U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Nein, ich glaube Präsident Dumb... äh Trump ist noch dümmer.
    Er stellt doch keine komplizierten Überlegungen an über detaillierte Waffen/Lizenzen Im- oder Exporte im Zusammenhang mit der Nato.
    Sein schlichtes Gemüt ist der eines dubiosen Teppichhändlers der irgendwie möglichst viel Geld herausschlagen will.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.451
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Witzig wäre es wenn wir unsere Militärausgaben auf 2% GDP pushen, aber keine einzige Anschaffung von neuem Equipment aus den USA tätigen.
     
  4. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    So läuft das nicht. Die dürfen sich auf die Ausschreibungen bewerben wie jeder andere auch.
     
  5. Bewerben kann man sich ja, heißt noch lange nicht dass die Entscheidung entsprechend ausfällt. Muss man halt die Anforderungen so setzen, dass die Ausrüstung aus den Staaten sie nicht erfüllt :ugly:

    Dummerweise prüft Deutschland aber grade, ob sie die F35 kaufen wollen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2017
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Covfefe, Ladies and Gentlemen, Covfefe!
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wobei ich auch hier seine Motivation verstehe. Er wollte wohl die "Leaks" im eigenen Büro umgehen, und somit der Presse auch der eigenen Presse. In dem Punkt tut er mir auch leid, er muss längstens Verfolgungswahn haben, der durchaus seine Berechtigung hat.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Schon klar, aber gerade bei der Rüstungsindustrie dürfte es doch genügend Argumentationsspielraum geben. Wir haben uns die G36 für einen Wüsteneinsatz angeschafft, eine Waffe die nicht für hohe Umgebungstemperaturen geeignet ist :ugly:

    Kann mir doch keiner erzählen dass da nicht Vitamin B im Spiel war.
     
  9. Grade beim Thema Rüstung ist das nicht unüblich.
     
  10. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Technische Richtlinie für das zukünftige G36 wurde 1992 formuliert und die Waffe ab 1997 beschafft. Da war noch lange nicht absehbar, dass die Bundeswehr Kampfeinsätze in Wüstenregionen durchführt.
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Meinetwegen, ich sage ja auch nicht dass das Ding ein kompletter Fehlkauf war. Aber wieso hat man, nachdem der Afghanistaneinsatz schon feststand, noch weiter Gewehre eingekauft, die für diesen Einsatz nicht wirklich geeignet sind?
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wie ich bereits schrieb, es wäre durchaus lustig die Reaktion Trumps zu erleben, falls sich die EU-Staaten untereinander absprechen und die fehlenden BIP-Prozente via Rüstungskäufe gegenseitig zuschanzen. Die Panzer decken dann beispielsweise die Deutschen ab, die Flieger kommen aus Skandinavien, Schusswaffen aus Belgien, Uniformen aus Spanien usw.

    Oder falls man überhaupt keine Lust auf Auf- oder Umrüsten hat, veranstaltet man Schulungen, Konferenzen, macht Planungsstäbe für eine eigene Armee, konstruiert eine neue Waffe...man kann mit so vielem Geld ausgeben, ohne wirklich etwas dafür zu leisten.
     
  14. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Nach meiner Lesart wollte sich niemand diesen Fehler eingestehen. Interne Kritiker des G36 wurden mundtot gemacht bzw. gleich unter medizinischen Vorwänden vom Dienst suspendiert, gab da mal eine Doku. Da wurde so lange gelogen und verschleiert, bis es einfach nicht mehr ging.
     
  15. http://orf.at/stories/2393741/
     
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Schon wieder ein Leak.
    Trump wird das nicht gefallen...
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ergibt ja auch durchaus Sinn, für kurze mögliche Gewinne zukünftige Nachhaltigkeit kaputt zu machen. Und indirekt einen ganzen Wirtschaftszweig, welcher für diese Nachhaltigkeit produzieren oder dafür entstehen würde, zu verlangsamen.

    Versteht der Typ wirklich irgendwas von Wirtschaft? Ich habe mehr als Zweifel.
     
