Bild-Zeitung

Dieses Thema im Forum "Kolumnen-Kommentare" wurde erstellt von PKo3, 17. Juli 2008.

  1. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    Sorry, aber Eltern, die so naiv sind und das glauben, sollten besser keine Kinder bekommen. Das würde auch gegen die Überbevölkerung der Erde helfen.
     
  2. Haha...schöne Montage. Zum Artikel der Bild sage ich nichts, das spricht für sich selbst und dafür, dass das Sommerloch wieder Einzug gehalten hat.
     
  3. Minobu

    Minobu
    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    308
    "Nun ja – dass die Orcs in World of Warcraft ein edelmütiges Volk mit ausgefeilter Historie sind, dass Orc-Spieler keineswegs »unmenschlich« alles Lebende umhauen,.."
    stimmt.. wie sollen wir auch unmenschlich sein wenn wir orcs sind :P
    aber ich muss dem trotzdem voll und ganz zustimmen..bin glaub ich der einzigste orc-warlock auf nem pvp-server der kein bock auf pvp hat :)

    und klasse bild-bild! :D
    schick das doch mal an die bildredaktion ^^
     
  4. Marshallz

    Marshallz
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Der Bild-Artikel ist ...

    ... ein Lückenfüller
    ... von Ahnungslosen recherchiert
    ... die Ahnungslosen haben andere Nichtwisser gefragt
    ... unter Zeitdruck geschrieben
    ... mit kostenlosen Bildern ausgeschmückt
    ... hauptsache pünktlich Feierabend jetzt ^^

    So ist das halt, wenn ein Redakteur bei der Bild-Zeitung alt geworden ist ;-)
     
  5. Die meisten werden es kenn, aber es ist einfach zu lustig (oder traurig?):
    http://www.bildblog.de/3091/mit-der-playstation-vorwaerts-in-die-vergangenheit/
     
  6. Da sieht man mal wieder wie skandalsüchtig einige Zeitungen (besonders die Bild) sein können. Und man merkt wieviel Arbeit Zeitungen wie die Gamestar noch leisten müssen um solche Journalisten und die Leser solcher Zeitungen aufzuklären. Ich denke am sinnvollsten wäre es die Bild und die anderen Zeitungen mit solchen Einstellungen gegenüber Computer- und Konsolenspiele nahtlos durch die Gamestar zu ersetzen (es wäre zumindest schön wenn es ginge).
     
  7. Standeck

    Standeck
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Ich reg mich darüber fast gar nicht mehr auf. Da kann man doch nur lachen über diese Dummheit. Und wer der Bild Zeitung auch nur einen Pfifferling traut dem kann man auch nicht mehr helfen.
     
  8. Irgendwie ist das komisch es gibt ein Computer-Bild, Computer-spiele Bild sowie alle die mit Bild enden gehören ein und den selben Verlag an. Es scheint im Axel-Springer Verlag schon mächtig Geistig gestörte herum zulaufen die den Computer Spiele Bild und anderen Zeitschriften Redakteuren das leben schwer machen. Ist echt der Hammer was sich der ein oder andere Redakteur aus einer anderen Bild Abteilung erlaubt. Nur das er ein Artikel in das schmier Blatt setzen kann, das mehr zum Hintern abwischen taugt.
     
  9. natürlich ist das absoluter schrott über den man am besten nur lachen sollte, aber mal ehrlich: bei einem lob von der bildzeitung hätte ich mir mehr sorgen gemacht ;-)
     
  10. Orks sind unmenschlich? Liegt wahrscheinlich daran, dass sie ORKS sind und keine menschen :)
     
  11. Ich habe die Kommentare jetzt sehr lange mit verfolgt und muss sagen man kanns auch übertreiben.
    Wenn es euch so ankotzt dan schreibt einen Brief oder Mail an die Bild.
    Oder besser noch Gamestar nimt kontack mit der Bild auf und setzten sich auseinander.

    Und Bild leser als dumm oder naiv zu bezeichnen ist glaube ich auch sehr stark übertrieben.
     
  12. "kennst du die zeitung deiner eltern?" hahaha xD owned :D

    aber mal zum thema: ich finde, wer die bild ernst nimmt hat sowieso einen an der klatsche. mehr sag ich auch nicht dazu weil das sowieso keinen sinn hat und ich mich nur umsonst aufrege...
     
