U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wäre interessant zu wissen, wie Trump die Annäherung von Deutschland und China schön reden will. Ausgerechnet seine beiden "Schurkenstaaten" bauen ihre Beziehung in Sachen Welthandel aus :D
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    [​IMG]
     
    itistoolate, kylroy, Viper und 2 anderen gefällt das.
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Russian Blend? :D
     
  4. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  6. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Dann machen wir halt mit den Chinesen rum.
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Er ist einfach der Gott aller Trolle. Ich geb's ja zu, irgenwie liebe ich ihn für solche Aktionen.

    Tausende Stunden diplomatische Arbeit zum Schutz der Erde - puff, weg.
     
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Seine Rede ist für Kinder gemacht. So ein niedriges Niveau und die Gestik dabei...:huh:
     
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Diese Rede...Das ist schon sher, sehr grausam.
     
  10. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    "Other countries won't be laughing at us anymore" :hammer:
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wobei sich Trump in "guter" (republikanischer) Gesellschaft befindet. 1992 an der Umweltschutzkonferenz von Rio sagte Bush sinngemäss: «Der amerikanische Lebensstil ist nicht verhandelbar.»

    Man muss die Amerikaner einfach "lieben". Persönlich hoffe ich schon fast, dass sie dieses Jahr weit, weit überdurchschnittlich von Tornados, Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen betroffen sind.
     
  12. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    White Saturn gefällt das.
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Djina dürfte sich wirklich langsam eher sorgen als lachen, wohin das alles geht.
     
  14. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Mit welchem Druckmittel? Das Abkommen sieht keinerlei Strafen vor. Viel was in dem Vertrag steht sind nur Absichtserklärungen.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Fox News ist gerade am masturbieren...
     
  16. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Traurig der Mann. Vll. können meine Enkel an seine Enkel die Rechnungen schicken...
     
  17. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist alles Strategie. Wenn das Permanenteis schmilzt und der Meeresspiegel ansteigt, werden rund ein Drittel der USA überflutet, vor allem natürlich die Küstenregionen. Und wer wohnt in den Küstenregionen? Genau: Demokraten-Wähler. :ugly:
     
    Timber.wulf, Jdizzle, legal und 2 anderen gefällt das.
  19. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    ich glaube ja langsam trump ist ein geschickt eingeschleuster troll der demokraten. er hat die republikaner über jahre infiltriert und sorgt jetzt dafür, dass in den nächsten jahrzehnten kein amerikaner auch nur im traum daran denkt, nochmal einen republikaner zu wählen
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Und Hillary Clinton ist eine russische Spionin, die den Auftrag hatte Trump möglich zu machen. :cool:

    Das wäre mal ein Plottwist ala House of Cards.
     
  21. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Vermutlich waren auch die Mainstreammedien heimliche Trump-Enabler. Durch gezielte Umfrageberichterstattung wurde der Sieg von Hillary für praktisch sicher erklärt, was ihre möglichen Wähler dazu veranlasste, sich nicht die Mühe zu machen, zur Wahlurne zu gehen.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Oh Mann, Trump ist sogar noch dümmer als ich gedacht hab :hammer:

    Er gibt den Demokraten damit eine erstklassige Waffe im Wahlkampf, vereinte alle anderen Länder(außer Syrien und Nicaragua) und schwächt Amerika so, wie er es immer Obama vorgeworfen hat.

    Mann, ist der Typ dämlich.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bisher scheinbar noch nicht:

    Deutschland, Frankreich und Italien erteilten einer von den USA geforderten Neuverhandlung des Pariser Klimaabkommens eine Absage. «Wir betrachten die im Dezember 2015 in Paris erzeugte Dynamik als unumkehrbar», teilten Bundeskanzlerin Angela Merkel, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Paolo Gentiloni am Donnerstagabend in einer gemeinsamen Erklärung mit.


    Irgendwie passend zu "The Donald" ist, dass er den Vertrag als ungerecht gegen die USA empfindet, da die Kosten durch die US-Bürger getragen werden müssten und es so zur Umverteilung des Vermögens kommen würde. Dass Amerika der zweitgrösste CO2-Verursacher ist, scheint er entweder nicht zu wissen oder auszublenden. Dem entsprechend wäre es also eigentlich tatsächlich in Ordnung, falls der Vertrag wirklich ungerecht gegen die USA gewesen wäre. Und hätte man eine gute Steuerverteilung, dann wäre es auch nicht das Problem der Bürger.

    Aber hey, "The Donald" ist sicher schlauer als ich.
     
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Immer wenn man glaubt Trump hat bereits die unterste Ebene erreicht, hebt er ein weiteres Kellergeschoss aus. :ugly:
     
  25. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Trump ist quasi der amerikanische Drachenlord.
     
  26. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Man sollte halt meinen er macht mal versehentlich was richtig aber er steht in allem auf der falschen Seite der Geschichte.

