Camelot Unchained (Beta 1)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Das Budget für die Umsetzung der 3 verschiedenen Stealth Klassen wird von SCE durch ein Stretch Goal finanziert und ist mit 150.000$ angesetzt (über 25.000$ sind in den letzten ca. 5 Tagen eingegangen).

    Es wird also durch Spenden von uns Spielern finanziert!

    Über die Finanzierung der Stealth Klassen mache ich mir also weniger Sorgen.
    Mehr Sorgen macht mir die Einstellung der Senior Programmierer! Diese verläuft recht schleppend.
    Es geht zwar langsam Stück für Stück voran, wichtig ist aber... es geht voran und es tut sich merklich was.
    SCE hat kürzlich 3 neue Leute eingestellt (von 4 geplanten die auch durch ein Stretch Goal bereits finanziert sind).
    Einen Senior Programmierer (Server Engineer), Charakter Artist und Junior Artist.
    Ich finde dem Spiel sollte man eine Chance geben!
    Und meiner Meinung nach ist das open RvR MMORPG Spiel Camelot Unchained ein absoluter Geheimtipp den man auf dem Zettel stehen haben sollte als PvPler :)
     
  2. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    noch in keinem spiel war alles so toll wie auf dem papier, auch bei bigbudgetspielen wurden features einfach weggelassen oder haben nie funktioniert.

    ich habe mehr sorgen, dass sie es nicht hinkriegen, dem spiel in elementaren dingen genug qualität zu geben. solche dinge wie fps, lag, spielgeschwindigkeit, eine genügende graphik, interessante klassen, responsive skills, etc.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hmm, da muss man einfach abwarten. Die Grafik sieht jetzt schon genügend aus. DAoC war ja auch nie ein Grafik-Kracher und die nehmen ja eine fertige Engine und basteln nichts eigenes. Entsprechend schätze ich auch, dass die Leistung und der NetCode von der Engine abhängig sind und vertretbar sein sollen.

    Wie gut die Klassen und Ideen dann wirklich im Spiel funktioneren bleibt wirklich abzuwarten.

    Zumindest versuchen sie aber einen geistigen Nachfolger von DAoC zu schaffen und zumindest auf dem Papier klingt vieles interessant.
     
  4. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Da muss ich Dir wiedersprechen RedRanger!
    CSE entickelt sehr wohl das Spiel Camelot Unchained mit einer neuen eigenen Engine.
    Was die FPS Zahlen angeht ist CSE bereits in der Tech-Alpha schon wirklich gut dabei.
    Aber das ist Prio Nr. 1 bei der Entwicklung dieses Spiels. Und das ist auch gut so.
    Mit ca. 800 Leuten auf einener recht kleinen Karte betrug die FPS Zahl 60 (Hat noch bis jetzt kein open RVR Spiel hinbekommen). Also wie geplant spielbar!
    erst bei ca. 1000 Leuten ging es merklich in die Knie.
    Das Spiel ist mit ihrer eigenen Engine so Programmiert das es für große Schlachten ausgelegt ist. Da mache ich mir auch weniger Sorgen.
    Mehr Sorgen macht es mir, ob CSE es wirklich Spieleinhaltlich mit dem Budget hinbekommen.
    Sprich Kampfsysteme, Eroberungssysteme, Crafting, realistischer zerfall der Gebäude wenn diese zerstört werden, Umsetzung von interessanten Klassenfähigkeiten und somit langfristigen Spaß mit dem Charakter zu haben.
    Spieleinhaltlich muss dem Zocker einiges geboten werden, damit langfristig der Spielspaß erhalten bleibt. Das ist das A und O jedes Spiels.
    Mit dem CUBE System zumindest scheint es mir so als ob die aber richtig gute Fortschritte machen (CUBE ist das System mit dem man Gebäude bauen kann wie Burgen, Brücken, Türme, Häuser, Mauern, Städte etc.). Siehe z.B. auch hierzu die bereits selbst gebauten Gebäude der Alpha und Beta Spieler im neusten Newsletter Ausgabe Nr.12 http://camelotunchained.com/v2/newsletter/unveiled-12/ oder auf der Offiziellen Seite unter dem neuen CUBE Reiter http://camelotunchained.com/v2/c-u-b-e/. Einfach nur Fantastisch :).
    Aber für mich ist jetzt schon beeindruckend das die mit dem kleinen Budget und damit auch kleinem Team bereits schon große Hürden genommen und umgesetzt haben an denen so manch ein AAA Spiel gescheitert ist.
    Es gilt weiterhin wiklich abzuwarten und hoffen das wir ein tolles Spiel bekommen.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ah ok, danke. Ich hatte gedacht, die setzen auf Unity oder Hero.
     
