U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.572
    China dürfte durchaus Interesse an einer Marionettenregierung haben. So wie China die Werkbank der Welt ist, ist NK mit den Zehntausenden "Leiharbeitern" die Werkbank Chinas.
     
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    Ich liebe es, an solchen Tagen aus den alten GSPB-Trump-Threads zu zitieren.

    :wahn:
     
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Leute posten hier Projekt Veritas Videos und sagen dann Fake News CNN, aber sind natürlich vollkommen neutral
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ohne nachzugucken: Doktor Best? :ugly:
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Schon immer versuchten die beiden Supermächte USA und Russland, ihre Position auf dem Spielbrett der Weltpolitik zu verbessern. Auch mit der Beeinflussung von fremden Wahlen, kommt der amerikanische Wissenschaftler Dov H. Levin zum Schluss. Denn durch Hunderte Archive und Aktennotizen hat sich der Forscher geackert und jedes Memo umgedreht, welches auf eine Beeinflussung einer Wahl hindeutet. Das Ergebnis ist überraschend. Am meisten in fremde Wahlen reingepfuscht haben ausgerechnet die USA.

    In aller Freundschaft, also bitte...überrascht bin ich da gar nicht. Falls ihr selbst den interaktiven Beitrag lesen wollt:
    https://www.blick.ch/storytelling/2017/wahlbeeinflussung/
    (der "Blick" ist das Schweizer Pendant zur "Bild", allerdings nicht ganz so schlimm)
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Falls ihr verständlicherweise den Artikel nicht lesen wollt, ich zitiere die interessanten Parts:

    Zwischen 1945 und 2000 hat die amerikanische Regierung ganze 81-mal in fremde Wahlen eingegriffen, Russland hingegen «nur» 36-mal. In 30 Fällen geschah dies öffentlich, indem sich Präsidenten für einen Kandidaten einsetzten oder Hilfsgelder versprachen. Fast doppelt so oft aber, 56-mal, werkelten Agenten der CIA im Verborgenen. Ihre Strategie, um ihren Wunschkandidaten zum Sieg zu verhelfen, war von Land zu Land und Wahl zu Wahl unterschiedlich. Mal schickten sie Wahlkampfberater ins fremde Land, mal lockten sie mit Hilfsgeldern, mal fuhren sie Säcke voller Geld über die Grenze. Manipuliert wurde einmal um den Globus: Von Russland, Finnland über Chile, aber auch unsere nächsten Nachbarn waren von der amerikanischen Regierung nicht sicher. In Deutschland unterstützten die USA offen die Kandidatur von Konrad Adenauer, in Italien versuchten sie im Geheimen acht Mal, ihren Wunschkandidaten durchzubringen.

    -----

    Damit sollte er recht haben, alleine auf italienischem Boden führte die CIA sieben weitere Operationen durch. 1953, 1958, 1963, 1968, 1972, 1976 und 1983 griff das «Land of the free» erneut in die freien Wahlen Italiens ein.

    -----

    Chile - Die US-Einmischung war massiv, kommt der Bericht zum Schluss. Mehr als die Hälfte des Wahlkampfbudgets der westlich gesinnten Partei der Christdemokraten zahlte der amerikanische Steuerzahler. Mit Erfolg. Allende verlor die Wahl und der christdemokratische Kandidat Eduardo Frei Montalva zog in «La Moneda», den chilenischen Präsidentenpalast. Sein Wirtschaftsprogramm erleichterte US-amerikanischen Unternehmen, in Chile Handel zu betreiben. Amerikanische Produkte überschwemmten Chile und stürzten es in eine Wirtschaftskrise.

