BLESS Online - das kommende MMO von Neowiz

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Bless-EU, 26. Januar 2018.

  1. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    da ich über die Suche noch kein Thema zu Bless gefunden habe, mache ich mal eins auf.

    Wie sind eure Erwartungen zu diesem Spiel und was haltet ihr davon das Neowiz es nun selber in die Hand genommen hat? Wird sich Bless durchsetzen und uns für lange Zeit fesseln?


    In eigener Sache:
    Ich möchte euch gerne unser Fanprojekt

    http://www.bless-eu.de

    vorstellen.

    Diese Seite ist eine nicht kommerzielle Seite zu Bless Online und ist noch relativ klein.
    Natürlich lebt die Community von Mitgliedern. Daher freuen wir uns über jedes Mitglied was uns dabei unterstützt zu wachsen.

    Seit dabei. Wir freuen uns [​IMG]
     
  2. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ja Bless, das viel zu lange zum Releasen benötigt und in der Zeit ewig viele gute oder bessere alternativen erschienen sind.
    Erwartungen hab ich kaum welche da sowas bei MMOs nie eingehalten wird.
    Und die aussage das sie nicht auf Pay2Win gehen muss man auch erstmal abwarten, hab viele Spiele gesehen die erst nach 2-3 Jahren P2W elemente gekriegt haben als die Stammcommunity schon "geformt" war und da hiess es auch "wir machen sowas nicht" :ugly:
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Noch nie davon gehört, wobei in den letzten Jahren meine Erwartungen an MMOs eh gesunken sind und ich irgendwie das Interesse daran verloren habe. Zu viele nicht eingehaltene Versprechungen, und meistens doch in irgendeiner Art und Weise ein verstecktes Pay2Win eingeführt.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hoffentlich ohne den ganzen Schrott wie HackShield oder Xigncode.
     
  5. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe jetzt nicht wirklich lust mich für so ne kleine Umfrage da anzumelden. Also einfach mal hier:
    Sowas fällt leider immer erst auf, wenn es fehlt. Und es sind meistens die kleinen Dinge, an die man nicht denkt.

    - Mousover-Informationen dürfen nicht sofort verschwinden, wenn der Mauszeiger verrutscht. Besonders wenn es ein Mouseover-Infofeld für Spielercharaktere gibt. Die bewegen sich nämlich ständig unter dem Mauszeiger weg, sodass man das Mouseover gar nicht lesen kann.
    Eigentlich ein Nobrainer, aber das kriegt irgendwie KEIN mmo richtig hin, außer WoW...

    - Einblenden wo weitere Quests in der Zone sind, damit man immer weiß, wo man als nächstes hingehen kann um Aufträge zu bekommen.

    Das es Spaß macht? Joa, sorry, sehr allgemeine, offene Frage - passende Antwort.

    Ja unter Vorbehalt.

    1) Der Cashshop sollte keinesfalls die Spielmechanik oder die zentrale Ressource unterlaufen.
    Zentrale Ressource in MMOs ist in der Regel die Zeit. Alles lässt sich umrechnen in Zeitaufwand. Wie viel Gold pro Stunde. Wie viele Items pro Stunde. XP Pro Stunde. DMG pro Sekunde. Zeit ist Zentral. Wenn im Cash-Shop Zeitersparnisse verkauft werden, dann unterwandert das den Kern des Spiels - und gibt dem Spieler das Gefühl, dass der Entwickler ein INteresse daran hat den Zeitaufwand für Aufgaben im Spiel bewusst so anzupassen, dass Spieler subtil zum Kaufen von Zeitersparnissen manipuliert werden.
    Sowas möchte ich eigentlich nicht sehen.

    2) Wenn Kosmetische Items verkauft werden, sollte ganz scharf darauf geachtet werden, dass es auch genügend Kosmetik zum erspielen gibt. "Es ist nur Kosmetik" zählt nicht - wenn Kosmetik nichts wert wäre, ließe sich damit ja kein Geld verdienen. Kosmetik ist wichtig. Aus genau dem Grund sollte es auch eine Balance zwischen kosmetischen Items zum Erspielen und zum Kaufen geben.
     
