Better Call Saul (US Premiere Feb. '15)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Yersinia.Pestis, 11. August 2014.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    *Staub wegpust*

    Ich bin jetzt mit Staffel 2 fertig geworden und begeistert. Better Call Saul hält durchweg das sehr gute Niveau der ersten Staffel. Man hat zu keiner Minute das Gefühl, dass hier einfach aus dem Ruf von BB Profit geschlagen wird wird. Stattdessen wird eine eigenständige Geschichte erzählt. Mike und Jimmy erleben auf ihre Weise ihr persönliches Breaking Bad, aber aus ganz anderen Motiven als Walter.

    Sehr cool fand ich auch die Integration von Hector Salamanca und seiner Familie in die Story. Mike dürfte dann in Staffel 3 wohl auch Gus Fring kennen lernen.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mike hat den Coolness-Faktor auf seiner Seite, Saul's Story hätte man aber etwas zusammendampfen sollen. Die meiste Zeit passiert so gut wie nichts und selbst mit 15 Minuten weniger pro Folge hätte man den gleichen Buildup.
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Es geht allerdings auch weniger darum, was passiert, sondern wie passiert.
     
  4. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich fand jede Folge grandios. Das Tempo war genau richtig. Ansonsten Marvin being Marvin.:wahn:
     
  5. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Fand die Staffel genauso stark wie die erste, wenn nicht gar noch besser.
    Gerade die Entwicklungen/Enthüllungen zwischen den Brüdern (Jimmy ist ja doch eher ein guter Mensch, während sein Bruder der Arsch ist) sind überraschend und lassen Jimmy immer mehr zum Sympathen aufsteigen.
    Auch die Nebengeschichte mit dem Cop (den Namen habe ich immer noch nicht drauf) ist cool und lässt mich wünschen, hier wiederum irgendwann eine Origin Story zu bekommen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  6. Muss auch sagen, bin von der Serie wirklich positiv überrascht. Man hat Saul sinnvoll seine eigene Serie gemacht und das nicht aus Profitgier. Gut, das haben die Macher auch nicht nötig. Aber generell wirklich super gemacht das Ganze.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.245
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Finale war wieder stark. Generell fand ich die 2. Staffel wieder großartig. Es war zwar nicht ganz so verschmitzt, aber es ist großartig, wie Saul und Mike gezeichnet werden, so entspannt und gleichzeitig so up to date. Diese rechtlichen Spitzfindigkeiten sind großartig umgesetzt und dennoch verständlich und so... Bin gespannt auf die nächste Staffel.

    Habt ihr gelesen das die Anfangsbuchstaben der Episoden, wenn man sie zusammen würfelt, vermutlich "Fring is back" ergeben (könnten)? Fand ich ganz spannend...

    http://www.slate.com/blogs/browbeat...back_better_call_saul_s_creators_confirm.html
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das ist egal, gilt gleichermaßen für beides. Es tut sich schlicht nichts bei Jimmy, im Grunde bleibt er die ganze Season lang im Prä-S01-Finale-Zustand, bzw. verbringt man die halbe zweite Staffel damit, zu zeigen, dass Jimmy sich in einer professionellen Anwaltskanzlei mit Mahagoni-Schreibtisch und persönlichem Assistent nicht wohlfühlt - no shit, Sherlock. Als ob der Zuschauer das nicht schon längst wüsste.
    Da wir gerade beim Kritisieren sind: Die Endszene war absolut furchtbar. Völlig fehlgeschlagener Versuch, in letzter Minute das große Drama zu erzeugen, es gibt nicht den geringsten Grund, warum Jimmy darauf reinfallen sollte.

    Wie schon gesagt, Mike rettet die Season (und er zusammen mit Gus dann wohl auch die nächste), aber das ist mehr guter Fanservice als wirklich hochwertiges Filme schaffen.
    Mimimi.
     
  9. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Hab auch gerade das Staffelfinale gesehen. Bis zur Staffel 3 dauert es wohl wieder ewig :(
     
  10. Naja das Ende war einfach zu auffällig.
    Als Jimmy reinkam und Chuck sieht wie er da Alufolie hinhängt und dann auf die Tränendüse drückt war direkt klar, dass der Typ das Gespräch aufnimmt. Wie Jimmy das nicht bemerken konnte, obwohl es von der ersten Sekunde klar war, verstehe ich nicht.

    Jimmy wird wohl den McGill Namen aufgeben. Kim sich von ihm trennen und dann vll der Typ auftreten, nach dem die Serie benannt wurde. Wenn sich die ganze Suppe allerdings die komplette Staffel 3 hinzieht, verliere ich so langsam die Geduld.
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.245
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Mimimimi...
    Jimmy hat sich durchaus weiter entwickelt. Seine verschrullte, grenzüberschreitende Art folgt einem Codex, seine Ambitionen um die alten Leute war absolut goldig und großartig, man hat gemerkt wie er aufblüht und gleichzeitig durch das Verhältnis zu seinem Bruder immer wieder in die Ecke gerät. So simpel und ambitionslos ist die Serie jedenfalls nicht, zu der du das gern stilisieren möchtest :) Und auch Chuck ist immer sinistrer... Und dann diese großartigen Kameraeinstellungen (besonders in der letzten Folge, oder die großartige Plansequenz aus Episode 7 oder 8...
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich vermute mal Jimmy wusste ganz genau was Chuck da macht :fs:
     
  13. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die Eröffnungsszene in Folge 8 war der Hammer. Je länger sie lief, desto geflashter war ich. Da haben sie sich wirklich ins Zeug gelegt.
     
