Civilization VI - Make Civ Great Again!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 11. Mai 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Gut man hat sich wohl entscheiden müssen, da ja nur ein Anführerbonus pro Anführer.
     
  2. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Kann mir bitte mal jemand erklären wann mal Sicht mit einem Verbündeten bekommt. Ich hab gerade ein Spiel wo ich Sicht durch eine Militärallianz bekam...dann hab ich das auslaufen lassen und mit einem anderen eine Militärallianz...da bekam ich plötzlich kleine Sicht-..kappier ich nicht
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Allianzen haben Level. Da war bei der neuen Allianz das Level noch nicht hoch genug. Braucht glaube ich Level 3.
     
    OldestVisitor gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    War der DLC-Preis von 40€ hier schon Thema?
     
  5. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ist halt ein richtiges Addon.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das vorherige Addon hat 10 € weniger gekostet. Ich finde es auch eher suboptimal. Aber es ist Civ. Eine der wenige Serien die immer gut sind.
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ist halt mittlerweile nicht anders als bei Brettspielen, wo die Preise für Erweiterungen ja auch angezogen haben.
    Siehe z.B. Spirit Island. Hauptspiel kostet 60€. Jetzt war auf Kickstarter die erste große Erweiterung, die hat da 59$ gekostet.
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Forsti - 13 und Lansid gefällt das.
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Emet

    Oh sehr nice. :yes:
    Klingt nach einer starken Fraktion für Kultursieg, aber auch was für Diplomatie wegen dem Nobelpreis und dem Freilichtmuseum.
    Ich bin generell extrem gespannt wie der Nobelpreis abläuft.
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nobelpreise müssen durch den Weltkongress gestartet werden.
    Man hat dann ~25 Runden Zeit so viel diplomatische Favor (Diplomatiewährung) zu generieren wie es nur geht.
    Der höchstplazierte bekommt 1 Großen Musiker und Wissenschaftler. Alle die innerhalb der Top 25% sind bekommen einen Großen Ingeniour und Künstler, die die innerhalb der Top 50% sind einen Großen Künstler.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Aber im Video heißt es es gibt 3 Nobelpreiswettstreite. Sind das nicht einzelne Katagorien, sondern sind damit 3 im gesamten Spiel gemeint?

    Ansonsten klingt die Ausbeute daraus ziemlich gut. :yes:
     
  12. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Juhu endlich kann Gandhi den Friedensnobelpreis bekommen. :D
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mit Atomwaffen einfach alle anderen wegbomben. :madcat:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  15. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Holy Shit, Süleyman ist Krieg! Sehr offensiv ausgerichtet. :eek:
     
  16. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wie funktioniert das denn dann, wenn jemand Rise & Fall nicht hat, sich aber Gathering Storm kauft? Die Gouverneure waren ja Teil vom 1. Addon... Hat man dann nur mit dem auf einmal einen zur Auswahl oder wird das Feature für alle freigeschaltet?
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gute Frage. Ich denke am Donnerstag gibt es wieder einen Live-Stream mit den Osmanen. Vielleicht wird sie da den Entwicklern gestellt werden.
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Okay also jetzt mal keine frühe Aggro Fraktion, sondern eine für Mittelalter bis Renaissance.
    Sehr interessant.
     
    Grotuk gefällt das.
  19. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Hach endlich ist mein Lieblingsvolk wieder da. Schade das Österreich als Nation fehlt ich würde es feiern Wien zu erobern.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nächstes Addon. :wahn:
     
    Grotuk gefällt das.
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Emet

    Du meinst nächstes Addon kommt Österreich und klatscht die Osmanen wieder mal vor Wien um? :wahn:
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Falls es überhaupt ein nächstes Addon gibt.
    Civ waren meist immer 2 Addon Spiele.
     
    Grotuk gefällt das.
  23. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Zumindest war es in Civ V so, dass BNW alle Gameplay-Sachen von G&K freigeschaltet hat und nur die Zivilisationen aus G&K fehlten.
     
    Lansid gefällt das.
  24. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Waren das nicht die Polen? :wahn:
     
    Der Falk gefällt das.
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Bei der 2. Türkenbelagerung waren es u.a. die Polen (es war ja ein größeres Bündnis).
    Aber gegen Süleyman bei der 1. Türkenbelagerung war es nur das Heilige Römische Reich das ihnen den Arsch auf riss. Und das war da unter der Herrschaft von Österreich. :teach:
    :cool:
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Und am Ende kriegt ihr doch wieder nur eine der drei Erzhuren Europas, die ihren neuen Damast toll findet.^^
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Des Pudels Kern

    Pah. Ist doch nur der Neid. :Poeh:
     
  28. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Nanana wir wollen ja mal festhalten das beide Male auch sehr sehr sehr viel Glück mit dabei war. ;) Nicht das du jetzt noch behauptest das die Österreicher große Feldherren waren. Wie hieß nochmal die Schlacht wo das Österreichische Herr gegen sich selber gekämpft hat? Hab gehört die Türken haben sich sehr gewundert wieso Restbalkan Nord die Schlacht ohne sie angefangen und beendet hat. *stichel* :D
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Grotuk

