U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, denn kennt hier fast jeder. Tja, der Joe mal 6 Monate selbst in rosa Unterwäsche hätte doch eigentlich was von Karma gehabt.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Der Mann wird von Trump vermutlich aus drei Gründen begnadigt:

    1. ist es ein "Law & Order"-Typ der alten Schule. Wer gegen das Gesetz verstösst, der soll auch dem entsprechend hart bestraft werden. Was auch die Demütigung miteinschliesst, oder eben "Wasser & Brot". Etwas, was Trump in seiner Weltanschauung sicherlich gefällt, halt so richtig ein Western-Sheriff aus 19. Jahrhundert...
    2. hat der Typ eine grosse Bekanntheit, und gleichzeitig Trump stark im Wahlkampf unterstützt. Trump zahlt es also ein wenig zurück
    3. ist der Kerl sicherlich bei der Basis von Trump beliebt. Gleichzeitig kann Trump all den Liberalen da draussen eine lange Nase machen, plus zeigen "egal was ihr sagt, ICH mache was ICH will". Warum nicht weiter provozieren und sich als Outsider präsentieren, der sich nicht vor dem Karren der politischen Korrektheit spannen lässt...


    Ist es politisch schlau gewesen diese Begnadigung durchzuziehen? Naja, was hat Trump überhaupt noch zu verlieren. Wie bisher, wer ihn mag/liebt, den wird auch diesen Schritt begeistern. Und alle anderen fragen sich einfach einmal mehr, was nur mit der USA los ist. Also alles wie gehabt.
     
  3. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich finde es richtig und konsequent, dass er begnadigt wurde. Alles andere hätte mich auch gewundert. Das ist Amerikas Wahl. Nicht Trump hat ihn begnadigt, sondern Amerika.

    Jetzt sollte man auch nicht den Verwunderten mimen. Das funktioniert nicht.


    Die Hürden für ein Amtsenthebungsverfahren sind, mal mehr mal weniger, zu recht hoch. Und wenn das eben noch nicht reicht muss Amerika sich damit arrangieren.
     
  4. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
  5. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    "SEIN KAMPF"?
    Sieht ein bisschen aus, als bräuchte man mal einen Verkaufszahlenaufschwung.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Seien wir ehrlich, das Bild entspricht der allgemeinen aktuellen Meinung über ihn. Und "Sein Kampf" finde ich durchaus ein gutes Wortspiel, in dem Zusammenhang. Das Nero-Gewand mit der USA-Flagge ist ebenfalls eine "gute" Anspielung.

    Man hätte sich natürlich auch komplett die "rechte Schiene" sparen können. Ich nehme aber an, der Artikel im Journal selbst handelt von seinen Verflechtungen mit den Rechten, und den Ereignissen der vergangenen Tagen.

    Bin erstaunt wie lange es brauchte, bis wir das Titelbild hier als Thema haben. Eigentlich ist es schon wieder alt. Aber es scheint gerade wohl zu ruhig zu sein :)
     
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Seine eifrigsten Anhänger laufen offen unter der Nazi-Flagge. Ich finde das Cover angesichts der letzten Wochen wenig aufregend, auf keinen Fall aber unpassend.
     
  8. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Na ja, im Prinzip wäre es für jeden Rechten eine Krönung, so dargestellt zu werden. Nur wir stoßen uns wieder an dieser Darstellung an.
     
  9. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Wer stößt sich denn an ein Passendes Bild?
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Folge den geposteten Links :)

    Kurz gesagt, man stört sich deshalb am Nazi-Vergleich, weil es die deutsche Vergangenheit "relativiert". Als würde die von irgendjemand relativiert werden. Und "Heil Trump" ist in den USA bereits mehr als einmal gefallen. Typisch SocialMedia-Gedöns. Es findet sich immer irgendjemand, der wieder eine Plattform findet um sich zu empören oder zu zeigen, wie "sensibel" man selbst bei rechten Themen oder der eigenen historischen Vergangenheit ist.

    Ich finde sowohl das Bild, wie auch den Titel, absolut passend. Vor allem, falls man dann die Inhaltsangabe liest: "Neonazis, Ku-Klux-Klan, Rassismus: Wie Donald Trump den Hass in Amerika schürt"


    PS: klassische Querwerbung eigentlich. Gut gemacht, "stern", gut gemacht
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Ich bin ja eigentlich der letzte der so ein inkompetentes Arschloch wie Trump verteidigt, aber bis Hitler hat er doch noch ne ganze Ecke Luft. Allein dadurch das er um ein Vielfaches dümmer ist.
     
    Doktor Best gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Was mir gerade spontan durch den Kopf schiesst, aber überhaupt nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun hat: wie hat eigentlich Adolf Hitler auf das "Heil Hitler" geantwortet? "Heil mir selbst"? Oder wortlos und einfach nur den Gruss erwidert?
     
