Camelot Unchained (Alpha Release)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.444
    Die Wälder gefallen mir, erinnern mich an DayZ :D
     
  2. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.105
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
  3. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.444
    Das sieht alles richtig lecker aus :D
     
  4. pnn

    pnn
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    632
    Das sieht wirklich gut aus, aber vor Ende des Jahres wird da wohl nichts in die Beta gehen. Ich bleibe trotzdem noch bei der Meinung, dass es nie in einem halbwegs fertigen Zustand das Licht der Welt erblickt.

    Wie die Zeit vergeht, die Ankündigung von CU ist auch schon wieder drei Jahre und 2 Monate her ... tststs.
     
  5. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.444
    Wie wird es eigentlich später im Spiel aussehen? Wird die Natur mit Monstern, Tieren und NPCs bevölkert sein und wird man auch auf kleinere Vistas treffen, z.B. alte moosüberwucherte Ruinen? :confused:
     
  6. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.105
    Glaub ich nicht, mit Mark Jacobs steckt da eigtl. ein bekannter Producer dahinter.

    Erscheinen wird es schon, ich denke mal nächstes Jahr könnte es was werden.
    Das Spiel macht ja derzeit große Fortschritte, vorher war viel mit Engine TEsts und Cube Tests (Das Bausystem von CU).

    Und jetzt kommen nach und nach endlich sehenswerte ergebnisse wie die neuen Umgebungen, stark verbesserte Grafik, Lighting usw.

    Derzeit ist man dabei die Beta Klassen vorzubereiten.


    Ich denke mal, dass man im Juli/August in die Beta starten wird.
    Mir ist es eher lieber, dass sie sich Zeit nehmen anstatt unfertigen Mist auf den markt zu werfen. Verstehe daher deine Aufregung dies bezüglich nicht.

    Mark Jacobs hatte betont, dass man noch genügend Geld hätte um dieses und auch nächstes Jahr alles in die Entwicklung zu stecken.


    Das ist ne gute Frage, also auf Tiere hoffe ich ja auch.

    Davon ab wird es ja einen Darkness Falls ähnlichen Dungeon geben mit NPC Gegnern, also ganz ohne NPC kommt das spiel wohl doch nicht daher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    21.049
    So wie ich das verstehe, soll es das auch alles geben, nur halt nicht für Loot/XP.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    23.874
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    jedes Mal wenn ich Darkness Falls lese muss ich Nightwish anmachen :ugly:
     
  9. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.444
    Hamster, a dentist hard porn, Steven Seagal :mad:
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.632
    Wenn ich mal zynisch sein darf: seine letzten MMOs sind allesamt unfertig gewesen. Bei DAoC war es ganz schlimm. Da waren Monatelang Reichsfertigkeiten im Spiel, die keine Animation hatten (Volley für Bogenschützen). Ground Targets konnten nicht über das Interface gesetzt werden sondern mussten über die Konsole mit Koordinaten eingegeben werden :huh: :no:

    Dann wär da Warhammer Online. Ich sage nur: Hauptstädte... ;)

    Oh, und zwischenzeitlich hatte Mythic auch ein MMO mit Römern im Weltraum angekündigt. Imperator oder so. Fand das bei Erstankündigung extrem spannend. Wurde sang und klanglos eingestellt. Dem Ding weine ich heute noch nach. :(


    Also kurz gesagt: Der Name ist kein Garant dafür, dass Spiele in einem fertigen Zustand erscheinen. Eher im Gegenteil.
    Ich hoffe trotzdem das Beste für CU. Nicht zuletzt weil es mich interessiert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    Shek gefällt das.
  11. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.105

    Ja stimmt schon ist irgendwie etwas dran. Wobei DAOC ja nun aus einer ganz anderen Zeit kommt, wo MMorpgs noch nicht zum Mainstream gehörten.

    Da war das ja teils Gang und Gebe, dass es Baustellen gab. Ich kenne eigtl. kein MMorpg aus der Zeit, welches zum Release in einer richtig finalen Version war. Und das war für die Leute auch scheinbar in Ordnung.


    Btw. am meisten weine ich eher dem nach, dass Mythic Entertainment von EA geschluckt wurde. Was könnte man sich alles an tollen Nischen MMorpgs von Mythic vorstellen. Warhammer Online als WoW Clon unter EA's Fahne (die sich vermutlich ein WoW Erfolg erhofften) war der Beginn vom Ende.
    Warhammer als pendant zu Warcraft zu nutzen war reinstes Marketing Kalkül von Produzent EA und man sah die Dollarzeichen im Auge.