  14. navigator

    navigator
    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Also mir hat Staffel 1 und 2 ziemlich gut gefallen, ich finds auch okay, dass es relativ langsam und unaufgeregt vorangeht und man kann einige Charaktere wie schon bei Breaking Bad so richtig schön hassen ^^... Mich nervt nur, dass man jetzt wieder so lang auf Staffel 3 warten muss :D
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.365
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, mir gefällt BCS auch super. Nicht viel Action, aber dafür viele Charaktere mit Ecken und Kanten.

    Man sieht richtig wie Jimmy versucht, sich irgendwie anzupassen, aber andauernd noch Stöcke zwischen die Beine geworfen bekommt, was es ihm noch schwerer macht.

    Sein Bruder ist so richtig grrrr :madcat:.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Bin jetzt auch durch. Kann absolut nicht meckern.

    Großartige Charaktere samt Entwicklung, großartige Bilder und Inszenierungen - so wie man es von Breaking Bad gewohnt war. :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
  18. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    :banana: :banana: :banana:

    Jetzt hab ich Hunger :(
     
  19. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    :D:yes::yes:
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  21. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  22. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Guter Einstieg in die neue Staffel, gerade die zweite Hälfte um Mike war wieder extrem stimmungsvoll. Und Gus Fring wird schon in Episode 02 seinen Auftritt haben. :hoch:
     
  23. romann

    romann
    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Ich hoffe doch sehr, dass es jetzt ganz schnell geht, dass Jimmy sich in Saul verwandelt. Bitte nicht die ganze Staffel Rumgeeiere mit Chuck und Kim.
     
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Chuck ist und bleibt nen Unsympat :ugly:
     
  25. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Bob Odenkirk hat am Ende jedenfalls wieder toll gespielt. Da war die ganze Wut und Verbitterung richtig spürbar. Staffel 03 scheint beim Erzähltempo wohl endlich anzuziehen.
     
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.600
    Ort:
    sunabhängig
    Ach Jimmy :uff:
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Man dieser Fanservice :ugly:

    Hoffentlich reißen die Chuck ordentlich den Arsch auf :yes:
     
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.600
    Ort:
    sunabhängig

    Jimmy verkackt es bestimmt wieder in letzter Sekunde wegen irgendeinem Scheiß :ugly:

    Ich find den Fanservice geil. Man fühlt sich halt komplett zuhause :D
     
  29. Finde die dritte Staffel bisher sehr sehr geil. Gerade die letzte Folge war doch echt Breaking Bad vom Feinsten.
     
  30. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Sehe ich genauso. Ist bisher die beste Staffel, obwohl erst vier Folgen gelaufen sind. Wobei ich ja gespannt bin, wie die Serie schlussendlich enden wird. Mit dem Auftritt von Walter White? Oder doch in der Zukunft nach den Ereignissen aus BB? Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
     
  31. Callahan

    Callahan
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    56
    Das stimmt :yes:

    Vom Erzähltempo her ändert sich wenig, aber die Spannung nimmt doch merklich zu!
     
  32. Gerade der ganze Teil von Gus und Hector wird halt mal endlich aufgearbeitet. :yes:
     
  33. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    super Folge. Bin schon extrem gespannt und die Stimmung ist wieder 1A.
    Wenn man sieht wie cool eigentlich Mike ist und WW hat ihn gekillt...
    Auch Saul ist ein Guter.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Extrem gute Staffel bisher, das liegt aber zum Großteil auch an den Kameraeinstellungen - wirklich gut gemacht.:yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. VanCroy

    VanCroy
    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Ich hab damals die erste Staffel geguckt aber mit der Zeit das Interesse verloren.. Zieht die Serie noch ein bisschen an?
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.365
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich finde die aktuelle Staffel echt grandios. "Besser" im Vergleich zur ersten Staffel.
     
    VanCroy gefällt das.
  37. VanCroy

    VanCroy
    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Alles klar, dann werde ich demnächst mal wieder einsteigen :)
     
  38. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Absolut großartige Folge. Die Staffel war bis jetzt schon sehr stark, aber mit der Episode ist man meiner Meinung nach endgültig auf dem Niveau von BB angekommen. Und das alles ohne Mike, Gus Fring oder das Kartell.
     
    RedRanger und Gilad Pellaeon gefällt das.
  39. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Chuck's "Geständnis" war ein wenig zu überzogen und unglaubwürdig, aber insgesamt bin ich mit der Staffel nach der etwas lahmen zweiten wieder sehr zufrieden. Die Gus&Mike-Show macht Laune und bei Saul scheint's endlich rund zu gehen. Ich hoffe, die Macher übertreiben es nicht und schließen mit der vierten Staffel ab, bevor die Story wieder ihren Impuls verliert.
     
  40. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.600
    Ort:
    sunabhängig
    Ich habe mich schon lange gefragt was eigentlich passiert, wenn man Chuck mal so richtig in eine Ecke drängt. Jetzt habe ich die Antwort :D

    Ich fand es eigentlich nicht unglaubwürdig, dass er in dem Moment die Contenance komplett verliert. Immerhin hat ihm Jimmy mit einem Taschenspielertrick, genau mit dem von ihm so verachteten "Charakterzug", vor Augen geführt, dass seine Krankheit doch eine große psychische Komponente hat. Ein sehr wunder Punkt, denn meiner Meinung nach war sich Chuck über deren Einfluss des Öfteren selbst nicht so sicher.

    Außerdem hat die gesamte Episode ja im Grunde nichts anderes gemacht, als auf diesem Moment hinzuleiten. Da darf der Höhepunkt gerne etwas eruptiv sein.

    Mit jeder neuen Folge erhärtet sich mein Gefühl, dass Better Call Saul momentan meine absolute Lieblingsserie ist. Jetzt wieder ne Woche warten :(
     
Top