  14. Wortlos den Gruß erwidert, oder? :hmm:
     
  15. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Es passt einfach. Ich sehe auch nicht das es etwas relativiert, denn viele Parallelen sind ja vorhanden.


    Parallelen gibt es dennoch. Klar, er will vielleicht nicht alle Juden und andere Untermenschen vergasen aber vieles passt schon. Wenn er mal Position gegen rechts beziehen und was für seine Mitmenschen aller Ethnien machen würde, vielleicht könnte sich dann auch das Bild das die Welt von ihm hat ändern? Ich mein, er unterstützt Nazis und wird von ihnen geliebt, bedient sich ihrer Rhetorik und scheißt auf alles das nicht wirklich zu seiner Vorstellung von einem weißen Amerika zutrifft, zudem ist er auch noch der Führer dieser Nation…

    Eigentlich könnte man verdammt froh sein das er nicht so intelligent wie Adolf zu sein scheint und wir in einer anderen Zeit als in den 20er und 30 Jahren des letzten Jahrhunderts leben. Denn es könnte weitaus schlimmer sein.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    https://www.youtube.com/watch?v=YCAg84wtOoM
    Ab 1:25
    Sein oder nicht sein von Ernst Lubitsch 1942
    Ein grandioser Film. Ich hab den mal als Theateraufführung gesehen. Falls ihr dazu mal die Gelegenheit habt, nutzt sie!
     
    Captain Tightpants und King of K!ngZ gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Zum Glück sind Militarismus und Nationalismus beim Volk heutzutage nicht mehr so beliebt, sonst sehe das wirklich anders aus.
    Aber Trump arbeitet hart daran für einen Braindrain wie Hitler zu sorgen. Die Führungsrolle bei Kunst, Kultur und Wissenschaft wird die USA so nicht lange halten können.
     
  18. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Bitte was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Ja, du hast richtig gelesen und nein, ich mache für dich keinen Nebenschauplatz auf.
     
  20. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Mal davon abgesehen, dass viele Dinge mehr Kultur besitzen als dieses Land, wird die USA ihre Vormachtstellung nicht halten können. Schon aus realistischen Gründen.

    Da sind Russland, China, Indien. Als Weltmacht wird die USA abgelöst werden. So viel Einfluss hat es nicht mehr. China ist so stark, dass es Inseln aufschüttet und den Streit um die vorgelagerten und begehrten Inseln wohl für sich entscheiden wird. Amerika hat wenig Handlungsspielraum.

    Welt- und Supermacht sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  21. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    Fox-News-Zuschauer in a nutshell. ;)

    [​IMG]
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Das wird Trump sicherlich so richtig gefallen...:

    https://www.youtube.com/watch?v=qAUBdVbvBNo

    Bei Fox News, und dann der eigene Aussenminister. Andererseits, den Job möchte ich derzeit um keinen Preis haben. Die USA gegen aussen vertreten, mit dem Präsidenten und dessen vielen Aussagen? Na dankeschön...
     
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Nicht wirklich. Denn dieses Thema hat Trump auch schon VOR Charlottesville auf seiner Agenda gehabt. Ich erinnere beispielsweise an seinen Auftritt vor Polizisten, als er ihnen nahelegte, zukünftig bei Verhaftungen gröber mit den Betroffenen umzugehen. Falls ich mich täusche, hat er es da das letzte Mal angesprochen. Und auch schon davor einige Male.

    Einerseits, aus wirtschaftlicher Sicht, macht es durchaus Sinn. Das betroffene Material wird vom Militär ausgemustert. Warum soll man es nicht andersweitig durch den Staat benutzen, schliesslich hat man dafür bezahlt. Man spart also Steuergelder. Andererseits, die Polizei militärisch auszurüsten ist ein sehr gefährliches Projekt, und ich befürchte hier eher eine weitere Eskalationsstufe.

    Es mag durch Charlottesville vielleicht wirken, als wäre dies der Auslöser. Aber hier muss ich Trump "verteidigen", diese Aussagen hat er auch schon davor einige Male gemacht.
     
  25. Harry the Hutt

    Harry the Hutt
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4.345
    Was ist aus der Taktik geworden, das alte Zeug an dritte Welt Länder zu verkaufen, damit man in 5 Jahren die neue Ausrüstung daran testen kann?
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Warum sollte man? Man hat ja Afghanistan dafür.
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Ich frage mich wo der Aufschrei bei Bekanntmachung der Afghanistan-"Strategie" bleibt?
    Wo sind denn die ganzen Killeryschreier jetzt?
     
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    Ich bin mal gespannt, ob Trump die Situation in Texas besser handlen wird als Bush damals Kathrina.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Die haben uns leider seit langem verlassen. Dem Thread hier fehlt eine Gegenstimme. Deshalb versuche ich immer mal wieder "neutral" Trump zu verteidigen. Was nur selten möglich ist.

