Bildfehler u. ä.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Slizer, 8. Juli 2009.

  1. Hey Leute,
    Ich hab ein Problem, das ich mal kurz schildern möchte:
    Es geht darum, dass mein PC ständig Darstellungsfehler, Bildprobleme und Abstürze hat. Die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt, liegt nahe, allerdings ist das Verwunderliche, dass er meist nur in Spielen anfängt Probleme zu bereiten. Unter 2D-Betrieb läuft teilweise alles wunderbar (lange Zeit am Stück), manchmal gibt es allerdings auch dort schon Probleme.
    Um zu veranschaulichen, wie die Bildfehler aussehen, hab ich mal nen Screenshot gemacht:
    [​IMG]

    Nun wollt ich mal fragen, ob ihr vllt. eine Idee habt, was das Problem sein könnte und wie sich das lösen lässt (idealerweise ohne neue Graka;))
     
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Grafikspeicher kaputt.
     
  3. Gut, aber wenn dem so ist, wieso funktioniert der PC dann außerhalb von Spielen ganz normal?
    Ich kann mit Office arbeiten, Videos sehen und sogar Photoshop ganz normal benutzen...
     
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Weil nicht der ganze Speicher kaputt ist?
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
  6. cavaleragamer Edoras

    cavaleragamer
    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    der Riddermark
    Hast du schon mal die Temperaturen kontrolliert?
     
  7. an den temperaturen liegts definitiv nicht... die pendeln im ganz normalen Bereich bei maximal 75°C (passiv gekühlt)
    aber danke schonmal für die antworten... das mit dem backen werde ich vllt als letzte lösung mal probieren ;) Danke für den Hinweis
     
Top