U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Das waren sie damals bei Helene Fischer auch :D
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Erst Trump kritisieren und jetzt auch noch Helene Fischer, da werd ich Atemlos!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. :rotfl:
     
  4. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Also ich bin ja total überrascht, dass Trump die Sanktionen gegen Russland nicht durchzieht. :fs:
     
  6. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Edit: falscher Thread
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
  8. Wer nominiert den denn für den Friedensnobelpreis? Ausgerechnet Trump? Der sich ständig mit anderen Präsis anlegt und Kim unter anderen erbärmlichen Fettsack nennt?
    Joa der Kerl ist saumäßig friedlich, wie ein Elefant im Porzellanladen.
     
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Nominiert wurde er von einem gewissen D. T. Rump
     
    ancalagon gefällt das.
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  12. Der Mann, den Trump extra eingestellt hat wegen den Russlandermittlungen plant er jetzt zu verhaften? Sachma hat der sie noch alle...
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    hat er noch nie gehabt.

    man kann verstehen, dass Trump gewaltig die Düse geht denn schließlich wird der zum größten Teil von der russischen Staatsbank finanziert und ist in Geldwäsche Aktivitäten verwickelt. eigentlich braucht Mueller nur eine der Dokus darüber ansehen und den Hinweisen nachgehen. :lol:
     
  14. Ich mein ich weiß auch, dass Trump nicht die hellste aller Birnen ist, aber erst groß den Sonderermittler ins Boot holen und jetzt verhaften wollen? Merkt der eigentlich gar nix? Scheint so.
     
  15. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland
    Naja, nur indirekt.
    Er hat Rod Rosenstein ernannt und der wiederum hat Mueller als Sonderermittler ernannt.
    Ich denke auch mal, dass Trump immer noch denkt, dass alle Leute die er ernennt, ihm bedingungslos zu dienen haben, ihn beschützen und nur ihm treu sein müssen. Er hat bestimmt noch nicht geschnallt, wie das eigentlich alles funktionieren soll.

    Mal sehen wie lange das alles noch so weiter geht. Inzwischen ist es ja eher der Kampf Gesetz/Verfassung vs. Präsidentenamt. Kommt Trump da ungeschoren davon, heißt es auch für zukünftige Präsidenten, dass sie machen können was sie wollen.
     
    kylroy gefällt das.
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wow. Ein Video von TYT, welches einen Bericht von MSNBC verwurstet, der sich wiederum auf "anonyme Quellen aus dem weißen Haus" beruft.

    Und ihr alle nehmt das für als 100% gegeben hin? :ugly: Wer weiß, was da dran ist. Ich mein dass Trump gegen Müller gräbt kann ich mir durchaus vorstellen, aber der Bericht gibt halt keine Schlussfolgerung her. Man weiß es nicht. Das ist viel heiße Luft in Schachteln gepresst und als Fakten etikettiert. Und ihr fresst schön auf weil es gegen den Trottel Trump geht...

    Stört es euch eigentlich gar nicht dass das heutzutage Journalismus sein soll?
     
  17. Trump macht sich zum weltweiten Gespött und merkt es nicht. Der ist so drin in seiner Ego-Blase, dass er das einfach nicht schnallt.
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bin ja absoluter Trump Kritiker aber das gleiche hab ich mir auch gedacht. Der Moderator verhält sich irgendwie wie ein liberaler Alex Jones nur ohne die Drogen.
     
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Der der Project Veritas Videos postet regt sich über Videos auf die keine Quellen haben :lol:
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Mein Gott, bist du billig :rolleyes: Das Veritas Video hab ich damals verlinkt weil die Mitschnitte des CNN Teamleiters Bände gesprochen haben und es hier teilweise immer noch den Irrglauben zu geben scheint, dass CNN so etwas wie eine journalistische Ethik vertritt. Im selben Post habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen wie wenig von O'Keefe als Journalist grundsätzlich zu halten ist.

    TYT hat auch gute Videos übrigens. Aber das hier ist eben Clickbait.
     
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Solange O'Keefe nicht den Original-Film rausgeben hat, postet man solche Sachen nicht grade wenn man angeblich weiß was der Hintergrund ist. Ist ja nicht so das Man Videos editieren kann. Und sich dann wiederum über Clickbait beschweren ist dann halt ziemlich billig. :rotfl:Dann poste doch TYT Links, ist doch nicht so das dich hier irgendwer grade über die sich beschweren würde. Aber ich kann auch Breitbart links posten und dann sagen die sind mir zwar nicht geheuer aber was die da sagen ist so nicht falsch.
     
  22. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich beschwere mich nicht in erster Linie über Clickbait, sondern darüber wie unreflektiert der Artikel als unumstößliche Wahrheit aufgefasst wurde. Zumindest hat die Art der Diskussionsführung hier bei mir diesen Eindruck erweckt.