    Vielleicht hätte Mythic auch ohne EA Warhammer gemacht, aber ich zweifle schon etwas daran, schon alleine weil die Marke sicherlich nicht wenig gekostet hat.


    Und leider ist Mythic nun auch ein weiteres totes EA Studio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  12. pnn

    pnn
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    632
    Geld ist sicher noch was da, aber nach neusten Interviews findet er ja leider auch nicht die Leute die er noch braucht. Er sucht ja schon seit längerem ein paar Programmierer. Ich Zweifel ja auch nicht daran, dass es erscheint, sondern in welchem Stadium. :D
    Und durch den großen Warhammer-Fail klebt ihm halt immer irgendwie ein bisschen was am Bein ... ;)
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.632
    Es hätte imo sogar funktionieren können. Aber es war eben unfertig. Und so wie für EA typisch wurde dann auch nur noch das allernötigste gemacht um den Betrieb am Laufen zu halten. Es wurde nicht daran gearbeitet die fehlenden Hauptstädte fertigzustellen. Es wurde nicht (wirklich) an einem Addon gearbeitet. Praktisch seit Release war das Spiel auf Sparflamme. Und wie es mit Sparflamme nun mal so ist, reicht das nicht aus um Spieler zu halten und noch mehr anzuzziehen.

    Der Misserfolg von Warhammer wurde imo maßgeblich von dieser "nie mehr als nötig" Mentalität verursacht, die bei EA Projekten aus jeder einzelnen Pore herausschleimt. Die selbe Attitüde, die letzten Endes auch SWTOR in den F2P Sumpf getrieben hat...
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    23.874
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und, gib's was Neues?
     
  15. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    https://www.youtube.com/watch?v=y_Gt2IXrRYI

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Wälder. Störend empfinde ich aber noch die Laufanimation. Aber sind ja noch Pre-Beta Szenen. Bin leicht gehyped :)


    mfg Kenkuso
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.556
    Ort:
    In deiner Mutter
    Ziemlich nichtssagender Trailer, fast schon ein bisschen cringy.:ugly:

    Freue mich trotzdem das es weiter voran geht.:yes:
     
  17. pnn

    pnn
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    632
    DAs kennt man ja bzw. ist man ja als alter DAoC-Spieler durchaus mehr als gewöhnt. :D
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir solche "selbstgebaute" Klötzchenbauten irgendwie nicht wirklich gefallen wollen. Das wird alles so steril und korrekt. Irgendwas besonderes hab ich jetzt imer Trailer auch nicht vernommen, außer dass ziemlich viele Szene leicht geruckelt haben, was mich irritiert hat.
     
  18. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    187
    Nachdem ich erst dummerweise einen neuen Thread erstellt hatte, hier mein Beitrag nun in diesem Thread.^^

    Hey Leute,

    (...)

    Ich muss sagen, dass ich u.a. durch die Vorschau(en) auf die kommenden MMORPGs in 2017 auch (wieder) auf CU aufmerksam geworden bin. Auf der Homepage ist ja hinsichtlich Release usw. (abseits von 2017) nicht viel zu lesen. Hat da jemand genauere Details? Bzw. hat sich jemand so ein Builder-Dingens gekauft und somit Alpha-Access? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Warrior-Paket mit Beta1 Access und einigen Gimmicks für 60€ zuzulegen, allerdings hätte ich doch vorher gerne mehr Einblicke in das Spiel, denn abseits von den paar kleinen Gameplay Videos, die auf den offiziellen Seiten sowie Youtube kursieren, gibt es ja recht wenig (auch der Twitch-Kanal ist ziemlich nichtssagend). Also, wer von Euch ist noch dabei? Der Hauptgrund, weshalb ich so enthusiastisch bin, liegt (wie bei vielen anderen sicherlich auch) darin, dass auch bei mir alles mit DAoC angefangen hat. Habe ich also nur eine Nostalgie-Brille auf oder hat UC wirklich Potential?

