Call of Duty WW II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 239181, 25. März 2017.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Finds übrigens immer noch geil.

    Tschüssie :)
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Singleplayer ist richtig schlecht. Nach 5 Stunden durch. Zum Glück nur 5 Stunden. Press F to play, Press F to do that.

    Generell tut man in bekannter CoD Manier immer alles alleine....mit ein paar Pappkameraden daneben. Die nicht helfen, die selten treffen. Und und und. Ganz schlimm fand ich die Bulletspongegegner. Headshots sind effizient, Bodyshots nicht. Da gehen mal gut und gerne 7 Treffer in die Brust bis jemand das Zeitliche segnet. Hilft nicht wirklich wenn man eh schon nur alleine spielt. Das macht Wolfenstein 2 besser. Auch Titanfall 2. Präsentation war ganz ok, rest 0815 Moorhuhnpassagen. 72/100.
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Also bitte das war im ersten Call of Duty schon so
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich auch. Spiele es sau gerne. Allerdings stimmt es auch, dass es momentan echt harte Probleme hat. Das sind aber meiner Meinung nach weniger Bugs, sondern vor allem harte Server Probleme.
    Und wenn ich da oben schon wieder lese, dass sich jemand bei CoD über Reflexvisiere aufregt, dann kann ich echt nur :facepalm:
    Wenn jemand was realistisches sucht, soll es was anderes Spielen. In CoD WaW hatten wir auch schon Reflexvisiere und warum? Weil es die zu der Zeit halt einfach auch schon gab.
    Aber dumme Menschen finden immer was, um CoD künstlich ans Bein zu pissen. Und wenn man CoD bashet ist man ja schließlich einer der coole Dudes...



    ... nicht. :rolleyes:
     
    Madde [me], Lordex32 und SirPommes gefällt das.
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Drum schreibe ich ja " in bekannter CoD Manier".

    Das Problem ist nur, dass es das Spiel damit ziemlich übertreibt. Meistens gibt es nur 1-2 Wege die man gehen kann um das nächste Nachrücken seiner eigenen Kameraden zu triggern. Ab und dann fällt einem trotzdem ein Gegner von der Seite in den Rücken, der zwingend hätte von meinem Squad erledigt werden sollen. In den modernen CoD gab man mir wenigstens einige Tools, um solche Sololäufe auch einigermassen glaubhaft zu gestalten.

    Speziell trainierter und Gennverbesserter Exosuit Soldat rettet die Welt? Hmm ja, maybe.
    Daniel Red räumt sämtliche Bunker an der Normandie, stürmt alleine die letzte Rheinbrücke und verteidigt eigenhändig die Ardennenfront? Das alles ohne einen Kratzer? Ach komm...

    Ich fand die Präsentation wirklich ziemlich nice. Der Artilleriebeschuss auf Berg XYZ war beeindruckend. Die Cutscenes waren geil aber ziemlich clichébeladen. Aber was hilft das alles, wenn einem vom Gameplay das Gesicht einschläft? Sogar die vielgelobte Undercover Mission fand ich einfach nur langweilig, weil man praktisch nichts falsch machen konnte.

    Die beste Taktik in diesem CoD:

    - Eine Rauchgranate und zwei normale nach vorne werfen
    - Nach vorne stürmen und in Deckung kauern
    - Warten bis die Kameraden nachrücken
     
  6. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ähm ne kurze Frage zum Multiplayer bzw. die Collectibles die man sammeln kann.
    Und zwar hab ich eine Soviet Uniform freigeschaltet wie und wo kann ich diese anziehen? Ich hab nur ein Menü entdeck wo man die Helme wechseln kann. :huh:
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich würde es lieber anders formulieren, sonst wollen dir Leute ans Bein pissen weil diese Art von Visieren bei der Infanterie nur im Versuch gab.

    Aber ja, ich habe nichts gegen WWII Hi-Tech in Spielen. Und dazu gehören nunmal auch Reflexvisiere.
     
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, könnten sie und sich damit lächerlich machen.
    1. Widerspricht das in keinster Weise meiner Aussage. Es ist völlig egal, wie hoch Stückzahl und Verbreitung war. Fakt ist einfach, dass es die zu der Zeit gab. Punkt.
    Und damit kommt praktisch automatisch Punkt...
    2. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Wer was realistischen sucht, sollte dies nicht bei CoD suchen. CoD war schon immer ne unrealistische, arcadige Action-Ballerei. In WaW hab ich meine PPSH Stundenlang mit Reflexvisir gezockt. Und jetzt kommen irgendwelche Möchtegern-Geschichts-Erstsemesterstudenten aus ihren Löchern gekrochen und wollen mir einen vom Pferd erzählen? Ja ne, is klar.

    An meiner Formulierung da oben muss ich deswegen mal gar nichts ändern!
     
    Madde [me] und Lordex32 gefällt das.
  9. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Du solltest generell mal an deiner aggressiven Formulierung arbeiten...

    Mir ist der Punkt eigentlich völlig egal aber in CoD1 (2 weniger) gab es zumindest noch semi realistischen (im Vergleich zu den "Konsolengeprägten" CoDs) Rückstoß und solche Spielereien wie Reflexvisiere nicht.