  6. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  8. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Ja das Spiel macht tatsächlich in letzter Zeit enorme wichtige Fortschritte...

    1.) Sehr interessant ist sicherlich für viele das es die Offizielle Camelot Unchained Seite nun auch auf deutsch gibt siehe Link:
    http://camelotunchained.com/de_v2/

    2.) Eine neue Karte/Welt wird in kürze auf den Server kommen die wesentlich größer ist wo die Spieler es testen können.
    3.) Aussehen der Charakter verbessert sich stetig (wie in den neusten News auf der Offiziellen CU Seite zu sehen ist).
    4.) Erste Rüstungssets und etliche verschiedene Waffen sind mittlerweile auf den IT Servern implementiert (Grafik der Rüstungssets ist noch nicht hochauflösend, erste Version, das wird dann noch immer weiter verbessert). seht selbst http://camelotunchained.com/v2/wp-content/uploads/2015/08/ScreenShot_armor01.jpg
    5.) Sehr Stabile Alpha Server (in der Zeit an diesem Wochenende wo ich gespielt habe) nicht 1x abgestürzt, keine Lags oder derartiges.

    Ich könnte eigentlich noch weiter schreiben ohne so schnell aufzuhören, da es sich in dem letzten Monaten jedeoch vor allem im letzten Monat doch einiges getan hat.
    Und es freut mich das ich mitwirken/zusehen darf wie sich dieses Spiel, ihre Charaktere und die Welt immer lebendiger anfühlt und weiterentwickelt.

    FAZIT:
    Ein RvR/PVP MMORPG Spiel mit der Server Stabilität in der Alpha... habe ich jedenfalls noch nicht erlebt! TOP!
    Lässt auf mehr hoffen...
    ...SCE bitte weiter so... es wird sichtlich immer besser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  9. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ich würde mir ja ein wenig PVM als abwechslung doch irgendwie wünschen.. Sowas wie Darkness Falls aus DAOC... ein Dungeon, der auch irgendwie PVP basiert war.
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    http://camelotunchained.com/v2/100-hours-of-glory-evening-update-wednesday-september-9th-2015/
    das klingt schon sehr schön mit dem generierten gelände (procedurally generated terrain system). so kann's etwas werden. ein kleines game braucht solche ansätze.

    die screenshots (siehe link oben) sehen mittlerweile einladend aus. ich hoffe, die Beta1 startet bald. vielleicht schon anfang nächstes jahr? :hmm:
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn ich den Screenshot aus dem Wald da sehe, muss ich sofort an den dunklen Campacorentin Forest denken, wo mein Avalonier in seinem grünen Strampelanzug das Licht der Welt erblickte. :D

    Oder wenn man da durchreiten musste, weil es ja nur Pferde und keine Greifen gab.

    Hach, gutes, altes DAoC.
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Danke für den Screenshot. Jetzt ist das Spiel auch auf meinen Radar. Die Welt sieht toll aus. Und vorallem halbwegs realistische Größenverhältnisse. :yes:

    Kann mir einer eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Stands geben?

    Jede Fraktion hat drei Rassen, oder?
    Wie sieht es mit der Tag/Nacht Zyklus aus? Echtzeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    stand kurz zusammengefasst: alpha

    :D
     
  14. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich habe mir gerade das Alpha Video angeschaut. Die Schlachten sehen schon mal toll aus und obwohl diese nur auf leeren Testmaps sind.