  18. Der Mann hat seinen eigenen Wolkenkratzer. Was hast du?

    Dachte ich mir :teach:
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Danke Donald, damit begibst du dich auf dem besten Weg von einer Anomalie der Geschichte zu einem Schandfleck.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Und alle Trump-Fans so: "Yeah, die Libertans weltweit drehen am Rad - da haben wir ihnen einmal gezeigt wer der Stärkere ist!". Republikaner...ich werde sie nie verstehen.
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Solange nur seine amtierende Zeit nach Erfolg aussieht, ist ihm bestimmt der Rest egal.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  23. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Auf dem gleichen Ast sitzen und diesen hämisch absägen braucht schon eine besondere Art von Ignoranz.
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    900 Tonnen? Das ist ... äh, ... so gut wie gar nichts.

    Außerdem: Was macht man mit dem ganzen CO2? Wenn man es nicht sinnvoll (Synthesezwecke) verwertet, sondern nur irgendwo verbuddelt, verschiebt man das Problem nur.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Du scheinst das Video nicht angeschaut zu haben.

    1. sind die 900 Tonnen logischerweise erst der Beginn, schliesslich handelt es sich um den ersten Spezialfilter seiner Art
    2. wird das gesammelte CO2 im nahen Gewächshaus industriell genutzt
    3. scheint CO2 generell durchaus einen Marktwert zu haben. Gerade Kohlensäure für beispielsweise Getränke sind ein guter Handelsartikel

    PS: ihr Ziel ist es bis 2025 soweit erfolgreich zu sein, dass 250'000 Filter verkauft worden sind, was dann einer weltweiten CO2-Filterung von 1% entspricht.
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Muss man das weltweit ausschreiben? Ich fände das durchaus nachvollziehbar, wenn die EU-Länder das nur innerhalb der EU ausschreiben müssten.
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ich bin sicher, von Russland und China kriegt man da ein paar Top-Deals!
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich kenne mich mit EU-Recht leider überhaupt nicht aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den nächsten 5 Jahren ein Beitrittsgesuch stellen, ist weit unter 10%. Es sei denn, die EU bekommt endlich eine vernünftige Politik und Politiker hin...
     
  29. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Ohne effiziente Speicherung (CO2-Sequestrierung) bin ich davon nicht überzeugt. Gegen die Speicherung unter der Erde gab es schon massiven Widerstand bei Bürger-Vereinigungen etc. pp. Ganz ohne wird es aber nicht gehen, denn wir holen das CO2 aus der Erde, also muss es dorthin auch wieder zurück. Eine Alternative ist die Photosynthese, also massive Aufforstung und die Lagerung von unvorstellbaren Mengen an Holz. Hält dann aber wohl auch nur ein paar hundert Jahre, wenn überhaupt.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich bin kein Wissenschaftler und kenne mich mit der Materie zuwenig aus, aber sollten Gewächshäuser nicht helfen können aus CO2 Sauerstoff zu machen? Die Gewächshäuser bzw. die Pflanzen wachsen ja dank CO2 schneller, dem entsprechend würden alle profitieren.


    Ach ja, nicht wirklich ein erstaunliches Resultat einer Harvard-Studie über die Berichterstattung der Medien während den ersten 100 Tagen Trumps. Wer keine Lust auf englisch hat, hier ein deutschsprachiger Artikel mit Grafiken: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Einseitig--Kaum-positive-Berichte-ueber-Trump-14842922

    Die ARD hat nebenbei den höchsten negativen Wert. Jedoch wurden auch nur die "Tagesthemen" berücksichtigt, ausserdem auch nur Berichte mit klaren Tendenzen, und nicht neutral gehaltene. FOX kommt trotzdem auf beachtliche 52% Negativmeldungen, selbst der Haussender kann also nicht alles schön reden.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Es liest sich für den ersten Moment erfolgsversprechend: http://www.20min.ch/finance/news/story/Aktionaere-zwingen--lmulti-zu-mehr-Klimaschutz-21816179

    Der US-Energieriese ExxonMobil soll nach dem Willen seiner Aktionäre die Geschäftsplanungen künftig stärker an Klimaschutzzielen ausrichten. Die Aktionsversammlung des Öl- und Gaskonzerns fasste heute in Dallas mit der Mehrheit von 62,3 Prozent einen entsprechenden Beschluss.

