Bitcoins oder wie man mit dem PC Geld verdient (bzw. verliert)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ramiel Ronzo, 4. Juni 2011.

  1. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Wie schon mehrfach erwähnt: Ich habe mich mal mittels Roulette auf 648 Bitcoins hochgezockt und dann alles wieder verloren*. Die waren zu der Zeit schon so 150 000 Dollar wert, und jetzt zu Spitzenzeiten sogar 5 000 000 USD...

    *Ganz alles habe ich nicht verloren, aber die übrigen 3 000 USD habe ich in Internet-Marketing-Traffic investiert. Hat bei meiner falsch ausgewählten Seite im Funnel aber nur knapp 50 Dollar an Verkäufen erzeugt, die dann auch noch wegen Minimumbarriere nicht ausgezahlt wurden und heute noch dort sind...

    Dieses Jahr habe ich beim letzten guten Bitcoin, den ich hatte, eine etwas vernünftigere Entscheidung getroffen und ihn in eine Canon EOS 5D Mark IV umgewandelt. :)
     
  2. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wo kauft ihr eure Bitcoins? Möchte welche kaufen. Und wo kriegt ihr die restlichen Währungen wie Ripple her?

    Kumpel hat mir coinbase empfohlen für Bitcoins und für den Rest bittrex oder offline Wallet
     
  3. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ich kaufe keine physischen Bitcoins sondern handele den Kurs über einen Differenzkontrakt.

    Zumindest IG hat sein Angebot jetzt nochmal runterskaliert, so dass man den Bitcoinkurs endlich ohne Hebel handeln kann. Zuvor wars mindestens der Faktor 10. :ugly:

    Vorteil: Ich hab keinen Stress mir extra Accounts anlegen zu müssen, kann die Coins auch nicht verlieren oder gehackt werden.

    Nachteil: Spread liegt bei 30 Punkte, also zahle ich quasi immer 30$ drauf. Aber das gleicht sich mit den Transaktionskosten die du auch bei echten Bitcoin hättest imho aus.
     
    Blup gefällt das.
  4. Also eines ist sicher. Den dicksten Reibach mit Bitcoins machen doch die Handelsplattformen mit ihren unverschämten Gebühren :ugly: Und der Dicke hinter MtGox. Über den quatscht gar keiner mehr aber vermutlich sitzt er auf unzähligen unterschlagenen Bitcoins und lacht sich immer mehr ein Ei aus der Hose

    https://www.youtube.com/watch?v=E2c32SvJf54
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Warum unverschämt. Glaubst du Server sind gratis? :ugly:
     
  6. Und du glaubst die nehmen nur soviel Gebühren, dass sie die Serverkosten decken und machen das weil so unfassbar nett sind? :ugly:²
    Bei jeder einzelnen Transaktion werden sowohl vom Sender als auch Empfänger Transaktionsgebühren kassiert und zwar nicht zu knapp.
    Bei mir ist es schon ne Weile her aber vor 3 Jahren hatte ich da bei jeder Transaktion locker an die 40-50€ zersägt. Vorher aber noch drückst du eine Transaktionsgebühr dafür ab, dass deine BTC's überhaupt irgendwann mal auf der Plattform ankommen. Da war nix mit High-Speed-Trading und Reibach machen. Da musste man erstmal warten bis der Kurs ausreichend gestiegen ist um diese Gebühren wenigstens wieder reinzuholen :ugly: Auch gab es viel ärger damals, dass selbst große Handelsplattformen das Geld nicht rausrückten und einen auf der langen Bank sitzen ließen. Ein Schelm ... Und als wäre das nicht genug: Sobald du die BTC's innerhalb eines Jahres in harte Währung (Dollar,Euro) umwandelst, musst du jede(!) Transaktion protokollieren/nachweisen können und wirst steuerpflichtig auf den Spekulatius-Gewinn.
     
  7. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Also ich finde ~1% Transaktionskosten (Bitcoin.de) alles andere als gierig. Das zahlst du bei einem durchschnittlichen Online-Broker auch, von sonstigen Handels- und Marktplätzen ganz zu schweigen.
    Und steuerliche Nachweispflichten hast du grds. bei allem, was du innerhalb von einem Jahr weiter verkaufst (ausgenommen Gegenstände des täglichen Bedarfs). Das hat also nichts speziell mit Bitcoin zu tun.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Du vermischst hier aber Handelsgebühren und Transaktionesgebühren. Ersteres dient den Handelsplatformen zu überleben, letzteres ist die Gebühr vom Netzwerk. Du kannst bei Bitcoin auch wenig Gebühren zahlen, dann dauert deine Transaktion halt länger. Empfangen kostet dich aber nichts.
     