    Anschliessend erfolgte noch ein Staatsstreich durch die Unterstützung der USA, wonach Chile eine 17-jährige Militärdiktatur erhielt.
    ----

    DEUTSCHLAND
    US-Interventionen
    1953 - unterstützt: CDU - offen
    Russland-Interventionen
    1957 - unterstützt: SPD - offen
    1969 - unterstützt: SPD - offen
    1972 - unterstützt: SPD - versteckt
    1980 - unterstützt: SPD - versteckt
    1983 - unterstützt: SPD - offen

    ----

    Die anderen Länder werden euch vermutlich marginal interessieren, der Beitrag würde auch zu lange werden :)
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sad Obama generals don't know how to win. Jared Kushner will lead our fight! Make America great again!
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Den Teil habe ich zwischenzeitlich schon wieder vergessen. Wie geht es eigentlich der Lösung des Nahost-Problems, beispielsweise Israel und Palästina?
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  10. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wie der Moderator versucht, Trump das Konzept des sich unkontrollierbar verbreitenden nuklearen Fallouts zu erklären ... :D

    Auf der anderen Seite hat dieser Trump 2009 in meinen Augen völlig recht. Genau was er damals vorhergesagt hat ist nun geschehen. WENN man sich mit dem Problem beschäftigen wollte, dann besser damals als heute. Es wird nur schlimmer.

    Und an all die Friedenstauben hier: Es bleibt nicht so wie jetzt. Was wird denn jetzt passieren? Es gibt Sanktionen gegen Nordkorea, also noch weniger Geld für ein bettelarmes Land. Was müssen die also zwingend tun? Irgendwie Geld erpressen oder Geld verdienen um zu überleben.

    Geld erpressen bedeutet Kriegsdrohungen gegen Südkorea. Geld verdienen bedeutet in letzter Konsequenz, alles verkaufen, was man verkaufen kann. Und da fällt mir eine Sache ein, für die bestimmte Diktaturen verdammt viel Geld bezahlen würden, weil es eben eine Lebensversicherung gegen die USA ist.

    Aus meiner Sicht wäre der Ausweg, Nordkorea einzubinden und nicht weiter zu isolieren. Sie also am Leben zu lassen und ihnen eine Perspektive zu geben - gegen das strikte Verbot der Proliferation. Jetzt gnadenlos zu sanktionieren ist mE ein absoluter Holzweg.

    (Das Trump nun keinen Nuklearschlag anordnet versteht sich doch wohl bitte von selbst.)
     
  12. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das Interview ist von 1999. Und warum versteht es sich von selbst von selbst das Trump nicht nuked wenn er selbst mehrmals gesagt hat das er das tun wird, das letzte Mal vorgestern?
     
  13. Wozu einen Atomkrieg anfangen, wenn man genug konventionelle Feuerkraft hat um Nordkoreas Atomprogramm in einer Angriffswelle komplett zu zerlegen?

    Imho völlig abwegig, wirklich mit einem atomaren Präventivschlag der USA zu rechnen.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich halte Trump zwar oft für einen vollkommenen Vollidioten, oder halt so sehr ausgebremst durch seinen übertriebenen Narzismus, dass er sich selbst ausbremst. Aber hier zumindest wird sicherlich noch genug Intelligenz vorhanden sein, oder durch all die anderen Beteiligten, dies sicherlich nicht zu unternehmen. Amerika isoliert sich bereits genug. Nun aber komplett "durchzudrehen" und zum neuen Weltfeind zu werden, dies können sich nicht einmal sie erlauben.

    Mir kommt es eh so vor, als würde Amerika immer wie kritischer durch die Weltöffentlichkeit betrachtet werden. Mit Obama hat es sich kurzzeitig gebessert, aber seit den Irak-Kriegen ist es bis dahin eine stetige Talfahrt gewesen. Trump beschleunigt das Tempo wieder.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe halt überhaupt nicht, warum Trump das tun sollte.

    Er hat auch nicht damit gedroht. Er hat irgendwas blumiges von sich gegeben. Mehr nicht.

    Er hat auch schon mit einer Armada gedroht. Er hat die Mauer angekündigt. Er wollte sofort Obamacare abschaffen.
     
