Blashyrkh/Sanitarium - Der neue Metallertreff (Chaosfield of Destruction)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xmasnite, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    die brauchen nur einen vorwand um wieder jede halle in deutschland bespielen zu können.
     
  2. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich geh heute Abend auf ein Maroon-Konzert. :ugly:

    Habs einem Kumpel versprochen und danach noch ins Universum (Stuttgart). Wie bereite ich mich darauf vor? :ugly: :D
     
  3. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    ja kenne ich beides. bergtatt finde ich sehr gut, myrkgrav hat mir stellenweise zu sehr die folk-schunkel-attitüde. deshalb meinte ich auch bedingt borknagar oder vintersorg, weil die auch viele lieder haben, die nicht unbedingt meinen geschmack treffen. vereinzelt sind dann aber wieder ein paar sehr gute dabei.
    am liebsten wären mir eigentlich mit arcturus / solefald vergleichbare sachen.

    danke trotzdem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  4. du schläfst jetzt bis 1900 und trinkst dann 2l Kaffee :yes:
     
  5. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    So in etwa hab ich es mir auch vorgestellt. Zusätzlich noch ein Mp3-Player... :ugly:
     
  6. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    In ein bißchen technisch-corig und trotzdem noch metallisch? Versuchs mal mit Burnt By The Sun (vorrangig), Cataract oder Heaven Shall Burn... ansonsten Fingers wech davon^^ ...oder nimm die Bands wie Despised Icon, Glass Casket oder Neuraxis. Alles mehr im modernen Death Lager...
     
  7. achso, du meinst musikalisch... ich bin noch betrunken :ugly:
     
  8. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich kenne die Bands zwar, das ganze sollte allerdings nicht so hart sein. Also wie die Lieder vom Soundtrack to your Escape-Album oder Stabbing the Drama von Soilwork.

    Kein Porblem, Alter. :ugly:
     
  9. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Aufs Konzert vorbereiten? Inwiefern? Die Mucke vorab hören? Die "Endorsed By Hate" von Maroon ist gar nich mal so verkehrt, wie ich gerade mal wieder feststellen muß... Bolt Thrower auf Hardcore/Thrash Metal. Die Stimme find ich etwas dröge. Hab die vor ein paar Jahren mal aufm With Full Force gesehen. Die gingen recht gut ab. Live ist die Art von Mucke gar nicht so verkehrt, macht gut Dampf. Scheiße ist, steht man als Mosher in nem Haufen Hardcore-Mokels, die alle um sich hauen müssen....
     
  10. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Hast du's gut!!!
     
  11. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Die Musik ist eben nicht so mein Fall, muss ich zugeben. Vom neuen Album hab ich paar Lieder gehört, die sind ok.

    Ich hör mich grad ein bisschen in Davidian rein, die spielen davor.
     
  12. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Mein Fall ja eigentlich auch nicht, deswegen überrascht mich die Scheibe gerade beim Hören wieder.
     
  13. oh ja ^____^

    --

    Black Sabbath - Paranoid LP
    awesome..
     
  14. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich warte einfach mal ab, sollte nicht so viel kosten und danach im Universum kommt doch ab und zu gute Musik. Wenn auch eben der typische "Party-Metal", also nichts richtiges. Aber besser als nichts und ich hab schon Lust heute was zu unternehmen, nachdem ich glaub jetzt 6 oder 7 Wochen jeden Tag getrunken hab. :( :ugly:
     
  15. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Ich hab Anfang des Jahres dem Alkohol abgeschworen... bis jetzt halte ich mich ganz gut. Das liegt bei mir aber an der Tatsache, daß ne 6 Tage Arbeitswoche hab. Irgendwann wirds zuviel, wenn man nur den Sonntag zum Kurieren hat.
    Ich wünschte hier in Hannover gäbe es noch eins, zwei Läden mehr, wo man mal hingehen kann. Wir haben nur zwei "Metal" Parties im "Labor" und die da spielen immer das gleiche Zeug (10 mal Amon Am Arsch, 20 mal Slayer und viel zuviel von diesem "Ho,ho,ho - wir sind die lustigen Wikinger - Gekniedel" wie Finntroll). Wenn ich meine Party nach Carcass "Symphonies Of Sickness" taufe, dann kann ich dioch erwarten, auch genau das zu kriegen... Außerdem haben wir hier viel zu wenig vernünftige Auftrittsmöglichkeiten für kleinere Bands. :(
     
  16. dafür habt ihr ziemlich gute Punk/Crust-strukturen.. Das Korn z.B. da ist im Mai auch ein geniales Festival :cool:
     
  17. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Hier in Stuttgart sieht es nicht anders aus. Die ganzen kleinen Untergrund-Läden haben mittlerweile zu gemacht. :(
     