  9. Hab ich das behauptet? Das Thema Steuern war jahrelang in sämtlichen Bitcoinforen ein heißes Pflaster. Das hatte seine Gründe :ugly: Und zu den Handels und Transaktionsgebühren: Auch das bedenken viele eben nicht, dass da ordentlich abgezwackt wird und man das einpreisen muss in seinen Spekulationen. An meiner Aussage, dass vor allem die Börsen sich dumm und duselig verdienen an Bitcoins ist daher nichts falsch und hat weiterhin Bestand. Hier geht es nun mal um Bitcoins und nicht um andere Börsen die das auch so handhaben
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Aber auch nicht richtig, denn Zahlen hast du keine präsentiert. :ugly:
     
  11. Als ob ich die Zahlen bräuchte um einschätzen zu können, dass sich das Geschäft da rentiert :lol: Ja unreal. Die großen BTC Handelsbörsen krebsen alle bei +- 0 rum, sind froh wenn sie die Serverkosten decken und sind alles gemeinnützige Gesellschaften. Gesunder Menschenverstand ist offenbar inzwischen zu viel verlangt :ugly:
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Schade, ich dachte du könntest deinen Standpunkt untermauern. :(
    Poloniex (eine der großen) gibts auch immer wieder Gerüchte dass die kurz vor der Pleite stehen. Deswegen würde ich da nicht viel handeln.
     
    Blup gefällt das.
  13. Kannst du das untermauern? :ugly:
    Gerüchte über Pleiten von BTC Handelsplattformen sind so alt wie MtGox und früher rauschte da nach solchen Gerüchten immer gerne mal der Kurs runter, wo dann die Leute ihre teuren BTCs panikartig verkauften und andere dicke Wale unten wieder einkauften. Ein Schelm ... :D
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    "Gerücht" als Wort nicht verstanden? :ugly:
    Hatte selber einmal da Problem dass eine Auszahlung nicht startete, der Support aber ewig auf sich warten lies. Das ist nur der erste Schritt in den Abgrund. War auch nicht der einzige.

    Auf deine Daten wartet der Thread immer noch. :fs:
     
  15. Du erwartest Daten und konterst mit Gerüchten. Sauber :hoch: :ugly:

    Inwiefern lässt das jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf den finanziellen Zustand hinter den Betreibern? Gerade bei BTC's saßen und sitzen hinter einigen kleinen unseriösen Handelsbutzen irgendwelche dubiosen Kriminelle.
    Ich rede von bitcoin.de, bitstamp, bitfinex ... das sind die Flaggschiffe die schon von Anfang an dabei sind im Geschäft und da läufts. Warum? Weil sie ordentlich mit jedem Trade mitverdienen und sie schon lange seriös im Geschäft sind.
    Das sind weitestgehend seriöse Unternehmen die ordentlich Reibach machen. Meine Fresse ... wenn ich jetzt sage VW und Winterkorn machen insgesamt seit vielen Jahren Kasse, kommst du mir dann auch mit der peinlichen Nummer hier?
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Immer noch nicht geliefert. Kleiner Tipp: Man kanns herausfinden. :ugly:

    Zeigt zumindest ein Ressourcenproblem wenn man keine Leute hat.

    Peinlich bist nur du hier. Bist du zu faul zum Suchen?
     
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Was bist du eigentlich für ein Hansel?

    Stänkerst hier rum und willst das normalste der Welt (nämlich dass Unternehmen Geld mit Dienstleistung verdienen) als die größte Erkenntniss seit der Quantentheorie verkaufen?

    Du behauptest die bereichern sich in unlauterem und nicht gerechtfertigtem Maß? Dann liefer mal Zahlen. So ab 15-20% Umsatzrendite wärs wohl interessant. Und wo liegt die Realität?
     
  18. Ähm ... unreal möchte mir das Gegenteil verkaufen. Das ist ja das Lustige :ugly:
    Der Rest ist Hirnschiss³ und gehe darauf gar nicht ein
     
  19. Du raffst es nicht. Vergiss es einfach :ugly:


    Jaja ein Ressourcenproblem. Stichwort Fachkräftemangel :D


    Beantworte doch einfach die Frage. Macht VW Kasse oder krebsen sie seit Ewigkeiten am Existenzminimum und verticken ihre Autos zum Selbstkostenpreis?



    Nochmal um zum Punkt zu kommen: Ich hab in dem Kontext, dass man mit Bitcoins arm oder reich werden kann behauptet, dass zumindest die großen Handelsplattformen Reibach machen. Wie es erfolgreiche Unternehmen nunmal machen. Das ist keine superneue Erkenntnis nein aber wie man damit hier euch zwei Flachpfeifen so arg triggern kann ist einfach nur lächerlich :ugly:
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Damit sind wohl deine Beiträge gemeint, immerhin ein wenig Selbsterkenntnis.

    Warum sollte ich deine Frage beantworten? Du hast immer noch nicht meine beantwortet. Meine Annahme, dass du zu faul bist stimmt wohl also.

    Lächerlich bist du. Du meinst Reibach, kannst aber keine Daten liefern wie viel denn eigentlich. Obwohl diese vorliegen würden. Die Ausgaben kann man schätzen, aber ich keine Bereitschaft dazu von dir.
     