    Heutzutage braucht es sowas wohl, damit man nicht vom Spieler erwarten muss, sich an das altmodische Kimme und Korn gewöhnen und meistern zu müssen.
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Komischerweise sieht man einen Großteil der Spieler in den MP Matches aber mit Kümmel und Korn (:D) spielen. Weil man so nämlich bessere Aufsätze mitnehmen kann, die einem wirklich einen Vorteil bringen.
    Die STG mit Schnellfeuer, großem Magazin und Handgriff ist z.B. ein echtes Biest.
     
  11. Geht halt um die Immersion. Viele mögen zumindest, wenn es den Anschein hat authentisch zu sein.

    Mich stören die Visiere nicht, kann aber auch jene Leute verstehen, die sich drüber beschweren. Wenn ein BF1942 heraus käme, fände ich es auch lächerlich, wenn als Standardluftfahrzeuge Gloster Meteor vs ME262 kämpfen(Düsenjäger). Sowas kann man dann in nem DLC reinhauen, aber generell finde es ich schon besser erstmal einigermaßen authentisch zu bleiben.

    Bei COD ist mir das relativ Wurst, solange da nicht die Waffen komplett verstümmelt werden, wie es beim MG42 der Fall ist. Es gab ja auch "Nachtsichtgeräte" fürs STG44. Sowas dann aber Standardmäßig für alle Waffen reinzupacken, wäre für mich zB. affig.
     
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Der Rückstoß der Waffen fühlt sich zumindest für mich nicht anders an als seiner Zeit bei den ersten COD. Kann aber auch sein, dass mich meine Erinnerung da trügt (habe schon immer nur mit den Karabinern gespielt).

    Aber sei es drum. Mir tun die Leute, die bei COD nach gefühlt 231 Teilen immer noch jedes Mal enttäuscht darüber sind was für eine Art Spiel Sie vorgesetzt bekommen, keinen Millimeter leid. Das ist fast so als würde ich mir eine Tüte Studentenfutter kaufen, nur weil ich Rosinen so gerne mag. :ugly: . Und ehrlich gesagt kann ich inzwischen auch nur darüber lachen, wenn jetzt über fehlende Ernsthaftigkeit diskutiert wird , irgendwelche MG Schussraten im Spiel mit der Realität verglichen bzw Reflexvisiere als unpassend empfunden werden und/oder das Thema "wer COD geil findet ist total doof" auf den Tisch gebracht wird :D Wer sich mir intellektuell überlegen fühlt und das an COD festmacht, hat (Achtung Wortspiel) sowieso den Schuss nicht gehört.

    Ps. War das jetzt für den einen oder anderen auch zu aggressiv formuliert? Das liegt dann wohl an COD. Das führt, wie wir seit diesem Thread alle wissen, bekanntlich zu Verrohung der Sitten
     
  13. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Lässt sich eigentlich die englische Version in Deutschland aktivieren oder muss man einen VPN dafür verwenden?
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    VPN ist zur Aktivierung nötig. Und spielen kannst du es, glaube ich, ohne, da UK nicht zur EU3 Region gehört.
     
  15. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Gerade getestet. Die Aktivierung ging ohne VPN aber dafür startet der Download nicht, weil der Titel in meinem Land nicht verfügbar ist. Jetzt heißt es wohl 90 Tage warten oder mit VPN runterladen. Mich wundert nur, dass es sich ohne Probleme mit einer deutschen IP aktivieren ließ.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Eventuell genügt es den Download nur zu starten, dann VPN beenden.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Seltsam. Normal hätte ich da "Dieses Spiel kann in ihrem Land nicht aktiviert werden" erwartet, wie z.B. auch damals bei WaW. :hmm:

    Probier mal, was unreal vorgeschlagen hat.
     
  18. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.232
    Meine Fresse JEDE scheiss Lobby in die man kommt, bekommt man natürlich das Idioten Team... JEDE SCHEISS LOBBY!
     
  19. Dann lach halt. Ändert aber nichts daran, dass das Teil komplett verstümmelt wurde und ne Firerate und ne Charakteristik wie ne M60 hat. Aber naja wäre dir vermutlich auch egal wenn die K98k ne Fullauto Sniper wäre und das STG44 nen Granatwerfer. Ist ja COD da braucht man nichts anderes erwarten.

    Andere Games bekommen es ja auch hin. Und nein ich finde das Spiel nicht kacke, finde nur sowas halt schlecht gelöst, da das Teil ziemlich einzigartig ist und dort zwischen den anderen MG's komplett untergeht.
     
  20. Finds halt echt einfach nur schade, dass der Kriegsmodus als Hauptmodus nur drei Maps hat. Der Modus hat richtig viel Potential, aber bei nur 3 Maps wird das doch viel zu schnell langweilig.

    Das gleiche Problem hatte ja schon Battlefront 1 mit dem Walker Assault Modus. Nur 4 Maps für den Hauptmodus reichen einfach nicht :(
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Warum Hauptmodus?
     