    Obwohl er ja mal meinte gegen teure Pharamaprodukte vorzugehen und mehr Geld in Infrastruktur zu investieren aber was daraus geworden ist weiß ich leider nicht. :hmm:
     
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Viele US Städte, manche Gouverneure und hunderte Unternehmen haben schon verlautbaren lassen, dass sie am Abkommen festhalten werden.
    Ich hoffe das werden noch mehr seiner Landsleute, die ihm bei dieser Entscheidung in den Rücken fallen. Dürfte ihn schwarz ärgern.

    Haben die Republikaner eigentlich nicht die Sorge, dass in zukünftigen Wahlkämpfen immer Trump als Gegenargument kommen wird von den Demokraten? Die haben sich doch jetzt schon auf viele Jahre ihren Ruf versaut. Da muss man doch als aufrechter Republikaner, für den die Partei immer an erster Stelle steht, doch mal die Notbremse ziehen.
     
  28. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  29. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Vielleicht hat ja Trump gerade durch diese dusselige Entscheidung genau das Gegenteil in den USA bewirkt und viele Amerikaner denken jetzt mal 5 Minuten nach über den Klimawandel und was sie selbst dagegen tun könnten.

    Meanwhile, Macron:

    Macron hat ihn jetzt in kürzester Zeit recht oft blamiert. Gefällt mir. :corn:
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sogar der durchschnittliche Republikaner ist gegen den Ausstieg aus dem Pariser Abkommen (~58%). Nur bei den Rechtsaußen gibt es eine Mehrheit für den Ausstieg - Nationalismus ohne Sinn und Verstand.
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das nervigste an der Sache ist, dass die gesamte Argumentation auch ökonomisch totaler Schwachsinn ist. Erneuerbare Energien sind schon jetzt ein gewaltiger Markt, und vor allem sind sie ein Markt mit einer enormen Zukunft. Selbst die pessimistischsten Analysen gehen davon aus, dass 2030 im Bereich der erneuerbaren Energien schon 4 Billionen Dollar umgesetzt werden, andere sagen 6 Billionen. Nicht zuletzt deswegen stößt Trumps Vorstoß auch in der US-Industrie auf breiten Widerstand.
    Was hier auch schon einige gesagt haben: was nützt es, 75.000 Kohlearbeitern den Job zu retten und 700.000 Jobs in der Branche "Erneuerbare Energien" zu vernichten?
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Weil diese 75.000 Menschen im bescheuertem Wahlsystem der USA den (überspitzt formuliert) Unterschied ausgemacht haben.

    Das er ihnen aber gleichzeitig die Krankenversicherung und das Sozial-System zerstört, ist diesen Menschen anscheinend nicht klar gewesen.
     
  33. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Der Ami will doch nix geschenkt, das ist widerlicher Kommunismus! :ugly:
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Reaktion des Bürgermeisters von Pittsburgh ist übrigens großartig - sachlich, auf den Punkt und mitten in Trumps Gesicht.
     
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich glaube das es Trump nur darum ging selbst etwas entscheiden zu können, wo ihm keine Richter oder ein Senat im Wege steht.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    US-Botschaft in Berlin.

    [​IMG]
     
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Irgendwie ist er auch im fest im Glauben, und einige andere Republikaner auch, dass er das Abkommen für die USA neu verhandeln kann. Ich hoffe die anderen Staaten lassen ihn dabei schön abblitzen.
    Man muss ja nicht unbedingt auf die Vernunft der US Regierung hoffen, es reicht ja schon die Vernunft der US Unternehmen. Klimaschutzziele kann man sich ja auch ohne Abkommen selbst setzen.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Man könnte es als Welt wie damals die USA nach 9/11 machen: "Friend or Foe". Nachdem Frankreich sich gegen die übertriebenen Terrorbekämpfungsmassnahmen teilweise quer stellte, wurde es zum "Foe". Französische Produkte wurden teilweise unbenannt, Boykott-Listen für französische Produkte waren im Umlauf und jeder "rechtschaffende Amerikaner" sollte generell keine französischen Produkte mehr kaufen oder konsumieren.

    Warum drehen wir als Welt den Spiess nicht um? Ich bin sicher, Greenpeace oder ein anderer Umweltschutzverband ist bereits an einer Liste, welche US-Produkte, deren Hersteller sich nicht dem Umweltschutz verpflichtet sehen, aufführt. Boykottieren wir einfach die USA in allem, was uns möglich ist. Sollen sie ihren Weg versuchen alleine zu gehen.

    Ja, ich weiss, ist sehr utopisch. Aber manchmal kann auch ein kleiner Schritt eine gewisse Wirkung erzielen.
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Habe ich gestern nicht gehört die EU will so etwas wie Strafzölle gegen US Produkte mit schlechter Umweltbilanz einführen? Entweder Schulz oder Tusk hat so etwas gesagt.
     
Top