Blaue U-(Verkehrs-)Schilder

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mr.catenacci, 1. November 2006.

  1. Sagt mal... was hat es eigentlich mit diesen blauen U-Schildern auf sich? Ihr kennt sie doch... sind immer mit einem Pfeil und einer Nummer gekennzeichnet? Stehen meistens an "großen" Verkehrrschildern?

    Ich weiss noch aus der Fahrschule, dass sie irgendeine umleitende Bedeutung haben... nur damals habe ich nicht richtig zugehört/verstanden....

    Wie kann man diese Schilder handhaben?
    Ich denke mal sie sind eine grosse Navigationshilfe wenn man sich nicht auskennt, oder?
     
  2. Fox™ I pity the fool

    Fox™
    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.220
    Ich glaube die dienen dazu, ne Umleitung anzuzeigen, die du im Falle eines Staus nehmen kannst, wenn du von der Autobahn runter fährst. Bin mir aber sicher.

    edit: zu spät :motz: :ugly:
     
  3. Du wusstest es wenigstens so. ;)
     
  4. ja wie benutzt man die?
     
  5. Wenn Stau auf der Autobahn ist, kann man leichter eine Umleitung vorgeben.
     
Top