Chrono Trigger Steam Überraschung

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 27. Februar 2018.

  1. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Das ist mal eine echte Überraschung.
    Ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen werde, aber Chrono Trigger gibt
    es jetzt für den PC bzw auf Steam.
    15€ scheinen fair zu sein.
    Hoffentlich ist der Port gut.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    ist der Android Port mit Texturfilter.

    Den wird man wohl per Mod ausschalten können (ähnlich wie bei Final Fantasy 5)

    Ansonsten ist das Chrono Trigger + die Dungeons aus der Nintendo DS Version. Kann man also zugreifen (wenn die Mod draußen ist)
     
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Scheint leider ein recht schneller Port von der Mobile Version zu sein... :ciao:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    so wie alle Android Ports von Square Enix. Spielbar sind sie dennoch.

    Final Fantasy Tactics wird auch nur der Android Port sein (da hat man aber den Vorteil dass man afaik nicht so einenTexturfilter draufgehauen hat ^^)
     
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wenn man per Mod den Filter ausschalten kann, wäre das auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Hätte halt gern eine vernünftige Controllerunterstützung. Mit Maus will ich das nicht unbedingt spielen. Mal abwarten und beobachten.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    es gibt eine vernünftige Controllerunterstützung. Wie kommst du darauf dass es die nicht gibt?

    Ist halt wie gesagt wie bei allen SE Android Ports. Interface der Androidversion, aber mit Gamepadunterstützung
     
  7. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Naja bis jetzt sind die Steam Reviews negativ.
     
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Zuviel gegoogelt und dann irgendwie (wegen Touchscreen auf Handys) auf den Trichter gekommen, dass man es nur mit Maus spielen kann... :uff:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Daran wird sich auch nichts ändern, weil es ein Smartphone Port ist :D
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Es gibt auch BT Gamepads welche man auf Android nutzen kann....lohnt sich aber vermutlich nur wenn man einen größeren Bildschirm hat oder den auf ein größeres Gerät streamen kann
     
    Pain553 gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    das ist bei den Steam Usern fast schon standard: "wääääh Android Version. Also direkt mal negativ bewerten" :ugly:

    Wie gesagt, der Filter ist das schlimmste, dieser ist bei weitem nicht so hässlich wie bei FF5+6 aber wird man hoffentlich bald wegmodden können.
     
    Seraph87 gefällt das.
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mich haben die Ports auch nie gestört. Unschön ja und es ginge natürlich besser, aber die Spiele selbst haben sich (zumindest mit Gamepad) wunderbar spielen lassen.

    Werde bei Chrono Trigger nachher mal reinschauen, habe das glaube ich schon seit über zehn Jahren nicht mehr gespielt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Holy Shit, habe mir grad das Youtube-Video von Greg dazu angeschaut und alter Falter ist das hässlich und dann noch das katastrophale UI. :ugly:

    Finger weg davon und holts euch für die Wii/NDS (spielbar auf dem 3DS) oder emuliert es.
     
  14. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Habe es auch gesehen, wieder ein Spiel weniger was ich mir holen werde.
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mit der Steam Version muss man zudem definitiv auf die relativ gute Fan-Übersetzung des Originals verzichten.

    Klar, das ist etwas, was man kaum offiziell lösen kann ohne das es teuer wird, aber im Endeffekt kauft man sich das dann auf Steam nur, um ein reines Gewissen für die ROM zu haben (und auch das ist grauer als grau, rein rechtlich gesehen).

    Brauch ich nicht. Hab hab hier noch irgendwo die DS Cartrigde rumliegen. Die zählt auch.

    EDIT: Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede: Hat vll. Square Enix diesmal tatsächlich übersetzt? Bin jetzt nicht davon ausgegangen, weil das war schon beim DS zu viel verlangt.
    Falls ja wäre das immerhin etwas (auch wenn mir persönlich Übersetzungen normalerweise egal sind, aber manchmal ist ein RPG in Muttersprache ganz nett, von der Immersion her gesehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    [​IMG]

    :atomrofl:


    Es ist fast so als würde Square Enix seine Klassiker mit vollster Absicht vergewaltigen, anzünden, und die schmorenden traurigen Überreste den Kunden vorsetzen. Hier ist einfach so wenig Respekt erkennbar, weder gegenüber dem eigenen Werk, noch gegenüber den Menschen, die diesen Ultraluppis ihr Einkommen bescheren, dass es eigentlich fast schon zur heiligen Pflicht wird dieses Produkt zu boykottieren.
     