    Wie wird denn das Leveln, die Lore und die Welt aussehen? Gibt es noch mehr als RvR?
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also Lore kannst du auf der Website nachlesen, das ist halt eine Fantasy-Version der Arthur-Legende. Parallelen zu DAoC sind da natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Es gibt ein paar Kurzgeschichten, die über die Zeit in den Newsletter waren und sicherlich auf der Homepage nachlesbar sind.

    Lore Zusammenfassung: http://camelotunchained.com/v2/lore/

    Es gibt den Veil, der "unsere" Welt von der magischen Welt getrennt hat. Dieser Schleier wurde irgendwann durchstoßen "unsere" Welt dabei zerstört/zerrissen und Magie, Monster und andere Rassen in unsere Welt entlassen.

    Hat auch ein bisschen was vom Witcher mit der großen Konjuktion der Sphären.


    Wie Leveln, Klassen, Welt usw aussieht kann wohl noch niemand so genau sagen. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, wie das laufen soll. Es wird einerseits gesagt, dass es kein PvE gibt, andererseits scheint es aber auch NPCs zu geben, die die Welt mit Leben füllen.

    Vielleicht ist mit "kein PvE" auch einfach gemeint, dass es kein Loot-zentrisches PvE-Spiel mit Quests, Dungeons und Raids sein wird.

    Gibt viele Interessante Ideen, Magie ist irgendwie wie Musik, man kann Zaubersprüche craften, weil jeder Zauber aus unterschiedlichen Komponenten besteht.

    Crafting an sich soll auch mit Magie verbunden sein und eher anspruchsvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    es gibt jetzt eine neue deutsche seite:
    http://camelotunchained.com/de_v2/
    dort kann man einiges nachlesen. als backer kommt mind. einmal pro woche ein infomail. alle diese infos sind aber auch auf der offiziellen seite abrufbar (unter news).

    vielleicht kann ein Alpha Backer hier noch mehr details preisgeben. ich selbst bin erst bei der beta1 dabei (50$ backer) und weiss eigentlich noch recht wenig übers spiel.
    klar: es ist ein rvr spiel, das ist der kern. und es soll im gegensatz zu DAoC einige sandboxelemente (selber setzbare gebäude wie burgen) erhalten.
    pve ist noch unklar. ursprünglich hiess es, man würde darauf verzichten, aber mit dem stretchgoal "the depth" kommt nun ein dungeon dazu. also wird's doch etwas pve geben.
    aber gerade bei den wichtigen details (z.b. wie schnell ist das spiel? downtime? rvr nur für grosse blobs? differenzierung der klassen? etc.) klaffen bei mir noch grosse wissenslücken. erst die beta wird dazu auskunft geben können. in der alpha gings meines wissens bislang v.a. um die technik.
     
  17. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich habe mich gerade durch das ganze recherchieren über das Spiel richtig gehypet. Scheint ja wirklich ein tolles Spiel für alte Hasen zu werden :)

    Hab mir auch direkt mal das 35$ Paket gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Landschaften die man ab 50 Minuten sieht :bet:

    Ich werde immer rattiger auf das Spiel. Und es beendet auch meine PvP Suche. :D
     
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Sieht wirklich gut aus, aber ich bin da auch PNNs Meinung.
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
  22. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    wäre zumindest endlich mal wieder ein für mich "echtes" massive Multiplayer MMorpg wie es im Buche steht.. kein fokus auf Lineare Solo Quests Storys mit Vollvertonung oder instanzenmist.

    Denn mal ganz ehrlich, wenn ich das will (lineare story) spiele ich Offline Games. Ich finde durch WoW sind MMorpgs von dem Pfad abgekommen wofür MMorpgs ins leben gerufen wurden (Meine Meinung). WoW ist für mich einfach kein massiv multiplayer, wenn der meiste content in kleinen gruppen gemacht abgeschottet in instanzen erledigt wird.