    Die Mitschnitte in dem Video waren großteils freier Redefluss. Natürlich muss man davon ausgehen dass das Video primär als Ziel hatte, den eigenen politischen Standpunkt zu untermauern, aber das ändert nichts an den Äusserungen, die selbst dann bedenklich bleiben wenn der Kontext verfälscht wurde.

    Ich habe noch keinen einzigen Breitbart- Artikel gelesen, aber ich bin mir sicher irgendwann in dem Laufe der Jahre werden auch die mal etwas geschrieben haben was der Wahrheit entspricht. Blindes Huhn und so. Und was genau willst du damit sagen? Dass man Nachrichten streng nach Absender filtern und dann entweder alles glauben oder alles hinterfragen soll? Sieht so Medienkompetenz für dich aus?
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Also O'Keefe, der schon mehrere Male Videos veröffentlicht hatte die editiert waren, die Sachen schlichtweg verändert hat, dessen Organisation von Trump Spenden bekommen, dessen Organisation versucht hat die Washington Post zu betrügen , ich kann hier noch lange weitermachen, hat ein geschnittenes Video veröffentlicht. Und du sagst hier siehste siehste CNN demaskiert sich selber.
    Der Interviewte hat z.B. gesagt das seine Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden, da kann man gerne sagen pure Selbstverteidigung, aber im Zusammenhang mit der Vergangenheit sollten hier die Alarmglocken klingen. Medienkompetenz wie du schon sagst.

    Hat er eigentlich schon die ungeschnittene Variante zu dem Video veröffentlicht ? Dann können wir gerne über die Aussagen des CNN Typen reden, aber davor ?
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    CNN, MSNBC usw. sind corporate News und die haben immer eine Agenda. das muss man stets im Hinterkopf behalten wenn man sie konsumiert.

    TYT sind das nicht und haben sich in letzter Zeit als durchaus verlässliche Nachrichtenquelle herausgestellt. außerdem kann man jede Meldung entsprechend einstufen da ja immer gesagt wird auf welchen Quellen sie basiert.
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ob an dem Fisa Memo was dran ist?

    Klar, Trump wird alles versuchen um die Russland Ermittlungen zu zerstören. Das heißt aber noch nicht zwingend, dass seine Leute im Wahlkampf nicht vom FBI abgehört wurden. Und WENN diese Daten dann an das Clinton Lager weitergegeben worden wären, dann wäre das tatsächlich ein handfester Skandal, für den vermutlich Leute vor Gericht kämen.

    Und irgendwie ist es so ruhig beim Clintonlager. Wie schwer ist es für HC, zu sagen: Wir wissen von nichts. Wir kannten jedenfalls solche Ermittlungen nicht und wir haben vom FBI auch keine Daten über Trump erhalten. Er versucht nur mal wieder durch Dreckwürfe von sich abzulenken.
     
  26. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Weshalb fällt es dir so schwer von HC abzulassen? Ich habe das schon öfter bei dir bemerkt.
    Sie ist seit 1,5 Jahren politisch Tot und dennoch bringen sie Trumpisten und andere immer wieder ins Gespräch. Warum, verstehe ich nicht.
     
    itistoolate und Unobtainium gefällt das.
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich glaube die einzige Person, bei der von Presse und Hatern noch mehr nach Schmutz gegraben wird als bei Trump ist Hillary Clinton. Dabei kräht kein Hahn mehr nach ihr.

    Trump und seine Apologeten haben den Wahlkampf nie verlassen. Wahrscheinlich weil das für sie die beste Zeit war.
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie)
     
    itistoolate und Unobtainium gefällt das.
  29. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hä? Das ist in den USA ein gewaltiges Thema seit 14 Tagen. Und das Memo wurde just vor einigen Stunden veröffentlicht.

    Tagesschau.de berichtet, der Spiegel berichtet, können die auch nicht loslassen?

    https://www.tagesschau.de/ausland/trump-fbi-105.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  30. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es geht um dein Bedürfnis jedesmal Hillary zu erwähnen, er redet nicht vom Dossier
    Nazi
     
    TheCockroach und Unobtainium gefällt das.
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Bill Clinton musste sich ja auch einem Impeachment stellen während die ganzen Kriegsverbrecher-Bande um Bush und Co noch nicht mal Fragen beantworten musste. Wenn HC wirklich soviel Einfluss hatte auf das FBI warum hat Comey sie eine Woche vor der Wahl mit der Weiner-Affäre in Verbindung gebracht und warum gab es die ganzen Email-Ermittlungen?
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    The Republican memo alleges FBI and Justice Department abuses of the Foreign Intelligence Surveillance Act, accusing the FBI of improperly using information paid for in part by Hillary Clinton's campaign to obtain a FISA warrant for Trump campaign foreign policy adviser Carter Page.

    Das ist aus dem Beginn eines aktuellen Artikels von cnn. Es war nun mal Clinton, die das Dossier später finanziert hat. Deshalb fällt ihr Name. Mir doch egal was sie heute macht, zumal da das Dossier ursprünglich sogar von einem Republikaner gegen Trump beauftragt wurde. Solche Dossiers mögen von halbseidenen Figuren verfasst werden, sind aber leider normal und nicht strafbar.