    Ich bin bzgl. des PvP-only Konzepts und vor allem des C.U.B.E Systems etwas skeptisch. Das CUBE System mag zwar ein lustiges Spielzeug sein, aber die Screenshots, die ich bisher gesehen habe, sehen (trotz gegenteiliger Beteuerungen der Entwickler auf der Homepage) doch sehr nach Minecraft und somit (für mich) nach einem Atmosphäre-Killer aus (aber ich will auch nicht zu viel meckern, kenne ja wirklich nur die Screenshots). Auch das PvP-only Prinzip bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, denn ich habe DAoC geliebt, obwohl ich kaum im RvR aktiv war (und wenn, dann nur im Zerg), ganz einfach weil die Welt stimmig war und es wirklich drei komplett verschiedene Reiche mit wirklich unterschiedlichen Klassen gab (die auch noch aufeinander angewiesen waren), sodass man auch als reaktionslahmer und somit PvP-ungeeigneter Gelegenheitsspieler Spaß haben konnte.

    Blablabla.. ich bin trotzdem schon leicht verliebt und kurz davor, ein bisschen Geld zu investieren, wollte aber vorher wissen, wer noch im Hype-Train sitzt oder vielleicht genauere Infos besitzt?
     
  19. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.889
    Ort:
    Züri
    einige hier haben schon bei Kickstarter gespendet, ich war auch einer davon.
    bei mir ging es darum, Mark Jacobs eine chance zu geben, ein neues game zu kreieren. mit gewagter auslegung und damit klar für eine kleine nische.

    nun ist gewaltige geduld gefragt. nach aussen hin passiert nicht viel, weil wenig gezeigt wird. ich bin auf den zeitpunkt und den inhalt des nächsten ingamevideos gespannt. näher verfolgen tue ich das geschehen nicht, obwohl ich zugang hätte. es ist einfach besser, ein MMO so lange auszublenden, bis es wirklich spielbar ist.

    mmn sollte man backen, wenn man die idee unterstützen will. schnell resultate zu erwarten, sollte man aber auf keinen fall und man sollte auch eine nicht geringe chance einräumen, dass das resultat nicht seiner vorstellung entspricht. es ist ein high risk projekt von einer kleinen truppe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  20. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    17.556
    Ort:
    In deiner Mutter
    Falscher Thread.
     
  22. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    " Thursday, Thursday, Thursday! Yep, that's the day for the first, and in my opinion the most important, of our big announcements." (aus dem aktuellen Newsletter)
     
    jeuxantistress gefällt das.
  23. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    140
    Yeah! Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich schätze/hoffe mal die werden die Beta endlich ankündigen. :mally:
     
  24. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    "It's better than Beta. " - Mark Jacobs
     
  25. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    jeuxantistress gefällt das.
  26. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    140
    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
    Aber das klingt doch gut. :) Ich gönn's dem Studio auf jeden Fall!

    Edit:
    Achja, falls es jemand interessiert:
    Es gibt heute Abend um 21Uhr nochmal einen Stream zu den Neuigkeiten inkl. Q&A
    https://www.twitch.tv/citystategames
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  27. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Vor allem finde ich gut das der Investor weder Mitspracherecht zur Entwicklung des Spiels hat und die Firma nicht kaufen/verkaufen kann, noch sonst etwas. Das einzige was der Investor machen kann ist, die gekauften Anteile von 7,5 Mil. US $ von CSE für mehr Geld zu verkaufen.
     
    jeuxantistress gefällt das.
  28. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Hier die kurze Zusammenfassung der Ankündigung und die der dazugehörigen Fragen der Community und Antworten von M.J. und A.M...
     
  29. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.995
    Nuja, ob das alles auch so stimmt...Und bis zur beta dauert es offenbar immer noch eine ganze Weile. Fuer uns potentielle Spieler also erstmal eher duenne Neuigkeiten.
     
  30. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    Montag wird der Start der Beta angekündigt
     
  31. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.267
    Hoffentlich vergessen sie vor lauter Realm PvP, nicht das Rollenspiel.
     
  32. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    Feature lock day 12.06.2018
    04.07.2018 startet die Beta 1
     
  33. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Im laufe der Beta1 wird es auch auf EU Server laufen um erste Tests durchzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  34. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    140
    Es geht voran :banana:
    Freu mich drauf.
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.889
    Ort:
    Züri
    hat nur 5 jahre gedauert.
    für mich ein wunder, dass ausreichend geld für diese lange zeit vorhanden war.
     
Top