    Mittlerweile langweilt dieser lineare spielablauf, Soloquests, Story, Instanzen hoch und runter raiden bis zum erbrechen, sowieso doch mittlerweile jeden. Sieht man doch daran, dass die meisten MMorpgs im p2p und fast schon im f2p modell nicht mehr rentabel sind und spieler abwandern.



    Vielleicht wird ja aus Camelot Unchained genau das was DAOC war.. ein kleiner überraschungserfolg aus dem Nichts.



    Was halt schade ist, ist das geringe budget. Wobei ich ja gerne mal wissen würde wie hoch die Entwicklungskosten bei Dark Age of Camelot damals waren, weiß das jemand?


    Ansonsten frage ich mich wie das cube system bei burgen in der praxis funktionieren und vernünftige burgen dabei herumkommen sollen... die A: wirklich wie burgen aussehen und B: Raidbar und begehbar sind. Stichwort Treppenhäuser etc. .. Ich befürchte da auch viel missbrauch oder hässliche Burgen. Ich halte "Cube" daher für das erbauen von PVP burgen nicht für sonderlich gut.. lieber eine Auswahl an verschiedenen vorgefertigten Burgen, die nach und nach in der Auswahl durch patches erweitert werden.

    Völlige Freiheit halte ich in dem Punkte aber für nicht gut bzw. für "balanced". was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  23. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ach naja das würde ich ja nicht mal sagen, die grafik macht in letzter zeit echte sprünge.. weg von Konzeptgrafiken, hin zu etwas wesentlich ausgereifteren.

    Schau mal alleine an dieser stelle hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=7tM-wgB1qWU#t=50m53s


    das sieht schon sehr vernünftig aus. Ein GW2 oder elder scrolls hat ja jetzt auch nicht die krassen grafiken, wie in einem MMO eben halt üblich.

    Was wir davor gesehen hatten war pre-aplha grafik. Und DAOC hat damals auch einen extremen grafiksprung gemacht bezüglich pre alpha zur beta.. Ich erinnere nur an das hier:
    http://myst.z.free.fr/picz/screens_daoc/alpha01_big.jpg



    Und die Grafik von Camelot unchained hat sich sehr stark verbessert, wenn man die obere videostelle sich anschaut.
    ältere screenshots:
    Camelot Unchained : Pre-Production
    Pre-Alpha


    da geht noch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  24. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Man sollte wirklich nie vergessen, dass sich MMOrpgs nicht anhand von alpha und schon gar nicht pre-alpha material bewerten lassen.

    Ist ein neuer Ansatz der doch auch mal funktionieren könnte. das weiß man ja noch nicht. Bishin dazu, dass man ala minecraft eigene häuser und burgen bauen kann.

    Zum anderen: Spielen auch noch Leute DAOC auf den offiziellen servercluster wo wirklich Tag und Nacht nur PVP gemacht wird. Klar, mir wäre auch eine kleeine prise PVM ganz recht. Z.b. dass mal ein Drache wie in DAOC auf der Openworld map als event spawnt.

    muss man sehen, können evtl. auch überraschen. es gibt so einige projekte heutzutage, die trotz geringer manpower und budget ein massenphänomen auslösen können.

    Ich mein z.b. das online survival Spiel "Ark: Survival Evolved" ist doch bei steam im early access doch gut durch die decke gegangen, trotz geringerer mittel. 10 millionen euro in der ersten woche.


    Budget schützt nicht vor dem scheitern, das beweisen alle großen MMorpgs wie WildStar,ESO und SWTOR vorzüglich. Die Leute sind dessen Spielekonzepte einfach satt und überdrüssig. von daher etwas back to the roots kann vielleicht nicht schaden, und vielleicht sogar, dass pvm fast gänzlichst fehlt. Eine große PVP community gibt es doch immerhin in vielen anderen genres (shootern,Moba) so why not in einen MMorpg, das zudem um aufbauelemente und crafting erweitert wird.

    wir dürfen gespannt sein. auf jedenfall ist es schonmal gut, dass wir das spiel nicht überhypen ^ aber ich würde mich freuen, wenn es denn nur ein bisschen wie DAOC werden würde.