  17. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Trumps Rhetorik festigt das Regime in Nordkorea doch umso mehr. Ein bevorstehender Angriff der bösen, bösen Amis ist praktisch fundamentale Staatsdoktrin seit fast 70 Jahren.

    Ich kann mich nur wundern....
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Man sieht halt mal wieder, dass Trump entweder a) keine guten politischen Berater hat, b) nicht auf sie hört oder c) er beim twittern alleine ist. Ich frage mich, was ihm bei solchen Nachrichten durch den Kopf geht. Die, die ihn "vergöttern", hat er ja eh schon auf seiner Seite. Und die, die ihn kritisieren, bekommen noch mehr Nährstoff geliefert. Die Unentschlossenen werden (hoffentlich) eher durch solche Nachrichten Angst vor ihrem eigenen Präsidenten bekommen, denn sich auf seine Seite schlagen.

    Er gewinnt überhaupt nichts durch solche Nachrichten. Stattdessen würde ich das Gefühl haben, einen Geisteskranken als Präsidenten der USA zu haben, hätte ich dieses Gefühl nicht schon lange...


    PS: wäre ich irgendwie verantwortlich für einen anderen Staat, ich würde versuchen möglichst Abstand zu Amerika zu bekommen. Das ist kein Verbündeter, den ich an meiner Seite wissen will.
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Nuke the entire site from orbit. It's the only way to be sure.
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Alter Schwede, hat der geistig abgenommen. Nicht, dass seine Fähigkeit, einen Dialog zu führen sowie einen Gedanken zu halten und zu erklären damals atemberaubend gewesen wäre, aber im Vergleich zu heute geht er im Video glatt als Wunderkind durch. Die Demenz-Gerüchte sind wirklich nicht sehr weit hergeholt.
     
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Laut Weißem Haus hat:

    “Trump eine Sprache gewählt, die Nordkorea versteht.“

    Übersetzt: Der Alte halt mal wieder unabgestimmt vom Leder gezogen. Ja, uns passt das auch nicht wirklich. Aber was willst du machen ...

    “Trump und Tillerson ziehen an einem Strang. Sie haben sich eine Stunde telefonisch abgestimmt.“

    Übersetzt: Wir haben ihm das mit dem Fallout jetzt nochmal lang und breit erklärt. Nein, wir wissen auch nicht, wie lange es dieses Mal anhält.
     
    kylroy gefällt das.
  22. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich verstehe deine Argumentation nicht. Trump sagte, wenn Nordkorea den USA weiter drohe,
    Das ist nicht irgendwas Blumiges, sondern eine Drohung. Hier nicht explizit, aber implizit mit einem Atomschlag. Und wenn dir das zu frei interpretiert ist, lies seine Tweets im Kontext:
    Und wie dir bekannt sein dürfte, setzt Trump nach wie vor alles daran, die Mauer zu bauen und Obamacare abzuschaffen -- er hat nur nicht die Macht, das auf eigene Faust durchzusetzen. Ich verstehe nicht, wie die Analogien deine Argumente unterstützen. Geschweige denn, wie deine Argumentation überhaupt lautet.
     
  23. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ist ganz simpel:

    1. Trump hat eben gerade nicht explizit mit einem Nuklearschlag gedroht. Es klingt für mich eher unkonkret wie ein “Wage es bloß nicht, sonst ...“

    2. Trumps Ankündigungen, selbst die ganz konkreten, sind bisher fast alle gescheitert. Teilweise - und hier siehe explizit Armada Nordkorea - waren sie einfach nur absurd. Die Schiffe waren nicht nur weit weg, die fuhren erstmal auch weg statt hin.

    3. Es ist sehr zweifelhaft, ob Trump ganz kurzfristig überhaupt einen solchen Schlag mit Präzision führen könnte. Man erkennt keinerlei Vorbereitungen.

