Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von mamadu, 24. Oktober 2009.

  1. mamadu

    mamadu
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    60
    Aber natürlich verbindet uns Steam besser mit den Fans... Ich installier ja auch gern Social Club und Games for Windows live... das verbindet mich auch :/
     
  2. fliger5

    fliger5
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    180
    welche fans denn? die haben sie doch mit ihrer letzten news vertrieben...
    und lustig dass bei amazon.co.uk 150+ 1-Sternbewertungen einfach gelöscht wurden.
     
  3. Steam ist zwar schon praktisch und komfortabel, jedoch sollte es wie ich finde bei den Valve Spielen bleiben, die dort angeboten werden...
     
  4. stevo1244

    stevo1244
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    38
    Naja wenn sie meinen..............das sie so besser fahren.
     
  5. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Genau das stimmt eben nicht. Das IWNet hat mit Steam nichts zu tun, das ist ein eigenes Multiplayer-System von Infinity Wards, das Steamworks-System was in Valve-Online-Games verwendet wird wollten sie offenbar nicht.

    Außerdem lässt die News die wohl wichtigste Information vermissen, nämlich dass auch alle im Laden gekauften Versionen von Modern Warfare 2 über Steam aktiviert werden müssen, so wie alle Valve-Games seit Half-Life 2. Siehe auch: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7340
     
  6. Steam is ja auch gut, solange das nicht für DLCs ausgenutzt wird. Und ich hoffe doch dass Activision wenigstens für neue Mappacks kein Geld verlangt.
     
  7. Windows Live kann man schlecht integrieren (GTA IV) oder gut (Resident Evil 5).
    Ist also nicht per se ein nerviges Unding, auch wenn ich es persönlich nicht brauchen würde.

    Steam stört mich hingegen überhaupt nicht, dass es aber keine dedicated server gibt und nur matchmaking wird aber wohl dann der Grund sein, wieso ich es am 5.11. abbestellen werde. (ich hoffe immernoch auf eine Meldung, dass sie doch dedicated server erlauben)

    Wurde schon in vorherigen Meldungen hier klar gesagt.
    Kein Grund also, für deine Seite Werbung zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2009
  8. srsbsns

    srsbsns
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    59
    steam is ne gute sache, macht es für alle einfacher ... mit den dedicated servern ... mal sehen, was bei rum kommt, aber vllt funktioniert auch die IW lösung

    seht jetzt noch zu, dass das game schnell 50% günstiger wird wie arma 2, dann werd ichs mir sowas von kaufen ^^
     
  9. M4nTis

    M4nTis
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    nach Empire kauf ich mir keine Steam-Spiele mehr, das hat mir gereicht. Das wars dann wohl für mich mit MW2. Egal! wird bestimmt auch später ohne steam released......ViTALiTY
     
  10. Nun, die Petition zählt schon fast 150.000 Unterschriften und ich hoffe es werden noch sehr viel mehr! Es ist einfach ne Zumutung keinen dedi. Server anzubieten/mitzuliefern, denn so entfallen Stammserver. Absolutes NO GO!!! Activision will, dass dieses Spiel das best verkaufte ist und stuft auch noch den Preis so hoch ein? Aber bitte nicht so! Das Problem könnte aber später sein, dass es für PC kein weiteres CoD mehr gibt, da ja dort die Verkaufszahlen dann nicht stimmten. Aber das sind sie selber schuld und ich kann auf ein Spiel ohne dedi. Server sehr gut verzichten, egal wie es heißt! So nicht, so bezahle ich kein Geld für so ein Spiel!
     
  11. "Verbindet uns mit den Fans", bla bla bla. Das ist doch Blödsinn und schlicht PR-Gequatsche. Ich fände es irgendwie professioneller, wenn sie auf das gewhine aus der Szene dann lieber gar nicht reagieren, bevor sie solch einen halbgaren Spruch bringen. Aber sei's drum..

