Beste F2P MMORPGs

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von innocence2, 20. August 2016.

  1. innocence2

    innocence2
    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    95
    Hallo, was sind eurer Meinung nach die "besten" F2P MMORPGS!?
    Spiele im Moment ESo und das ist schon ziemlich verdammt gut aber langsdam ist die Luft raus!
    Denke aber ist eins der besten wenn nicht das beste!?
    Wichtig wären mir gemeinsame Dungeons/Raids und halt eine lebendige Welt! Gibt nichts langweiligeres als MMORPGS in denen man sich einsam und verlassen fühlt!
    Also, ws ist eure Meinung!?
    P.S. Woran es ESO auch mangelt m.M. ist die Interaktion mit anderen ...
    P.S.S. Hallo ... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Im F2P Bereich gibt's eigentlich nichts, was an TESO ran kommt. Aber TESO ist ja auch Buy 2 Play. Die klassischen F2P Dinger kann man eigentlich vergessen. Neverwinter soll für F2P Verhältnisse wohl ganz OK sein.

    Im B2P Bereich wäre Guild Wars 2 sicher keine schlechte Wahl.
    Und SWTOR ist theoretisch F2P aber praktisch ohne Abo unspielbar. Zum reingucken reicht's trotzdem mal. Und wenn du dir ein mal n Abop holst, hast du auch gleich alle Addons inklusive der neusten Storykampagne permanent auf dem Account. Etwas das es bei TESO so nicht gibt. Da verliert man den Addonzugang wieder, wenn das Abo ausläuft (und man sie nicht extra gekauft hat).
     
  3. innocence2

    innocence2
    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    95
    Ja, hatte ESO wirklich günstig erstanden deswegen ist es für mich fast F2P. Aber gibt doch soviele Titel von Secret World bis ... keine Ahnung dieses SUperheldenspiel und und und ...
    P.S. Ja ESO ist schon ziemlich gut. Hatte länger nicht gespielt und nach den ganzen Patches haben Sie es ja ziemlich umgekrempelt. Gibt ja sogar neue Addons aber iwie ist das raiden auch ziemlich tot,oder?
     
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    GW2 ist seit dem Addon Release "Heart of Thorns" ebenfalls F2P. Ein F2P Account hat ein paar Einschränkungen, aber die sind nicht schlimm. Vom Inhalt her hat man ganz Core Tyria.
     
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    SWTOR geht seit letztem Jahr auch schon besser als F2P. Zur Not einen kleinen Kauf tätigen und zumindestens VIP-Status bekommen. Ist die zweite von drei Stufen. Die Levelphase ist aber insgesamt wesentlich angenehmer geworden.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Probier mal GW2 aus. Ansonsten habe ich bisher noch kein richtig gutes F2P-MMORPG gesehen. Wobei es je nach Geschmack noch das ein oder andere Spiel gibt, welches einem gefallen könnte, sofern man kein reines F2P (also alles kostenfrei) erwartet.

    Ich empfehle im MMORPG-Bereich immer wenigstens ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, wenn man wirklich Spaß haben will.

    Neverwinter ist Softwareschrott welcher eine beliebte IP vergewaltigt und mit Versprechungen lockt, die er nicht halten kann. Dafür gibts massig Werbung, kostenpflichtige RNG Mechaniken, P2W und Grind, Grind, Grind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    TSW hat kaum noch Spieler. Im Highlevelbereich finden immernoch Raids und Dungeongruppen statt. Aber um da hinzukommen muss man sich erst mal durch komplett ausgestorbene Levelzonen quälen. Der Gruppenfinder funktioniert auch nicht, wegen Spielermangel, also kann man nur in zentralen Bereichen den Chat vollspammen - aber kennst du ja sicher aus TESO genauso :ugly:

    Superhelden MMO... da gibts gleich zwei. Champions Online und DC Universe online. Ehrlich gesagt habe ich beide nur bis nach dem Tutorial gespielt und dann wieder runter geschmissen.