  18. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Das mag sein, nur leider ist Punk und auch Crust weitgehend überhaupt nicht meine Welt, abgesehen von einigen Referenzen wie Extreme Noise Terror, der ersten Wolfpack Scheibe oder die späteren Exploited Machwerke, was man im Grunde halt alles schon wieder im Metal ansiedeln kann... :D

    Bei uns gibt es eher eine recht große Grufti Szene und auch mehrere Läden dafür, aber die Kultclubs, in denen sonst desöfteren Metal lief (Deutz später Base, das Index oder von mir aus auch das SOMA) sind leider schon seit Jahren dicht. Ansonsten haben wir das Rockhouse, aber das ist mehr so ein Teeny Treffpunkt, wo kommerzielle Rockmucke gespielt wird. Mit anderen Worten, das hält man da nicht lange aus, wenn lauter kleine Menschen um einen herumtänzeln und man als Langhaariger schräg angeglotzt wird... Als Metaller bleibt einem nichts weiter als das Labor, und der Betreiber weiß das leider nur zu gut, grummel.....
     
  19. ich glaube, gerade das soilworkalbum ist ziemlich einzigartig.

    und ich kenne keine bands die vergleichbare musik machen, außer sonic syndicate, die ja soilwork schlecht nachgemacht haben auf dem ersten album.
     
  20. gestern Origin :mad:
    ist das dritte mal das ich die live gesehen hab und muss sagen sie werden immer besser - so tight war der sound noch nie :yes:
    und Antithesis war einfach godlike :bet:





    np: Camel - Lady Fantasy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2009
  21. :eek:
     
  22. So, nachdem ich nun ne Woche in Italien war und damit genügend Zeit hatte aufm Mp3 Player Musik zu hören muss ich einfach sagen das der Kauf des No Regrets Album von Dope zu den besten käufen des ganzen Jahres zählt.
    Blindkauf und auch das erste Album von Dope, hab bisher nur n bisschen im Internet von denen gehört und bin schwer begeistert.
    Einfach coole Musik die die machen :D


    np: Dope - I DonŽt give a ...
     
  23. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich

    nice haben die was neues?
     
  24. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Eine Band, die in meiner "Live sehen wollen"-Liste noch fehlt. Irgendwie kriege ich von Touren so richtig nichts mehr mit. Die letzten "normalen" Konzerte auf denen ich war, war immer Misery Index als Headliner... die Tour mit Despised Icon, Beneath The Massacre und Man Must Die war ziemlich fett, ist aber auch schon wieder ein Jahr her...
     
  25. Jeah, die Liers in Wait-EP für 4 Euro. :mad:
     
  26. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Also Maroon war schrecklich. Ich bin vorzeitig gegangen. :ugly:
     
  27. Haha. :ugly:
     
  28. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Naja, habs einem Freund versprochen gehabt. Ich fands aber echt nicht so gut. Ich bin aber wenigstens so freundlich und geh mit, wenn ich mal auf ein Konzert will, dann kommt niemand mit. :D
     
  29. Ich geh auch hin und wieder auf Konzerte mit, die nicht so ganz meinen Musikgeschmack treffen, aber bisher hatte ich immer Glück. :D

    (umgekehrt frag ich eigentlich nie :ugly:)
     
  30. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Zuviel Gang Shouts und Hood Vibes, oder wie man das nennt?
     
  31. PartySan-Tickets sind da. :mad:

    Eucharist - Greeting Immortality
     
  32. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Keine Ahnung was du meinst, aber die Street Credibility der anwesenden Gäste war recht hoch. :D
     
  33. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Ja, da hilft dann nur uneingeschränkter Re-Spect :cool: sonst steht man auf einmal als King Of The Pit in der Wall Of Death... da würd ich wohl auch lieber abhauen.^^
     
  34. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Hab mich hinten bzw. raus gestellt und getrunken, bis ich gegangen bin :uff:

    np: Beastial Mockery - Storm of the Beast

    Wie geil ist der Song?
     
  35. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Kennt jemand Count your Blessings und kann was ähnliches empfehlen? Geht eher richtung Metalcore oder ka :ugly:

    Ja und jetzt basht mich :ugly: :mad:
     
  36. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wie siehts aus mit Summer Nights bei dir?
     
  37. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Leider zeittechnisch nicht drin. Mein gesamter Mai ist ausgebucht. Und an dem einen freien Wochenende wäre das Summernights- aber da will ich mal ausspannen ;)
     
  38. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Das ist verständlich. :D


    Kennt hier jemand Necros Christos? (http://www.darknessdamnationdeath.com/v5.php?v=aud)
     
  39. Svin rødgrød med fløde

    Svin
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7.400
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top