    Ich finde Steam großartig und kann die Entscheidung dafür nur begrüßen. :teach:
     
  12. Eisklaue

    Eisklaue
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Wahhh ich seh immernoch kein Vorteil von Steam und was es für mich besser machen soll :'(

    Alle aufgezählten Verbesserungen gabs doch vorher auch schon bis auf die Steam-Cloud aber wie oft spielt man jetzt ein Spiel an zig verschiedenen Rechnern? Aber ansonsten Anti-Cheat-Tool war vorher Punkbuster als gabs das auch schon, ergo keine Verbesserung. Achievements gingen auch, wieder nix. Auto-Update schaffen andere Spiele auch ohne Steam.

    Und wieso wird der Kontakt zwischen Spielern und Entwicklern durch Steam verbessert? Ist doch auch nur das man wenn man sich anmeldet vollgeballert mit Werbung wird. Dachte eigentlich das man nen besseren Kontakt als ein Forum wo sich Spieler und Entwickler austauschen können, nicht schafft. Ausser die Spieler kriegen die persönlichen Telefonnummern der Entwickler aber naja :D

    Klingt für mich wie das übliche Werbeblabla yada yada.
     
  13. thor2282

    thor2282
    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Alfeld
    Ui ich kann meine tastenconfig überall mithinnehmen-.- hat ja auch jeder 20 PC's und zoggt zwischendurch noch vom Büro aus....

    Ich habe nichts gegen Steam aber wenn IW hofft das es sie bessermit den spielern verbindet, dann haben sie auf das falsche Pferd gesetzt. Games wie COD ohne Dedicatet Server sind vor release schon zum Scheitern veruteilt, sieht man ja bei OFP2 oder dieses vermurkste Serverding bei l4d -.-

    Mit der Einstellung wie IW sie jetzt hat, wird MW2 nen Nischengame aber sicher kein Game of the Year wenn man den MP bewertet
     
  14. Dai

    Dai
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    363
    "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans" - und unserem Geldbeutel
     
  15. "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans" -
    na ich glaube ja eher das Mann hat sich versprochen.
    Was er eigentlich sagen wollte war wohl eher:
    ""Steam verbindet uns besser mit unseren Geldquellen"


    Nun sollte er es Ernst gemeint haben, leidet der Mann unter Realitätsverlust.

    Wer so seine Fans behandelt und wem 150.000 Fans EGAL sind, der hat schlichtweg keine Fans verdient.
     
  16. HiddenHeadshot

    HiddenHeadshot
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    201
    Omg... ich kann jetzt von jedem PC mit meiner Tastatureinstellung spielen!
    Das war mein Wunschtraum... jetzt kann ich endlich mit meinen 20PCŽs spielen, ohne an die Tastatureinstellung denken zu müssen... *rolleyes*

    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie den Kontakt zu den Spielern suchen und das Spiel besser machen wollen, aber auf die Community und die 150.000 Petitionseinträge schei*en...

    Also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel kaufen soll...
    mal abwarten... Hoffentlich wird Bad Company 2 ein würdiger Nachfolger von MW1. Ich kann noch bis März warten, bis ich mein Geld ausgebe.
     
  17. Der einzige Vorteil ist die Dampfwolke, alles andere ist unnötig (höchstens Spieler, die zu doof dazu sind notwendig).
     
  18. höchstens für*
     
  19. Vielleicht weiß IW ja auch, dass von den 150.000 Fans...
    ... 30.000 das Spiele ohnehin nie kaufen wollten.
    ... 90.000 das Spiel trotz gegenteiliger Aussage trotzdem kaufen.
    ... 20.000 das Spiel später trotzdem noch kaufen.
    ... und nur 10.000 ihre Drohung wahr machen und auf MW2 wirklich komplett verzichten.

    :rolleyes:
     
  20. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Erster Gedanke bei der Überschrift: Die haben noch Fans?! xD
     
  21. morti Übertakter

    morti
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    834
    Ort:
    Bedeutung
    Is auch gut so, denn nur weil ein paar Leute sauern sind und das Spiel deswegen schlecht bewerten ist es noch lange keine represäntative Bewertung eines Spiels.
    Außerdem nerven mich diese Leute die Spiele immer vor dem Release bewerten.
     
  22. Ach mal so am rande falls es noch nicht erwähnt wurde in der neuen Gamestar ist Werbung von Saturn drine da wird Modern Warfare 2 für 44 angeboten wollte ich nur mal am rande sagen ^^
     
  23. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903
    Ist doch richtig so, niemand kann ein Spiel bewerten, wenn er es noch nicht gespielt hat.