    Deswegen schrieb ich ja "für F2P Verhältnisse". Hey, ich hab immerhin einen Char bis lvl 15 gebracht bevor es mir zu blöd wurde. Das schafft kaum ein F2P Spiel... :ugly:
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe da ironischer Weise zwei Charaktere auf Maximallevel (vor der Erhöhung). :ugly:

    Der Levelteil macht sogar ziemlich viel Spaß, wenn man nicht zu viel Abwechslung erwartet. Letztendlich macht man da immer das gleiche in der gleichen Reihenfolge: Hand voll Quests, Solodungeon, Hand voll Quests, Solodungeon, Hand voll Quests, Gebiet fertig, optionaler Dungeon, next.
    Das Endgame ist dann aber halt einfach nur noch richtig mies.

    Champions Online ist gar nicht so mies, wenn man ein bischen Geld investiert und seine Ansprüche stark nach unten schraubt. Das Helden Zusammenbasteln macht tatsächlich richtig Laune. Leider sind die Dungeons und Quests Cryptic-typisch stinklangweilig ...
    Aus dem Spiel hätte man richtig viel machen können. Leider hat der Entwickler es aber zugunsten Neverwinters aufgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  9. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Für mich ist Star Trek Online das beste f2p mmo. Das Spiel ist einfach unglaublich gut, wenn auch aus technischer Hinsicht oft eine Katastrophe:(.

    Laut steam hab ich über 1000h in diesem Spiel verbracht :ugly:

    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen das ich den ingame Shop reichlich genutz habe und somit auch locker 300€ ausgegeben habe (über die Zeit) :ugly:
     
  10. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Wie lange hast du das gespielt? 300 Euro sind halt bei einem Abo-MMO ca. 20 Monate, also nicht mal 2 Jahre. Da habe ich für WoW deutlich mehr ausgegeben. :ugly:
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist halt nicht wirklich viel für ein Spiel, welches man so lange gespielt hat ...

    Rechne dir das mal auf Vollpreisspiele hoch, die schneiden deutlich schlechter ab, solange sie nicht gerade The Witcher und Co. heißen.
     
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Kann ich gar nicht genau sagen, ich habe immer mal wieder für ne kurze Zeit recht intensiv gespielt und dann wieder ne Pause gemacht und gewartet bis zum nächsten content update. Spiel ist ja auch schon etwas älter.

    Die 300€ waren jetzt nur geschätzt, kann auch mehr sein, so genau weiß ich das auch nicht mehr :ugly:

    Müsste mal wieder reinschauen, gibt ja mittlerweile wieder neue schiffe und ich mir die Angewohnheit gemacht alle zu besitzen, jedenfalls die seltenen und das ist meistens auch immer recht teuer :ugly:

    Edit: Hab wieder reingeschaut, bin total überfordert :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    STO ist nicht schlecht, aber es ist technisch mehr als veraltet weil Cryptic sich nicht weiter drum gekümmert hat. Erst jetzt mit dem PS4 Release hat man etwas an der Light Engine geschraubt. Das ändert aber die staksigen Animation der Figuren nicht. Die wirken al sob man den ersten Vesuch dieser Animationen gleich ins Spiel eingebaut und nie verändert hat. Alle Gespräche laufen nach Balok Manier ab, ein Fesnter geht auf und man hat einen Kopf dessen Mund wie der eines Karpfen auf und zu geht.

    Das „wie bring ich meiner Brücken Crew neue Skills bei“ wird bescheiden erklärt, ebenso das die Brückenplätz gleichbedeutend mit der Anzahl Skills ist die ich von der Person nutzen kann. Das Rufsystem ist Fraktionsmarken Grind pur. Dann ist man mitten im Kampf und ein blödes Dialog Fenster ploppt auf – während weiter auf einen geschossen wird Ein andres mal gibt es Dialog Boxen an der Seite in denen wichtige Dinge kommentiert werden – ohne Sprachausgabe.

    Item Sets fürs Schiff sind zu großen Teilen nicht mehr zu versvollständigen, wodurch man auf den letzten meist ausführbaren potenten Skill nicht zugreifen, weil das letzte Teil mal in irgendeinem Event zu haben war und nicht mehr zu haben ist, oder an ein bestimmtes Schiff gekoppelt ist, das nicht mehr erhältlich ist oder nur im ZEN Store gekauft werden kann. Überhautp klebt an fast allem „Buy ZEN“ was sehr nervig ist.