  7. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ein Spieler hatte auf Youtube schon gezeigt was der momentane Cash-Shop bietet.
    Und das ist das übliche Kostüm/Mount-Loot-Boxen system gewesen sowie wohl Tränke (die man aber laut des Spielers leicht ingame craften kann) und Craftigmats (die man halt sammeln kann aber wenn man kein bock drauf hat sich einfach kauft)
    Darüberhinaus hast du rubriken in dennen du mit währung bezahlen kannst die du durch PvP (ehrepunkte) oder Daily-questing und Loggin erhälst. (z.B Inventory plätze kann man sich dadurch erwerben)

    Im Allgemeinen wird diese art cashshop im westen nicht viel abwerfen bzw. müssen die echt viel kosmetik rein donnern damit es was bringt.
    Abzuwarten ob der Entwickler mit dieser art profit macht oder relativ fix anfängt Kostüme mit zusatzstats rauszuhauen.
    (Das vermute ich zumindest, denn nach nun bestimmt 12 jahren F2P erfahrung hab ich genug Spiele gesehen die Fair anfingen und nun die größten P2W schleudern sind die es so gibt)

    Aber freuen tu ich mich auf Bless aufjedenfall :ugly:
     
  8. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7

    Vielen Dank für dein Feedback.
     
  9. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Genau genommen sind es aktuell neun Mitarbeiter vom Bless Team. Einer davon sitzt sogar auf unserem Discord.
    Das nennt sich Community Arbeit und darüber sind wir sehr glücklich.

    Aber hey, nix für ungut. Jedem das seine. :-)

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  10. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Euer neowiz "kontakt-mann" hat aber heftig viele rechtschreib und grammatikfehler in seinem bisherigen auftretten, und das er von zuhause aus arbeitet kommt ehr sehr unprofessionell.
    Glauben tu ich da noch nix :'D Gerade da Neowiz auf ihr auftretten jeglicher art achten müssen kommt es nicht gut wenn dann ein mitarbeiter versucht auf sämtlichen fan-seiten aufmerksamkeit zu erregen.

    Kenne es zumindest von Gamigo, Aeriagames usw so dass die Communityarbeiter sich etwas verdeckter halten sollen da man ja sehr schnell "vorteile" ziehen kann und auch schnell "blackmailed" werden kann wenn man mal etwas falsches oder etwas zu früh veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  11. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7

    Danke für deine ehrliche Meinung.
     
  12. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7
  13. Bless-EU

    Bless-EU
    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    7
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Vielleicht könntest Du im Startposting ein wenig die Alleinstellungsmerkmale, bzw. generell die Merkmale zu dem MMO schreiben. Bisher sieht es nach sehr viel Standard aus
     
  15. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Nun ists soweit, ein Trailer gab am ende das frustrierende "MAY 2018" als datum an.
    Die brauchen echt ewigkeiten um ein schon fertiges Spiel dann dochmal auf steam rauszubringen.
    Hoffe ja das die entwickler dann nicht noch länger brauchen um einer gierigen Community content zu bieten. :P
     
  16. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Oha das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie wenig vertrauen sie in ihr Spiel haben und wie wenig Geld noch zur Verfügung steht. EA bei einem MMO, das hat man früher open Beta genannt und war umsonst, jeder konnte sich einen Eindruck vom Spiel machen und konnte dann eine fundierte Entscheidung treffen, ob es den Preis wert ist. Momentan ist ja noch nicht mal der Preis bekannt, ich gehe aber mal von 50 Euro mindestens aus, was ziemlich heftig ist für ein Asia MMO, was nichts besonderes oder neues macht.
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    "Wer nicht am PvP teilnehmen will, der muss sich ein Item craften oder kaufen, das ihn vor Angriffen der Mitspieler schützt – das geht aber nur bis zum Levelcap"
    "Ist das Levelcap erreicht, dreht sich der Endgame-Content vornehmlich um PvP – Wer dann immer noch nicht daran teilnehmen will, muss sich ein Schutz-Item im Cash-Shop kaufen"
    "Trotz Buy2Play wird es einen Item-Shop geben, der kosmetische Items, Pets, Mounts aber auch Boosts enthält"

    Danke nein :hammer:
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe nicht wirklich was gegen Buy2Play mit Shop als Modell. Das Problem entsteht dann, wenn der Shop das Gameplay signifikant beeinflusst - außerhalb von Contentaddons.
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du willst kein pvp? -> Cash Shop

    Mehr muss man nicht wissen.
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Genau darauf habe ich angespielt. Das an- oder ausschalten von Optionen nur gegen Bezahlung zu ermöglichen ist der Gipfel von Dreistigkeit. Ich kann damit leben, wenn im Chash-Shop Piratenhüte und Papageienpets verkauft werden. Aber hier ist eindeutig eine rote Linie überschritten.
     
  21. StullenAndi

    StullenAndi
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    3
    Gibt es eigentlich Infos bezüglich Handel unter Spielern? Habe einen asiatischen Streamer gefragt wie es aussieht und er sagte dass es nur möglich wäre über das Auktionshaus zu handeln. Postweg würde für Gold und Items ebenfalls nicht gehen.
     