    Edit: morti war schneller.

    :ugly::hoch:
     
  24. Krodonas

    Krodonas
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    38
    Als ich die ersten Videos gesehen habe dachte ich nur WOOOOOOOOOOW ! Und jetzt in der letzten Zeit kommen soviele negative news :(.ICh persönlich habe nichts gegen Steam, aber warum zum teufel macht man das nicht so wie bei Call of Duty 4 ?! langsam vorkommen PC spiele nur noch, immer muss man 1000 andere sachen anmachen um überhaupt das Spiel spielen zu können. Wieso kann es nicht wie zu den alten Zeiten sein keine online aktivierung, einfach nur key eingeben installierung und gut ist !!
     
  25. In Zeiten wo jeder Interessierte einen Internetzugang hat, ist eine Online-Aktivierung nur der logische Schritt. Und wo ist das Problem eben zwei Knöpfe zu drücken um das Originalspiel verifizieren zu lassen? Der Großteil der Spieler ist doch eh ständig online. Aber eine Online-Aktivierung ist dann immer zu viel ...:rolleyes:

    Außerdem habe ich es tausend mal lieber, mein Spiel Online-Aktivieren zu lassen und den Key einzugeben, als immer die DVD im Laufwerk haben zu müssen.
     
  26. Wurde ja schon oft genug gesagt, die negativen Seite überwiegen inzwischen. Und mit Fan-Bindung hat das rein gar nichts zu tun, höchstens mit besserer Kontrolle über kostenpflichtige Downloads etc. Und das Argument, dann werden Tastaturbelegung und Einstellungen online gespeichert, damit jeder Spieler von jedem PC aus spielen kann... wtf... ich muss mich natürlich täglich entscheiden, welchen meiner 20 Spielerechner is anmache!!!!11

    (wer Ironie findet darf sie behalten..)
     
  27. Steamspiele, bzw. SPiel die eine Accountbindung haben, kaufe ich schon länger nicht mehr. Lediglich wenn ein Spiel in einer Betaphase ist hole ich Steam mal wieder ausm Sack. Diese Accountbindung hindert mich am Ende daran das Spiel an jemand Anderen zu verkaufen wenn ich es einfach nicht mehr spiele. Steam könnte bei mir wieder punkten, wenn man Spiele, die man im Laden gekauft hat wieder vom Account lösen könnte. Vielleicht sogar gegen einen kleinen Obolus, denn so könnte man den Preis auf dem Gebrauchtspielemarkt beeinflussen und die Publisher könnten auch noch was daran verdienen.

    Das war ein Grund, der wichtigste, warum MW2 für mich ausfällt. Ein weiterer Grund ist das Wegfallen der Dedicated Servers, denn so fallen einfach mal Standart Server, die man in seiner Favouritenliste haben könnte, weg und man muss jedesmal nach Spielern suchen.

    Und noch ein Grund wäre der überzogene Preis. Gut man kann das Spiel natürlich auch im Ausland kaufen und dank der Währungsumrechnungen das Spiel deutlich billiger erstehen, aber das ändert nichts an der unverschämten Preispolitik. Da kann das Spiel sonstwas für einen tollen Singleplayer haben, aber den spiele ich dan nur einmal durch, vielleicht auch zweimal, und das wars dann. Wenn mir dann aber das Multiplayererlebnis kastreiert wird bringt mir ein toller Singleplayer auch nichts.

    Für mich ist auch die Möglichkeit wichtig, ein Spiel modifizieren zu können. Wieder ein Grund der gegen MW2 spricht, da dies mit Steam nicht möglich ist.

    Folglich werde ich mir, wie jetzt schon zweimal erwähnt, dieses Spiel nicht kaufen. Ausnahme wäre wenn IW einlenkt und von Steam abtritt und Dedicated Server wieder ins Programm nimmt. Oder ich kaufe es mir erst dann wenn es ein Budgetspiel für 10 € geworden ist, aber bis das passiert werden warscheinlich schon andere Spiele erschienen seien, die mich mehr interessieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2009
  28. Mutantbutcher

    Mutantbutcher
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1.076
    Eigentlich ist Steam ja ganz okay, aber das es keine dedicated Server geben soll finde ich totale Kunden -und Fanverarschung.
    MW2 ist ein auf dem Multiplayer ausgelegtes Spiel und da kann es beim besten Willen nicht sein, dass man keine dedicated Server zulässt, sondern uns mit irgendwelchen Ramschservern abspeist.
    Ich will mir selbst meinen Server aussuchen und nicht durch irgend so einem Programm irgendwo raufgeworfen werden.
    Mir ist es total egal was die jetzt bringen, ihr scheiss Spiel können die sich sonst wohin stecken.
     