  13. Ist mal wieder typisch "Blöd-Zeitung". Hauptsache das "restliche Volk" mit "deren" Wahrheiten über Computerspiele konfrontiert und das Gemecker über angebliches "virtuelles Blutgemetzel" geht los.
    Okay, es mag ja sein, dass die Bild-Zeitung Eltern davon abhält, ihrem minderjährigen Sprössling "GTA IV" oder "Crysis" zu kaufen, aber ich finde nicht gerade, dass die Bild zur Aufklärung beiträgt.
     
  14. Brensen

    Brensen
    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    92
    fast so lustig wie die MAD-Magazin und genau so informativ
     
  15. M94

    M94
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    338
  16. Einwandfreier beitrag !!! *daumenhoch* und dickes Unterschreib. Sowas müsste man sich mal einrahmen als beweis für die Dämlichkeit der Menschen das sie A: Sowas lesen! und B: Sowas glauben!
     
  17. Mich beschleicht das Gefühl das sich da jemand angesprochen gefühlt hat bei dem verfassens dieses Kommentars *rofl*
     
  18. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847

    Zum letzten Satz:

    Wenn sich tatsächlich jemand mit BILD informiert (und sie beispielsweise nicht nur als Jux und Amusement oder einfach zur Unterhaltung zu liest; solche gibt's ja auch), kann man genau diese Rückschlüsse daraus ziehen. Zumindest einen der beiden.

    BILD ist keine moralische oder journalistische Instanz und kann als Nachrichten/Informationsquelle nie und unter keinen Umständen ernst genommen werden. Das wird Dir jeder bestätigen, der sich nur ansatzweise mit dem Thema Journalismus beschäftigt. Was natürlich nicht heißt, daß man sie garnicht ernstnehmen sollte, im Gegenteil.

    Der Verein war, ist und bleibt ein dubioser, schmieriger Saftladen voll von semikriminellen Lobbyisten und menschlichen Abgründen, der vordergründig auf "Für den kleinen Mann von der Straße" macht und hintenrum das Gegenteil erreicht.

    WIE HITLER!

    :ugly:

    Sorry, in Ehrung an Bild musste noch was mit Hitler rein. :D
     
  19. Jedem Bild-Gegner würde ich übrigens auch die drei Wallraff-Bücher empfehlen,in denen der Bild Redaktionsalltag und die verbrecherischen Methoden rund um Bilds rechte Hetze,Sensationsgier und Menschenverachtung
    beleuchtet werden.
     
  20. Wie sagt man die Bild sprach als erster mit dem toten xD
    ne spaß beiseite nur viele eltern glauben diesen artikel bestimmt und dann gibt es natürlich streit zu hause mit den Kindern. Ich finde es nur armsellig über was zu schreiben wo sie überhaupt keine ahnung von haben wenn sollte man schon besser recherchieren was man wirklich in den spielen macht oda was von handlung erzählen .
     
  21. Es ist ja unvorteilhaft genug, dass PC Spieler ein leichtes Ziel für schnelle reisserische Schlagzeilen sind, noch unvorteilhafter sind die meist ungehaltenen Reaktionen auf diese Berichte. Natürlich zieht man sich als PC-Spieler den Schuh an wenn in einem Medium eine stark einseitige Berichterstattung auftaucht die ein verallgemeinerndes schlimmes Gesamtbild malt aber gerade dann spielt man diesem Bericht doch nur in die Hände wenn man androht die Zeitung vor WUT zu zerreissen oder gleich zu verbrennen oder die Fernbedienung in den Fernseher zu schmeissen oder noch schlimmer: Man berichtet darüber es tatsächlich getan zu haben. Für jeden Aussenstehenden ist das doch ein lautes Eingeständniss: JA ICH HABE MEINE WUT NICH UNTER KONTROLLE UND AUS KILLERSPIELEN HABE ICH GELERNT WAS ICH STÖRT GEHÖRT VERNICHTET. So alt wie diese Disskusion ansich ist auch der dringende Wunsch nach diplomatischen Vertretern der Spielerintressen und vor Allem auch der Wunsch, dass spontange, durch teils gerechtfertigte Empörung ausgelöste "unvorteilhafte" Beiträge einfach mal unausgesprochen bleiben.
     
  22. ethnix

    ethnix
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    343
    tja zu viele glauben, dass es eine ZEITUNG sei. dabei ist es ein reißerisches kommentar großer deppen... nichts ist so hart als die wahrheit, naja, ihre ist butterweich
     
  23. Die Bild ist nicht so dumm wie hier einige denken. Immerhin ist sie schlau genug, um die Unwissenheit von täglich 3,5 mio Deutschen auszunutzen.

