Bundestagswahl 2013

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Roter Fisch, 14. Juli 2013.

?

Offizielle GSPB-Bundestagswahl

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. Christlich Demokratische Union Deutschlands

    33 Stimme(n)
    8,5%
  2. Christlich Soziale Union in Bayern

    6 Stimme(n)
    1,5%
  3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    65 Stimme(n)
    16,7%
  4. Bündnis 90/Die Grünen

    32 Stimme(n)
    8,2%
  5. Freie Demokratische Partei

    14 Stimme(n)
    3,6%
  6. Die Linke

    94 Stimme(n)
    24,2%
  7. Piratenpartei

    75 Stimme(n)
    19,3%
  8. Die Partei

    30 Stimme(n)
    7,7%
  9. Nichtwähler/Ungültig

    22 Stimme(n)
    5,7%
  10. Protestwähler

    18 Stimme(n)
    4,6%
  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Mag sein, ich mag seine teils sehr arrogante Haltung einfach nicht. Merkt man besonders auf seiner Facebook Seite. Dazu der typische Verschwörungsquatsch (z.B. 9/11) und hauptsache Anti-Mainstream sein. Das scheint ja eh zur Zeit Inn zu sein.

    Mittlerweile ist er es. ^^
    Wegen solchen Leuten halte ich von der Partei nicht viel. Hat einfach einen faden Beigeschmack. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066

    Welchen Sinn soll er auch haben, wo es doch eh nur darum geht, ob es schwarz-gelb oder schwarz-grün geben wird....
     
  3. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Der Gedanke kam mir bisher noch nicht, aber er ist völlig einleuchtend, wenn man eine Sekunde lang drüber nachdenkt :ugly:
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  5. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Schwarz-Rot gibt es auch. Das ist eine Erhöhung der möglichen Koalitionen um 50%!
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ist doch völlig egal ob Schwarz-XY, da es das gleiche bleibt. Selbst Rot-Grün wäre nicht so viel anders, hatten wir doch schon. Die bekannten Parteien (von groß oder gar Volxpartei will ich erst gar nicht mehr sprechen) liegen alle auf einer Linie. Und wie Merkel schon sagte...

    Passend dazu Zum Ausgang der Bundestagswahl 2013
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Nicht "auch", sondern "weil". :ugly:

    Hier, lenk dich damit ab: Politiker im öffentlichen Fernsehen. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  8. TheVG

    TheVG
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.044
    :rolleyes: Allmählich beschleicht sich mir der Verdacht, als ob die Israelis in allem eine Verschwörung wittern.
     
  9. Warum nicht mal ohne Not ein Tänzchen auf dem Minenfeld wagen? Spannende Forderungen bzgl. Israel zu vertreten hat sich in der Vergangenheit ja bewährt. Da kann man nur gewinnen.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Vor allem, wenn sich das gezielt nur gegen Israel richtet. Ich mein, Produkte aus dem Westjordanland gesondert kennzeichnen? Da erzeugt man zwangsläufig Assoziationen mit dem Judenstern. Saudämliche Forderung.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  12. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.297
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Nö, es sind schon lange nur einzelne und für die Richtung der Partei eher unerhebliche Mitglieder, die sich gegen Überwachung und Datenkraken stemmen, in der Öffentlichkeit praktisch nur Frau Leutheusser-Schnarrenberger.

    Erinnert sich noch jemand an ihren Rücktritt 1998 ? Damals sprachen sich knapp zwei Drittel der Basis für den Großen Lauschangriff aus und der wurde dann von einer Regierung mit FDP-Beteiligung auch verabschiedet.
     
  14. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Den Kommentaren auf spiegel online nach zu urteilen, gewinnt die AfD eh mit mindestens 4500% Vorsprung :teach:
     
  15. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Keine Lust mehr auf Alternativlosigkeit und immer wieder die selben Fehler.
    Was die FDP angeht, guter Spot aber sie hat genauso zig Mrd. im Ausland mitverbrannt
    Ich werde der AfD meine Stimme geben. Alles ist besser als die etablierten Parteien.
     
  16. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Ich würde jetzt die Grünen nicht gerade mit der NPD vergleichen wollen ^^
    aber im Prinzip ist es wirklich eine Melonenpartei. Außen Grün, innen Rot und im Kern braun. Der grüne Gutmensch von heute hat die alleinige moralische Legitimation für sich gepachtet. Alles andere ist amoralischer Abschaum und gehört entsorgt oder zumindest geächtet. Wenn dabei mal ein Grundrecht flöten geht...egal...um sein naives und primitves Weltbild durch zu drücken ist jedes Mittel legitim.
     
  17. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
  18. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Also sind auch die Partei bibeltreuer Christen, sowie die Violetten besser als etablierte Parteien :yes:

    Die konservativ-marktradikale AfD steht glücklicherweise bei nur noch einem Prozent.


    "Ich will die Grünen nicht mit der NPD vergleichen, aber im Kern eigentlich doch."

    ?
     
  19. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n-afd-will-mehr-als-euro-kritik-12283090.html

    Zur AfD: Bis auf Euro-Ausstieg haben sie ja bisher nicht viel, allerdings wird sich das ändern.