    4. Eine Atommacht kann man schlicht nicht sicher angreifen. Das ist entscheidend. Südkorea, Japan, Kim könnte Zehntausende töten.
     
  24. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    "... werden wir den Drohungen mit Fire and Fury begegnen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. [Wechsel zu Twitter:] Und damit meine ich Atomwaffen."

    Viel weniger subtil geht's echt nicht.

    Richtig. Und dank wem sind sie gescheitert?

    Ich widerspreche dir in dem Punkt, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Atomschlag der USA geben wird, nicht -- auch wenn das nicht an Trumps Zurückhaltung liegt. Trump droht unverhohlen mit einem Schlag, den es nicht geben wird. Das ist natürlich ziemlich absurd.

    Klar. Trump hat von Nichts Ahnung und lügt unverhohlen. Er hat auch fälschlich behauptet, seine erste Order als Präsident sei es gewesen, das Atomarsenal der USA zu modernisieren. Und außerdem, dass es nun stärker und mächtiger als je zuvor sei. Völlig absurd.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Sicher, dass Trump dem Leben von Südkoreanern oder Japanern ausreichend Wert beimisst?
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Unter Hitler wusste ja auch kein Deutscher vom Holocaust, obwohl Hitler mehrmals öffentlich die Vernichtung der Juden propagierte.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Vielleicht spricht zum Glück gegen den Atomschlag, dass ein anderer US-Präsident ihm mit dem ersten (und zweitem) zuvor gekommen ist. Anders würde ich ihm ihn sofort zutrauen...
     
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Obama konnte das Spiel mit den Drohungen auch ganz gut.

    [​IMG]
     
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Look, having nuclear — my uncle was a great professor and scientist and engineer, Dr. John Trump at MIT; good genes, very good genes, OK, very smart, the Wharton School of Finance, very good, very smart — you know, if you’re a conservative Republican, if I were a liberal, if, like, OK, if I ran as a liberal Democrat, they would say I’m one of the smartest people anywhere in the world — it’s true! — but when you’re a conservative Republican they try — oh, do they do a number — that’s why I always start off: Went to Wharton, was a good student, went there, went there, did this, built a fortune — you know I have to give my life credentials all the time, because we’re a little disadvantaged — but you look at the nuclear deal, the thing that really bothers me — it would have been so easy, and it’s not as important as these lives are — nuclear is powerful; my uncle explained that to me many, many years ago, the power and that was 35 years ago; he would explain the power of what’s going to happen and he was right, who would have thought?
     
    Captain Tightpants und Marvin gefällt das.
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Netter Beißreflex :ugly: Und nein, das war ich nicht. Da der post sich aber wohl auf Russland bezieht, hat er ja eigentlich im Großen und Ganzen Recht behalten diesbezüglich, oder nicht?

    Es gibt einen (wenn auch brüchige) Waffenstillstand, Isis ist fast besiegt, und Amerika hat die Waffenlieferungen an die Jihadisten eingestellt.

    Und ja, Putin ist scheisse und Assad sowieso. Aber Assad ist die einzige Chance auf baldigen Frieden dort unten, da die Russen Syrien nicht aufgeben werden und falls doch, wohl weitaus schlimmere Parteien das Machtvakuum nutzen würden. "Vernünftig" wäre es also, sich zurückzuziehen und das syrische Militär gewinnen zu lassen.


    Was Nordkorea angeht. Schauen wir mal. Ich glaube nicht dass da irgendjemand einen atomaren Krieg riskiert, denn wie Itistoolate schon anmerkte wäre selbst ein kleiner Schlagabtausch desaströs für so ungefähr alle Menschen dieser Erde. Das wissen selbst die Spinner.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Das damalige Interview verstört mich immer noch. Ein Autofahrer hätte vermutlich zu einem Amtsarzt müssen, um die weitere Fahrtauglichkeit zu überprüfen, im öffentlichem Dienst wäre man wohl in ein Büro oder vorzeitiger Ruhestand versetzt worden. Der Präsident der USA hat aber weiterhin Befehlsgewalt, trotz eventueller geistiger Umnachtung.