    @ "Gamer-Klischees": Wenn hier ein paar Leute behaupten, Gamer halten sich für schlauer: Ist es denn nicht so? Da werden Spiele, die wir selber spielen, mit einer aufhetzenden und lügenvollen Art und Weise schlichtweg falsch dargestellt. Hier werden die Gamer doch indirekt angegriffen, also wehrt man sich, indem man sich informiert, diskutiert und auch weiter gewissermaßen fortbildet. Meiner Meinung nach sind Gamer also bei weitem schlauer als die von Vorurteilen geprägte Mehrheit (wozu wohl auch viele Bildleser gehören, wie in vorherigen Posts gelesen). Nicht die Gamer sind das Klischee, sondern die Bild-Leser, Hart-aber-fair-Konsumenten etc.

    Echt schlimm, dass die Bild auch noch die Skrupel hat, diese allgemeine Dummheit auszunutzen. Die Bild sollte sich für diesen (und sicher auch noch viele andere) Bericht(e) entschuldigen.

    Den Beitrag wollte ich eigentlich schon früher senden, aber da hat der Gamestar-Server leider nicht mitgemacht :-(
     
  24. Nilson06

    Nilson06
    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    hallo an alle.als ich den artikel gelesen hab bin ich richtig sauer geworden!!!würde mir echt mal wünschen das solche medien sich intensiver damit auseinander setzen und nicht immer solche hetzreden verbreiten.von wegen freie meinungsäußerung.unsere meinung wird zum großteil überhaupt nicht wahr genommen weil die menschen in diesem land durch solche unqualifizierten berichte viel zu leicht manipuliert werden.die sollen einfach mal die augen auf machen und sehen was wirklich dahinter steckt!!!!!!!!!!!!!
     
  25. Hi Christian,

    schöner Beitrag wirklich, besonders das Ende gefällt mir. Man kann gerade DER Zeitung garnicht oft genug vorzeigen wie unhaltbar dramatisiert deren Darstellungen diverser Sachverhalte ausfällt wenn gerade mal wieder Flaute für reisserische Schlagzeilen herrscht. Das Schlimmste daran ist, dass nicht mehr die aktuellen Volksaufreger-Themen bedient werden sondern dass der willige Zombieleser sein Aufregerthema von seinem Wahlmedium direkt mit schlecht konstruierten Kausalitäten serviert bekommt.

    Als fauler / schneller Kompromiss steht immer wieder im Raum, dass die Medienkompetenz von jungen Leuten mehr gefördert und gestärkt werden soll, wie steht es denn um die Medienkompetenz älterer Leute - den Bild Lesern?
    Wenn eine journalistische Internetseite nur die Fehler der größten deutschen Meinungsmache korrigiert und damit TÄGLICH MINDESTENS einen Artikel hinbekommt (zum Teil mit Korrekturen haarsträubender Fehlinformationen) sollte das jedem Hirn-aus-Lesekonsumenten mal zu denken geben.

    Aber es ist immer wieder die gleiche Nummer: Otto Normal Leser wie ihr und ich wollen erstmal unterhalten werden - die Meinungsmache erfolgt dann ganz subtil im Hintergrund.

    "Wir BILDen dir deine Meinung"
     
  26. Genau da liegt ja das Problem, trotz abstürzender Verkaufzahlen und dem allgemeinen Tenor "neee BILD les ich mal garnicht" liest trotzdem nahezu jeder wenigstens einen Teil. Und wenn es nur die Schlagzeilen am Kiosk sind. Man kann natürlich streiten ob die super interessanten Schlagzeilen mit maginalem Realitätsbezug die Ursache oder eine Folge der einstmals hohen Verkaufzahlen waren aber WIR die sensationsgeilen Newskonsumenten haben das verdammte Blatt gross gemacht - oder wenigstens die Generationen vor uns.

    Und genau bei der Generation liegt das Problem, mit was sind die denn gross geworden? Die Zeitung war schon da, da haben PCs noch ganze Zimmer gefüllt. Im Zweifelsfall glaubt man eben lieber dem was man länger kennt. Vor allem wenn man so eine herrlich reisserische Schlagzeile dazu bekommt und eine vorgefertigte Meinung mit passenden Argumenten um sich in diesem Thema für schlau genug zu halten um bei der nächsten Disskusion mal ordentlich mitzumischen...
     
  27. @ DerKeks:
    Da kann ich dir nur zustimmen. Man sieht hier ja auch an den Posts (mittlerweile über 100), wie geil wir alle auf so ne News sind, in der die Bild mal was abkriegt.

    Trotzdem ein guter Artikel, der auf Fakten beruht und nicht auf purer Sensationsmache.
     
