Bildfehler u. ä.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Slizer, 8. Juli 2009.

  1. Slizer Guest

    Slizer
    Hey Leute,
    Ich hab ein Problem, das ich mal kurz schildern möchte:
    Es geht darum, dass mein PC ständig Darstellungsfehler, Bildprobleme und Abstürze hat. Die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt, liegt nahe, allerdings ist das Verwunderliche, dass er meist nur in Spielen anfängt Probleme zu bereiten. Unter 2D-Betrieb läuft teilweise alles wunderbar (lange Zeit am Stück), manchmal gibt es allerdings auch dort schon Probleme.
    Um zu veranschaulichen, wie die Bildfehler aussehen, hab ich mal nen Screenshot gemacht:
    [​IMG]

    Nun wollt ich mal fragen, ob ihr vllt. eine Idee habt, was das Problem sein könnte und wie sich das lösen lässt (idealerweise ohne neue Graka;))
     
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Grafikspeicher kaputt.
     
  3. Slizer Guest

    Slizer
    Gut, aber wenn dem so ist, wieso funktioniert der PC dann außerhalb von Spielen ganz normal?
    Ich kann mit Office arbeiten, Videos sehen und sogar Photoshop ganz normal benutzen...
     
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.712
    Weil nicht der ganze Speicher kaputt ist?
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    15.795
    Kannst ja mal versuchen, die Karte zu backen: Klick
     
  6. cavaleragamer Edoras

    cavaleragamer
    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    der Riddermark
    Hast du schon mal die Temperaturen kontrolliert?
     
  7. Slizer Guest

    Slizer
    an den temperaturen liegts definitiv nicht... die pendeln im ganz normalen Bereich bei maximal 75°C (passiv gekühlt)
    aber danke schonmal für die antworten... das mit dem backen werde ich vllt als letzte lösung mal probieren ;) Danke für den Hinweis
     
Top