    Aber das FBI soll eben aufgrund dieses Dossiers dann eine Abhörung von Trumps Mitarbeiter gerichtlich beantragt haben, ohne dem Richter zu sagen, woher der Verdacht gegen den Mitarbeiter kommt, nämlich aus einem Schmutz-Dossier, für das das Wahlkampfteam von Clinton bezahlt hat und dessen Ersteller sich mit verschiedenen Zeitungen traf. Das ist alles, was ich an Substanz aus dem jetzigen Memo heraus leselese. Sehr viel scheint mir das nicht.

    Bis hierher kann das nämlich schlimmstenfalls als schlampige Vorgehensweise des FBI abgetan werden, wenn es denn so war. Frau Clinton hat damit erstmal ja gar nichts zu tun und sie hat davon erstmal gar nicht profitiert.

    Spannend ist doch nur, ob vom FBI Ergebnisse der Abhöraktion an des Wahlkampfteam der Demokraten gegeben wurden. Spätestens das wäre eine massive Straftat des FBI - von der die Spitzenkandidatin überhaupt nichts gewußt haben muss. Ich lese dazu bisher auch keine Beweise, auch wenn die Republikaner solches wohl teilweise behaupten.

    Vermutlich ist das alles im Ergebnis nichts weiter als ein ebenso gewaltiger wie bereits verzweifelter Versuch, von Trump noch abzulenken. Clinton könnte als Leiterin der damaligen Kampagne eben nur jetzt schon ganz viel Luft aus der Nummer lassen indem sie deutlich sagt: Da gab es nichts. Gerade weil sie politisch nicht mehr aktiv ist, sollte dies doch recht einfach sein.

    Als ob das irgendwas an Trump ändern würde, zu dem ich hier vermutlich mindestens ein Dutzend mal gesagt habe was ich von ihm halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das sogenannte Memo wurde von einem bereits diskreditierten Speichellecker Trumps erstellt und hat keinerlei Aussagekraft, da es vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Passagen enthält die bestenfalls irreführend sind.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Vermutlich wird Trump darauf basierend nun Rosenstein feuern, wohl weil der eine Verlängerung der Abhörung mit unterzeichnet hat, und man darf auch vermuten, in Wirklichkeit, weil dieser sich vorher gegenüber Trump intern geweigert hat, Mueller zu entlassen.
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das Ziel ist wahrscheinlich wirklich, Mueller zu feuern und es so aussehen zu lassen, als wäre es nötig gewesen.
     
  36. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Und dabei den Ruf des FBI auf Jahre ruinieren. So tief muss man erstmal sinken um derart viel Kollateralschäden in Kauf zu nehmen nur um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern.
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Dies Reps wollen halt einfach nur die Demokratie unterhöhlen und abschaffen, um sich selber noch mehr zu bereichern. Viel offensichtlicher kann man es ja eigentlich nicht mehr machen. Da es aber von einem erheblichen Teil der Bevölkerung mitgetragen wird, ist die Demokratie in den USA ohnehin verloren.
     
  38. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792

    Weil es nichts außer ein laues Lüftchen ist.

    Die Reps versuchen malwieder das FBI zu diskreditieren. Dadurch soll Mueller gefeuert werden kann. Und Trump und Fans müssen sich nicht den Konsequenzen ihrer Handlungen stellen. Und das Beste ist auch noch...es ist alles HC schuld. So in etwa ist der Plan.
    Das seine Basis diesen Mist schluckt sollte klar sein.


    Und bezüglich HC.
    Es fällt mir halt auf das du jedes Mal, wenn die Reps mit ihr ankommen du es gleich aufschnappst.

    [​IMG]

    Ist dir der Scheiß nicht mittlerweile peinlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  39. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, es findet grade erst jetzt das Endgame um die Wahl statt. Deswegen fasziniert es mich weiterhin.
     
  40. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz. SOLLTE sie in illegale Abhörgeschichten verwickelt sein ist es doch legitim über ihre Beteiligung zu berichten? Die Frage ist halt wie man berichtet und wie man darüber diskutiert. Sprich bis irgendeine Schuld bewiesen ist sollte man diese Vorwürfe natürlich nicht politisieren um abzulenken/ Druck aufzubauen.

    Klar ist sie derartig keine wirklich wichtige politische Figur und Trumps Fixierung auf sie ist reichlich peinlich. Aber komplett unwichtig ist sie auch nicht. Sie steht derzeit für eine Seite in einem innerparteilichen Machtkampf der Demokraten und wird immernoch als Kandidat für 2020 gehandelt.

    Hier übrigens ein Beispiel, wie man Trump effektiv demontiert (mit politischen Inhalten und so)

    https://www.youtube.com/watch?v=c2ibkHGRyaQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
Top