  22. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    So ein paar Daten sind nun bekannt:

    Early Access release am 30.05, für Founder startet es am 28.05

    Die Founderpakete kostet 40 eur, 70 eur und 200 eur (eigt dollar aber denk das wird 1:1 übernommen) das Standartspiel ab dem 30.05 kostet 30 eur

    Es gibt ein Premium Membership in form eines Abos (das 200 eur paket hat NUR 3 monate!)
    Und um das ganze zu toppen einen Premium customer service.

    Ansonsten nicht viel. Bin enttäuscht von den preisen der pakete, 200 eur und man bekommt ne game copy fürn freund, paar exklusive skins. 3 monate diesen premium dienst und bissi itemshopwährung. Und wies aussieht diesen Premium customer service gibts nur für den preis. (oh und nen ingame titel .... )
    Mehr enttäuscht bin ich das sie ein Membership direkt reinbauen und der gibt schon arg viele bonis, da ist Black deserts Model ja dagegen noch human denn in Bless kriegt man quasi 20% bonis auf alles und noch viel mehr.

    7 rassen, 5 Klassen, 9 Dungeons und max level 45 ist der release Content. Immerhin wohl alles auf Deutsch aber für soviele Jahre entwicklung .. naja ich werds trotzdem Spielen aber es ist doch alles mehr enttäuschend gerade da die Premiumdienste nach P2W riechen (und ja im gesamten Spiel 20% schneller vorrankommen ist auch ne art P2W gerade bei open PvP/RvR)
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Founder Paket?! Ernsthaft? :hammer:
     
  24. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Hier nochmal was der Premium Membership bringt:

    · 20% increase in hiring experience (excluding PvP) · 20% increase in honored point acquisition amount · 20% increase in adventure point acquisition amount · 20% increase in riding pet experience value acquisition amount · acquisition of pet experience value by pet 20% Increase · Prevention of destruction of secret stones at death · Reduction in equipment repair cost by 30% · Cool time of return stone reduced by 50% · Number of exchange registrations increased by 5 (total 15)

    · Exchange fee reduction by 10% · Available number of dungeons + 1 (Daily only)
     
  25. StullenAndi

    StullenAndi
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    3
    Schwierig...die Hoffnung schwindet grade in recht großen Schritten...
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ist die Übersetzung offiziell so von den Entwicklern gekommen oder war das irgendein User in irgendeinem Forum. Denn mal ernsthaft, das klingt schon echt schief.
    Abgesehen davon: der Inbegriff von P2Win. Das toppt selbst Goldmunition in WoT.
    Wenigstens kein Glücksspiel. Das muss ja heutzutage schon fast als Pluspunkt gewertet werden. :ugly:
     
  27. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Das ist von Usern übersetzt da es Bless schon in Korea und Japan in der "neuen" form gibt und sie den service dort auch anbieten.
    Also so übersetzt aus deren Shop.

    Glücksspiel gibts auch denn der Ingameshop bietet "lootboxen" an inform von Skins (normale skins bis extrem "seltene" skins) was für mich aber kein arger fehltritt ist denn skins jucken mich nicht wirklich und man den leuten die diese sich erkaufen wenigstens vorgaukeln kann dass diese mega toll und super selten sind.
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was erwartet ihr von einem Asia mmo? Ist doch klar das nichts rum kommt, war abzusehen und die Neuigkeiten bestätigen das sogar noch.

    Wofür bitte Founder Pakete?! :ugly:
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Weil wegen darum... Idiot! :no:


    :ugly:



    Aber jetzt mal ernsthaft: Was war das letzte gute asiatische MMORPG? Lineage 2?
     
  30. Da ich auf der Seite aus welchen Gründen auch immer keine Kommentare mehr schreiben kann, lass ich das nun einfach hier ab.

    Dies ist eine Antwort auf den Artikel:

    Die Anzahl negativen Reviews war anfangs noch verheerender für das Spiel. Da lag der Prozentsatz der positiven Reviews bei unter 20% Allerdings haben sich nun viele im Forum besprochen um dagegenzuhalten und schreiben positive Reviews in denen sie erklären dass das Spiel ja noch early access sei und sich noch alles zum Guten wenden wird. Dabei wird von diesen Leuten völlig außer Acht gelassen, dass das Spiel in Korea und Russland schon vor zwei Jahren genau wegen der gleichen Probleme höllisch gefloppt ist. An der Performance hat sich nichts geändert und wird sich nichts mehr ändern. Auch wenn sich einige Leute alles schön reden können.
     
