Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hab die 3 Teile schon in der Steambibliothek, Teil 2+3 kann ich also wenigstens anspielen. :ugly:

    Vorsicht, es ist eine erfahrene Ratte. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  2. Risen 2 war echt einfach n missglücktes Experiment. Risen 3 hatte sehr viel schönes, unterm Strich wars aber etwas blutleer und nicht so krass skaliert wie Gothic 2, also dass man anfangs so richtig untergebuttert wird aber am Ende übertrieben hart austeilt. Das scheinen sie ja in Elex wieder ganz gut hingekriegt zu haben. Eine Metacritic von 74 oder so ist eigentlich auch erstaunlich gut. :ugly: Selbst Gothic 2 hat da afair nur 79. :wahn:
     
  3. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Gott bin ich angespannt. :uff::ugly:

    Eigentlich ja, aber es geht gegen den HSV, der in meiner Sympathieliste kurz hinter Eintracht rangiert.

    Ganz im Ernst: Ich habe die Kneipe zusammengeflucht. Ausgerechnet gegen euch. :no: Frankfurt! :no:
    :confused:
     
    GreenStorm gefällt das.
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Endzeit Zauberer aus der Todeswüste. :teach:
     
    GreenStorm gefällt das.
  5. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Tdv findet Babylon Berlin scheisse, also guck ich die Serie jetzt in der Badewanne:frieden::ugly:
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.262
    Elex war eine gute Investition. :yes:
     
    GreenStorm gefällt das.
  7. War ich auch grad. :ugly: :hoch:
    @Vögelchen Taugt? Ich werd mir das vermutlich über Weihnachten neirendern. Bin erstal noch it TOS 2 beschäftigt und hab zZ neben Arbeit tatsächlich reeelativ wenig Zeit. :ugly:
     
  8. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Nimkat - halbe Katze... :yes: :wahn:
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.262
    Für mich taugt es wunderbar. :yes:
     
    GreenStorm gefällt das.
  10. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Sieht wohl so aus, als dass Elex auf meiner Möhre laufen würde :hmm: :wahn:
    Aber so viel Speicherplatz zusammenkratzen :nixblick:

    Müsste sowieso mal meinen Laptop durchräumen. Hat da wer Tipps? Meine Windows-Partition hat noch 1,5GB freien Speicherplatz, keine Ahnung wie das über die Jahre passieren konnte :ugly: Downloads gehen schon auf eine andere Partition...
     
  11. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Looper ist echt nice. :yes:
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Bibliotheken wie Dokumente/Bilder/etc welche standardmäßig im Benutzer-Ordner sind auf eine andere Partition versetzen.
    Damit sind die größten Speicherfresser weg, außerdem macht es Backup bequemer da die ganzen persönlichen Daten auf einer anderen Partition sind. :ugly:
     
  13. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Die Bibliotheken werden von mir garnicht erst genutzt :nixblick:
    Warum sollten diese die großen Speicherfresser sein :confused:

    €: Grad gecheckt - fressen zusammen etwa 1,2 GB ...
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Weil viele Programme diese standardmäßig als Speicherort nutzen.

    Ansonsten bleibt nicht viel übrig. Auf der Windows Partition sollten ja dann nur Programme sein.
    Einzige was mit noch einfällt wäre Steam, was man komplett auf eine andere Partition verlegen kann.
    Muss man nicht mal beim Windows neuaufsetzen neuinstallieren, da die Steam.exe es merkt und einen "Reparationsdient" startet.
     
  15. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Hm. Auch da nur zwei Klamotten drin.
    Bin ja kein Anfänger. Mir gings eher so um psychische Taktiken, wie man sich selbst austricksen kann sich mal von Zeug zu trennen...

    Wobei ich auf der Windows-Partition echt etwas ratlos bin :ugly: 150GB Partition, und Spiele & Steam sind da schon nicht drauf. Beide Programmordner und Appdata\Roaming + Local fressen zusammen ca. 50GB :hmm:

    Na egal, zu spät um drüber nachzudenken :ugly: :zzz:
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  17. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    GreenStorm gefällt das.
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    GreenStorm gefällt das.
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Moin. :zzz:
     
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    :winke:
     
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :winke:
     
    GreenStorm gefällt das.
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Na, auch schon wach? :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Japp und ärgere mich gerade über unseren Lehrer :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, dass du ein Brett vor dem Kopf hast - oder dir eins hinhältst.
     