    STO entfaltet sich und wird erst dann gut wenn man durchhält und sich reingefucht hat. Als Anfänger jedoch steht man die ersten 10h oft mit WTF?-Gesicht da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Spielt man als Anfänger nicht einfach nur die Missionen und Story-Bögen und levelt bisserl? All die Dinge, die du aufzählst spielen doch eh nur für Endgame eine Rolle, oder?

    Ich habe eine Zeit lang STO gespielt, schon ein paar Jahre her. Da waren diese Dinge nie ein Problem. Ich habe einfach Story-Missionen (Seasons) gespielt.
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Man spielt die Story ja, aber selbst darüber lernt man nicht alles was wichtig ist. Wie etwa Ship Masteries, es musst ein T6 / Fleet Schiff sein sonst hast du das gar nicht und neue bekommt man nur wenn man andere Schiffe fliegt. Das ein Ensing Platz nur einen Skill eines Char gibt und ein Commander vier, sagt das Spiele einem zu keiner Zeit. Das man der Brückencrew neue Skills beibringen kann erfährt man nicht über die Story, auch nicht das man den NPC der die Lehrbücher hat hinter Adm Quins Büro findet.

    Ich hab mit STO erst vor ein paar Monaten angefangen und hatte es nach ca 10-15 frustriert an die Seite gelegt. Nur weil ich mir LPs angesehen habe konnte ich einige der Dinge die mich nervten verstehen lernen, nicht aber über das Spiel selbst.

    STO benötigt eine UI, Bedienungs und Grafik Grundüberholung. Es ist völlig veraltet, alles braucht mindestens zwei Klicks mehr als nötig. Warum Cryptic meint damit PS4 Spieler an Bord holen zu können ist mir ein Rätsel.Wie NMS ist STO schon sehr speziell und nicht für jeden.
     
  16. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien

    STO war süß, aber ziemlich mieß am Release Tag, die hätten locker noch 1-2 Jahre Entwicklung benötigt

    Zum Schwierigkeitsgrad fällt mir nur ein:
    http://i.imgur.com/jj16ThL.jpg

    STO liegt vielleicht ein bisschen über WoW aber nicht viel ;)

    Das is seit der BETA so... und schon damals haben sich zick Spieler darüber beschwert!
     
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich rede ja nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern davon, dass das Spiel einem elementare Spielmechaniken gar nicht erst erklärt. Etwa das mit den Skills der Brückencrew. Fähnrich Station = erster Skill von links kann genutzt werden. Leutnant Station, zwei Skills von links können genutzt werden, etz. Als Einsteiger wundert man sich nur warum man auf dem Sitz die und auf dem Sitz jene Skills hat. Das sind elementare Dinge die das Spiel gut erklären sollte weil es Einfluss auf die Skills hat die man im Kampf nutzen kann.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Hat das Spiel nicht erst vor Kurzem ein Skillsystem-Update bekommen das es leichter zugänglich machen sollte? Scheinbar haben sie es immer noch nicht hin bekommen. Man muss schon echt hart verkacken, wenn man exakt das was man sich explizit vor genommen hat gerade NICHT schafft... :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Thats Cryptic for you.
     
  20. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Als würde dir in EvE irgendwas erklärt werden :wahn:
     
  21. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Es geht um Star Trek :hmm:
     
  22. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Da ich eigentlich recht viele MMorpgs gezockt haben als die noch mit Abos oder B2P waren und die meisten jetzt schon wieder F2P sind, kann ich dir folgende Spiele erwähnen:

    Auch noch was, da ich die Begriffe öfters verwende:

    Tabtargetting (TabT) und Action Combat (AC):

    TabT ist ein Kampfsystem, dass es darum geht, ein Ziel "auszuwählen" und durch Runterreihen der Skills fertig zu machen. Movement/Position/Ausweichen/Blocken spielen keine Rolle bzw. werden passiv "berechnet". Beispiel: WoW

    AC ist wie der Name schon sagt mehr "actionlastig", d.h. als Spieler muss man in die richtung des Ziels schauen meistens sogar direkt Zielen, man hat einige aktive Skills, die man nutzen kann, um Attacken direkt defensiv zu kontern, (Ausweichen Blocken). Das Movement/Position ist auch wichtig, da wenn das Ziel nicht "anvisiert" ist, trifft der Skill nicht oder man kann den Skill nicht verwenden.

