Better Call Saul (US Premiere Feb. '15)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Yersinia.Pestis, 11. August 2014.

  1. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
  2. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Falscher Link?

    Bin auch seh gespannt, schade, dass es doch erst nächstes Jahr startet.
     
  3. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Nö, ich glaube nur er wollte auf folgenden Facebookpost mit dem Hinweis verlinken.
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10152686910342722

     
  4. demolitionBen

    demolitionBen
    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    10
    Saul war mein Lieblingscharakter bei breaking bad, hoffe die verhunzens nicht! Ich mochte den Schauspieler schon in der Rolle als Chef bei HIMYM :D
     
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Imdb ist keine verlässliche Quelle. Jeder Hans mit einem Pro-Account kann dort Informationen eintragen. Also besser abwarten.
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Bin gespannt und freu mich drauf. Nicht unbedingt wegen Saul, sondern eher weil ich die Hoffnung auf ein paar Überschneidungen zu Breaking Bad habe. Und natürlich wegen Huell.:D
     
  8. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Wird die Sendung denn auf die komische Schiene ausgerichtet... wie ich es damals eigentlich auch von Breaking Bad erwartet habe? :ugly:
     
  9. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
    Heute Nacht werden die Emmys verliehen... Mal sehen wie BB abräumt... :D Wobei True Detective ein ernstzunehmender Konkurrent ist.
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Im Prinzip alles was geht. Nicht dass ich es BB nicht gönnen würde, aber das war schon ziemlich durchkalkuliert.
     
  11. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
    Heute 10pm geht es los auf AMC - Netflix sendet ab 11. Feb :)
     
  12. Dann bis Mittwoch. :D
     
  13. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Hat es schon jemand gesehen? Kann man die erste Folge auch mit jemandem anschaun, der gerade bei BB Ende 3. Staffel ist? Oder wird einem etwas gespoilert?
     
  14. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Da wird nichts gespoilert.
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Höchstens der Verbleib von Saul nach Breaking Bad.
     
  16. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Dachte das wird ein Prequel?
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Eingangsszene handelt nach seiner Karriere als Saul Goodman. Der Rest der ersten Folge ist reines Prequel. Ob es noch mehr solcher Schnipsel gibt, bleibt abzuwarten. Aber wenn ich mich recht entsinne, wurde "Better Call Saul" als Pre-Sequel zu "Breaking Bad" vermarktet.
     
  18. Huch, das ist ja Schwarz-Weiß!
    Nein, dein Fernseher ist nicht kaputt, das ist Absicht.
    Ach die Serie ist in Schwarz-Weiß? Finde ich jetzt aber doof.
    Nein, die Farbe kommt noch, wenn es richtig losgeht. Schwarz-Weiß ist nur die erste Szene, die Saul im Exil N A C H Breaking Bad zeigt. Dann guckt er sich sein Werbevideo an mit dem Titel
    "Better Call Saul" und schwupps ist die Farbe da und es ist der Titel der Serie.

    Und das Ende ist ein Knaller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!

    ( Und nein, ich finde nicht, dass das gespoilert ist.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2015
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe die zweite Episode noch nicht gesehen, aber bei Breaking Bad gab es am Anfang einer Episode auch immer so eine Szene oder Zusammenschnitt, die nichts mit dem Inhalt der Serie/Folge zu tun hatte.

    Also mal abwarten. Mich würde es nicht wundern, wenn z.B. jede Folge eine andere Möglichkeit gezeigt wird, was aus Saul geworden sein könnte.
     
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Die ersten beiden Folgen waren schon einmal top. :hoch:
     
  21. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    "Like a troll under the bridge!" :atomrofl:
     
  22. Erste Folge gesehen. Als die Frau spanische sprach war eigentlich kla, wer an die Tür geht. :D Gute Folge.
     
  23. Naja, die zweite Folge sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Ich bin ein Fan von Breaking Bad, die größte Serie alle Zeiten und die Figur Saul hat meine volle Sympathie, aber in der zweiten Folge ist mir einiges übel aufgestoßen.

    Zunächst Tuco in der Wüste. Das fängt vielversprechend actionreich an, zieht sich aber dann endlos hin mit Verhandlungsgelaber. Nur um zu zeigen, was für ein toller Anwalt Saul ist. Ich hoffe, das wird nicht das Motto der Serie.

    Der echte Tuco hätte kurzen Prozess gemacht zumal die 3 jetzt wissen wo er wohnt und dass er in kriminelle Geschäfte verwickelt ist, so dass er sogar das FBI fürchten muss. Drei lästige Zeugen? Nicht mit Tuco.

    Dann kommt ein Potpourri aus Bildern vor Gericht, Kaffeebechern und Kabbeleien mit Parkwächter Mike, ohne das irgenein Fall konkret wird. Reine Zeitschinderei.

    Und wer hatte denn die Idee mit der Überempfindlichkeit seines Bruders gegen elektromagnetische Strahlung?
    Das halte ich für den größten Storymissgriff seit Koothrapalis Unvermögen, mit Frauen zu sprechen.

    Am Schluß der Cliffhanger, der wieder die Hoffnung nährt, dass die Serienmacher doch noch die Kurve kriegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2015
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Naja, wo er wohnt weiß das FBI sicher auch so schon, wenn es wirklich hinter ihm her ist. Und Zeugen? Wovon? Abgesehen davon, dass Tuco etwas angedeutet und das er sie übel zugerichtet hat, wissen sie nichts.

    Das dient doch auch nur nochmal dazu zu zeigen, dass es bei Saul nicht vorwärts geht. Sein Client im Anschluss stellt sich dann auch als Niete heraus. Die Verlockung in kriminelle Geschäfte einzusteigen steigt so langsam.

    Verstehe das Problem an der Stelle nicht.
     