    Das Votum war eine Niederlage für die Unternehmensführung, die vergeblich argumentiert hatte, der Klimaschutz werde bereits ausreichend berücksichtigt. Noch vor einem Jahr fand die Forderung die Unterstützung von 38 Prozent der Aktionäre. Die Konzernleitung ist an das Votum der Anteilseigner allerdings nicht gebunden. Unternehmenschef Darren Woods sagte, der Konzern werde nun im Licht des Aktionärsbeschlusses seine Planungen nochmals sorgfältig «überprüfen». Die spektakuläre Entscheidung der Exxon-Mobil-Aktionäre kam zu einem Zeitpunkt, zu dem mit Hochspannung auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Pariser Klimaschutzabkommen gewartet wird.

    ExxonMobil hat seine Haltung zum Klimaschutz bereits seit einigen Jahren revidiert. Früher stellte der Energiegigant die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum menschengemachten Klimawandel in Frage. Heute gehört der Konzern zu den vielen US-Unternehmen, die für den Verbleib der Vereinigten Staaten im Pariser Abkommen plädieren.

    Auch Aussenminister Rex Tillerson, der den Konzern mehr als ein Jahrzehnt lang leitete, setzt sich innerhalb der Regierung dafür ein, dass die USA dem Vertrag treu bleiben.


    Da könnte zumindest theoretisch Trump seine Pläne noch so sehr gegen den Klimaschutz stellen, solange die Aktionäre anders wollen wird daraus nichts. Ich muss ehrlich gestehen, mit so etwas habe ich nie gerechnet. Hoffen wir, dass dieses Beispiel Schule macht...
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    1. Die Menge ist das Problem.

    2. Wohin mit der ganzen Biomasse? :D
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Regenwald wird ja leider abgeholzt.
     
  34. http://orf.at/stories/2393788/2393789/
    http://orf.at/stories/2393788/2393609/
    lel :ugly:

    https://www.liveleak.com/view?t=41b_1495934212

    Ich hoffe der Mann wird wieder gewählt. Der ist doch einfach Klasse, weiß garnicht wie man den hassen kann :ugly::hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2017
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bekommen die Politiker nicht auch ihre Plätze vorgegeben?
    Ansonsten war es womöglich ein bewusster "Arschlochmove" von Trump, der mich schon an ihm zweifeln lässt..:ugly:
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie sollen die bitte ihre Arbeit machen, wenn Trump ständig den Aussagen des WH komplett widerspricht?

    Etwa

    WH Medlung: "Comey wurde wegen der Art wie er mit der Cliton Untersuchung umgegangen ist gefeuert"
    Mr Dump: "Ich wollte ihn eh feuern, wei er mir wegen der Russland Sache im Nacken sitzt"

    WH: "Präs. Dump hat keine Geheiminformationen an russiche Abgesandt während eines Treffens geben"
    Mr Dump: "Ich bin Präsident, ich kann jede Info an wen auch immer geben den ich will!"

    Trump sollte schlicht seine Klappe halten den er hat wenig bis keine Ahnung von irgendwas außer "grab her by the KING123KING123", sein Twitter Acc für die Dauer seiner Präsidentschaft gesperrt und er selbst Internet Verbot erteilt bekommen.

    PS. Spicer sollte auch endlich hinschmeißen, dass kann er doch umöglich für sich slebst noch gut heißen was er da jeden Tag für BS von sich geben soll.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Da sind deutlich Namensschilder auf dem Boden zu sehen. Ich glaube kaum, dass sich da Trump irgendwie vorgedrängt hat. Dass derjenige, der für die Platzierungen zuständig war, Merkel so schlecht zugewiesen hat, ist sicherlich nicht Trump anzulasten.

    Der Videoteil ist komplett falsch und unfair.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Warum? Er hat für sein Standup-Comedy ein dankbares Publikum:

    https://www.youtube.com/watch?v=dStts1kFrNU
     
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Kannte ich leider schon. Aber sehr gutes Video :hoch:
     
Top