Boxen

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Relo_C3, 18. Februar 2012.

  1. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wobei ich Usyk gegen Fury die besseren Chancen einräume. Joshua hat am Ende des Kampfes auch ordentlich gewackelt. Der fällt wohl recht schnell gegen Fury in der derzeitigen Verfassung.
     
  2. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich bin im Verein, aber Wettkämpfe kommen für mich zur Zeit noch gar nicht in Frage. Ich mach nur reguläres Training & Sparring. Theoretisch wäre ich mit aktuell 92 kg knapp im Schwergewicht, aber bei 1,90 Körpergröße wäre es wahrscheinlich besser wenn abnehme, falls ich wirklich Wettkämpfe machen wollen würde :confused:

    Zum Kampf: Für mich der absolute Hammer! Hätte nicht gedacht dass er so gut wird. Die Beiden haben sich echt nichts geschenkt, trotzdem gings über 11 Runden. Finds echt krass wie "geschmeidig" Fury ist bei seiner Masse. Ich dachte ja schon in Runde 2,3 dass es Wilder nicht mehr lang macht, er hat sich dann aber echt noch ein bißchen zurückgeboxt und starke Nehmerqualitäten bewiesen, Respekt. Ich hab mir ja auch schon die ein- oder andere Schelle eingefangen, das tut echt nicht gut. Wie man nach solchen Hämmern noch stehen kann (gilt für mich allgemein im Boxen), finde ich immer wieder beeindruckend.
    Hat sich gelohnt wach zu bleiben :D
     
  3. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Wenigstens singt er nicht wieder Madonna :ugly:


    Sehe ich genauso. AJ wurde gehyped, davon ist nun aber nicht mehr viel übrig. Einen spannenden Kampf mit mehr Wille ist von Usyk eher zu erwarten.


    Komplett dto.


    Denke ich auch immer wieder. Dass die nicht viel häufiger Hirnschäden im frühen Alter haben... :ciao:
    Und dann gibt's die Fallobstkämpfer die sich da verdreschen lassen, das ist doch kein Geld der Welt wert :no:
     
  4. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Habe mir den Kampf noch ein paar Mal angesehen und muss nochmal betonen, was für herausragende Athleten beide sind. Furys Technik, Wilders Kampfgeist, solche Matches sind es, die Boxen so besonders machen.

    Hier noch ein Link zu den Higlights des Kampfes. Geht gut 3 Minuten, lohnt sich anzuschauen:
    https://youtu.be/L7-iM-6hj7c
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Boxen in Deutschland ist ein wahres Trauerspiel. Zu Zeiten Klitschkos war hier echt was los und die Kämpfe kamen auf ARD oder ZDF. Da wir aktuell nicht wirklich was zu bieten haben, gibt es bei uns auch nichts.

    DAZN hat viel im Kasten, aber viele Kämpfe (vor allem in den USA) muss man sich mit Payperview kaufen.

    Hast du schon geschaut, obs auf DAZN kommt?
     
  6. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Jetzt boxt gleich Hafthor Björnson gegen Eddie Hall, falls jemand Interesse hat ;)
    Wird kostenlos auf Segi.tv übertragen - hab von dem Portal noch nie was gehört und aktuell funktioniert der Stream auch nicht. Hoffe das wird noch was
     
  7. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Heute Usyk vs Joshua 2!, bin schon gespannt. :sauf:
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mal schauen wie es heute Abend wird.
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die Vorkämpfe waren so lala.

    Edit: Gleich gehts los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Joshua ist ein Dummschwätzer. :ugly:
     
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mein Punktestand
    Usyk 115
    Joshua 113

    Ringrichter von US, UK und Ukraine
    Usyk 113 115 116
    Joshua 115 113 112

    Der von US gab Joshua den Sieg, völlig absurd.

    Und AJ ist ein schlechter Verlierer, ihn ist aber dann doch noch eingefallen das Usyk von Ukraine kommt und wollte dann doch noch gute Worte sagen, aber komplett unglaubwürdig von ihn.
     
  12. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich weiß nicht, ich fands echt eng und ich hätte Joshua eher vorne gesehen. Zumindest wenn der Kampf länger gegangen wäre dann bin ich mir sicher das Joshua das gemacht hätte, obwohl ich ja für Usyk war. Aber dann hab ich das wohl einfach falsch gesehen.

    Ich würde AJ jetzt auch nicht zu arg kritisieren für sein Verhalten, da sind halt viele Emotionen im Spiel. Er war klar sauer, aber er hat sich dann besonnen und wollte es denke ich wieder gut machen dass er erst abgerauscht ist. Klar kam es dann insgesamt etwas "weird" rüber aber man muss auch bedenken wie enttäuscht er im ersten Moment gewesen sein muss.
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wenn der Kampf noch länger wäre, dann hätte Usyk noch klarer gewonnen.. AJ kann keine Kämpfe über die volle Distanz. Im ersten Kampf war es noch schlimmer als beim Rückkampf zum Ende.
    Im Vergleich zum ersten Kampf hat sich AJ aber natürlich verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
  14. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ok, ist erst der zweite Kampf den ich von AJ sehe.
    Was mir tatsächlich aufgefallen ist ist dass er relativ wenig selbst versucht hat
     
Top