    The Mick gefällt das.
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Göttlich. :hammer:

    Kann ich einen Link zum Forum haben. :D
     
  32. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Naja ohne jetzt die Entwickler in schutz zu nehmen muss ich sagen dass die leute nach ca 2 std. Spielzeit sofort nen ragequit hingelegt haben und ALLE social medien quellen geflutet haben mit mieser kritik. Dann noch die Streamer die die letzten tage quasi 24/7 am suchten waren (und nein nicht um bugs zu finden und das spiel auszutesten sondern straight to max lvl gerushed sind) sich bei 2 tagen Headstart und 30+ spielstunden über felenden Content beschweren (der nie zum start angekündigt war) und sich über die miese droprate von Endgame Gear beschwerten (man hat nach gefühlt 6 std auf lvl 45 gerade mal 1 teil gedropt!).

    Also hab sehr viele Releases mitgekriegt, Founder, Early Access, Closed Betas und ja sie haben relativ viel falsch gemacht ABER ziemlich schnell reagiert. Andere Entwickler/Publisher haben 1-.2 Wochen gebraucht um auf kritik einzugehen oder neue Server bereitzustellen hier wurde die letzten 3 tage quasi täglich dran geschraubt und schwerwiegende bugs (loadingscreen error z.B.) zeitnah gefixed.

    Finds halt schade dass die enttäuschten leute die sich nicht durchgelesen haben was an content überhaupt reinkommt und in welchem zustand das Spiel (bewusst) released werden sollte (early access mit einer dauer von 6 monaten und in dieser zeit wollte man langsam content/patches/fixes einfügen) und dann alle direkt ausrasten und das Spiel im gesamten Web zerfetzen :ugly:

    Ich lehn mich zurück und genies das Spiel erstmal. Finds bisher ganz gut, einziges Manko was mich etwas mehr aufregt hier ist weder bugs, server (wenn ich net joinen kann mach ich halt den pc aus und spring bei der hitze in meinen pool) und performance (die in BDO, GW2 und co nicht besser ist *hust*) ist die Übersetzung, im moment kein Deutsch vorhanden auser die Videountertitel und das vorhandene Englisch ist durch ne ältere Googletranslation version gejagt worden :D
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    @Jirim Das mit den 'Early Access' ist eine Lüge. Das Spiel ist alt. Content sollte schon in Hülle und Fülle da sein.
     
  34. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Dem Stimme ich dir zu das ist ärgerlich. Aber ich denke mal dass die Devs einen Early Access nicht ohne grund als Releasestatus ausgesucht haben.
    Und kein MMO welches in den westen kam hatte sofort all den content den die Koreanische version seit jahren vielleicht hatte, genauso wie bugs. JEDES verdammtnochmal JEDES mmo kam mit dem "anfangszustand" bei uns auf den Markt welche aus dem Koreanischen bereich kommen. ;)
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Soll das so einen Datenschrott entschuldigen?
     
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich wollte mir gestern ein paar Lets Plays angcken um zu schauen ob's was für mich ist....und so ziemlich das erste Video war eine sehr Detailreiche Analyse der Probleme des Spiels. Nix mit Ragequit nach 2 Stunden. Die Person hat bis lvl 30 gespielt. Und die Aufgezeigten Probleme waren auch keine Geschmacksfrage, sondern erhebliche technische Mängel - z.B. sekundenlange Freezes bei jedem Aufruf des UI.

    Sorry, aber die "das sind alles nur Ragequitter nach 2h Spielzeit" Verteidigung zieht hier nicht.
    Falls wen interessiert welches Video das war: klick
     
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Abgesehen davon existieren da schwerwiegende Bugs wie dupen, dadurch kann man sein Gear direkt aufwerten für lau. Der Fehler existierte bereits in der Asia Version. Sowas zeigt dann auch die überragende Qualität die sie in den westlichen Markt etablieren, nicht.
     
  38. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    /e: war schon da
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn ich heute zum ersten Mal AoC spielen würde, würd ich vermutlich auch schon auf Tortage laut über das Kampsystem lachen und wieder deinstallieren. Das ist einfach eines der Spiele, die nicht gut gealtert sind. Ich wünschte mir, Funcom würde das Spiel mal generalüberholen. Das Kampsystem dann entweder ganz Action ala TESO oder TERA, oder klassisch WoW Style.
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Funcom sollte lieber die Finger vom überholen lassen, ihre MMOs fallen ganz schnell runter weil kaum Produktpflege :D

    Das Kampfsystem war doch DAS Alleinstellungsmerkmal in dem Spiel, fand das erfrischend und anspruchsvoll bei der ein oder anderen Meleeklasse.
     
Top