    Und wie gesagt spiele wie "Laufe zum NPC mit fragezeichen und töte 10 Spitzmäuse" das will doch keiner mehr spielen.. diese WoW formula.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  25. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Doch SWTOR und ESO sind extremst gescheitert. SWTOR war zu ner Zeit sehr leer auf den Servern, weswegen man auf F2P umstellte.. gleiches gilt für eso mit dem B2P Konzept.

    Das einzige was für mich nicht gescheitert ist, ist Final Fantasy 14... immernoch P2P und jetzt im 2. Jahr immernoch volle und viele server. große content updates alle 4 monate und das erste Addon ist auch schon draußen. Hier war keine umstellung von nöten.

    Aber wie gesagt... es wollen immer weniger menschen diese 0815 WoW forumla ala "gehe zum NPC mit Fragezeichen und töte 10 ratten" spielen.. Und diese unsäglichen Instanzen rotationen..das ist einfach so durchgenudelt, das will keiner mehr :fs:. Die meisten sind wieder zum solospielspaß zurück. selbst WoW hat mit rückgang an spielern zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    DAoC war eine andere zeit.
    ich kann mich noch an einen bericht erinnern, wo Mythic gesagt hatte, dass die server zuerst auf normalen desktoprechnern bei ihnen im büro liefen. zudem war es beim US-release einfach nicht fertig. es gab ja eigentlich keinen lvl50-content und die high-level zonen waren sehr verbuggt. auch vom gameplay war es alles andere als 'polished' und sehr viele essentielle dinge, welche danach das spielgefühl von DAoC nachhaltig prägten, wurden erst nach dem release hinzugefügt.
    daher waren die kosten bis zum release überschaubar, weil es eben max. halbfertig war. nicht zu vergessen, am anfang hatte DAoC eigentlich nur grind-pve und keinerlei pve-elemente, welche viel ressourcen frassen (wie instanzen, quests, sprachausgabe oder ähnlicher firlefanz :D).

    CU kommt aber heute raus, wo der halbe markt aus veteranen besteht, die ein komplettes game ohne fehler und viel content erwarten. zudem wollen sie ein neues, modernes game, welches aber den gleichen flair wie ein old-school game hat.
    ich hoffe, CSE schafft es, diese leute gleich richtig zu informieren. schwierig genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  27. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Natürlich hatte DAOC quests...selbst in der beta^ also ich glaub deine Brille ist etwas zu stark ins negative verklärt :ugly:

    die waren allerdings völlig anders strukturiert als in einem WoW..
    Allerdings waren es nicht so viele, als das man damit hätte von lv 1 - 50 leveln können alleine.

    Und davon ab, Camelot Unchained wird gar kein PVM bieten.. von daher sind keine Quests, keine Sprachausgabe usw von nöten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ja, quests gab es, aber wenige und nur einfach gehaltene. diese haben mmn nicht viele ressourcen gebunden.

    genau das ist mmn die hoffnung, wieso es mit so wenig budget trotzdem funktionieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  29. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27

    Es sind nicht nur 3-4 Millionen die für die Entwicklung des Spiel aktuell zur Verfügung stehen!!!

    Wieviele Millionen stehen zur Verfügung?:
    2,125 Millionen US$ kommen vom Mark Jacobs dem Boss der Firma SCE, 1 Million US$ kommt von einem der nicht gennant werden möchte und 3,613 Millionen US$ sind bereits durch Spenden (von über 22 Tausend Leuten) zusammen gekommen.
    Ergibt nach Adam und Eva 6,738 Millionen US$ die bereits jetzt für die Entwicklung da sind ;)
    Und nicht vergessen es kommen täglich weiter Spendegelder an... (DAOC wurde für 2,5 Millionen US$ enwickelt).