  25. Wie lange muss man denn Spoilertags setzen, wenn eine Serie in Deutsch gesendet ist? Bis sie im Free-TV läuft? Oder muss man warten bis die DVD-Version rauskommt?

    Diese Serie jedenfalls ist veröffentlicht und jeder kann sie abrufen, warum dann Spoilertags?
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Serie ist heute auf NetFlix erschienen. Denkst du jeder steht heute auf und schaut als erstes die Serie? Wer nutzt überhaupt NetFlix?

    Man sollte Spoilertags nutzen, bis es im FreeTV lief. Oder wenigstens ein paar Folgen abwarten und nicht die aktuelle Folge, die gerade angelaufen ist komplett spoilern.

    Zu deinem Text

    Ich finde die Szene in der Wüste sehr gut. Tuco ist schon bei BcS total verrückt. Saul merkt das und macht das einzige, was er kann. Bullshit reden.

    So früh in seiner Laufbahn hat er auch noch Skrupel. Der Saul aus BB hätte sich umgedreht und wäre gegangen.

    Die Wüstenszene ist auch gut, weil dort gezeigt wird, dass Saul sogar echtes Talent hat und nicht nur ein mieser Hinterhofanwalt ist. Er ist ein unpoliertes Juwel. Mit dem richtigen Umgang und den richtigen Fällen könnte ein ordentlicher Anwalt aus ihm werden. Aber durch seine persänliche Situation, seinen Umgang, die Vorgeschichte und seine fragwürdigen Entscheidungen wird James M. McGill erst zu Saul Goodman.

    Und ich erwarte in dieser Serie diese Transformation mitzuerleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  27. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Gefällt mir bisher echt gut, es ist auch schön alte Bekannte zu sehen. :D

    Vaas als der Tutor/Consigliere von Tuco ist auch gut besetzt.
    :yes:
     
  28. Warum guckt man denn überhaupt in so einen thread rein, wenn man Angst vor Spoilern hat? Was erhofft man da zu erfahren? Sendetermine?
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Setz halt einfach Spoiler und hör auf rumzumeckern. Meine Güte als ob dir da ein Zacken aus der Krone bricht.
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Aus Prinzip würde ich sagen. Die dumme Spoiler Diskussion hatten wir schon 100 mal und einige Menschen mögen s offenbar auf weiße Flächen zu starren :ugly:
     
  31. Weiß einer ab wann es bei Netflix verfügbar ist? :confused:
     
  32. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Seit heute früh.
     
  33. Sooo super! Ich freu mich auf jede neue Folge!
     
  34. Man weiss jetzt aber schon das er sterben wird. In Breaking Bad taucht er schon nicht mehr auf. ;)
     
  35. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Aber leider nicht in HD :no: Versteh ich mal wieder nicht.
     
  36. Ich bin ein Fan der Serie, aber ein paar Punkte stören mich. Zur 2. Folge habe ich dies schon genannt, jetzt hole ich meine Kritikpunkte an der ersten Folge nach:

    Slippin Jimmy? Dem die Frauen zuwinkten und auf ein Lächeln hofften. Und er ließ sich auf der glatten Straße fallen und kassierte dafür 8000 Dollar.
    So eine Geschichte wurde zuletzt geglaubt an König Arthurs Tafelrunde.
    Wer sollte ihm wofür soviel Geld bezahlen? Selbst wenn er Wochen ins Krankenhaus käme, was aber wohl nicht der Fall war. Und der gleiche Trick funktionierte immer wieder, jahrelang? Und er wurde dafür als Held gefeiert und konnte seine Story trotz seiner Berühmtheit immer weiter durchziehen?
    O je Saul, was erzählst du da für einen Stuss. Und dass die beiden Spassties ihm das abnehmen ist noch unglaubwürdiger.

    Der nächste Punkt: Wenn man ein Auto auf Skateboards verfolgen will, hängt man sich einfach an einen Pickup, der rein zufällig genau die gleiche Strecke fährt und es stört auch niemanden? Bei uns in Deutschland würden gleich 20 Leute gegen das Handyverbot am Steuer verstoßen und sofort die Polizei rufen, um diese armen doofen unvorsichtigen Bengel vor sich selbst zu schützen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2015
  37. Hartmut Hinkefuß

    Hartmut Hinkefuß
    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    84
    Er könnte noch leben. Saul erwähnt Nacho als er von Walter&Jesse entführt wird und beschuldigt ihn irgendetwas zu wissen oder getan zu haben. Und er zeigt sich sehr erleichtert darüber, dass W&J nicht zu einem Kartell gehören.
     
  38. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  39. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ich kann diese Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Wirkt auf mich wie an den Haaren herbei gezogen. Du willst gar nicht wissen, was (nicht nur junge) Leute für viel abstrusere Geschichten glauben - oder was für beklopptere Geschichten tatsächlich passiert sind - da ist Slippy Jimmy nicht außergewöhnlich.
    Und BCS ist genauso wie BB nicht hyperrealistisch, sondern der Dramatik wegen immer wieder etwas over the top mit konstruierten Zufällen, die für die Handlung notwendig sind. Da fallen die Skateboarder am Truck echt nicht aus dem Raster mMn.

    Mein einziges Problem an der Serie ist, dass sie als Prequel niemals so viel Dramaturgie entfalten kann wie BB. Wobei sie sich auch nicht ganz so ernst nimmt, alleine durch den völlig bekloppten Antihelden. Der ist so durch, dass es eine wahre Freude ist.
    Wie er Tuco in der Wüste auf 2 Beine runterhandelt :hammer:
    Hoffentlich nutzt sich der Charakter auf Dauer nicht ab. In BB hatte er ja nur begrenzte Screentime und hat somit immer frischen Wind in die Serie gebracht.
     
Top