Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    oder ein Video in dem man dazu noch sieht was erklärt wird :D
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ah. Podcasts gehen sowas von an mir vorbei. :topmodel:

    ---


    Ich hab's:

    Arschkind & Mugibees Bierarena.

    :yes: :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Du Wichser, jetzt müssen wir das am Ende noch wirklich machen. :no: :ugly: Aber bidde mit Pseudonym. Ich will nicht dass meine RL-Freunde mitkriegen mit was für Leuten ich verkehre. :no: :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  4. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Du hast Freunde? Und denkst wirklich, die wissen noch nicht, wie Du so bist? :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  5. Deine Vorschläge sind alle besser als unser Konzept. Ich lehne sie alle ab. :ugly:
     
    Scipio und GreenStorm gefällt das.
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Macht's nur noch schlimmer. Hach, wo ist die Zeit hin, als man alles schön als Text vor sich hatte.

    Mich nervt halt irgendwie, dass heutzutage "alles" nur noch als Video verwurstet wird, statt vernünftige Texte zu schreiben.
     
    Scipio gefällt das.
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ein Konzept schlägt halt kein Konzept. :topmodel:
     
    GreenStorm gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.538
    wie blöd sind denn beide seiten bitte schön.

    blenden die alles außerhalb von spanien aus, so dass sie nichts mitbekommen was auf der welt passiert :rolleyes:
     
  9. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Fakt! :teach:
     
    GreenStorm gefällt das.
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Kein Mensch (wenn ich mal die Allgemeinheit betrachte) hat noch Lust Texte wirklich aufmerksam zu lesen. Das erlebe ich jeden Tag, da wird nach Sachen gefragt die X mal niedergeschrieben sind. Es rufen Leute an und sagen "ich habe gerade Text X gelesen und Frage Y dazu" - obwohl die Antwort auf die Frage im Text steht. Oder denk mal an die ganzen Facebook-Kommentare unter Artikeln "Ja, aber was ist mit Z? Darüber sagt ihr nichts" OBWOHL ES IM ARTIKEL STEHT. :aua:

    Einen Podcast zu hören und zu verstehen erfordert hingegen wesentlich weniger vom Konsumenten.

    Da muss ich hingucken und hinhören, meist auch noch lesen. Macht sich beim Spaziergang oder auf der Autobahn eher schlecht.
     
    DuskX gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Wäre für die nächste Tour mit dem Kinderwagen aber eine gute Sache. :teach:

    Fang mit Fest & Flauschig an. :yes:
     
  12. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Ich hätte die letzten Monate meiner Arbeit ohne Podcast nicht überlebt.
    Ist halt doof, wenn man nur eintönige Aufgaben hat.
     
    GreenStorm gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Da guck ich mir lieber die Welt an. :D
     
    1 Person gefällt das.
  14. Das kotzt mich bei Nachrichtenportalen auch an. Anstatt Texte gibts Videos. Selbst bei Gamestar gibts viele Sachen nur noch in Video-Podcast-Form. Wenn ich mich wirklich über etwas informieren will geht nichts über nen guten Text. Aber Podcasts kann man halt hervorragend nebenher hören, zB auf langen Autofahrten. :yes:
     
    Scipio und Timber.wulf gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Podcasts werden doch meist nebenher gehört, da ist die Aufmerksamkeit schon geteilt. Da kann man allgemein einfach keine großen, komplexen Sachverhalte rüberbringen. Für irgendwelches "belanglose" Blabla oder ein Interview oder so geht das vielleicht.

    /edit:
    Oder anders gesagt. Wenn man ein Medium exklusiv verfolgt, also nicht nebenher als Berieselung, dann kann man da gut komplexere Sachverhalte vermitteln. Bei Texten ist das halt schon prinzipbedingt gegeben, man kann halt nicht richtig lesen, wenn man nebenher was anderes macht. Ein Podcast, der zum einem Ohr rein und zum anderen raus geht, ist dagegen sehr leicht möglich.

