Bewerbungen bei Unis.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Güldenstern, 22. Juni 2008.

  1. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11.736
    Ja ähm, wie gehtn das? :ugly:

    Hab gestern mein Abizeugnis gekriegt und garkeinen plan.
     
  2. TheMarl Guest

    TheMarl
    musst du nicht noch erst deinen wehrdienst machen? :bse:

    in der regel ist das inzwischen alles online bei den verschiedneen unversitäten auf den homepages. manchmal ham die unis idiotensicherer homepages.. manchmal nicht.

    was allerdings nen großer unterschied zur schule ist: es rennt dir keiner hinterher und guckt ob du alles richtig machst und bla. du musst dich um ALLES selber kümmern
     
  3. Brainshiver Guest

    Brainshiver
    lol? Hol dir erstmal nen Studienratgeber (das sind Bücher, die kriegste umsonst in jedem Arbeitsamt und BIZ). Da steht alles drin.

    Du solltest nämlich auch wissen, was du überhaupt studieren willst.
     
  4. Extrablood Guest

    Extrablood
    Wer schon so doof fragt, sollte erst garnicht studieren.
     
  5. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11.736
    Ja was und welche Orte in Frage kommen steht schon fest ;)

    Kein Grund aggressiv zu werden ;) Danke für die Hilfe. Muss ich also doch an nen PC mit Drucker -.-

    Noch eine weitere Frage: Wie sieht das mit den beglaubigten Kopien von dem Zeugis aus? Muss das genau in dem großen Format beitseitig kopiert werden oder kann man das in einem ganz normalem Din A4 Format kopieren und einzeln beglaubigen lassen?
     
  6. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.284
    Ort:
    Dresden, DYNAMO !!!!!
    Eben ^^ . Ansonsten beachten das man sich bei manchen Fächer über die ZVS bewerben muss und man definitv nicht dahinkommt wo man hin möchte (wollte nach Dresden und musste schließlich nach Freiburg :ugly: )
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    82.016
    Entweder 4 Einzelblätter mit je einem Stempel, 4 Einzelblätter, die an der Ecke geknickt wurden, damit ein Stempel auf allen ist, 2 beiseitige mit vorherigen Stempelmöglichkeiten oder extra diese vierseitigen, die wie ein Abizeugnispapier aussehen.
     
  8. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11.736
    Wobei Freiburg wesentlich schöner als Dresden ist ;) Sei froh.
     
  9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Habt ihr nicht gleich zum Abi n Stapel beglaubigte Kopien bekommen?

    @Extrablatt: Wer nur Scheiße postet, sollte es lieber sein lassen.
     
  10. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11.736
    Haben zum Abi !1! beglaubigte Kopie bekommen. Fand ich auch ein bischen mager.
     
  11. Extrablood Guest

    Extrablood
    :confused:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    82.016
    Wir haben gar keine bekommen und wenn wir es an der Schule machen lassen kostet es €5 pro Kopie :topmodel:
     
  13. deviltm Guest

    deviltm
    Bei uns gibts überall nur eine.
     
  14. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11.736
    Ja allerdings -.- Dreist!

    Der Pastor macht es umsonst oder?
     
  15. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    9.999
    Falsch, wer so unselbstständig ist sollte nicht studieren.



    @ topic:

    Beglaubigte Kopien sind ganz normale einseitig bedruckte A4 Kopien auf 80g/m²-Papier mit amtlichen Stempel und durch einem DIN-genormten Tacker unteinander befestigt.
    Danach wird die Linke obere Ecke unter einem 40° Winkel nach vorn gefalten um danach mit einem Druck von 5N/cm² den amtlich geprüften Stempel auf die unter 40° gefaltete obere linke Ecke der mit einem DIN-genormten Tacker befestigten, auf 80g/m² gedruckten Kopien zu drücken.
    Natürlich setzen die Kopien einen entsprechenden ISO-Kopierer vorraus.
    Ich hoffe du weißt wo du so einen in deiner Nähe findest (ja es gibt Gebiete in Deutschland an denen kein ISO-Kopierer vorhanden ist, wenn dies der Fall ist musst die in die nächste Landeshauptstadt fahren und auf dem örtlichen Rathaus dir einen ausleihen)

    Ansonsten kannst du das mit dem Studieren vergessen.
     
  16. Bei uns gabs keine. :( :ugly:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    82.016
    Wäre mir neu, aber ich hab eh einen Ort, an dem ich alles umsonst beglaubigen lassen kann :D
     
  18. Extrablood Guest

    Extrablood
    Wenn du nicht älter als 12 bist... :ugly:
     
  19. earlthepearl Guest

    earlthepearl
    Vorsicht, kirchliche Beglaubigung wird nicht überall anerkannt.
     
  20. TheMarl Guest

    TheMarl
    ich auch. muttern :ugly:
     
  21. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Wir haben das Original und drei oder vier Kopien bekommen. :hoch:
     
  22. TheMarl Guest

    TheMarl
    :atomrofl:

    http://gspbbash.xenotek.de/
     
  23. Matzilein Guest

    Matzilein
    Da hätte ich auch noch zwei Fragen :)

    1. Es ist doch möglich sich an einer Uni für mehrere Studiengänge zu bewerben, oder nicht? Falls man nicht genommen wird, etc pp.
    2. Muss ich in dem Fall, dann auch mein Zeugnis mehrfach an die Uni schicken? Wahrscheinlich ja, oder?
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    82.016
    Nicht pauschal beantwortbar, hängt von den Unis ab.
    Wenn es über ZVS läuft wirds schwer, es sein denn es ist ein "Servicestudiengang", wer auch immer sich den Namen ausgedacht hat :topmodel:
     
  25. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    9.999
    1. Ja, setzt aber voraus das mindestens ein Studiengang einen NC hat, wäre ansonsten ja recht witzlos.

    2. Ja
     
Top