    Hat sich eigentlich "Adoption" als neues Verschwörungswort durchgesetzt? So wie "Pizzagate" damals?
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Nürschendwo, denn Trumps Strategien sind generell auf "WIN BIGLY!" ausgelegt.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Wer soll noch aufschreien? Die eigenen Anhänger? Die stehen mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand, und gehen fanatisch mit. Ich meine, praktisch keine seiner Wahlversprechen hat er irgendwie umgesetzt. Und ständig wird er dabei erwischt wie er irgendwelche Phatasiekonstrukte entwirft.

    Eigene Aussagen werden immer wieder neu interpretiert, was interessiert ihn was er vor ein paar Tagen oder im Wahlkampf sagte. Dann kopiert er bei Obama eine Rede, vermutlich haben sich hier die Redensschreiber indirekt irgendwie an ihm gerächt und er hat es nicht mal realisiert.

    Würde er "fair" behandelt werden, dann wären vielleicht ein paar abgesprungen. So ist es eben ein "wir gegen die". Und da will man keinen Rückzieher machen, egal wie lächerlich man sich selbst damit macht. Ist ja bei uns hier im Forum oftmals auch so :)
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Weil er noch nicht gezeigt hat, dass er versteht, wie die Regierung in den USA funktioniert. So mit Exekutive, Legislative und Judikative und dem ganzen Kram. Und welche Rolle der Präsident spielt.

    Was er dagegen gut kann: Krebskranke Greise verbal dissen.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Aber er ist doch gegen das Establishment! Würden die ihm nicht ständig Steine in den Weg legen, dann wäre die USA längstens gerettet! Stattdessen führt der einsame Held einen Kampf gegen korrupte Politiker beider Lager, gegen die Banken, die Umweltschützer, die Chinesen, die Nordkoreaner, die Venezuelanern, die Europäer, die Deutschen, die...

    Wer braucht schon Exekutive, Legislative und Judikative? Die behindern diesen genialen Geschäftsmann und Philanthrop, wo es sich nur anbietet! Heil Trump!


    Ich freue mich auf die Budgetverhandlungen, also Staffel 3. Wird sicherlich sehr, sehr lustig werden :D
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Du meinst den Punkt, an dem es rein aus Trotz erstmal alle Gesetzesvorschläge, die auf seinem Tisch landen, mit einem Veto belegt? Ja, das wird lustig.

    Er scheint noch nicht bemerkt zu haben, dass aus dem Budget auch die Leute bezahlt werden, die für seine Sicherheit und die Sicherheit seiner Familie sorgen sollen - und der Geldtopf dafür jetzt schon leer ist.

    Richtig Angst habe ich eigentlich nur davor, dass Richter des liberaleren Flügels des Supreme Courts ersetzt werden müssen. Da hätte The Donald die Möglichkeit, die Entscheidungen des Gerichts für mehrere Jahrzehnte zu trumpifizieren oder zu republikanisieren. Momentan ist die Verteilung dort so eher 5 (konservative) zu 4 (liberale); wenn sich das zu 6:3 oder noch weiter ändert, darf man interessante Entscheidungen erwarten.
     
  35. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Das würde ich gelassen sehen. Niemand will ihm etwas antun, er ist der beliebteste Präsident aller Zeiten trotz #fakenews.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Nun ja, Bannon und Mercer werden sich ins Fäustchen lachen, sobald die Budgetverhandlungen beginnen. Sollte Trump seine Drohung wahr machen und den Shutdown provozieren, haben sie erreicht was sie wollten.

    Wie ich schon ein paar Mal schrieb, je länger, je mehr mag ich den USA ihren Präsidenten gönnen. Über all die Jahre haben sie so viel Mist gebaut, es geschieht ihnen nur recht falls sie wieder einmal richtig brutal auf die Schnauze fallen. Auch wenn wir leider das Beben davon auch spüren werden.
     
  37. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Wieso Verschwörung, worum es bei den Gesprächen über Adoptionen ging war doch ziemlich offensichtlich.
     
  38. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Abtreibung erlaubt. Aber nur für Kinder unter 12 Jahren welche mindestens 3 Sturmgewehre besitzen.
     
  39. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Das Problem ist: Wenn Mercer und Bannon die USA tatsächlich nachhaltig vertrumpifizieren, dann wird der Rest der Welt für den Rest des Jahrhunderts darunter leiden.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Lustig ist, dass es auch schon bei den Clintons Thema war, als der Mann Präsident war. Nur per Zufall irgendwo aufgeschnappt. Das Thema Adoption, Russland und Amerika ist anscheinend ein Dauerbrenner. Für Verschwörungstheoretiker müsste das doch ein gefundenes Fressen sein.

    Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings wird damit die USA endgültig als Weltmacht besiegelt sein. Und das ist mir irgendwie zwischenzeitlich der Preis wert. Vielleicht rafft sich dann sogar endlich mal Europa auf und findet eine sinnvolle Politik.


    Edith meint, geile Postzahl in diesem Thread :D
     
Top