    Das Spiel ist außerdem ein Nischenprodukt und soll es auch bleiben... ist nicht für die breite Masse gedacht.
    Das Spiel soll PVPler und Krafter welche die Kriegsfront versorgen Rüstungen und Burgen bauen etc. ansprechen nicht PVEler, und genau für die wird es enwickelt.

    Vor 3 Wochen ungefähr wurden 2 gute Senior Programmierer eingestellt.... es geht schon vorran so ist es nicht.

    Ich freu mich schon auf jeden und bin gespannt... vor allem auf Ehrenhafte (Gilden)-Kämpfe und aufs Reichs Stolz :)
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke auch, dass das Spiel mit dem Budget und dem eingeschränkten Umfang entwickelt werden kann. Nur habe ich irgendwie Bedenken, wie gut es danach überlebt.
     
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wird es überhaupt Level geben?
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  33. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  35. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Soweit ich mitbekommen habe würden ca. 80-100 Tausend Abonenten für SCE vollkommen reichen damit sich das Spiel nicht nur über Wasser hält, sondern auch anhaltend weiterer Content fürs Spiel entwickeln werden kann.
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Von der vermeintlich kleinen Zahl sollte man sich aber nicht täuschen lassen, für so ein Nischenspiel mit Abo ist das schon eine ziemlich sportliche Vorgabe.
     
  37. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    DAOC dürfte heute sicher bei ca. 10-20 k angekommen sein ;) aber der/die(?) server cluster laufen noch^

    Wer weiß, vielleicht wirds ja auch wieder ein überraschungserfolg wie bei DAOC, wenn es denn gut ist :) viele haben doch keinen bock mehr auf die pvm tretmühlen in mMorpgs.

    Dann presst es Gamestar wieder auf DVD bzw. packt es in Gamestar+ als Open Beta version und dann passt das schon :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  38. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Die ersten 3 Klassen sind diesen Freitag präsentiert worden.
    Sehr cool schaut selbst: http://camelotunchained.com/v2/class-reveal-devout/

    Und jeden weiteren Freitag werden weitere 3 Klassen Präsentiert, bis alle 30 enthüllt sind.
    Die Backer dürfen 1 Woche lang dabei voten welche 3 Klassen am nächsten Freitag als nächstes Präsentiert werden sollen.

    Und hier ganz unten auf den 4 Bildern ist die neuste Version des neuen Terrain (Landschaften) zu sehen:
    http://camelotunchained.com/v2/evening-update-friday-october-2nd-2015/

    Soweit ich es verstanden habe wird die Beta noch vor Ende diesen Winter anfangen und Release ist Ende nächsten Jahres angestrebt (Sollte ich es falsch verstanden haben bitte korrigieren, Danke :)).
    Hier der Link wo es im Video gesagt wird: https://www.youtube.com/watch?v=zgLIQj4S9bw

    PS: Die ersten 3 Klassen mit Ihren Fähigkeiten find ich sehr interessant. Bin nun auf die nächsten 3 Klassen die am Freitag Präsentiert werden gespannt ;)
     
  39. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ist schon ganz nice ;) auf jedenfall find ichs toll, dass wie in DAOC alle 3 Realms verschiedene klassen bekommen, balance mäßig natürlich schwer .

    Aber das hat auch den reiz ausgemacht. vor allem wenn man das Reich gewechselt hat, hatte man auch immer was neues zu spielen ;)

    btw bei der "Abbot" Klasse mit dem Bier ist ja irgendwie bisl lächerlich aber nun gut ^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Ich glaube mich wird es wieder nach [lt]Albion[/lt] Arthurians ziehen, die haben imho einfach die cooleren Rassen. Wenn ich mir schon diesesn hässlichen Hibernia Gnom anschaue.:kotz::ugly:

    Generell finde ich momentan die Klassen ein Tick zu [lt]hässlich[/lt] Fantasy - aber ich denke da wird sich noch gut was tun.

    Die Klassen lesen sich, nunja - sagen wir mal - interessant.:ugly:
     
Top