  28. "Kennst du die Zeitung deiner Eltern"
    Wie geil is das denn, ich piss mich weg
     
  29. EchnaTron

    EchnaTron
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    580
    Tja, auch wenn man das Thema natürlich kennt, macht es mich zumindest jedesmal wieder wütend wenn ich sowas lese. Und ja, wir normalen Menschen mit einem IQ oberhalb der Toastbrot-Grenze wissen, dass BILD ohnehin für alles taugt, nur nicht für Informationsbeschaffung. Blöderweise gibt es genug, die das anders sehen und genau die, glauben dann auch den Mist, der dort geschrieben wird.
    Aber ich muss schon sagen, bei BILD macht es eigentlich aufgrund der Natur der Zeitung schon gar keinen Sinn, empörte Leserbriefe zu schreiben. Lasst uns hoffen, dass es doch genug BILD-Leser gibt, die klug genug sind, den Schwachsinn nicht zu glauben und zu durchschauen, dass es dabei nur um Auflagen geht und um nichts anderes.
     
  30. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    das erschreckende ist nicht mal das eine zeitschrift (und die größte in deutschland noch dazu) sowas schreibt, sondern dass es die leser sogar noch blind glauben...
     
  31. Ganz genau DAS ist das Problem. Die Zeitung selber ist egal. (Achtung, es folgt ein gewagter Vergleich) Ähnlich ist es ja mit der NPD und dem gewünschten Verbot dieser Partei. Warum, frage ich mich? Das ändert doch auch nichts an den Menschen, die dieser Ideologie folgen. Bei der Bild ist es genau das gleiche. Im Endeffekt ist es egal, was sie schreibt. Kritisch wird es erst, wenn Herr Max Mustermann sich so einen Artikel durchliest und zu dem Schluss kommt, sein Kind vor solchen schlimmen Dingen wie Internet oder PC-Spiele "schützen" zu müssen.

    Probleme entstehen nicht durch Worte alleine. Es sind die Taten derer, die diese Worte folgen, die Probleme verursachen.
     
  32. CoDii84

    CoDii84
    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Wirklich sehr gut geschrieben Christian, wie mans von die gewohnt ist^^.
    Wie gut das ich keine Bild lese, da steht eh nur schwachsinn drinn und vorallem is vielleicht grad mal die hälfte wahr^^
     
  33. DeadKennedys

    DeadKennedys
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Richtig so weiter so!
    So ein Dreck... Man sollte eine Massen-Email starten und bei BILD beschwerdemails eingehn lassen... zu 10.000den.
    Hier ist der Link wo ihr beschwerde einlegen könnt, gebt unter "ihre mitteilung an" -> Spiele an oder Leserbriefe... vll hat BILD den Mut einen abzudrucken!
    Schickt den link weiter an alle die ihr kennt und macht eurem UNMUT LAUT:

    http://www.bild.de/BTO/kddb,templateId=kddbContact.html
     
  34. DeadKennedys

    DeadKennedys
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    2

    Ich habe nun meinen Leserbrief an BILD versendet:

    Hallo BILD,
    ich empfinde euren Artikel: "Kennen sie die Spielkameraden ihrer Kinder?" als große unverschämtheit. Vier dieser Spiele sind noch garnicht auf dem Markt und zwei davon wären sowieso für Kinder und Jugendliche garnicht zu haben. Die anderen Bilder sind aus World of Warcraft und (bis auf eins) Zeichnungen. Im Spiel schauen diese Kreaturen garnicht so aus wie hier gezeigt... Völlige übertreibung. Sie sollten sich davor besser genauer informieren und nicht auf die bloßé Schlagzeile und die darauffolgende, empörte Reaktion "unwissender Eltern" hoffen. Verurteilen sie demnächst auch Zeichentrickfilme wie "Bambi", nur weil es gewaltverherrlichende andere Zeichentrickfilme gibt welche für Kinder nicht geeignet wären. Oder Photoshop retuschierte Bilder wodurch man Bambi ebenfalls zu einem Monster machen könnte? Das ist völlig absurd und stellt Spieler und Spiele in ein schlechtes Licht. Ein Spiel ist ein Spiel und nicht das richtige Leben. World of Warcraft wurde von der USK ab 12 freigegeben und um einiges realistischer geprüft und überprüft als Sie es anscheinend getan haben. Sonst hätten Sie die absurdität des Artikels schon vor dem abdrucken in die Zeitung bemerkt. Ich fühle mich persönlich davon angegriffen in einem für Jugendlichen freigegebenen Spiel als UNMENSCHLICHER und "alles tötender" Kämpfer bezeichnet zu werden. Ich töte nicht, ich kämpfe nicht und ich bin auch nicht unmenschlich, ich SPIELE!
    Und ich bin Altenpfleger... ebenfalls nicht unmenschlich... den über "unmenschliche" Altenpfleger haben Sie ja ebenfalls schon genug in Ihrer Zeitung propagandiert und Pflegeberufe, Pfleger und Altenheime durch den Dreck der Medien gezogen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Julian Wendland
     