    Das wir große Feldherren waren oder sind würde mir nicht im Traum einfallen zu behaupten. Krieg war schon immer der Sargnagel des österreichischen Kaiserreichs.
    Wäre ja nicht nur diese von dir erwähnte Schlacht, wir haben auch sonst mehrere Schlachten, in denen wir eigentlich klar im Vorteil waren, sehr klar aus der Hand gegeben. :uff:
    Uns liegt Diplomatie und Handel einfach wesentlich mehr und das extrem gut. So gut, dass in unserem Reich mal die Sonne nie unterging. ;)
    Trotzdem bleibt das wir beide Türkenbelagerungen gewonnen haben. :cool:
    Nicht zuletzt, weil wir unsere eigenen Schwächen einsehen können und daher lieber Hilfe aus dem Ausland geholt haben, mit Prinz Eugen in der 2. Türkenbelagerung. ;)

    Und Glück gibt es nur wenn die Deutschen Fußball spielen. :wahn:
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Dido finde ich eher langweilig gemacht, aber die Civ an sich gefällt mir. :hoch:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Was ist eigentlich die Meinung hier bezüglich dem ersten Addon Rise and Fall?

    Soweit ich gelesen habe, ist das nicht wirklich zu empfehlen, da man durch die Zeitaltermechnaik an Spielfreiheit verliert und die Loyalität entweder nichts bringt oder frisch eroberte Städte schnell wieder zum Feind wechseln.
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Standardmäßiges erstes Civ Addon. Kann man nix groß falsch mit mache.
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Emet


    Okay das ist jetzt die erste Civ, die nichts für mich ist.
    Da überzeugt mich eigentlich kaum was, zumindest für meinen Spielstil.

    @Milione

    Ja kann da Emet zustimmen. Standardmäßiges 1. Addon von einem Civ.
    Macht nichts außergewöhnliches, aber ist nett.
    Hat ein paar gute Civs, bringt einige gute Änderungen beim Tech-Tree, neue Gebäude und Einheiten (vor allem die Fallschirmjäger ^^) ...
    Die 2 großen Änderungen sind eben auch das. Nice to have, aber mehr nicht.

    Keine Ahnung wer behauptet, dass die Zeitaltermechanik Freiheit einschränken würde, aber der hat das Spiel scheinbar nicht gespielt. Man bekommt gefühlt für alles Punkte und wirklich schlecht ist eigentlich nur, wenn man in ein normales Zeitalter kommt. Das dunkle Zeitalter bringt zwar ein paar Nachteile, aber man bekommt auch sehr mächtige Civkarten und wenn man dann ein goldenes Zeitalter erreicht wird es heroisch, was doppelt so gut ist wie ein goldenes Zeitalter. Und ein goldenes Zeitalter ist halt auch extrem stark. Nur beim normalen bekommt man nichts.
    Das alles geht aber komplett nebenher und wie geschrieben man bekommt für fast alles was. Freiheit wird da gar nicht eingebüßt.

    Die Loyalität bringt leider zu wenig. Das der Feind einem die Stadt nimmt habe ich noch nie erlebt, aber das es nichts bringt schon sehr oft. Die KI macht zwar dadurch nicht mehr komplett beschissene Städte, wie z.B. mitten zwischen das eigene Reich wo noch 1-2 Felder frei sind, aber direkt an die Grenzen bauen sie nach wie vor hin.

    Mehr bringt da schon das mit den Bündnissen, die jetzt wirklich handfeste Boni bringen und nicht nur ein Lippenbekentniss wie früher.
    Das ist auch wirklich was an spielmechanischen Änderungen am Meisten bringt.
     
  35. Ein ausgeprägteres Politiksysthem wäre ein Traum Vlt als Wahlopligatorischer Modus?
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nett, aber ich hoffe das das Balance so verändert wird das das Late Game wo die meisten Neuerungen zu finden sind interessant wird. Normalerweise ist das Spiel da meist schon entschieden.
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Könnt ihr Tipps/Ideen geben wie man Mid/Lategame interessanter gestalten könnte?

    Nach etlichen Durchgängen stellt sich bei mir langsam Langeweile ein.
    Der Anfang bereitet mir immer große Freude; seinen Platz in der Welt suchen, sich gegen die Barbaren behaupten und neue Städte gründen.
    Aber sobald jeder Fleck besiedelt ist flachts bei mir recht schnell ab, dann kann man sich nur noch überlegen welche der furchtbar angelegten Städte man vom Feind übernehmen will.
    In den eigenen Siedlungen kann man kaum noch was zu tun und Diplomatie ist ja kaum vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Ixalmaris

    Das gilt es auf jeden Fall zu hoffen, aber das Video stimmt mich da schon positiv.
    Einerseits durch die neuen Diplomatieoptionen scheint es als hätte man da zumindest immer einiges zu tun, andererseits dann noch das mit dem Klima und den Katastrophen. Wenn man da auch ständig schauen muss, dass man nicht im Meer versinkt bzw. weggeblasen wird oder sich um die eigenen Emissionen kümmern muss, dann glaube ich ist da auch was zu tun.
    Was mich aber am Meisten interessiert ist das neue Ressourcensystem. Wenn jede Stadt nun wirklich mit Energie versorgt werden muss, damit sie wirklich gut produziert UND dann auch noch die Truppen Versorgung brauchen, dann könnte das durchaus zu Ressourcenkonflikten führen und damit auch im Late Game zu interessanten Szenarien führen.
    Vor allem da, denn erst da wird ja das wichtig.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das mit den Ressourcen gab es so schon in Civ5. Wie oft ich da Krieg geführt habe um irgendeine späte Strategieressource zu erobern. Bei Civ6 irgendwie nicht nötig weil selbst im Endgame immer noch Land zu Verfügung steht.
     
Top