    Wobei er vermutlich ständig in den Themen hin und her springt, weil sein Hirn nonstop Input gibt irgendwie Selbstlob oder die eigene Genialität in die Sätze einzubauen (alleine schon der Start mit den "guten Genen" und dem Professor, Wissenschaftler und Ingenieur in der Familie). Die narzisstische Störung ist bei ihm viel zu krankhaft, und sie scheint stärker und stärker zu werden. Sobald er vom Skript abweichen muss, wird er extrem sprunghaft und egozentrisch.

    Die Familiengeschichte spricht ja für sich. Sein Bruder wollte sich das Leben nehmen, da dieser nicht vom Vater wertgeschätzt wurde. Und er selbst scheint ebenfalls keine Liebe bekommen zu haben, sondern wurde nur an seinen (nicht vorhandenen) Leistungen gemessen. Deshalb braucht er heute dieses immerwährende Schulterklopfen und sich-selbst-einreden wie gut er doch ist. Eigentlich müsste er einem Leid tun, sein Leben war schon mit der Kindheit verpfuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Und, oh Wunder, oh Wunder: Trumps Worte waren nicht mit den Beratern abgestimmt, sondern eine spontane Reaktion Trumps auf die Frage eines Reporters.

    Nordkorea hat zudem mitgeteilt, dass ihr Militär von Trump genervt sei. :ugly:
     
  33. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Nordkorea: Trump ist nur „mit absoluter Stärke beizukommen“
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-absoluter-staerke-beizukommen-15144655.html

    Also entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf oder Kim hat sich falsch ausgedrückt. Aber für mich ist Beschuss von Guam auf die Insel direkt und nicht 40 km davor . :ugly:
    Zum anderen berichtet ein anderer Artikel, dass wie Amerika reagiert unklar ist. Ich dachte er hätte eindeutig gesagt, dass er einen Atomschlag in Betracht zieht? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich nehme an, dieser Beschuss soll einen Tsunami bzw. eine grosse Flutwelle auslösen. Zumindest schiesst mir dies spontan durch den Kopf, falls ich irgendeinen Sinn für den Beschuss so weit vor die Insel suchen müsste.

    So wie hier vielleicht (gesucht nach "Tsunami Bomb"):
    https://www.youtube.com/watch?v=8pkivjHnD_s
     
  35. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Er will doch nicht mit Atomwaffen angreifen, sondern mit den Interkonitinentalraketen? Mir kommt das eher als extreme Drohnung vor.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.134
    Trump VS Kim.

    What could go wrong? :nixblick:
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Es braucht ja auch keine Atombomben, um einen Tsunami auszulösen. Du musst nur genug Sprengkraft am richtigen Punkt anwenden, um soviel Wasser zu verdrängen, dass daraus ein Tsunami oder eben Flutwelle wird.

    Aber wie gesagt, ich NEHME an, dass dies der Plan hinter dem Beschuss ist. Ich bin weder Wissenschaftler, noch Militärexperte. Dem entsprechend ist es logischerweise einfach ein Gedanke, welcher sich bildete.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich glaube eher, dass Kim zeigen will, dass Nordkorea keinen Krieg möchte. Quasi eine weitere Machtdemonstration, so wie das ganze Atomprogramm wohl eher der Abschreckung dient.

    Zu gewinnen hat Kim eh nichts.
     
  40. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Wie meinen? Da steht doch nichts neues drinnen? Abgesehen von Trump hat keiner der amerikanischen Regierung mit Atomschlägen gedroht.

    Glaubst du ernsthaft, dass Nordkorea so weit denkt?

    Ernsthaft? Das, was er an den Tag geht, geht über eine normale Machtdemonstration weit hinaus. Er lehnt viel zu weit aus dem Fenster.
     
Top