  35. Sanginius

    Sanginius
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6800K
    Grafikkarte:
    Zota8GB D5X GTX 1080 AMP! Extreme
    Motherboard:
    Asus X99-DELUXE II X99
    RAM:
    D432GB 2133-13 Vengeance LPX bk K2 COR
    Laufwerke:
    SSD 1TB 520/540 850 EVOBasic SA3 SAM
    SSD 500GB 520/540 840 EVOBasic SA3 SAM
    Gehäuse:
    DEEPCOOL GENOME II BK-RD
    Maus und Tastatur:
    LOGITECH Performance Mouse MX
    Apple Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus 34 L PG348Q ROG
    Die BILD ist der größte Mist, den ich je gesehen hab. Bevor irgendwelche Spiele verboten werden sollte, dieser Verlag verboten werden, wegen Volksverdummung. Klar Pressefreiheit.....für den ARSCH! Alles Mitläufer und Speichelleker von Politikern wie unser lieber Herr Beckstein. Zitat: "Alleine das Spielen von Killerspielen sollte so hart bestraft werden wie Kindesmishandlung."
    Der is doch auf den Kopf gefallen und nie wieder aufgestanden...
     
  36. Mir fällt wirklich nur das Lied von den Ärzten dazu ein: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht...

    Diese Zeitung ist aber leider zu mächtig in der Politik, als dass man sie boykottieren könnte, aber was will man machen, Menschen sind sensationslustig und viele meinen Bild sei eine der besten Zeitungen. Wie viele sich doch irren können.
     
  37. Oh mein Gott! Da kommt die Bild daher und Berichtet wieder über Themen, die nicht mal ansatzweise in ihr Wissensgebiet fallen. Das Problem an der Bild (im Gegensatz zu anderen, professionellen Zeitungen) ist, dass es hier um die deutsche, sensationsgeile Leserschaft geht und nicht um Leute, die auch mal ihr Hirn benutzen und mal hinterfragen, worm es geht, sondern einfach immer hinein mit den Infos, egal was es ist. Je blutiger und erschreckender desto besser. Dann noch ein bisschen Softporno drauf und fertig ist der Cocktail aus Halbwahrheiten und schlechter Recherche. Und diese Zeitschrift, nicht Zeitung, ist die einzige deutschsprachige, die man in so fernen Ländern wie z.B. Kroatien (ich war vor einer Woche da) erhalten kann - vernünftige Informationen außer durch Tagesschau? Unmöglich! Besser halbnackte Promis, das Seite 1 Girl und Tod, Hass und Verderben. Wie soll man auf eine solche Hetzkampagne reagiern, wenn sowieso der Axel Springer Verlag den Riegel drüberschiebt? Verbessernde oder auch kritische Leserbriefe abdrucken (wie z.B. die Gamestar)? Noch nie einen gesehen! Oder vielleicht auch mal Zugeständnisse an etwas machen? Wie z.B. auf der Website Fehler eingestehen? Keine Chance!

    Und nun zum Abschluss noch mal einen Link auf das Schlagzeilenbild von Bild.de von heute:

    http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/06/spanien-englaenderinnen-enthemmt/auf-schaumparty-in-magalluf.html
     
  38. Gerade die Orks in Warcraft 3 entsprechen nicht den mördlüsternden Orks wie z.b. aus Herr der Ringe.

    Springer die auf N24 täglich Kriegs verherrlichende Propaganda vom "sauberen" Krieg mit Dokus made by Pentagon

    Ganz ohne Altersbeschränkung.

    http://www.bildblog.de/3143/ansporn-zum-ausweiden/
     
  39. Bild als Vorbild für die Kinder.
    Geistig Verwirrter statt Hilfe zu bekommen wird er Opfer der BILD Foto "Handy Lesereporter"

    "
    Bleibt es nicht. Denn wie die Polizei problemlos bestätigt hätte, wurde der Mann kurz nach dem Vorfall in die Psychiatrie eingeliefert. Offenbar gab es noch ein paar Passanten, die Hilfe holten, statt das Elend eines Verwirrten auszuschlachten."

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2594375
    http://www.bildblog.de/3149/von-puffgaengern-und-psychisch-kranken/
     
Top