  22. Es ist der größte und wichtigste Modus und auch der aufwendigste.
    Finde der Modus sieht ähnlich spassig aus wie Rush und hätte die Chance zum dauer brenner.
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    "wichtigster" Modus würde ich jetzt nicht sagen.
     

  24. Ist halt der Modus wo sie mal neue Leute dazu holen könnten. DIe jetzt nicht unbedingt dieses Run and Gun Gameplay von CoD mögen, was ich überhaupt nicht mag.
     
  25. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Anzahl an Maps ist allerdings insgesamt ein Witz. Nach drei Jahren Entwicklungszeit bei schon vorhandener Engine hätte ich mind. 50% mehr Maps erwartet.
     

  26. Vorallem haben sie ja schon Layouts von 10 anderen Teilen. Die hätte man einfach übernehmen können.
     
  27. Die letzten richtig geilen Maps hatte imo Black Ops2. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben und die fühlten sich einfach wie richtiges COD an. Die World at War Maps fande ich aber teils auch richtig gut und Atmospährisch.

    Finde das Game an sich aber ganz interessant. Leider viel Potential verschenkt, aber ne 80er Wertung könnte ich schon verstehen.
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :topmodel:

    Ich prophezeihe mal, den Modus spielt in 2 Monaten niemand mehr. Zu unausgegoren, zu unbalanced zu meh.
    Bevor ist diesen Clusterfuck spiele, zocke ich lieber ne Runde S&D. Das hat wenigstens etwas taktischen Anspruch.
    Aber am Ende zocken eh wieder alle nur TDM, einige DOM und ein paar weniger S&D.
     
  29. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Da ich nicht so viel Zeit habe um das game zu zocken, wollt ich mal fragen in welchem multiplayer modus man grundsätzlich die meisten xp bekommt. Abgesehen davon das man gut spielen sollte. Aber das ist ein anderes Problem. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich würde sagen Herrschaft. Da man durch das Einnehmen der Flaggen viele Punkte bekommt. Ich weiß aber nicht, ob diese irgendwie in XP umgerechnet werden.
     
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.232
    Also ich mach bei Krieg um einiges mehr als bei den anderen Modi und ich bin relativ schlecht. :(
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Dann könnte man die Maps aber nicht nachträglich als DLC verkaufen......was ja mit Sicherheit wieder so sein wird....wie bei den letzten Teilen der Serie auch schon.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    81 Geht in Ordnung für den MP. Ist halt Geschmacksache, mir gefällt er. Fühlt sich wieder mehr wie MW1/2 an. Singleplayer ist mmn. eine 65 in den Zeiten von Wolfenstein und Titanfall 2. Habe gestern mal wieder MW1 und 2 gezockt. SP fühlt sich wesentlicher weniger Schiessbudenartig an.
     
  35. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Jetzt will ich mir einen WWII Steam Key kaufen aber es gibt nur Keys die ich mit VPN spielen muss ? WTF ? Hab mir extra eine 50€ Paysafecard heute in der Mittagspause gekauft deswegen.Die EU Uncut Keys bei Kinguin brauchen auch eine VPN zum spielen ? Was ist denn da los. De Keys sind ausverkauft die ich gefunden habe. :nixblick::nixblick::nixblick:
    Ich verzichte auch auf Hakenkreuze aber wieso gibt es keine De Steam Keys im Netz. Diarrhöse Sache..einen Key den ich 90 Tage mit VPN spielen muss werde ich ganz sicher nicht kaufen...
    Edit: Kinguin hat geantwortet und meinte es gibt derzeit nur VPN Keys auf dem Markt. Dann kaufe ich AC Origins wenn Activision kein Geld braucht. Pech gehabt. Ist vielleicht sogar die bessere Wahl. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    schlachterde gefällt das.
  36. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.290
    Könnte daran liegen dass man noch weiter Geld mit dem Titel verdienen will
     
  37. Die DLC Politik von Activions ist jedenfalls nochmal ne ganze Ecke dreister, als die bei Battlefield. In BO3 gibt es es zB. 14Zombie Maps von denen nur eine einzige im Hauptspiel ist. An Dreistheit ist sowas kaum zu überbieten. Und die DLC's kosten dann auch nochmal jedes mal 15€ und sind nirgendswo günstiger zu haben.

    9Maps finde ich auch etwas zu wenig. Diese sind ja nicht ansatzweise so umfangreich wie ne Battlefield Map und selbst dort gibt es mehr.

    Das Hauptspiel ist zwar immer schon ganz gut, aber es ist schon irgendwo nervig, wenn die Community immer so zersplittert wird.
     

  38. Glaube ja alle Maps aus WW2 passen auf eine BF 1 map :D
     
  39. Jo denke auch ganz locker. Man darf aber nicht vergessen dass Battlefield Maps auch aus vielen Landschaften bestehen. Dennoch ist alleine ne kleine Siedlung auf St. Quentin vermutlich so groß und detailliert wie ne COD Map.

    So 15Maps fände ich ganz gut, wie bei BO2 auch.
     
Top