    Als Erstes:
    Games, die ich damals als B2P/abos waren gespielt habe, und jetzt F2P sind, wobei ich nicht sagen kann, was die Entwickler mit F2P geschnitten haben:

    GW2:
    Ich habe es, als es rauskam ca. ein halbes Jahr gezockt . Damals eine recht ansehnliche Grafik (heute noch ganz gut). Das Spiel hat eine neue Ansicht von QUests gehabt, die meisten macht man "direkt" auf der Map, d.h. man geht selten zu einem NPC sondern erfüllt direkt diese auf Maps. Als Beispiel: Töte 20 Biester dieser Art. Es gibt auch nicht die PAraderollen wie "Tank, Healer, DPs" mehr. Da jede Klasse ein Healskill hat und Tank fähigkeiten keine vorhanden sind, wirkt das Kämpfen in Gruppen einbißchen chaotisch (kann natürlich seit dem Release geändert sein). d.h. in Instanzen haben die Mobs meist die Aggro mit der meisten DPs. Dazu wählt man seine Skills durch das Anlegen der Waffen auch ganz witzig.

    PvP ist grad in Arenen gut, da jeder sofort max lv hat und man spezielle PVP Ausrüstung suchen kann. Kampfsystem ist eine Mischung aus TabT und AC. Man hat 2 AUsweichrollen um spezielle Skills auszuweichen und man muss auch mehr oder weniger auf das Ziel zielen, um Schaden zu machen. Einige Skills treffen aber immer.

    Des Weiteren hat man eine "Haupt-Quest" Story Linie gehabt, die vertont war und ganz nett war (nebenbei dich über das ganze Reich geschickt hat). Das Spiel ist aber schon Instanziert, keine freie Welt oder so.


    SwTor:
    Um schon am Anfang zu sagen, SWtor ist aufjedenfall sehr gut, wenn du eher "Solo" spielst, da die Hauptquest (imo) der Hauptmotivator ist. Jede Klasse hat ihre eigene Hauptstory, die auf jedenfall sehr cool sind. Grafisch ganz ok, wobei es imo Hardwarelastig ist für diese Grafik.

    Kampfsystem sehr traditionell und imo langweiliges TabT. Ansonsten gibt es einige Instanzen und PvP Arenen, wobei dort die Items zählen.



    Wildstar:
    Ansich sehr klassisches MMorpg, mit sehr vielen Inis, Raids, Housing, PvP Content, etc. mit einem AC, wobei dort es mit "Telegraphen" ersetzte wurde, d.h. Skills haben, wenn sie verwendet werden, spezielle Bereich in dem Sie wirken, wenn ein Gegner darauf ist, kriegt er es ab und genauso anders rum. Das Spiel hat auch eine Hauptstory, die imo nicht so prall, ist. Ansonsten typische standard Quests.
    Grafisch auch ganz nett. Imo war das Spiel "zu" klassisch, d.h. für Raids musste man erstmal sein Gear farmen (was ok ist) aber auch spezielle QUestlinien durchführen, die teilweise zu langatmig sind/waren. Total Openworld keine Instanzen. Man muss auch auf den Style "mögen", der einbißchen Fantasy, Science Fiction, Western und Comedy hat. Ich glaube imo grad der Style hat das Spiel ins Grabe getragen, weil es einfach zu viel sein wollte.