    GreenStorm gefällt das.
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Was soll man dazu sagen? Am Besten nichts. :fs:
     
    GreenStorm gefällt das.
  27. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    :confused:

    Um was geht's? Link?

    EDIT: Habe es. Reg' dich wegen so einer unwichtigen Lapalie nicht auf. :trost:
     
    GreenStorm gefällt das.
  28. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Muss wohl am Beruf liegen :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  29. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Goof gefällt das.
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Im Ernst: Ist doch nur eine unnötige Kleinigkeit. Da wunder eich mich, dass im Verhältnis dazu die Politikthreads recht "gesittet" vonstatten gehen. :ugly:
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.262
    Hol dir mal Treesize, da siehst du schnell, wo der Speicher hin ist.
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. Okay, ich muss sagen dass die Einzelposten für die Nebenkostenabrechnung halbwegs passabel aussehen - bis auf einen. Das Internet. :ugly::hammer: Die Hälfte der gesamten Nebenkosten (über 500€) fürs Internet. Bei 10 Mbit/s. :hammer: Entweder haben die den schlechtesten Vertrag aller Zeiten abgeschlossen oder sie wälzen die Betriebskosten des leerstehenden Nebenhauses (das am selben Vertrag hing) auf uns ab. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  33. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Jetzt mal ehrlich : Glauben die, dass ausgerechnet dieser Posten stillschweigend hingenommen wird? :huh::ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Drei Mückenstiche an der rechten Hand, einer am rechten Unterarm und einer am linken Fuß. Alles aus einer Nacht. Drecksviecher. :mad:
     
    GreenStorm gefällt das.
  35. Gut, der große Internetdurchfall war ja erst dieses Jahr, nicht letztes Jahr (und als eingebrochen wurde und die haustechnik geklaut wurde muss man zugeben dass die das ziemlich fix geregelt hatten). :ugly: Zumal da ja nicht nur der eigentliche Anschluss sondern auch noch die externe Internetfirma mit drinstecken dürfte.

    Hab nen Mieter gesprochen der schon länger da wohnt, bei dem war das nachm ersten Jahr genau so. Große nachzahlung, Mieterhöhung. Diesmal kriegt er dafür 400€ zurück. Ist scheinbar einfach ne Masche der Hausverwaltung um die Leute mit niedrigen Mieten zu ködern. Man muss zugeben dass Wohnungen mit dieser Ausstattung normal schon in dem Segment liegen in dem die Miete jetzt liegt.
     
  36. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich würde trotzdem nachbohren.
     
  37. Um welchen Zweck? Die haben Dutzende Objekte und scheinbar ist das deren Masche. Die Posten an sich sind auch (abgesehen vom INternet) keineswegs abwegig. Das ist wohl einfach als Lehrgeld zu verbuchen.
    Wo ich hingegen massiv aufkrachen werde ist der Strafzettel. :ugly: Buchungszeiten auf der Arbeit sollten ja eigentlich ausreichen um zu beweisen dass ich zum fraglichen Zeitpunkt schlicht nicht am besagten Ort gewesen sein kann. :ugly:
     
  38. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Einfach nur um zu zeigen, dass die Masche nicht widerspruchslos hingenommen wird. Richtig Ärger würde ich auch gar nicht machen. Mehr ein...Hinweis.

    Das müsste eigentlich klappen. Meistens ist der Aufwand für die Behörden bei Widerspruch zu groß für die Strafzahlung, dass die darauf verzichten - zumindestens hier. :ugly: Ein Versuch ist das wert. :yes:
     
  39. Dass ich von ihrer Verwaltung nicht allzuviel halte dürften die schon mitbekommen. :ugly: Aber die haben halt 100e Mieter, da juckts die doch nicht wenn n paar Dutzend mal für n paar Wochen mett sind. :ugly:
     
  40. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Naja, auch wieder wahr. :ugly:
     
Top