normalen Menschen.
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Ja, aber gerade in 40k kann man das ohne weiteres mit Warpgedöns erklären.
     
  25. Pain553

    Pain553
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    Im Warhammer 40K nehmen die meisten Würdenträger ect... sowieso komische Drogen die das Leben verlängern. Das passt schon.
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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  27. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    30000 ft and climbing...
    Nicht uninteressant. Allerdings interessiert mich die aktuelle WH40k lore kein bisschen mehr...alles immer noch größer, noch epischer, noch ultimativer.... *gähn*
     
  28. Gibts schon Gameplay?
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    https://www.youtube.com/watch?v=95dvbJnjFWA

    Das große Gamestarvideo von der GC hat ein bisschen was, ab ca. 1:18:00.
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Was ist das für eine Statue am Ende?
     
  31. Mura

    Mura
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    Ein Custodes
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Wohlgemerkt ein echter Custodes, am Leben und bei Bewusstsein, keine Statue oder leere Rüstung.
     
  33. Mura

    Mura
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    Hätten sie ruhig nen bissel mehr zeigen sollen

    http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Trazyn

    Ich freu mich auf die Tau, endlich Ordnung ins Chaos bringen
     
  34. Es gab die Tage wohl einen Twitchstream wo endlich mal ECHTES Gameplay gezeigt wurde. Wurde ja auch Zeit. :wahn:

    https://www.twitch.tv/focushomeinteractive


    Gezeigt wurden (was ich bisher gesehen habe) ein Match Necrons vs Dark Eldar und Tyranids vs Mechanicus. Gibt noch ein drittes Match, soweit bin ich nicht gekommen.

    Was ich bisher mitbekommen habe gefällt mir.

    12 Rassen, Pro Rasse jede Menge Unterfraktionen.

    Kein Flottengrind mehr. Man startet immer mit dem maximalen Flottenpunkten und kann sich dann eine Flotte zusammenstellen.

    Kein so großes Ship Customizing mehr. Nur noch das Flaggschiff kann individualisiert werden. Der Rest ist predefined, dafür gibts mehr Auswahl an Schiffen.

    Wohl nur noch ein Spielmodus. Zerstörung + Siegpunkte. Man kann also gewinnen in dem man die Flotte des Gegners zerstört oder indem man die Siegpsoitionen hält und dadurch das Siegpunktlimit erreicht. Das wurde gemacht um die schnellen Hit&Run Fleets (*hust eldar *hust* ) kontern zu können.

    Schiffe haben nun Crew und Moral. Was genau die Crew alles macht ist mir unklar. Aber wenn die Crew auf 0 fällt dann ist das Schiff Handlungsunfähig. Crew kann über Schaden und natürlich übers Boarden dezimiert werden. Die Tyranids haben da zum Beispiel eine Feeder-tongue mit der permanent Boardingtruppen auf das Ziel geschickt werden und die Crew dezimiert werden.

    Moral soll darauf Auswirkungen haben wie das Schiff auf Befehle reagiert. Ein Schiff das Moral auf 0 hat hat ne Meuternde Crew und ist einen Zeitraum handlungsunfähig. Neuron Schiffe soll sogar aus dem Gefecht Warpen.

    Und für mich am wichtigsten. :D Größere Flotten und da es keine Meta-Flotte mehr gibt, warpen Schiffe auch nicht weg. Also viele schöne Explosionen. :D
     
  35. Garm

    Garm
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    Weniger Customization ist schon...mutig. Das wird vielen Leuten nicht gefallen.

    Mich interessiert eh nur die Single Player Kampagne (oder Kampagnen, wie es ausschaut). Da würde ich schon gerne größere Flotten spielen, dann würde es auch Sinn machen, dass nicht mehr jedes Schiff x eigene Spezialfähigkeiten hat.
     
  36. Soweit gesagt wurde sollen die Kampagnen mehr Unique Missionen besitzen und viel Story mit Cutscenes. Die Tyranieden Kampagne ist komplett aus Sicht der Völker erzählt die man verschlingt ind in der Imperialen Kampagne spielt man sowohl Imperial Navy, Space Marines und Mechanicus.

    Man kann aber weiter Schiffe zurückziehen um dem Gegner Siegpunkte zu verwehren und wigenen Moral Loss zu verhindern. :(
     
  37. Garm

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    Vor allen Dingen soll man mehrere Flotten und mehr Schiffe haben...fände ich einen guten Tausch für weniger Optionen bei den einzelnen Schiffen.

    Mal sehen...habe die Kampagne von BF:G1 nie ganz zu ende gespielt. Das Spiel ist mir am Ende der (vermutlich) letzten Mission abgeschmiert und ich hatte ewig nicht gespeichert...da hatte ich dann keine Lust mehr. :ugly:
     
  38. Pain553

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    Bzgl. der Änderungen muss ich mal abwarten wie es funktioniert. Mehr Schiffe bedeutet nicht automatisch auch besseres Spiel. Eine Handvoll Schiffe jedes individuell angepasst, hatte mir vor allem im MP sehr gut gefallen. Auch das vorzeitige Wegspringen war kein Problem, es gehörte zum Spiel und könnte auch gut unterbunden werden. Denke die werden aber aus Teil 1 eine Menge gelernt haben und bin daher zuversichtlich was Teil 2 angeht. Die drei Kampagnen interessieren mich aber eher weniger. Einmal durchspielen und dann in den Multiplayer stürzen.
     
  39. Garm

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    Automatisch nicht, aber etwas seltsam war es schon, in Entscheidungsschlachten nie mehr als ne Hand voll Schiffe zu haben. Automatisch besser wird das Spiel dadurch aber natürlich auch nicht, mal abwarten.

    Gut, die Singleplayer Kampagnen sollen ja ausreichend lang sein, das wird mir eh genug sein, mal sehen.
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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    Im Tabeltop hatte man auch keine rießigen Flotten, von daher hat es gepasst.
     
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