    Rift:
    Ansich auch sehr klassisch in Bezug auf Inis, raids. Dazu noch Public Quests, die sogenannten Rifts. Kampfsystem TabT. Das Spiel hat eine interessante Skill Level System und zwar hat eine Klasse 9 Skill Trees. Man kann aber nur 3 aktiv wählen und diese Skillen. Daraus resultiert sich natürlich eine Masse an unterschiedlichen Skillpaarungen. Das Problem ist aber, es gibt zwar PvP Arenen durch die Skilltrees nahezu kaum möglichkeiten diese zu Balancen. Grad meine Klasse wurde im ersten Monat total generved, was dazuführte, dass ich keine Lust mehr hatte.

    Tera (nur Open Beta EIndrücke):

    - graphisch gut/sehr gut
    - AC, das sich auch driekt anfühlt
    - Anime Style
    - dröge Quests
    - Instanziert

    Aion:

    - graphisch jetzt schwach
    - TabT
    - Anime Style
    - Fokus auf PvP RvR
    - Fliegen im RvR, was für Melees total "behindert" ist


    Folgende Spiele, habe ich oder spiele ich noch als F2P:

    Neverwinter:
    - Grafisch schwach
    - Hat ein AC zu haben
    - dröge Quests und Hauptstory
    - scheint nicht P2W zu sein, da man auch die echtgeld Währung erspielen kann
    - Nette Ini
    - nettes PvP
    - Instanziert
    - viel grindding

    Blade and Soul:
    BaS spiele ich gerade jetzt und es macht mir sehr viel Spass. Grafisch ist das Spiel trotz des Alters (2012 in Korea) immernoch ansprechend, wenn man nicht abgeschreckt ist wegen dem Anime Look. Es hat eine gute, aber klischeehafte Hauptstory. Es hat aber auch dröge Nebenquests. Die Welt ist leider totall instanziert und die Maps wirken imo relativ klein.
    jetzt das imo wichtigste im Spiel, das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist AC, wirkt aber total durchdacht und ist extrem skill basierend. Man muss als Spieler auf das Ziel zielen, man hat unterschiedliche Arten von Defensiv Fähigkeit (sei es Blocken, Ausweichrollen, Stunns Resistenzen, etc.). Das heißt, runterrallen der Skills gibt es nicht. da man auf die Position und die Skills vom Gegner achten muss. z.b bringt es nichts ganze Zeit anzugreifen, wenn der Gegner permanent Blockt. Es macht mehr Sinn jetzt hinter ihn zu gehen oder Skills einzusetzen, die durch Blocks gehen. Auch zeitlich Blocken ist wichtig, d.h. wenn gerade der Gegner angreift und man gerade Blockt, kann man durch Skillung den Gegner stunnen.
    Gerade in PvP ist das geil, weil hier wirklich mehr deine Skills zählen. Jedoch ist das PvP in den Arenen nicht ganz gebalanced. Nicht die KLassen, sondern die Levels. Zwar wird jeder Charakter auf LV 50 gestuft und hat auch die entsprechende Rüstung. Aber höher levelige Spieler haben mehr Skillpunkte verteilt als auch spezielle Skills freigeschaltet.
    Dazu typische Inis + raids. Auch hier gilt weniger Tank, Healer und Dps, sondern jeder Spieler muss auf seine Trefferpunkte achten und richtig ausweichen/blocken.
     
  23. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Meinerseits eine Empfehlung für Wildstar.
    Wildstar hat mMn das fairste F2P System überhaupt, eventuell sogar zu fair. Den Stil des Spieles muss man jedoch mögen (Comic Look in einem SciFi Western Szenario, bunt, abgedreht, gewöhnungsbedürftiger flacher Humor).
    Ist auch kürzlich erst ein neues kleines Contentupdate zu rausgekommen.
    Reinschauen lohnt sich eigentlich allemal. Hauptfokus liegt hauptsächlich auf Raids. Ist mitunter recht anspruchsvoll was Instanzen und Raids betrifft (nichts für "Movementkrüppel").
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    GW2 hat sich in einigen der von dir genannten Punkten ziemlich geändert.

    Öhm ... nö. Zum einen dauert das ewig, zum anderen ist PvP hartes P2W, da du das beste Gear fast unmöglich erfarmen kannst, ohne Geld auszugeben.