  21. Wenn du dir so sicher bist das es die Zahlen gibt und sie stimmen brauchst du sie doch nicht mehr?! :nixblick:
     
  22. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Und was ist daran unverschämt?

    P.S: nicht alle Unternehmen sind erfolgreich und machen "den dicken Reibach"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ich möchte ja wissen ob er eine Ahnung hat von was er redet. Scheint aber nicht so. Warum sollte ich ihm die Arbeit abnehmen? Er behauptet was, also soll er auch liefern. :nixblick:
     
  24. Kindergarten.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Nein. Argumentative Grundlagen.
     
  26. Ich kenn deine Zahlen, will aber trotzdem das du sie nochmals! raussuchst weil sonst bist du doof. Das ist Kindergarten.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ist es nicht. :ugly:
    Er behauptet was, also ist er in der Bringschuld. Nur um das gehts.
    Da nichtmal diese minimale Bereitschaft da ist, warum sollte man dann sich noch selber Aufwand machen?
     
  28. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Marsiputam behauptet Unsinn ohne Belege, stellt andere als blöd dar und argumentiert gegen einen lächerlichen Strohmann wie dieses VW Beispiel.

    Was ist jetzt daran Kindergardne wenn man dafür mal Zahlen sehen will?

    Ansonsten können wir mal zum Thema zurückkommen. Bitcoind bei 8200€ mittlerweile :ugly:
     
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Belege für Behauptungen fordern ist ja mal sowas von Un-Kindergarten...

    @Shintaro: Wo? Auf dem Bitcoin.de-Chart hat er gerade so die 7.000€ geknackt. Oder meintest du $?
     
  30. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Sorry, ja, meinte 8200$ nicht Euro. :ugly:
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Wenn ich einfach nur Bitcoins aus Interesse haben möchte, und da dann mit 50EUR Spielgeld mitmachen möchte, wo würdet ihr mir empfehlen diese zu kaufen? Am besten via Kreditkarte.
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dass Bitcoins als Alltagszahlungsmittel nicht geeignet sind, stimmt derzeit sicher. Darüber habe ich ja auch kürzlich geschrieben.

    Die Artikel sind wohl nicht von Profis verfasst. In einem Artikel wird behauptet, bei einem Zahlendreher freue sich ein Anderer über die fehlgeleitete Überweisung - das ist meines Wissens bloßer Unsinn, da man nicht versehentlich eine gültige Empfängeradresse eingeben kann.
     
  34. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Die 50€ sind doch alleine schon von den Transaktionsgebühren weg. :hmm:
     
  35. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Die sind derzeit wieder sehr niedrig, wenn man ein paar Stunden warten kann.
     
  36. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Oh, achso. Gut, da hab ich kein Überblick. :nervoes:
     
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Allerdings nicht über mehrere Tage planbar, zumindest nicht mit meinem Wissen.

    Ich habe kürzlich über localbitcoins.com gekauft und war zufrieden.
     
  38. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    hab mich mal bei coinbase angemeldet, weil mir deren App gut aussieht und mich bereits verifiziert und 50EUR eingezahlt. Wenn die Verfügbar sind, schmeiß ich die komplett in Bitcoins und warte dann mal ab :D
     
  39. Weil es ein parasitäres Geschäftsmodell ist :D Aber hat halt seine Daseinsberechtigung wie all die anderen so lange Angebot und Nachfrage stimmen :ugly:

    Das hab ich doch auch gar nicht behauptet, dass alle Unternehmen erfolgreich sind und den dicken Reibach machen. Nur manche :ugly: Legt doch nicht das Wort "Reibach" so extrem auf die Goldwaage. Darunter kann jeder was anderes verstehen, daher auch die schwammige Nutzung des Begriffs. Ich nehme an, dass bitcoin.de, bitfinex und bitstamp mit Bitcoins durchaus ein profitables Geschäft führen verglichen mit ähnlichen Unternehmen, die in ihrer Branche Marktführer sind. Man muss meine Aussage einfach als Stammtischspruch in dem genannten Kontext bewerten "mit Bitcoins arm und reich" aber die Händler vor allem reich damit geworden". Kann man ja auch von Banken so pauschal rausposaunen, die, vereinfacht ausgedrückt, mit dem Geld anderer sich eine goldene Nase verdienen. Im Detail sieht es natürlich anders aus und muss differenziert werden. Das ist doch keine superwahnsinnsneue Erkenntnis. Sind hier lauter FDP Wähler unterwegs? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
  40. Ich schuld dir absolut rein gar nichts und weißt du warum? Weil mich das so unfassbar wenig juckt und meine Stamttischaussage da über "Reibach" von vornherein keinen betriebswissenschaftlichen Anspruch hatte und nie haben wird :ugly: Du musst im Reallife so eine Stimmungskanone sein. Wie Sheldon Cooper :ugly:
     
Top