Bluescreens und Anzeigefehler nach Grafikkarten-Tausch! (MEMORY_MANAGEMENT)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Wolfclaw, 23. September 2017.

  1. Wolfclaw

    Wolfclaw
    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    12
    Hallo Hardwarecommunity, gestern habe ich mir eine Gigabyte Geforce 1080GTX Windforce OC 8G zugelegt.
    Nach dem umkompliziertem Einbau macht mein PC allerdings nur Probleme. Treiber der Grafikkarte und des Mainboards wurden aktualisiert. Dennoch: Es lassen sich keine 3D-Anwendungen mehr starten, da dies zum Absturz der Spiele führt. Wiederhole ich das, wird das Bild schwarz, oder es folgt ein Bluescreen mit der Error-Nachricht MEMORY_MANAGMENT, außerdem SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Auch nach Ausbau der 1080 und Wiedereinbau meiner alten Grafikkarte (Zotac Geforce 770 GTX Amp! 2GB) besteht dieses Problem weiterhin. Manchmal ist es schon problematisch normale im Netz zu surfen oder Facebook zu nutzen, da der Browser immer mal wieder abstürzt mit der Meldung "Anzeigefehler".

    Was ich bisher versucht habe:
    - Hardware neu einsetzen
    - Kabel am Mainboard geprüft
    - Grafiktreiber aktualisiert
    - Mainboardtreiber aktualisiert

    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Du könntest erstmal versuchen, den Grafikkartentreiber mit dem Tool "Display Driver Uninstaller" restlos zu entfernen und dann nochmal frisch neu zu installieren. Dann könnte man das schonmal ausschließen und das dauert keine 10 Minuten.

    Das Programm findest du hier: https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

    Ansonsten: welche Hardware hast du denn sonst so verbaut? Leider sind das beide recht generische Fehlermeldungen, aus denen man allgemein nicht so viel erfährt. Theoretisch könnte das auch ein Problem mit dem RAM sein, dagegen spricht aber imho der Absturz mit "Anzeigefehler".

    Aber auch das könnte man schnell ausprobieren, einfach mal einen RAM-Riegeln entfernen, von wie vielen auch immer du verbaut hast, ausprobieren ob die Probleme bestehen und wenn sie weiterbestehen, die anderen RAM-Riegel und Slots jeweils einzeln durchtesten.
     
Top