    Bombata und Marvin gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    das Problem ist, dass die Japaner diesen Filter legitim gut finden und für Hübsch halten. Das wurde schon damals bei FF6 gesagt :ugly:

    Leider habe ich auch mit dem Mobile Port gerechnet, auch schon als es die Gerüchte letztes Jahr gab. SNES und DS Version dürfen die wohl leider nicht porten.

    Aber der Port ist relativ merkwürdig: abgesehen von dem Filter wurden manche Hintergrundsprites (Glocke im Dorf) komplett neu gezeichnet. Der Filter lässt das Spiel allerdings eher hässlicher wirken (aber wie gesagt noch nicht halb so schlimm wie bei FF6), über das Mobile UI sehe ich hinweg, das ist bei allen SE Mobile Ports so und stört mich auch eher weniger. Aber ich warte definitiv bis die Filter abgeschaltet werden, dann kann man es auch problemlos spielen (allerdings merkt man dann in so hoher Auflösung, dass die Original Sprites - siehe Wald auf der Oberwelt - auch nicht ganz in Ordnung waren)
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    BTW ich kann “Cosmic Star Heroine“ empfehlen, wenn man lieber Indie-Entwickler unterstützen möchte, die primär für den PC entwickeln und Chrono Trigger als Inspiration genommen haben (und dabei mithalten können)

    Das ist ja sowieso ein Problem mit Ports aus der Ära. Die Spiele wurden für CRT TVs entwickelt. Sah vielleicht alles etwas schwammiger aus damals, aber manchmal sollte man auch nicht alles sehen. Die Filter die jetzt Square Enix nutzt sind quasi eine verballhornung von beidem (Pixel perfect und retro Filter). Der DirectX CRT Shader, den ich für meine Dosbox nutze und quasi nie übertroffen wurde ist übrigens von 2005 oder so. Kann eigentlich nicht sein, dass das immer noch ein Problem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Für 11 Euro gibts ne SNES Cardridge auf Amazon. Kauft einfach das, legt es irgendwo in nen Tresor und spielt das Ding auf nem Emulator.
     
  20. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Und wenn man schon dabei ist und noch mehr Retro möchte, kann man sich auch gleich Breath Of Death VII und Cthulhu Saves The World besorgen, die sehr günstig zu haben sind, vom gleichen Entwickler stammen und noch dazu ebenfalls großartig sind :yes:
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Es gibt so Beispiele da hab ich absolut nichts dagegen wenn Leute zum Emulator greifen.

    Dieses ist so eins.
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    THIS!

    [​IMG]
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Die DS Version ist doch übersetzt.
    Oder ist die so schlecht ggnüber der Fan Version?
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Doktor Best

    Oh Gott diese UI. :kotz:

    Wahnsinn ist das Kacke gemacht. :no:
     
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Und es gibt Leute die machen das einfach egal ob jemand dafür oder dagegen ist... :fs: :teach:
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich sehe es so:

    Wer es bereits spielen konnte (SNES oder DS), der wird es sich aufgrund der Umstände wahrscheinlich nicht holen. Wer es nie gespielt hat und nicht auf dem Smartphone zocken möchte, der hat wenigstens die Chance in den Genuss dieses grundsätzlich fantastischen Titels zu kommen.

    Die Reviews sind mal wieder interessant und typisch Steam: Ist scheiße = max 0.3 h Playtime. Positiv = mal mindestens eine Stunde.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    Regarding CHRONO TRIGGER
    Hi everyone, thank you for the feedback you've shared so far regarding CHRONO TRIGGER.

    We wanted to let you know that we are reading and listening to your messages and are aware of all of the issues that you've raised, which we are currently assessing. Please keep an eye on the Steam page for further information.

    Thanks for your patience and support.
    The CHRONO TRIGGER team


    oha, hat SE jemals bei ihren Mobile Ports auf Feedback gehört bzw geplant da was zu ändern?

    Wäre ja auch sehr schön, wenn sie dann bei CT und Final Fantasy 6 eine Filteroption einbauen würden, das würde mir schon reichen.


    edit: im Forum gibt es schon einen Defilter Mod:
    http://steamcommunity.com/app/613830/discussions/0/1696040635910037783/

    sieht gleich etwas besser aus
     
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich dache Sqenix wäre so perfide gewesn und hat direkt gefilterte Texturen ins Spiel gespeichert?

    Naja. Wenn sie schlau sind nehmen sie es von Steam, bauen es um (mit optionalen originalgrafiken, weniger seelenlosen menüs, mehr polish) und hauen es mit etwas Marketing wieder neu raus. Dann könnten sie die negative PR vll. sogar für sich nuzten, weil jetzt jeder von dem Port weiß.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    Square Enix kümnmert sich sogar um Chrono Trigger. Bald gibt es die Originale Grafik:


    Hallo, alle zusammen,
    vielen Dank für euer Feedback, eure Geduld und eure Unterstützung bis hierher.