    Setzt du dich mit einem Podcast eine Stunde in das stille Kämmerlein und hörst dann bewusst zu, ohne dich von deiner Umwelt ablenken zu lassen?
     
    Scipio gefällt das.
  16. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    :zzz:
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Ach darum gibt es so unfassbar viele wissenschaftliche Podcasts von Atomphysik bis zu Geschichtsexkursen. :D
     
  18. Jein. Nen Podcast zu hören ist halt so als hätte man Beifahrer die das bereden würden. Bleibt schon einiges hängen wenn einen das Thema intressiert. Gut, ich hör aber auch Gaming-Podcasts, KA wie gut sowas funktionieren würde wenn man höhere Quantenmechanik in Podcastform darbieten würde. :wahn:
     
  19. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Also auf längeren Fahrten sind mir Podcast oder Info Radio lieber wie Musik
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt's dazu auch Transkripte, die man in Ruhe lesen kann? :ugly:
     
  21. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Meine erfahrung ist schon, das ich die Inhalte gut mitnehmen kann. Egal ob jetzt beim Autofahren oder beim Arbeiten gehört.
    Erst, wenn ich mich bei der Arbeit konzentrieren muss bleibt nichts mehr hängen. Dann geht der Podcast für den zeitraum aber auch aus.
     
  22. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  23. Dito, ich hör seit Jahren nur noch Deutschlandfunk im Auto. Selbst wenns um Themen geht die mich unter 0 intressieren ist das immer noch besser als 3mal hintereinander die selbe CD (Spotify ist ja auf der Autobahn fürn Arsch vong die Empfang her) oder der Durchfall der einem bei Antenne Bayern und Konsorten in den Gehörgang geschaufelt wird.
     
    Scipio gefällt das.
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Podcast UFO
    Fest und Flauschig ist scheiße. Kann Böhmermann nicht mehr ertragen, der Typ ist inzwischen so selbstgefällig und schmierig.
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Das hängt von der Plattform und dem Podcast ab. Bei Soundcloud hast du ja zum Beispiel die "Zeitstempel kommentieren"-Funktion.

    +++
     
  26. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Warum? Wird dir sonst langweilig? :hmm:
     
    GreenStorm gefällt das.
  27. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Genau meine rede!
     
  28. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.400
    Hihi, heute ist echt n scheisstag :uff:
     
    Scipio gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Podcast UFO höre ich auch. Habe aber erst relativ spät bemerkt, dass das ja der Florentin ist, der mit dem Drachen in Köln bei Hans im Glück war und so mega verstört von Rainer war. :ugly:

    Und ja, bei Fest und Flauschig ist mir Olli auch lieber.
     
  30. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.538
    muss den ganzen kack zeichnen und kann mich nicht motivieren :ugly:
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ernsthaft? :atomrofl:
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Word!
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Ernsthaft wie in "ist er das wirklich?" oder wie in "bist du echt so doof?" :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  34. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    AHAHAHAHAHAHA das versüßt mir den Tag extrem :D
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    Berlin halt. :ugly:
     
    Vögelchen und GreenStorm gefällt das.
  36. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    "ist er das wirklich"
    zur Zeit der Kölnreise habe ich PUFO noch nicht gehört, daher war Florentin kein Begriff für mich. Aber das ist ja großartig. Werde den via Twitter mal anstacheln das zu thematisieren :D
     
  37. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Ich zitiere mich selbst: "Wenn Du die Antwort nicht hören willst, dann stelle die Frage nicht!"
     
    GreenStorm gefällt das.
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.218
    Ja, dito. :D

    Habe dann vor ein paar Wochen das hier gesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=cQEfMvFtcD8

    Fuckin Florentin. :D
     
    GreenStorm gefällt das.
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    1 Person gefällt das.
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    heute abend nochmal angucken :D
     
Top