  29. FlamEXx

    FlamEXx
    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    28
    der hat iwi nicht einen vorteil aufgezählt -.-

    oha tastenbelegungen werden gespeichert und für faule leute werden die patches automatisch runtergeladen... der wahnsinn! -.-

    werds mir definitiv nicht kaufen! wollte es mir eigentlich schonmal vorbestellen aber es kamen immer mehr scheiß nachrichten. nein danke, da spiele ich lieber cod4 weiter ohne sch*** steam! der unterschied zwischen mw und mw2 wird wahrscheinlich sowieso eher gering ausfallen :/
     
  30. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Na und?
    Ist Cod so wichtig, dass die PC-Spielebranche nicht ohne dem auskommen kann?
    Wenn die Sucht mal wieder durchkommt MW1 spiele, ist eh das selbe, nur ohne den ganzen wahnsinnigen Änderungen in die falsche Richtung.
     
  31. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Da bekomme ich das Kotzen wenn einen der Entwickler so ins Gesicht lügt. Die Steam-Unterstützung bietet keinerlei Vorteile und bringt Fans und Entwickler sicher alles andere als näher zusammen. Das sah man schon deutlich bei Empire Total War. Dumme Idioten.
     
  32. Der wollte eher sagen " Mit Steam kontrollieren wir besser mal die FanŽs"

    Ich sage "Behaltet eueren Scheiss". Wenn ihr auf dem PC kein Geld von mir wollt Steamt weiter.
     
  33. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans"

    nämlich dauerhaft, können die dämlichen melkkühe doch nicht mehr auf die völlig abwegige idee kommen, dass man nach max 10 stunden solospielzeit das game wieder zu geld machen könnte
     
  34. mit der steam cloud steigen bloß die stromkosten für den betreiber was dann dazu führt dass man für ein neues mappack 10€ einstreichen kann
     
  35. Willey1986

    Willey1986
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    103
    Irgendwie erinnert mich dieses ganze Genöle hier an mich früher als ich der Gamestar wütend geschrieben habe das Black & White 1 nur 80% oder so bekommen hat. Ich wollte damals im Leben nie mehr ne Gamestar kaufen.
    Tja was soll ich sagen die GS kauf ich heute noch und B&W 1 hab ich nach 1 Woche gelöscht und nie wieder gespielt...
     
  36. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    gegen Steam haben die meisten ja auch nichts.
    Es geht primär um Dedicated Server & um die Möglichkeit Mods zu erstellen.
     
  37. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    ....und was rausgelernt?

    Die GS Test konnte man damals schon in die Tonne kloppen auch wenn aus anderen von Dir genannten Gründen.
     
  38. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    Aha
    kannst Du mir erklären was Activision mit Deinen Stromkosten zu tun hat?
    oder was Activision mit Valves Stromkosten zu tun hat?
     
  39. Kenne nun unzählige Menschen, die auf das Spiel erstmal verzichten werden. Jeder, der sich das Spiel für 60 Euro kauft, unterstützt diese unbegründete Preispolitik. Das macht mich ziemlich wütend, weil wenn sich das Spiel in den ersten Tagen/Wochen erfolgreich verkauft...ja, dann wundert euch nicht, wenn andere Firmen bald nachziehn. Danke schonmal!

    Wieviel hat Half Life 2 damals gekostet...40 Euro?
     
  40. hat nix mit Stromkosten zutun, jedoch bezahlen sie an Valve, da Steam nur für Valve Spiele kostenlose zuverfügung steht, alle andere Hersteller zahlen um Steam zunutzen. Valve stellt die Server und Wartet Steam. Auch kommt der Ban von Valve und nicht von dritt Hersteller.
     
Top