    Oha.

    [ ] Lucke hat verstanden, wie CO2-Caps und Emissionstrading funktionieren.
    [X] Lucke hat nicht verstanden, wie CO2-Caps und Emissionstrading funktionieren.

    Auch beim Thema Gesundheit kann die AfD punkten:

    Für eine Alternative ganz schönes Bullshit-Bingo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  20. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Ich bin am Überlegen, ob man in der vorliegenden Situation doch wieder eine gültige Stimme abgeben sollte.
    btw: Für den September gibt es eine neue Sprachregelung: Deutschland wird dann zu Vichy-Deutschland :yes:
     
  21. Ich hoffe doch sehr, dass neben der Schwarz/gelben Regierung die AfD nen ordentlichen Prozentsatz bekommt und dann in der Opposition mal dem sozialistischen Einheitsbrei sagt was Sache ist.
     
  22. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Es wird gepostet über Wahlalternativen AfD, Neue Mitte.., aber keiner erwähnt die Piraten?

    Ich find den Abschnitt interessanter

    Der Vertreter des Fachausschusses Energie, Stephan Boyens, stellte am Montag den Klimawandel in Frage. Die Theorie der Erderwärmung durch den Ausstoß von Kohlendioxid bröckele, sagte er. Insofern sei die Energiewende von der Bundesregierung „schlecht begründet“.
     
  23. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    Das war doch jetzt aber wirklich ein offensichtliches Outing, dass du nur ein Troll bist:)
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Viel wichtiger noch: Möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass sie doch auch entsprechend wählen. Mal schauen, wozu ich meine Familie noch überzeugen kann...
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Wieviele von euch heldenhaften und politisch unkorrekten Widerstandskämpfern gegen die linksgrünen Ökofaschisten wurden denn schon von der Gesinnungspolizei abgeholt und in Konzentrationslager gesteckt ?

    Achso, alles klar.
     
  26. Ich halte auch Obama für einen Sozialisten :);)
     
  27. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Vielleicht solltest du die Welt nicht so schwarz/weiß sehen. ;)
     
  28. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Wat :ugly:?

    Hab ich doch zitiert :ugly:?
     
  29. EricX gesperrter Benutzer

    EricX
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.184
    [] Du weißt was Sozialismus ist.
     
  30. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    ach, hast du editiert? :P
    ich hab nur die 2 Zeilen mit Lucke gelesen.
     
  31. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Noch besser dargestellt in der Süddeutschen:

    Als führender Klimaforscher...ähhh... Diplom-Kaufmann muss er Ahnung haben.

    Offtopic:

    Wie mache ich durchgestrichenen Text?

    Edit:

    @dyex: Jup, sorry.
     
  32. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Wo sind eigentlich die Islamkritiker-Parteien? ;)
     
  33. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    +++
    Wie schon im anderen Thread geschrieben habe; ich überlege ernsthaft mich vor einen Wahlkampfstand der CDU zu stellen und die Leute abzufangen.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dir scheinen aber da 2 dinge entgangen zu sein die so nicht ganz zusammenpassen:
    vs.
    Das ist dann keine staatliche Förderung mehr sondern eine Private/Bürgerliche. Das ist ein feiner unterschied.

    Oder anders warum zum geier soll der Bürger Geld anlegen, wenn der staat eh die 2k selbst hinblätter da der Bürger ja wie gesagt keinen verlust macht und sogar noch zinsen bekommt. Klingt auf anhieb nicht besonders logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  35. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Die zwei Prozentpunkte Zinsen sind staatliche Förderung :ugly:

    Mir ist das auch relativ egal, ich sehe dahinter nur eine recht vernünftige Geldanlage. Deutschland ist IT-technisch eh nur Mittelfeld, selbst Kunden in RUMÄNIEN haben mehr Up-/Down als ich in der Bundeshauptstadt. Von Vergleichen mit Japan und co. will ich gar nicht reden.
     
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Pfff... AfD.... Die BüSos waren viel eher da!
    http://www.youtube.com/watch?v=TsvkEvtwSac
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ändert nix dran das Staatliche Förderung des Netzausbaus bei mir was anderes heißt als das die Bürger mal 2000eus locker machen damit der Staat da 4% Zinsen drauf klatschen kann und der Staat imo eh nix zahlt. :ugly:

    Ja die 1gbit down oder up hätte ich auch gern :uff::ugly:
     
  38. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich denke, an der CDU führt kein Weg vorbei. Ich prophezeie eine GroKo. :ugly: Hauptsache, die Linken schaffen min. 7%.
     
  39. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Natürlich große Koalition. FDP kommt nie und nimmer auf 10 Prozent, Grüne und SPD zusammen nicht auf 50. Rot-Rot-Grün ist schon ausgeschlossen, was soll sonst noch kommen? Schwarz-Grün auf Bundesebene?
     
  40. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Wenn ~ 10 % an Parteien unter der 5-Prozent-Hürde gehen (3-4 % AfD, 2-3 % Piraten, 3-5 % Sonstige), dann reichen ja auch 45 % für die absolute Mehrheit.
     
Top