    Wir haben an den Problemen, die ihr aufgeführt habt, gearbeitet und werden über die kommenden Monate eine Reihe an Patches veröffentlichen, während wir CHRONO TRIGGER auf Steam weiter unterstützen.

    Wir planen, den ersten dieser Patches in der ersten Aprilhälfte zu veröffentlichen und die größte Veränderung ist die Option, zwischen der derzeitigen, hochauflösenden Grafik und der Originalgrafik von CHRONO TRIGGER zu wechseln.

    Wir werden hier eine vollständige Liste der Änderungen posten, wenn der erste Patch veröffentlicht ist. Für den Moment möchten wir euch versichern, dass wir hart an der Anpassung, Aktualisierung und Unterstützung von CHRONO TRIGGER auf Steam arbeiten.

    Da CHRONO TRIGGER über die kommenden Monate Patches erhalten wird, werden wir die Verfügbarkeit der Limited Edition verlängern, und zwar bis zum:
    30. April, 18:00 CEST

    Vielen Dank nochmal von uns allen aus dem CHRONO TRIGGER-Team.

    http://steamcommunity.com/games/613830/announcements/detail/1652133167148114465
     
    Boschboehrlie, Seraph87 und Nergal_ gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Vielleicht kann man sich das Spiel dann Ende des Jahres holen. :wahn:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Hoffentlich mit gesundem Rabatt. :yes:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Im Humble Bundle. :yes:
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Alles andere wäre auch Wucher.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    neuer Patch:
    https://twitter.com/SQUARE_ENIX_EU/status/996784414041358336

    Hey everyone,
    Thank you for all of the positive messages you’ve sent us since we announced the fixes we’re making to CHRONO TRIGGER on Steam, and again since the first patch was released. Today we’re releasing the second update patch for CHRONO TRIGGER, and here’s a list of what’s being changed:

    • A new battle user interface (UI) has been added based on the look and feel of the original CHRONO TRIGGER. :jump:
    • An option has been added to select between the UI optimised for controller/keyboard mentioned above, and the current UI optimised for mouse & touch panels. This option appears in “settings” in the main menu.
    • The game can now be paused during battle by using the pause button on controller, or the Space bar on the keyboard.
    • Adjusted the look of playable characters on the world map to be more in-line with the original version of CHRONO TRIGGER.
    • The resolution of animated cut-scenes has been improved.
    • The display area of animated cut-scenes has been increased.
    • Fixed instances where the game slowed down during certain scenes.
    • The Korean font has been updated.
    • Other small bugs are fixed.

    Here are some screenshots of the new controller/keyboard battle UI in action!
    [​IMG]
    [​IMG]

    und im Juni kommt noch ein neues Update für das UI:
    Finally, we’re aiming to release another update to CHRONO TRIGGER in early June this year which will continue to tweak the UI outside of battle, please keep your eyes on the CHRONO TRIGGER Steam page for more details.

    Thanks again from everyone on the CHRONO TRIGGER team for all of your support.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Warum macht man es nicht gleich so, bevor man das Spiel raushaut? Wird die Menschheit diese Frage jemals beantworten können? :ugly:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    wie ich schonmal schrieb: weil die Japaner der Meinung sind, dass diese Verschlimmbesserung deutlich besser als das Original waren, die haben sich schon bei FF6 gewundert warum die Leute das hässlich fanden :ugly:

    Hoffe SE schiebt bei FF6 auch noch so einen Patch nach, ich bezweifel es aber
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Die Leute, die das so besser finden, sollte man ans Kreuz nageln. :wahn:

    Es ist überhaupt ein Wunder, was Squenix hier veranstaltet.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    jup, haben wohl mitbekommen, dass sich solche Titel auf PC gut verkaufen :yes:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    neuer (und finaler) Patch erschienen

    • Update #1 (added option to use original, un-filtered graphics, updated in-game typeface)

    • Update #2 (replaced UI with a brand new interface; the old one still remains as an option and was optimized for touchscreen PCs)

    • Update #3 (various changes to the dialog UI)

    • Update #4 (various changes to the UI and title screen)

    • Update #5 (final update; adds Extras menu and implements keyboard/controller rebinding)

    [​IMG]

    https://steamcommunity.com/games/613830/announcements/detail/1696054587160367711
     
    Seraph87 gefällt das.
Top