    Davon ab unterscheiden sich unsere Definitionen von "P2W" ganz erheblich. Neverwinter ist ein P2W Drecksloch, bei dem jeder Scheiss Echtgeldwährung kostet. Die eigentliche Währung ist praktisch komplett sinnlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  25. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Welche denn?
    Gibt es doch Tank, healer und dps in Inis? Wenn ja, wäre das ziemlich schade, denn sowas ist Old-School.

    Also du kriegst locker, 40.000 Diamanten pro Tag bei einer ratio von 1/140 zen/Diamanten kriegt man ca. 300 Zen.
    In 3,5 Tagen hast du locker 1000 Zen kannst dann den "vip" Monat starten, was ordentlich vorteile dich bringt. Kurz: in einer Woche schafft man locker 1500 - 2000 zen ~ gegenwert 15€ - 20€. Ich weiß nicht, was dein Problem damit ist.

    Diamanten sind sehr gut und die normale Währung (also Bronze, silber gold ) ist alleine für die Verwertung von den Upgrades und Crafting nützlich. Dazu kriegt man jeden Tag ein Ini schlüssel für normale und ab Vip Rang 1 für epische.

    Dazu erhält man, wenn man der Questlinie folgt auch ich glaube zusätzlich 3 oder 4 Taschen mit a 12 Plätze. Auch das Problem mit "Platz" im Inventar ist nicht "so" gegeben wie bei einigen anderen F2P Seuchen.

    eher finde die Tatsache Schade, dass Neverwinter extrem viel "Werbung" macht für die Zen Währung, was nach einiger Zeit auf den Senkel geht.

    P.S:
    BaS scheint aber "fairer" zu sein, bis auf kosmetische Veränderungen/klamotten und zusätzliche Taschen/Expboost habe ich nichts anderes gesehen im Shop. d.h. imo scheint BaS besser/fairer bezüglich F2P Methoden zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei Neverwinter ist, aber Star Trek Online hat ja auch Dilithium (das gegenstück zu Diamanten) und dort kann man pro Charakter 8k dili umwandeln, die umgewandelten Dili kann man nutzen zum tausch gegen Zen oder für Items. (Man kann soviel Dili am Tag farmen wie man will, man kann halt nur 8k umwandeln, denke das ist in Neverwinter auch so)

    Wer Zeit hat, der kann sich alles ingame selber erwirtschaften, genauso ist es auch in Neverwinter.
     
  27. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    ja, es ist das gleiche.

    Man kann täglich ich glaube ca. 39.000 "Rohstahldiamanten" in Astraldiamanten verwandeln. Quasi "unendlich" viel Rohstahldiamanten farmen, aber täglich nur 39k verwandeln.

    Wie gesagt, ich empfehle aktuell BaS:

    - erst klassiges Kampfsystem der hauptmotivator für mich. Schon "stupides" metzeln macht sau viel Spass.
    - nette Hauptstory
    - Grafisch immer noch "ganz nett"
    - relativ unverbrauchtes Szenario (Asia Kungfu)
    - relativ noch "neu" bei uns (ich glaube Januar 2016 gestartet)
    Interessantes Level System indem primär seine Skills verbessert/verändert

    nachteile:
    - extrem Instanziert
    - Anime Look, wenn man darauf nicht steht oder achtet
    - wenn man keinen Skill /movement hat, kann es frustierend werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    In Raids, ja. Es gibt auch noch eine "neue" Actionkamera, welche zumindest in Grundzügen das Zielen (und auch Verfehlen) ermöglicht.

    PvP Ausrüstung gibt es nicht mehr.

    Da sind noch ein paar Sachen, aber ich habe jetzt Feierabend und muss weg. :D

    "Locker".

    Vielleicht mit diesem Astraldiamantenberuf auf Maximum und alle Slots. Ansonsten ganz sicher nicht "locker".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  29. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, allerdings hab ich das übertriebene Asiagrgrinde nicht mehr gepackt. Das nimmt einfach jeglichen Spaß
     
  30. Vendaar

    Vendaar
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Da hat einer wohl lange nicht gespielt :p
     
Top